Alexander Baumjohann

Gesperrt
rallejay

Re:

Beitrag von rallejay » 28.01.2009 12:33

Matthias der Borusse hat geschrieben: Eines ist auf jeden Fall klar. Mit Pfiffen hilft man der Mannschaft mit Sicherheit nicht weiter.

nur leider haben das ein paar "schöngeister" noch nicht gerafft! :(
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von Becko » 28.01.2009 12:36

und mit Bayernschwein rufen kommen wir hier auch nicht weiter.
Er ist für mich lediglich ein, in dieser Situation, dummer Junge mit wenig Erfahrung und viel Bedarf zum lernen, der auf seinen wohl geldgierigen Berater reingefallen ist!
Fotograf

Beitrag von Fotograf » 28.01.2009 12:57

Ich hoffe Er wird schnell merken das der Wechsel zu den Bayern ein Fehler war! :roll:
Rautenherz05

Beitrag von Rautenherz05 » 28.01.2009 13:05

Es bringt aber jetzt auch nichts ihm in irgendeiner weise Vorwürfe zu machen. Er hat diese Entscheidung getroffen für sich. Denke ein Baumjohann wird es bei den Bayern einfacher haben als ein Marin, der mim Kopp durch die Wand will.
Auch wenn das jetzt off topic ist, aber ich denke ein marin spielt den Bayern noch zu "schön" wenn man es so ausdrücken will. Er will den schönen fußball spielen, nur mit dem schönen Fußball kommst du nicht weit da musst du auch mal bissl nach denken und drauf dreschen.
Ein Baumjohann hingegen denkt auch nach und sieht wo die Lücken sind, wo er hinspielen kann. Er wird zwar nie ein großer in Bayern werden, aber auch die Erfahrung muss er mit 21 Jahren sammeln! Er hat die Entscheidung getroffen, um sich weiter zu entwickeln, nichts anderes hat ein Marcell Jansen damals gemacht. Kann man es ihnen verübeln? Muss man sich deswegen "XXX" oder andere Dinge über den Flock auf dem Trikot drucken lassen? Ist es das wert? Bei der derzeitigen Lage unserer Borussia ist es denke ich normal für Spieler wie Baumi oder Marin, das sie über andere Vereine nachdenken, wo sie sich weiterentwickeln könnten. Ob sie´s wirklich schaffen, das bringt die Zeit mit sich.
Und was wieder die behauptung betrifft das er es wegen dem Geld gemacht habe. Naja, liest man das Interview zum Beispiel auf Borussia.de so sieht man ganz klar das er es nicht deswegen gemacht hat.
vic80

Beitrag von vic80 » 28.01.2009 13:28

toninho69 hat geschrieben:
sorry vic, ich hoffe ich darf dich so nennen, aber betrachte es mal so: angenommen du fährst über jahre einen golf, dann kommt jemand daher, und sagt: hier fahr doch mal nen porsche/benz/bmw, was würdest du tun??? AB ist sicherlich talentiert, und ich bin gespannt, wie er sich bei den Bayern macht, aber seinen schritt kann ich verstehen! mit menschen, wie ribery, luca, klose etc. zu trainieren und erfahrungen zu sammeln, also wenn ich nochmal 22 Jahre jung wäre und hätte die option, ich würd's machen. erst recht, nach dem wie es hier abläuft! okay, und nun haut auf mich drauf, die, die AB nicht verstehen! :anbet:
Klar darfst du mich vic nennen. :D

Dein vergleich mit den autos ist echt gut. AAABER... wenn mir jemand anbietet den Ferrari Porsche etc. zu fahren nehme ich auch an. wenn die person dann aber sagt ich solle auf dem Beifahrersitz, oder noch schlimmer, auf dem (wenn es das richtige Modell ist) Rückstiz platznehmen soll, dann würde ich mit großer wahrscheinlichkeit dankend ablehnen. Und Herr Baumjohann wird wohl eher noch mit dem Rücksitz (Tribüne) als auf dem Beifahrersitzt (Bank) Platznehmen müssen. Einen wechsel zu Stuttgart Bremen Leverkusen oder anderen Vereinen dieser klasse würde ich ihm nicht übel nehmen. Aber zu glauben, sich nach 2 oder 3 guten Buli spielen bei den Bayern durchzusetzten ist Arrogant.

