Alexander Baumjohann
Re: Alexander Baumjohann [29]
Bye,bye, Alex, mein Fall wars du nie!
Was meint ihr, wird HM ihn in der RR noch einsetzen oder gleich auf der Tribüne versauern lassen?
Was meint ihr, wird HM ihn in der RR noch einsetzen oder gleich auf der Tribüne versauern lassen?
- HerbertLaumen
- Beiträge: 50910
- Registriert: 24.05.2004 23:14
- Wohnort: Sagittarius A*
Re: Alexander Baumjohann [29]
Du weißt aber schon, wie man Heynckes von Fanseite behandelt hat? Morddrohungen, "Der ist ein Nichts" etc pp. Ich will nicht den Fans irgendwelche Schuld zuweisen, das ist auch schwer, weil "die Fans" eine sehr heterogene Menge sind, aber was bei Borussia seitens "der Fans" abläuft, geht schon lange auf keine Kuhhaut mehr.VLC007 hat geschrieben:Nicht umsonst sprach Heynckes bei Baumjohann vom vermutlich grössten Talent des deutschen Fussballs.
Und es sind ja nicht nur die Verantwortlichen, die den Spieler loswerden wollten, das war hier ganz genauso. Bei dir wahrscheinlich nicht, deshalb kannst du das jetzt so schreiben, aber bei vielen, vielen anderen war es so.
Guck dir mal die Beurteilungen von Bailly an! Wenn es nach den Fans ginge, könnte der schon wieder einpacken. Mal sehen, wie die Nordkurve reagiert, wenn er einen Fehler macht und wir deshalb ein Tor kassieren. Werden sie ihm das je verzeihen können?
Re: Alexander Baumjohann [29]
Also so, wie wir unseren harten Hans kennen, wird er nur mit spielern weiterarbeiten die den kopf ganz frei für unsere borussia haben und dazu gehört dieser sich selbst überschätzende Herr Baumjohann nicht. Was denkt er sich eigentlich? Er ist seit einigen Jahren hier und hat in den letzten paar monaten vielleicht 3 oder 4 wirkklich gute spiele gemacht. von mir aus kann er sich bei uns im park die spiele ab jetzt in der vip loge oder von sonstwo auf der tribüne ansehen. Da hat er dann genug zeit zum überlegen was er mit dem vielen geld macht was ihm die bayern bezahlen.karimma hat geschrieben:Bye,bye, Alex, mein Fall wars du nie!
Was meint ihr, wird HM ihn in der RR noch einsetzen oder gleich auf der Tribüne versauern lassen?
Um eins vorweg zu nehmen, JA, ich kann ihn verstehen dass er wechseln möchte weil er bei uns nicht so oft gesetzt ist. Aber ich verstehe nicht warum er nicht lieber nach z.b. stuttgart geht wo er viel mehr einsatzzeiten bekommen wird als bei bayern.
Re: Alexander Baumjohann [29]
Ich gebe dir ja recht, aber da sind wir leider wieder beim gleichen Thema: Dürfen sich Verantwortliche von der Öffentlichkeit leiten lassen? Muss in so einem Fall nicht zeitig einer ein Machtwort sprechen und sagen "Der Junge bleibt! Gebt dem einen Vertrag!" ganz gleich, was ein Trainer oder vielleicht ein Sportdirektor sagt? Ich bin wahrlich kein Experte und längst nicht bei allen Trainings am Park, aber warum kann ich Vollhorst an vier Ballkontakten erkennen, ob ein Spieler Talent hat und uns weiterbringen könnte und andere nicht? Nicht falsch verstehen, es geht hier nicht um Eigenlob, sondern um Unverständnis, wie Verantwortliche bei uns zu ihren Einschätzungen kommen.HerbertLaumen hat geschrieben:(...) aber was bei Borussia seitens "der Fans" abläuft, geht schon lange auf keine Kuhhaut mehr.
