TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
yes1969

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von yes1969 » 30.01.2009 15:34

kew_29 hat geschrieben:Da habt ihr noch was woran ihr euch hochziehen könnt :D

11:10 Uhr: Holt Hoffenheim doch noch einen Kracher? Die "Manchester Evening News" schreiben heute, dass der brasilianische Stürmer Jo wohl gehen kann - und der Bundesligist Hoffenheim ein potentieller Interessent wäre. Der 21-Jährige wäre für angeblich neun Millionen Euro zu haben ...
hochziehen
man junge das ein armutszeugniss für Hoffenheim
und deine aussagen übers stadion in mannheim
selten so einen müll gelesen
mit der miete und dem umbau
erst mal informieren dann schreiben
VFL_NK

Beitrag von VFL_NK » 30.01.2009 16:31

Was will denn der "Fan" :lol: von Hopps Almosen hier?

Is euch schonma aufgefallen, dass ich noch nie von nem Hopp Jünger gelesen hab ich bin erst seit dem die in Liga 2 spielen "Fan" :lol: sondern schon 15 Jahre dabei... ja nee is klar
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 30.01.2009 17:05

kew_29 hat geschrieben:Was hättet ihr eigentlich gemacht wenn es bei der Fusion mit dem Turnverein Germania 1889 geblieben wäre? So n komischer Retortenclub also?
Der Beitrag ist zwar älter, aber was hat das denn mit Retortenclub zu tun? :lol:

Ein Retortenclub ist ein Projekt wie Hoffenheim, dass nur aufgrund des von Herrn H. in den Hintern geschobenen Geldes existieren kann :lol:
patte

Beitrag von patte » 30.01.2009 17:35

Du hast keine Ahnung Jacinta......50 vor Christus Hoffenheim ist eine Herzensangelegenheit des heiligen Selbstlosendarstellers Dietmar Hopp. Über Jahre hinweg arbeitete er mit einigen Getreuen, die quasi ehrenamtlich dieses Projekt aus der Taufe gehoben haben, an diesem Wunder, diesem Fußballmärchen, diesem epochalem Ereignis. Und du bist einfach nur neidisch...... :wink:
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 30.01.2009 17:56

patte hat geschrieben:Und du bist einfach nur neidisch...... :wink:
Verdammt, ich wusste es :mrgreen:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 30.01.2009 18:13

http://www.goal.com/de/news/968/transfe ... hoffenheim

Kommt der denn wenigstens aus Heidelberg, Mannheim oder ähnlichem? :hilfe: :?:
VFL_NK

Beitrag von VFL_NK » 30.01.2009 19:12

edit/

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/503675/

Wo bekommen die bloß aus der Region die ganzen Talente her? bewundernswert :|

Ohne Worte...
Zuletzt geändert von Ruhrpott am 30.01.2009 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung gelöscht.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 30.01.2009 19:23

Anscheinend liegt Hoffenheim in Brasilien....
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 30.01.2009 19:53

MG-MZStefan hat geschrieben:Anscheinend liegt Hoffenheim in Brasilien....
Vielleicht hat der Hopp dort ein Bundesland gekauft ?
schedl

Beitrag von schedl » 31.01.2009 01:11

ein bundesland :lol: :lol: ...großartig

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html
der würde doch ins profil passen: jung, brasilianer...... und dazu noch ne erschwingliche ausstiegsklausel :wink:
kew_29

Beitrag von kew_29 » 31.01.2009 10:59

yes1969 hat geschrieben: hochziehen
man junge das ein armutszeugniss für Hoffenheim
und deine aussagen übers stadion in mannheim
selten so einen müll gelesen
mit der miete und dem umbau
erst mal informieren dann schreiben

Die TSG 1899 Hoffenheim trug im Jahr 2008 in der Hinrunde der Fußball-Bundesliga neun Heimspiele im Carl-Benz-Stadion aus. Um die Bundesliga-Auflagen der Deutschen Fußball Liga zu erfüllen, wurde zuvor eine 400.000 Euro teure Videowand installiert und weitere 600.000 Euro in die bauliche Ertüchtigung, Medienarbeitsplätze und Sicherheitseinrichtungen investiert. Die Kosten übernahm als Stadioneigentümerin die Stadt Mannheim im Vorgriff auf einen Sponsor-Vertrag mit der Daimler AG. Quelle: Wikipedia.org

Hey yes Törtchen, ich kann lesen, lern du mal denken! Selten so n Müll gelesen wie deinen Post!
kew_29

Beitrag von kew_29 » 31.01.2009 11:06

MG-MZStefan hat geschrieben:Anscheinend liegt Hoffenheim in Brasilien....
Nö wieso? Wer hat denn gesagt das NUR noch junge Talente aus Hoffenheim oder der Region geholt werden? Das ne Erfindung von euch!