Sorry!!!
Wohlers

Beitrag von Wohlers » 28.01.2009 14:17

Das Baumi unseren Verein nur wegen Bayern München verläßt, ist doch voll in Ordnung. Ich hätte mich bei jedem anderen Verein wesentlich mehr geärgert, das er uns wegen diesem verläßt. Köln, Hoffenheim... etc.
Außerdem hatte er von den Fans hier nie besonders große Unterstützung. Als er letzte Saison unter Luhukay überhaupt keine Chance bekam, und sich nicht mal in der 2. Mannschaft empfehlen durfte, war er doch immer der Böse und Luhukay der Gute der immer alles richtig macht. Und jetzt wird er von den Fans niedergemacht, die ihn noch vor kurzem sofort ablösefrei an Fortuna abgegeben hätten.
stempl

Beitrag von stempl » 28.01.2009 15:32

@vic80: Stimme dir voll und ganz zu. Es ist echt naiv und dumm von Baumjohann zu den Bayern zu gehen. Es hat nichts mit seiner sportlichen Entwicklung zu tun, dass er dort hingeht, sondern es geht nur um die Kohle.

Deswegen würde ich es ihm auch nicht übel nehmen wenn er zu einem BL-Mittelklasseverein gehen würde, weil er sich dadurch sportlich weiterentwickeln will!!

Aber so halte ich Baumjohann einfach nur für eingebildet und arrogant!! Deswegen kann ich die Fans verstehen die gegen ihn pfeifen und hätte es genauso gemacht!
candyman

Beitrag von candyman » 28.01.2009 15:37

Wer es einem Spieler übel nimmt, dass dieser zu einem stärkeren Verein wechselt sollte sich selbst fragen ob er eine Gehaltserhöhung ablehnen würde. :winker:

Hätte sich Borussia in den letzten Jahren zu einem Spitzenverein hochgearbeitet dann würden man solche Spieler halten können, also an dieser Stelle ein Dank an Königs & Co. :x

Sportlich dürfte AB diesen Schritt noch bereuen. Ich traue ihm nicht zu sich bei Bayern durchzusetzen.
Tomka

Beitrag von Tomka » 28.01.2009 15:59

Das haben die Fans von Schalke 04 über Altintop auch gesagt......
Harzborusse

Beitrag von Harzborusse » 28.01.2009 18:12

Der Junge ist ein wenig größenwahnsinnig und realitätsfremd, denn ein Leistungsträger ist er bei uns auch nicht und den Durchbruch hat er bei uns bis jetzt nicht geschafft und bei Schalke auch nicht. Vielleicht wollte Bayern auf Nummer sicher gehen und ihm der Konkurrenz entziehen, eh die auf die grandiose Idee kommen, den zu holen. Halte von ihm charakterlich nicht viel, da er bereits vor der Bayern-Posse wegen seiner Vertragsverlängerung rumgeeiert hat. Und gerissen hat er noch wirklich nichts großes.
Aber vielleicht hilft er uns ja doch noch. Trotzdem sollte man die ganze Schose jetzt nicht überbewerten. Er kann es uns jetzt nur selbst beweisen, daß er sich "nicht gegen Borussia" entschieden hat.
Tomka

Beitrag von Tomka » 28.01.2009 18:38

Harzborusse hat geschrieben:Der Junge ist ein wenig größenwahnsinnig und realitätsfremd, denn ein Leistungsträger ist er bei uns auch nicht und den Durchbruch hat er bei uns bis jetzt nicht geschafft und bei Schalke auch nicht. Vielleicht wollte Bayern auf Nummer sicher gehen und ihm der Konkurrenz entziehen, eh die auf die grandiose Idee kommen, den zu holen. Halte von ihm charakterlich nicht viel, da er bereits vor der Bayern-Posse wegen seiner Vertragsverlängerung rumgeeiert hat. Und gerissen hat er noch wirklich nichts großes.
Aber vielleicht hilft er uns ja doch noch. Trotzdem sollte man die ganze Schose jetzt nicht überbewerten. Er kann es uns jetzt nur selbst beweisen, daß er sich "nicht gegen Borussia" entschieden hat.
Frag mal den Marvin Comper! Bei uns auch kein "Leistungsträger" gewesen und jetzt? :winker:
toom

Re:

Beitrag von toom » 28.01.2009 18:38

Matthias der Borusse hat geschrieben: Baumjohann ist zwar ein großes Talent, aber für die Bayern ist er noch nicht reif genug.