Und es sind ja nicht nur die Verantwortlichen, die den Spieler loswerden wollten, das war hier ganz genauso.
- FritzTheCat
- Beiträge: 7698
- Registriert: 06.08.2004 09:14
- Wohnort: Neuss
Re: Alexander Baumjohann [29]
Es reicht auch wenn Du verstehst dass er hier nicht mehr bleiben möchte....aber so ist das leider hier, den Spielern die uns verlassen noch mal einen mitzugeben....immer noch mal eine Spitze hinterher......vic80 hat geschrieben:Um eins vorweg zu nehmen, JA, ich kann ihn verstehen dass er wechseln möchte weil er bei uns nicht so oft gesetzt ist. Aber ich verstehe nicht warum er nicht lieber nach z.b. stuttgart geht wo er viel mehr einsatzzeiten bekommen wird als bei bayern.

- fussballfreund2
- Beiträge: 24664
- Registriert: 20.08.2007 23:06
- Wohnort: das Haus mit der Raute
Re: Alexander Baumjohann [29]
....und tschüüüüßßßß!!!!!! 

Re: Alexander Baumjohann [29]
Alles Gute zum Gebutstag Alex.
ist doch heute oder?

ist doch heute oder?
Re: Alexander Baumjohann [29]
Oh, siehst du das so? Dann sag mir mal was ihm dieser wechsel denn (sportlich) bringen wird? GARNICHTS. Der überschätzt sich total. aber klar, er wird locker 10 bis 15 spiele machen. er muss besser als Ze Roberto, Ribery, Schweinsteiger, Altintop und bald auch Timoschtchuck (keine gewähr auf die rechtschreibung) sein. und bei seiner Arroganz und selbstüberschätzung denkt er genau so. tut mir leid, da spricht auc hdie enttäuschung aus mir weil er sich für höheres berufen fühlt nach einer hand voll guter buli spiele.FritzTheCat hat geschrieben: Es reicht auch wenn Du verstehst dass er hier nicht mehr bleiben möchte....aber so ist das leider hier, den Spielern die uns verlassen noch mal einen mitzugeben....immer noch mal eine Spitze hinterher......
Re: Alexander Baumjohann [29]
Das ist blanke Bigotterie! Die wenigsten kannten Baumjohann vor einem halben Jahr und hätten kein Problem damit gehabt, wenn wir ihn nach Düsseldorf in die 3.Liga abgeschoben hätten. Jetzt, wo der letzte verstanden hat, um was für ein Talent es sich hier handelt kommt der Aufschrei der Entrüstung, und natürlich niemand würde bei einem entsprechenden Angebot zu Bayern wechseln, wo man doch bei einem künftigen Zweitligaverein auf der Bank sitzen könnte! Neein, niemals! Der feine Herr Baumjohann leidet an totaler Selbstüberschätzung. So ist es doch! Wacht bitte auf: Wir haben es mal wieder selbst vermasselt!
Re: Alexander Baumjohann [29]
Zum teil haben wir es selbst vermasselt. aber bevor es in die vorbereitung zur saison ging, hat baumjohann in der zeit wo er bei uns ist, nicht einmal richtig gezeigt was er drauf hat weil er nicht verstanden hat dass sein talent alleine nicht ausreicht. zu dieser zeit hätten die bayern den Jupp ausgelacht wenn er ihn ihnen empfohlen hätte. Und jetzt mit seinene 4 oder 5 guten spielen dahin zu gehen grenzt für mich an arroganz pur.
ach, und VLC007? Sag mir mal bitte was Bigotterie ist. den begriff kenne ich noch nicht^^
ach, und VLC007? Sag mir mal bitte was Bigotterie ist. den begriff kenne ich noch nicht^^
Re: Alexander Baumjohann [29]
Ich kann den Alex zu seinem Wechsel nur beglückwünschen. Hoffentlich weiß er um die Aufgabe die er hier in Gladbach noch zu erledigen hat. Bitte nich hängen lassen Alex. Wenn es bei ihm so wie bei Altintop läuft ( was er insgeheim sicherlich hofft ), dann sehen wir hier den nächsten Nationalspieler.