Ach Stefan wieso antwortest ned auf meine PN, du bist doch der wo ich denke oder?
patte

Beitrag von patte » 31.01.2009 11:11

Wie bitte? Wer kam den seinerzeit aufgedribbelt und verkündete, dass man mit jungen Spielern aus der Region die TSG nach vorne bringen will? Das waren doch wohl die drei Heiligen Jan, Ralf und Dietmar (unterstützt durch den Guru Bernhard).....also jetzt mal nicht die Fakten verdrehen.....

Weißt Du, wenn Hoppi sagen würde, "Wir wollen Erfolg, so schnell wie möglich, wir haben die Kohle dazu" wären sie mir zwar nicht sympathischer, aber es wäre ehrlicher, als diese unsägliche Konzept Laberei....
kew_29

Beitrag von kew_29 » 31.01.2009 11:14

patte hat geschrieben:Wie bitte? Wer kam den seinerzeit aufgedribbelt und verkündete, dass man mit jungen Spielern aus der Region die TSG nach vorne bringen will? Das waren doch wohl die drei Heiligen Jan, Ralf und Dietmar (unterstützt durch den Guru Bernhard).....also jetzt mal nicht die Fakten verdrehen.....

Weißt Du, wenn Hoppi sagen würde, "Wir wollen Erfolg, so schnell wie möglich, wir haben die Kohle dazu" wären sie mir zwar nicht sympathischer, aber es wäre ehrlicher, als diese unsägliche Konzept Laberei....
Aber sie haben doch ned gesagt das das SOFORT sein wird. Ist doch aber au logisch das Jugendarbeit Zeit erfordert. Oder wirft die Gladbacher Jugenförderung jedes Jahr elf Buli taugliche Spieler aus??? Nein, natürlich ned.Wie das halt bei keinem Verein so ist. Wie gesagt man kann sich natürlich alles so hindrehen wie man möchte, aber man kann es auch versuchen realistisch zu sehen! Und dabei muss einem doch klar werden das ned gemeint war das ab sofort die U23 für die TSG in der Buli spielt, oder?
patte

Beitrag von patte » 31.01.2009 11:16

Ach ja...die phänomenale Jugendarbeit...in der man ziemlich agressiv Jugendspieler anderer Clubs abwirbt.......
Und zu Deinem Einwand- es ehrt Dich ja , dass du versuchst die Konzeptionisten zu verteidigen, aber es bleibt halt dabei: Hoffenheim kauft sich den Erfolg, ist ja auch legitim
kew_29

Beitrag von kew_29 » 31.01.2009 11:20

patte hat geschrieben:Ach ja...die phänomenale Jugendarbeit...in der man ziemlich agressiv Jugendspieler anderer Clubs abwirbt.......
Und zu Deinem Einwand- es ehrt Dich ja , dass du versuchst die Konzeptionisten zu verteidigen, aber es bleibt halt dabei: Hoffenheim kauft sich den Erfolg, ist ja auch legitim
Natürlich macht man das auch, ist weder verboten, noch wird es von Hoffenheimer Seite bestritten!
patte

Beitrag von patte » 31.01.2009 11:27

Nein, es wird aber auch als "Wunder" oder "Märchen" verkauft
yes1969

Beitrag von yes1969 » 31.01.2009 11:29

paß mal auf kew
ich bin nicht dein yes törtchen
und im internet kannste dicke lippe machen
du kannst lesen
man du hast es drauf
schon mal davon gehört
das davon viel von eurem meister hopp
gegeben wurde
und daimler und die stadt nur vorgeschoben wurde
daimler hat bis heute noch nicht gezahlt
deswegen gab es sogar kurzzeitig angst das die auflagen nicht erfüllt werden
wer sprang ein
ja die stadt mannheim
die sowieso pleite
nein hopp
also du klugkacker
net alles was im internet steht ist wahr
El Mika

Beitrag von El Mika » 31.01.2009 11:45

kew_29 hat geschrieben:Und dabei muss einem doch klar werden das ned gemeint war das ab sofort die U23 für die TSG in der Buli spielt, oder?
Richtig, das ist doch klar.