Komm doch mal vom Thema Fußball weg! Es geht hier um Geld. Darum sich abzusichern, da man als Fußballer (Es sei denn man ist ein intellektuelles Kaliber à la Metzelder) ab 35-39 Jahren aufhört zu arbeiten. Da fangen manche Langzeit-Studenten an zu arbeiten. Bietet mir eine Firma/Unternehmen (geschätzt) 50% mehr Gehalt, dann wechsel ich. Ganz legitim. Nebenbei noch mit Spielern wie Ribéry oder Toni zu trainieren, das ist für jeden Fußballer Motivation pur! Selbst wenn er es nicht schafft ist das Standing bei anderen Vereinen ein anderes. Man ist als Profi attraktiver für andere Vereine, wenn man in München spielt. Selbst wenn er 2-3 Jahre nur auf der Tribüne sitzt; na und? Für 1,5 Millionen im Jahr würde ich das auch machen. Danach wechselt er dann zu einem ambitionierten Verein wie Borussia Dortmund, Hertha BSC und hat die Möglichkeit international zu spielen (?).
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 28.01.2009 18:50

Ich sage nur, sein Berater hat Moneten gebraucht und sonst nichts, Junge Menschen kann man immer B :( eeinflussen
steff 67

Beitrag von steff 67 » 28.01.2009 19:17

BMG THOMAS hat geschrieben:Ich sage nur, sein Berater hat Moneten gebraucht und sonst nichts, Junge Menschen kann man immer B :( eeinflussen
Genau,der hat ihn so lang bearbeitet bis er ja zu den Bayern gesagt hat :wut:
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 28.01.2009 19:42

Echt ein scheiss Berater, der einem einen Wechsel vom Tabellenschlusslicht zu einem europäischen Topclub empfiehlt...Ich würd auch lieber bei Aldi an der Kasse sitzen, anstatt Ferraris zu verkaufen....Manche hier haben statt Hirnmasse glaub ich Rautenmus in der Birne. Is doch völlig OK wenn Bj an sich glaubt und die Herausforderung bei den Bayern annehmen will. Er wäre total be.scheuert wenn er das Angebot nicht annehmen würde...
Neptun

Re: Re:

Beitrag von Neptun » 28.01.2009 19:50

toom hat geschrieben:Komm doch mal vom Thema Fußball weg! Es geht hier um Geld.
Solange ihr das nicht mit Zahlen belegen könnt, solltet ihr den Mund nicht so voll nehmen. Ich denke es weiß von euch keiner was er jetzt und was er in Zukunft verdient. Also sollte man solche dummen Unterstellungen unterlassen. :schildmeinung:
BorussenBruno

Beitrag von BorussenBruno » 28.01.2009 22:40

auch wenn es hier reichlich diskussionsstof gibt
aber denkt dran noch für alexander beim tor des jahres zu stimmen
NOCH BIS 0 UHR
Baldur

Beitrag von Baldur » 29.01.2009 01:08

Sorry, aber die Argumente von wegen "ein Fußballer muß sehen, daß er bis zum Ende seiner Karriere finanziell ausgesorgt hat", kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Nehmen wir mal ein spekulatives relativ bescheidenes Jahres-Gehalt von 750 000 Euro an, dann komme ich bei einer ca. 12jährigen Karriere auf lockere 9 Millionen Flocken. - Werbeeinnahmen oder sonstige Gewinne nicht inbegriffen! (Dafür müßte ich übrigens knappe 500 Jahre arbeiten!!!)
Wer bei solchen Summen noch davon redet, daß die armen Fußballprofis so schnell wie möglich so viel wie möglich verdienen müssen, weil sie ja "nur" bis zu einem Alter von ca. 35 Jahren arbeiten, dem unterlaufen hier wohl einige entscheidene Denkfehler in Sachen Verhältnismäßigkeit. :?
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 29.01.2009 08:04

Ich würde nun doch gerne einmal eine Quelle für das Gehalt eines Profifußballers in der 1. Liga sehen.

750.000€ scheint mir im Falle Baumjohann deutlich überzogen, selbst brutto.

Außerdem ist es hier schon abgeklungen, es muss nicht unbedingt das Geld sein, sondern vielleicht wirklich nur die Gelegenheit, eine Chance zu nutzen, um sich später nichts vorzuwerfen.
gladbachermitherz

Beitrag von gladbachermitherz » 29.01.2009 09:30

na super!
ich dachte die eigenen leute werden hier unterstützt und alex wird gevotet... naja , sowas zu den besten fans der welt.......
haben wir mal wieder der öffentlichkeit gezeigt wie stark man hinter den eigenen männern steht.....*ironie*
naja ich wünsche baumi alles gute
Gesperrt