Ist eh nur ein Frage der Zeit bis Hansi und Yogibär ihn kontaktieren. Er ist schließlich ein Bayernprofi....
Ist eh nur ein Frage der Zeit bis Hansi und Yogibär ihn kontaktieren. Er ist schließlich ein Bayernprofi....
- HerbertLaumen
- Beiträge: 50910
- Registriert: 24.05.2004 23:14
- Wohnort: Sagittarius A*
Re: Alexander Baumjohann [29]
Es gibt Zwänge, denen man sich nicht entziehen kann. Wenn die Sponsoren Druck machen, wenn die Fans Druck machen, muss ein Verein darauf reagieren. Das sind schließlich bedeutende Geldquellen, mit denen man es sich nicht verscherzen sollte.VLC007 hat geschrieben:Ich gebe dir ja recht, aber da sind wir leider wieder beim gleichen Thema: Dürfen sich Verantwortliche von der Öffentlichkeit leiten lassen?
Anhand Baumis Entwicklung letzter Saison war das nicht möglich. Zeig mir mal einen user (ok, bis auf kning und vllt. Fritz), der letzte Saison eine Vertragsverlängerung mit Baumi gefordert hätte! Ziege hat ja halbwegs schnell reagiert, als sich andeutete, dass er sich geändert hat, aber da wollte er ja schon nicht mehr. Sich jetzt, nachdem er eine halbwegs ordentliche Hinrunde gespielt hat, hinzustellen und den Verantwortlichen ankreiden zu wollen, dass der Vertrag nicht verlängert wurde, ist mir zu billig.Muss in so einem Fall nicht zeitig einer ein Machtwort sprechen und sagen "Der Junge bleibt! Gebt dem einen Vertrag!" ganz gleich, was ein Trainer oder vielleicht ein Sportdirektor sagt?
Ich behaupte einfach mal, dass du das nicht kannst. Ich kann es auch nicht und masse mir auch nicht an, es zu können. Evtl. könntest du es, wenn du die Spieler hautnah jeden Tag miterleben würdest, aber so sicher nicht. Zu einem Profi gehört nun einmal mehr als ein paar gute Bälle zu spielen.Ich bin wahrlich kein Experte und längst nicht bei allen Trainings am Park, aber warum kann ich Vollhorst an vier Ballkontakten erkennen, ob ein Spieler Talent hat und uns weiterbringen könnte und andere nicht?
- FritzTheCat
- Beiträge: 7698
- Registriert: 06.08.2004 09:14
- Wohnort: Neuss
Re: Alexander Baumjohann [29]
Sportlich? Es ist hier kein Stammspieler, was soll sich denn bitteschön sportlich verschlechtern????Uvic80 hat geschrieben:Oh, siehst du das so? Dann sag mir mal was ihm dieser wechsel denn (sportlich) bringen wird? GARNICHTS. Der überschätzt sich total. aber klar, er wird locker 10 bis 15 spiele machen.
Und was hat das mit Überschätzung zu tun wenn er zu Bayern geht? Er hat allemal das Potenzial um sich durchzusetzen, warum sollte er es nicht versuchen?
