Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
schedl

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von schedl » 30.01.2009 07:48

jaaa jendrisek will ich doch auch :wink:

schade dass keiner geholt wurde :cry:
Grobi

Beitrag von Grobi » 30.01.2009 08:02

Klinke hat geschrieben:sachte sachtet , wir holen den Ricketts , Kandischer Wunderstürmer und dann gehts ab vorne mit Kandischer Power
Der hat ein Probetraining bei der U23 gemacht inkl. 45 Min. gegen Wuppertal absolviert vor ein paar Tagen und ich denke er wird nicht verpflichtet.
Für die Erste Mannschaft überhaupt kein Thema.
ballaballa

Beitrag von ballaballa » 30.01.2009 10:24

tja, so langsam glaub ich auch nicht mehr dran das noch einer kommt...
dann setz ich jetzt mal meinen ganzen glauben und alle energie in die leute die da sind,
d.h. morgen bedingungsloser support in stuttgart!
alles wird gut! :bmg:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 30.01.2009 10:35

RPott hat geschrieben:sachte sachtet , wir holen den Ricketts , Kandischer Wunderstürmer und dann gehts ab vorne mit Kandischer Power
Whiz hat geschrieben:quelle?
Da hast Du beim Zitieren einen Fehler gemacht. Der Satz kommt nicht von mir, sondern von Klinke.
74er Fohlen

Beitrag von 74er Fohlen » 30.01.2009 12:29

Also nun sollte ein mod das Ding endlich mal schließen.
Es kommt eh keiner mehr.
:byebye: :winker:
Klinke

Beitrag von Klinke » 30.01.2009 13:13

Alemannia-nichtmöger hat geschrieben:Das Ausleihgeschäft von Sosa an Palermo ist gescheitert.
Können wir den nicht ausleihen?
Der wäre doch eine gute Verstärkung und könnte uns beim Ziel Klassenerhalt unterstützen...
der möchte nicht in der BL wechseln
Klinke

Beitrag von Klinke » 30.01.2009 13:15

könnte man aber so bei behalten - Böcke von mir einfach den Mods in die Schuhe schieben :lol:
Tusler

Beitrag von Tusler » 30.01.2009 14:12

Wenn man überlegt,dass die Borussia ca. 5 Mio in der Winterpause in neue Spieler investiert hat (mit das meiste),dann werden einem
erst die Versäumnisse vor der Saison bewusst.Hier hätte man die Abwehr ohne weiteres mit 2 guten Verteidigern verstärken können und wäre wahrscheinlich nie in so aktute Abstiegsgefahr geraten.Ausserdem hätte man die Mannschaft nicht so durcheinanderwürfeln müssen.
Für mich ganz klar wird hierdurch die klare Fehleinschätzung von CZ und JL vor der Saison.Jetzt ist es praktisch wieder eine ganz neue
Mannschaft und man kann kaum einschätzen wie stark Sie ist.Es zeigt aber auch einmal wieder,dass es ein fataler Fehler war,dass der Präsident einem völlig unerfahrenen Manager vertraute.Wenn schon die Mannschaft unerfahren ist,dann muss zumindest die sportliche Führung etwas vorzuweisen haben.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 30.01.2009 14:15

Tusler hat geschrieben:Es zeigt aber auch einmal wieder,dass es ein fataler Fehler war,dass der Präsident einem völlig unerfahrenen Manager vertraute.
Du meinst, wie schon beim Projekt "Wiederaufstieg" ?

Die Mannschaft war weitestgehend konkurrenzfähig, man hätte sie nur nicht permanent durcheianderwürfeln dürfen.
markymark

Beitrag von markymark » 30.01.2009 16:31

:cry: :cry:
Theofanis Gekas zu Espanyol Barcelona: 70 %

Der Bundesliga-Torschützenkönig von 2007, Theofanis Gekas, steht kurz vor einem Wechsel in die Priméra Division. Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser sagte dem Express: „Uns liegt ein konkretes Angebot von Espanyol Barcelona vor. Noch ist die Ablöse-Offerte nicht akzeptabel. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.“ Leverkusen fordert drei Millionen € für den Griechen, der bei unter Bruno Labbadia nicht am Sturmduo Patrick Helmes/Stefan Kießling vorbeikommt. In dieser Saison absolvierte der 28-Jährige 15 Spiele, davon keins über die komplette Spielzeit. Sein Vertrag läuft noch bis 2011.
Quelle Goal.com

