So langsam verliert selbst der geduldigste Optimist den letzten Glauben an die Elf vom Niederrhein. Während hier über taktische Zwänge und Aufstellungen diskutiert wird steigert sich der Unmut von Tag zu Tag. Macht euch mal die Mühe und hört euch in der Vitusstadt um was die Menschen zum Thema Borussia zu sagen haben. Längst ist der gebbürtige Thüringer Hans Meyer der unumstrittene Alleinherrscher im Borussia Park. Wer es wagt sich zu widersetzen oder gar rein fußballerisch nicht in sein Konzept passt, dessen Tage sind im Trikot des VFL gezählt. Die Folge davon, wenn das überhaupt noch möglich ist, ein erneuter Imageverlust und finanzielle Aufwendungen deren Auswirkungen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehbar sind.
Mayer sagt das der Tomas Galasek ein Spiel lesen und leiten kann, so für die Borussia in naher Zukunft sehr wertvoll ist. Ich will diese Aussage nicht bestreiten oder den Neuzugang negativ beurteilen, aber wenn der 36jährige zusammen mit Patrik Paauwe in der Mannschaft steht sind zwei Spieler mit läuferischen Defiziten auf dem Feld und die Abwehr wird überlaufen. Die Zeit der Tüfteleien ist vorbei und die Borussia sucht eine Stammformation so war die Aussage von Max Eberl. Da lässt Mayer gegen den BVB

Marko Marin fast eine Stunde auf der Ersatzbank schmoren ehe er den Jungen bringt. Tolle Motivation für einen hoffnungsvollen Spieler den man doch gerne weiter verpflichten möchte. Oder hat man Marko schon abgeschrieben?? Auch Oli Neuville, der in Dortmund beim Hallenturnier einen äußerst fitten Eindruck hinterließ und spritzig war wie lange nicht mehr, bekam erst sehr spät eine Chance sich anzubieten. Von Stammformation ist die Borussia genau so weit entfernt wie von einem rettenden Platz in der Tabelle. Ich hoffe ihr habt ein besseres Gefühl was die nächsten Wochen angeht als ich. In Sachen Baumhännes pfeifen es die Spatzen von den Dächern dass er uns verlässt, aber von den Verantwortlichen des Clubs null Kommentare.
Bewundernswert das in der Winterpause sogar noch einmal zusätzliche Dauerkarten verkauft wurden, das ist schon pervers wenn man sich die Eintrittspreise anschaut und vergleicht was man dafür geboten bekommt.
Enne schönne Jroß an all die, die unfehlbar send.
Ein verbitterter Fan aus Ohlerfeld einem kleinen gallischen Dorf am Rande der Stadt.
Euer Borussenwidder