- Günter Thiele
- Beiträge: 1503
- Registriert: 27.04.2006 16:26
Re: Alexander Baumjohann [29]
So sieht´s aus! Weitsicht, analytisches Denken, perspektivisches Vorgehen...hätten dazu führen dass die Verantwortlichen zu dem Schluß hätten kommen können: Der Junge kann mit dem Ball eine ganze Menge toller Sachen, wahrscheinlich mehr als so viele viele andere im Kader. Nur im Kopf, da müssen wir den Jungen hinkriegen. Schaffen wir das, haben wir einen richtig starken Player in unserem Team. Hätten die Verantwortlichen das Talent erkannt und sich zugetraut ihn auf den richtigen Weg zu bringen, zu deutsch: hätten sie dem Spieler und sich selber vertraut, dann hätte man sich auch früh- und somit rechtzeitig um eine Vertragsverlängerung gekümmert. Stichwort: Sportpsychologen! Andere Vereine arbeiten bereits mit ihnen, warum nicht Borussia??VLC007 hat geschrieben:Das ist blanke Bigotterie! Die wenigsten kannten Baumjohann vor einem halben Jahr und hätten kein Problem damit gehabt, wenn wir ihn nach Düsseldorf in die 3.Liga abgeschoben hätten. (...) Wacht bitte auf: Wir haben es mal wieder selbst vermasselt!
Hätte, hätte, hätte...jetzt ist es zu spät und es ist auf der einen Seite ärgerlich, auf der anderen Seite macht sich meinerseits aufgrund der immer schlechter werdenden Leistungen und dem dilettantischen Vorgehen der Verantwortlichen auf allen Ebenen auch ein stückweit Resignation breit.
Baumjohann nach München? Viel Glück, Junge!
Marin nach Valencia (oder wohin auch immer)?? Viel Glück, Junge!
Geht raus und versucht euer Glück. Bei diesem Rumpelverein kommt ihr keinen Meter mehr weiter.
- HerbertLaumen
- Beiträge: 50910
- Registriert: 24.05.2004 23:14
- Wohnort: Sagittarius A*
Re: Alexander Baumjohann [29]
Genau, hätte. Hast du denn letzte Saison die Verlängerung von Baumjohann gefordert? Nicht? Oh, dann bist du ja auch so ein Dilettant.Günter Thiele hat geschrieben:Hätte, hätte, hätte...jetzt ist es zu spät und es ist auf der einen Seite ärgerlich, auf der anderen macht sich meinerseits aufgrund der immer schlechter werdenden Leistungen und dem dilettantischen Vorgehen der Verantwortlichen auf allen Ebenen auch ein stückweit Resignation breit.
Lies weniger Bild. Der Artikel ist falsch, Bakero scoutet nicht mehr für Valencia.Marin nach Valencia (oder wohin auch immer)?? Viel Glück, Junge!
Re: Alexander Baumjohann [29]
ich finde deinen beitrag teilweise echt gut Günter. Ich glaube warum wir nicht mit psychologen usw arbeiten liegt daran dass andere vereine leute in der sportlichen führung haben, die wissen wie das heutige fußballgeschäft läuft. wir machen seit jahrzehnten die gleichen fehler und müssen die besten spieler abgeben. Also ist alles so wie immer. Ich hoffe nur dass man Jatschke, Dorda und vor allem van den Bergh frühzeitig einen verbleib bei uns schmackhaft machen kann, denn nächste saison stehen schon die ersten interessenten parat. Aber ich hab in unser "Kompetenzteam" wenig hoffnung.
Re: Alexander Baumjohann [29]
@HL
Natürlich kann ich keine ultimative Aussage über die Fähigkeiten und Fertigkeiten eines Spieler treffen. Aber wenn die Verantwortlichen einen mittelmässigen Drittligisten als möglichen Verein für Baumjohann in Erwägung ziehen und kurze Zeit später der amtierende Meister anklopft, dann darf man stutzig werden.
Sicherlich gehört zum Profileben mehr als eine feine Technik, aber man wird ja nicht als Profi geboren. Es braucht Vorbilder, Leute die dich anleiten und führen und zuletzt auch Leute (auch Fans!), die dir vertrauen. Von alledem haben wir im Profibereich vielleicht zu wenig.