und ich habs von TM
Klinke

Beitrag von Klinke » 30.01.2009 16:32

Tusler hat geschrieben:Wenn man überlegt,dass die Borussia ca. 5 Mio in der Winterpause in neue Spieler investiert hat (mit das meiste),dann werden einem
erst die Versäumnisse vor der Saison bewusst.Hier hätte man die Abwehr ohne weiteres mit 2 guten Verteidigern verstärken können und wäre wahrscheinlich nie in so aktute Abstiegsgefahr geraten.Ausserdem hätte man die Mannschaft nicht so durcheinanderwürfeln müssen.
Für mich ganz klar wird hierdurch die klare Fehleinschätzung von CZ und JL vor der Saison.Jetzt ist es praktisch wieder eine ganz neue
Mannschaft und man kann kaum einschätzen wie stark Sie ist.Es zeigt aber auch einmal wieder,dass es ein fataler Fehler war,dass der Präsident einem völlig unerfahrenen Manager vertraute.Wenn schon die Mannschaft unerfahren ist,dann muss zumindest die sportliche Führung etwas vorzuweisen haben.
das würfeln ging ja in der vorbereitung so weiter ....
lenny87

Beitrag von lenny87 » 30.01.2009 17:50

hi

das würfeln war ja nicht geplant! das war die konsequenz aus zahlreichen verletzungen, und ist nicht der willkür oder unfähigkeit von trainer und sportdirektor zuzurechnen!
wenn jeder sportdirektor davon ausgehen würde, das sich in der abwehr 3 wichtige spieler verletzen, dann müsste ja jeder verein zig innenverteidiger kaufen. wenn man davon ausgeht, das dieses pech auch andere mannschaftsteile treffen kann, hätten wir vor der saison ja 2 iv, 2 mittelfeldspieler und 2 stürmer kaufen müssen!
damit kann man aber nicht rechnen, zumindest nicht in diesem ausmaß. natürlich ist der vereinsführung klar, das sich im laufe einer saison spieler verletzen, aber das es immer die innenverteidigung trifft, davon ist nicht unbedingt auszugehen!
und da immer wieder andere spieler nicht zur verfügung standen ist klar, das hinten gewürfelt wird. im mittelfeld hatten wir weniger würfelspielchen, da die trainer hier meist aus dem vollen schöpfen konnten.

mfg
borusse1994

Beitrag von borusse1994 » 30.01.2009 18:56

lenny87 hat geschrieben:hi

das würfeln war ja nicht geplant! das war die konsequenz aus zahlreichen verletzungen, und ist nicht der willkür oder unfähigkeit von trainer und sportdirektor zuzurechnen!
wenn jeder sportdirektor davon ausgehen würde, das sich in der abwehr 3 wichtige spieler verletzen, dann müsste ja jeder verein zig innenverteidiger kaufen. wenn man davon ausgeht, das dieses pech auch andere mannschaftsteile treffen kann, hätten wir vor der saison ja 2 iv, 2 mittelfeldspieler und 2 stürmer kaufen müssen!
damit kann man aber nicht rechnen, zumindest nicht in diesem ausmaß. natürlich ist der vereinsführung klar, das sich im laufe einer saison spieler verletzen, aber das es immer die innenverteidigung trifft, davon ist nicht unbedingt auszugehen!
und da immer wieder andere spieler nicht zur verfügung standen ist klar, das hinten gewürfelt wird. im mittelfeld hatten wir weniger würfelspielchen, da die trainer hier meist aus dem vollen schöpfen konnten.

mfg

Top Erklärung!!Für mich Beitrag des Jahres!!! :daumenhoch: :daumenhoch:

Ausserdem wenn wir sehen dass Hoffenheim sich für 1,2 mio gerade mal sanogo ausleihtu nd ihn nur verpflichten kann wenn man zuzuglich noch 5,5 Mios bezahlen muss.dann ist das ein Gesamtpaket nur für die Ablöse,gesetzt dem fall man verpflichtet ihn, von ca.7 mios....ihr glaubtr nicht im ernst,dass wir je eine chance hatten diesen Spieler zu verpflcihten.dazu kommt noch das Gehalt was sicherlich den Hoffenheimgehaltsetat wohl auch schon fast sprengen würde.
Pedro

Beitrag von Pedro » 30.01.2009 19:59

@borusse 1994
Dein Beitrag ist genau das Gegenteil vom "Béitrag des Jahres". Versuch doch erst einmal eine vernünftige Zeichensetzung in Deinen Beitrag herein zu bringen, damit man nicht dreimal lesen mußt, um zu verstehén, was Du überhaupt sagen willst.
Ich weiß nicht warum Du das Beispiel Sanogo angeführt hast. Es gibt genügend gute Spieler, die unterhalb der Gehaltsvorstellungen/Ablösesumme etc. liegen. Schließlich haben wir jetzt auch günstigere Spieler bekommen.