Focus, 20.05.08
Hoffenheim-Mäzen Hopp plant nur den Klassenerhalt
Dietmar Hopp will nach dem Durchmarsch der TSG Hoffenheim in die Bundesliga von einer Kampfansage in Richtung Bayern München nichts wissen und peilt den Klassenerhalt an.

Dietmar Hopp und die TSG wollen zunächst nur den Klassenerhalt. Von einer Kampfansage in Richtung Bayern München will Mäzen Dietmar Hopp nichts wissen. "Ach was, Unsinn! Unser Ziel heißt nächstes Jahr: Klassenerhalt, ohne Zittern", sagte der milliardenschwere SAP-Mitbegründer in einem Interview [.....] In punkto Neuzugänge will der Neuling auch im Oberhaus mit Augenmaß agieren und auf die Jugend statt auf Altstars setzen. "Wir planen nur mit zwei bis vier neuen Spielern – jungen Spielern, auch im Hinblick auf Transfererlöse. Wir haben eine junge Mannschaft, die noch steigerungsfähig ist" [....] "Wir setzen auf Konzepte, nicht auf große Namen. Unsere Tradition ist die Zukunft"
Klassenerhalt, Augenmaß, 2 bis 4 neue Spieler, Konzepte.....du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass der Klassenerhalt nicht möglich wäre, wenn man den Ausfall von Ibisevic und den Weggang eines Spielers, der in der Hinrunde (laut kicker.de) ein Spiel gemacht hat, mit Spielern aus dem Nachwuchs kompensieren würde ?

Dieses Konzeptgelaber nervt einfach; es hat schon vor der letzten Saison genervt, und es nervt bis jetzt.
Wie hier schonmal gesagt: soll der Herr Hopp doch hingehen und sagen, dass er in dieser Saison einen Europapokalplatz erreichen will, und dafür auch den Geldbeutel öffnet. Und im gleichen Atemzug einfach zugestehen, dass er mal ne Idee eines Konzeptes hatte, und das über den Haufen geworfen wurde. Denn junge Spieler in eine Bundesligamannschaft zu integrieren, das versucht doch nun wirklich jeder Verein. Und jeder argumentiert auch damit, dass man eben nicht alle auf einmal in der Bundeslíga einsetzen kann, sondern man sie "langsam heranführen" muss.

Aber das würde vielleicht beim Fußballlaien/ nur am Rande Interessierten diese "Märchenillusion" zerstören, also lässt man das einfach.

Da ist kein Unterschied zu anderen BL-Vereinen, also auch nix märchenhaftes oder konzeptionelles. Klar, in Hoffenheim wird gute Arbeit geleistet, das will ich gar nicht absprechen, aber die Möglichkeiten dazu werden auch mit viel Geld geschaffen. Das bedeutet nicht automatisch Erfolg, macht die Sache aber leichter.

Energie Cottbus zum Beispiel ist mir ganz bestimmt nicht sympathisch, auch Arminia Bielefeld ist für mich kein großer Sympathieträger, aber dass diese Vereine seit Jahren mehr oder weniger regelmäßig Bundesliga spielen, nötigt mir wesentlich mehr Respekt ab, und das find ich auch wesentlicher näher am "Märchen" als das, was in Hoffenheim passiert.
kew_29

Beitrag von kew_29 » 31.01.2009 11:49

yes1969 hat geschrieben:paß mal auf kew
ich bin nicht dein yes törtchen
und im internet kannste dicke lippe machen
du kannst lesen
man du hast es drauf
schon mal davon gehört
das davon viel von eurem meister hopp
gegeben wurde
und daimler und die stadt nur vorgeschoben wurde
daimler hat bis heute noch nicht gezahlt
deswegen gab es sogar kurzzeitig angst das die auflagen nicht erfüllt werden
wer sprang ein
ja die stadt mannheim
die sowieso pleite
nein hopp
also du XXX
net alles was im internet steht ist wahr
Nee es stimmt garantiert ned alles wahr was im Internet steht, sieht man ja an deinem Informationsstand. Lies mal hier:

http://web.mannheim.de/webkosima/webkos ... 4_2008.pdf

Offizieller gehts ned. Von wegen die Stadt sprang ein, die hat von Anfang an entschieden es so zu machen wie es gemacht wurde. Ansonsten kannst Du glauben was Du willst. Und ich könnt mir gut vorstellen, also ist es keine Behauptung, das Du jemand bist der alles glauben würde, Hauptsache Hopp/Hoffenheim schneiden schlecht ab! :winker:
Antworten