Ich bin weiterhin der Ansicht, dass der Verein als allerstes um das Wohl desselbigen besorgt sein muss. Und das gilt sowohl für die wirtschaftliche, als auch für die sportliche Komponente. Der ausgeübte Druck seitens der Sponsoren, der Fans, der Medien etc. ist immer ein kurzfristiger, durch punktuelle Ereignisse beeinflusster. Wenn ich mich diesem ständig beuge, dann findet niemals eine Entwicklung statt, dann kann ich niemals ein Projekt planen und durchziehen. In Spanien oder Italien treffen starke Präsidenten oder Sportdirektoren die sportlichen Entscheidungen. Da werden zuweilen Spielerverträge unabhängig von den Präferenzen der Trainer abgeschlossen oder verlängert. Warum geht das hier nicht? Warum wird nicht ein einmal eingeschlagener Werg fortgesetzt? An diesem Punkt stehen wir jetzt hier. Heute trifft es Baumjohann, morgen Levels und übermorgen vielleicht Jantschke. Wir hätten in den letzten 15 Jahren schon drei Generationen von Fohlenelfs haben können.
Natürlich kann ich keine ultimative Aussage über die Fähigkeiten und Fertigkeiten eines Spieler treffen. Aber wenn die Verantwortlichen einen mittelmässigen Drittligisten als möglichen Verein für Baumjohann in Erwägung ziehen und kurze Zeit später der amtierende Meister anklopft, dann darf man stutzig werden.
Sicherlich gehört zum Profileben mehr als eine feine Technik, aber man wird ja nicht als Profi geboren. Es braucht Vorbilder, Leute die dich anleiten und führen und zuletzt auch Leute (auch Fans!), die dir vertrauen. Von alledem haben wir im Profibereich vielleicht zu wenig.
Ich bin weiterhin der Ansicht, dass der Verein als allerstes um das Wohl desselbigen besorgt sein muss. Und das gilt sowohl für die wirtschaftliche, als auch für die sportliche Komponente. Der ausgeübte Druck seitens der Sponsoren, der Fans, der Medien etc. ist immer ein kurzfristiger, durch punktuelle Ereignisse beeinflusster. Wenn ich mich diesem ständig beuge, dann findet niemals eine Entwicklung statt, dann kann ich niemals ein Projekt planen und durchziehen. In Spanien oder Italien treffen starke Präsidenten oder Sportdirektoren die sportlichen Entscheidungen. Da werden zuweilen Spielerverträge unabhängig von den Präferenzen der Trainer abgeschlossen oder verlängert. Warum geht das hier nicht? Warum wird nicht ein einmal eingeschlagener Werg fortgesetzt? An diesem Punkt stehen wir jetzt hier. Heute trifft es Baumjohann, morgen Levels und übermorgen vielleicht Jantschke. Wir hätten in den letzten 15 Jahren schon drei Generationen von Fohlenelfs haben können.
- HerbertLaumen
- Beiträge: 50910
- Registriert: 24.05.2004 23:14
- Wohnort: Sagittarius A*
Re: Alexander Baumjohann [29]
Dazwischen liegt aber eine 180° Kehrtwende des Spielers und nachgerade eine Leistungsexplosion. Wo war Bayern denn letzte Saison? Da hätten sie ihn wahrscheinlich noch günstiger bekommen.VLC007 hat geschrieben:Aber wenn die Verantwortlichen einen mittelmässigen Drittligisten als möglichen Verein für Baumjohann in Erwägung ziehen und kurze Zeit später der amtierende Meister anklopft, dann darf man stutzig werden.
Kann sein.Von alledem haben wir im Profibereich vielleicht zu wenig.
Vllt. ist das ja der Grund für unsere sportliche Misere, vllt. aber auch nicht. Ich weiß es nicht und es fehlen auch die Infos, ob es denn tatsächlich so ist. Es ist ja auch nur eien Vermutung von mir, dass die Sponsoren Druck machen. Dass die Fans Druck machen ist erwiesen.Wenn ich mich diesem ständig beuge, dann findet niemals eine Entwicklung statt, dann kann ich niemals ein Projekt planen und durchziehen.