Ansonsten bin ich mit Tusler's Beitrag 100 % agree.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 30.01.2009 22:08

lenny87 hat geschrieben:das würfeln war ja nicht geplant! das war die konsequenz aus zahlreichen verletzungen
Ich bin weit davon entfernt, Jos oder gar CZ zu verteufeln, aber diese Deine Aussage ist schlicht falsch.
lenny87

Beitrag von lenny87 » 31.01.2009 14:01

RPott hat geschrieben:Ich bin weit davon entfernt, Jos oder gar CZ zu verteufeln, aber diese Deine Aussage ist schlicht falsch.

aso, auch auf die gefahr hin, das das hier off topic ist, aber ab wann darf man denn von vielen ausfällen sprechen?

jaures fehlt seit min. dem 11. spieltag, schachten sowieso schon ewig, kleine fehlt auch schon lange, gohouri hat auch einige spiele ausgesetzt (laut tm.de 10 spiele aber das erscheint mir vom gefühl her jetzt nen bissl viel), und jicb hatte auch muskuläre probleme.

jaures und jicb waren vor der saison geholt worden, um evtl die defensive zu verstärken, hatten aber ausfallzeiten, dazu kamen die ausfallzeiten von go und kleine. schachten lass ich mal aussen vor, ich denke da war jedem klar, das der noch was brauch!

ich finde da darf man von vielen ausfällen in der verteidigung sprechen. lg
BorusseAusFischeln

Beitrag von BorusseAusFischeln » 31.01.2009 17:21

nach der heutigen leistung muss ich irgendwie ein zitat aus armagedon auf uns umschreiben.
Bruce willis:das sind nur 17punkte die uns noch fehlen,dass garantier ich!!!
XY:wie kommst du darauf?
bruce willis:ganz einfach.wenn es mehr sind ,sind wir am a*****

die leistung war gut,aber großartig zulegen an punkten werden wir nicht.ich denke man muss die direkten duelle gewinnen und hoffen ,dass diesmal weniger punkte langen
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 31.01.2009 18:29

@lenny87, RPott.

Herrlich, wie ihr aneinander vorbei schreibt.... :winker:

RPott
meinte mit Sicherheit dieses unsägliche Würfeln VOR der Saison, als in jedem Vorbereitungsspiel eine andere 11 in einem anderen System auf dem Platz stand.

Hier hätte definitiv spätestens nach der Hälfte der Saisonvorbereitung so etwas wie eine Rumpfelf stehen müssen, die sich einspielen sollte.

lenny87 meinte dagegen wohl die fast panikartige , andauernde Umstellerei IN der Saison, als auf Verletzungen und ausbleibenden Erfolg mit ständigem Umstellen reagiert wurde.

Dass man hier auf Verletzungen reagieren musste, war klar, allerdings hat man sich nie darauf beschränkt, lediglich den verletzten Spieler zu ersetzen, vielmehr wurde hier ebenfalls andauernd der halbe Kader rotiert und das System ( was für ein System überhaupt ? :cry: ) umgestellt.

Zurück zum Thema:

ob jetzt ein Schnellschuss in Sachen Stürmer noch was bringt, wage ich zu bezweifeln...
borusse1174

Beitrag von borusse1174 » 31.01.2009 21:12

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html weiß wo das Tor steht, kostet garantiert nicht die angegebene Transfersumme, da Vertragsende 2009, und hilft sofort weiter. Unser Sportdirektor soll sich bemühen (und wenn's wieder mal ablösefrei ist) noch'n paar Tribünenhocker an andere Vereine abzugeben und diesen Spieler zu verpflichten. Vom Temperament und vom Einsatz her ist das genau das, was wir brauchen um da unten 'raus zu kommen. Wenn das Geld da sein sollte und der Spieler da Lust zu hat von Platz 1 der türkischen Liga zum letzten Platz der Bundesliga zu wechseln, dann 'n Versuch starten. Dazu seinen Landsmann http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html verpflichten. Der ist definitiv auch brauchbar. Wenn er Lust hat uns da unten 'rauszuhelfen, sollte man's probieren.

2 Leute, die sicherlich gutes (vielleicht auch nicht vorhandenes) Geld kosten, aber eine sofortige Verstärkung darstellen würden und von Ihrer Mentalität und Ihrem Einsatz her für den Abstiegskampf absolut hilfreich sind.
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 31.01.2009 21:42

Hihi Mehmet Yildiz nach Gladbach. :lol: Der will nichtmal zu Galatasaray. :wink:
Gesperrt