Das Beispiel bringst du oft, lasse ich aber nicht gelten, weil es gänzlich andere Umstände sind. Und auf welche Vereine und Präsidenten beziehst du dich? Von Topclubs?In Spanien oder Italien treffen starke Präsidenten oder Sportdirektoren die sportlichen Entscheidungen.
Ich weiß es nicht und es ärgert mich genauso wie dich auch.Warum geht das hier nicht? Warum wird nicht ein einmal eingeschlagener Werg fortgesetzt?
Das Problem ist, dass man nicht allen Talenten einen mind. 5-jährigen Profivertrag mit zig Optionen geben kann.Heute trifft es Baumjohann, morgen Levels und übermorgen vielleicht Jantschke. Wir hätten in den letzten 15 Jahren schon drei Generationen von Fohlenelfs haben können.
Re: Alexander Baumjohann [29]
herzlichen glückwunsch und alles gute zum geburtstag =)
lg
lg
Re: Alexander Baumjohann [29]
Wenn wir alle Geduld und Kontinuität einfordern, dann sollte das doch zuallervorderst auch den Spielern gegenüber gelten! Keine Mannschaft der Welt in keiner Sportart verkraftet einen kompletten Neuaufbau alle 12 Monate (inkl. Trainer- und Sportdirektorenwechsel)! Wir haben eine Menge junger Talente, die sogar den Sprung in die Bundesliga geschafft haben. Das sind aber allein deswegen keine fertigen Spieler und Profis. Das muss endlich in unser aller Köpfe rein! Das gleiche gilt auch für Baumjohann, der gerade erst 22 wird und mit 19 oder 20 zu uns gekommen ist. Keiner kann von ihm verlangen, dass er auf Anhieb Stammspieler und Chef der Mannschaft wird und zudem auch noch wie ein Asket lebt. Aber wenn jemand das allerwichtigste für den Fussball mitbringt, nämlich überdurchschnittlich gut gegen einen Ball treten zu können, dann sollte man versuchen ihn geplant und längerfristig aufzubauen. Was soll ein 2-Jahresvertrag für "deutschlands grösstes Talent"? Das ist doch albern. Wie viele Jahre hat Toni Kroos bei Bayern unterschrieben? Vier Jahre...
Was die Entscheidungsgewalt von Präsidenten und Managern im Ausland angeht, so kann ich zumindest für Spanien sprechen. Bei Real Madrid werden die Spieler nach dem gusto des Präsidenten und des Managers verpflichtet. Siehe die Ära Florentino Perez mit den Galaktischen. Bei Valencia (aktuell Soriano und das Machtwort zu Villa und Silva bspw.), Deportivo (Lendoiro und Moar) und Atl.Madrid (Enrique Cerezo und früher Jesus GÍl vielmehr) ebenso. Auf welche andere Umstände beziehst du dich darauf verweisend, dass sowas bei uns nicht möglich sei? Bei Bayern mit dem Triumvirat um Hoeness sieht es doch beinahe so aus?!
Was die Entscheidungsgewalt von Präsidenten und Managern im Ausland angeht, so kann ich zumindest für Spanien sprechen. Bei Real Madrid werden die Spieler nach dem gusto des Präsidenten und des Managers verpflichtet. Siehe die Ära Florentino Perez mit den Galaktischen. Bei Valencia (aktuell Soriano und das Machtwort zu Villa und Silva bspw.), Deportivo (Lendoiro und Moar) und Atl.Madrid (Enrique Cerezo und früher Jesus GÍl vielmehr) ebenso. Auf welche andere Umstände beziehst du dich darauf verweisend, dass sowas bei uns nicht möglich sei? Bei Bayern mit dem Triumvirat um Hoeness sieht es doch beinahe so aus?!