Sascha Rösler

Gesperrt
Simi
Re: Sascha Rösler [10]

Beitrag von Simi » 07.01.2009 16:39

FritzTheCat hat geschrieben:Die haben sicherlich bessere Spieler gehabt, zumindest für die erste Liga.
Findest du? Also mit Marin, Bradley, Neuville oder Friend haben wir ein paar Spieler im Kader, die sich der KSC nie leisten könnte :wink: .
Gldbchspprt

Beitrag von Gldbchspprt » 07.01.2009 16:42

@ simi : das stimmt allerdings :lol:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 07.01.2009 16:43

Simi hat geschrieben:Findest du? Also mit Marin, Bradley, Neuville oder Friend haben wir ein paar Spieler im Kader, die sich der KSC nie leisten könnte :wink: .
Streiche Friend, Bradley und Neuville und xxx BJ dazu.......aber der Rest?????
Klinke

Beitrag von Klinke » 07.01.2009 16:44

Safety hat geschrieben:@klinke

Glaubst Du eigentlich was Du da schreibst? Du bist gaaaanz sicher der Gutmensch und würdest Deinen gut dotierten Vertrag aus Liebe zur Borussia (die Dich abschiebt wie ein Vieh) zerreissen oder? Und was sind 800.000,-€ für jemanden der von dem Geld was er bisher verdient hat noch vielleicht 50 Jahre leben muss?

Und wenn ein Rösler gegen Cottbus schlecht war....wen schmeissen wir denn dann alles raus??? Baumjohann, Levels, Colautti, Friend? Das wird teuer :lol:
An der Einstellung von Rösler zu mäkeln ist schlichtweg Unverschämt!! Mit FritztheCat bin ich nicht immer einer Meinung...aber er kritisiert Dinge über die man diskutieren kann. Wenn man Rösler ein paar mal beim Training gesehen hat, dann weiß man, dass er alles gegeben hat!!

Und egal was man sagt...die Borussia hat einen Vertrag unterbreitet und er hat ihn angenommen. Wenn Borussia so blöd ist den Vertrag hoch zu dotieren und lange Laufzeiten zu gewähren, dann ist das doch nicht sein Problem!
ich weis nicht ( glaube eher nein )ob ich mein Leben lang das verdiene was er bei Borussia alleinen bisher verdiente - sei ihm gekönnt aber ich muss mir um seien ZUkunft keine sorgen machen n .
Er muss halt entscheiden was er will, den vertrag aussitzen ( 1,5 jahre ?? ) und danach ist er als Fußballer uninteressant weil man ihn vergessen hat mit 33 jahren und 1,5 jahre nur Buimmeltraining .
Oder er nimmt eben nen Vertrag bei nem naderen ambitionierten 2 ligisten an wo er ggf die hälfte verdient aber mit Prämien das ganze aufbessern kann
oder aber
und danach siehts hier aus :
er will zu seinem lieblingsklub den LÖwen , schön und gut wen ihm die am herzen liegen , aber weil die bei weitem nicht das zahlen können was ggf andere interessierten zahlen können solen wir den Löwen vertrag subventionieren ???
Dann soll er den vertrag eben aussitzen....... ich würd ihm jedenfalls sicher ekien handgeld zahlen ....
ferner frag ich mich warum er nie ne chance bekam wenn er doch so amitioniert trainierte ????
Simi

Beitrag von Simi » 07.01.2009 16:47

FritzTheCat hat geschrieben:Streiche Friend, Bradley und Neuville und xxx BJ dazu.......aber der Rest?????
Glaub mir, der KSC hätte nie die Kohle um sich einen Michael Bradley zu holen. Aber das ist ja eigentlich auch nicht das Thema, was ich damit sagen wollte, ist einfach das es auch mit schwächeren Mannschaften möglich ist die Klasse zu halten. Der KSC hat es vorgemacht oder auch Cottbus oder Bielefeld, der SC Freiburg auch ein paar Jahre.
Greenbavaria

Beitrag von Greenbavaria » 07.01.2009 19:07

Der Rösler will auch auch noch eine Abfindung haben?

Der soll froh sein das er in der Allianz Arena immer Spielen dürfte! :wut:

Daran sieht man auch wie sehr ihn der fußball wichtig ist!
Zuletzt geändert von Bruno am 08.01.2009 01:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung gelöscht.
WaldnielerBorusse

Beitrag von WaldnielerBorusse » 07.01.2009 21:35

ehrlich, dieser söldner. will das geld haben was ihm zusteht. wie kann er nur . :roll:
toninho69

Beitrag von toninho69 » 07.01.2009 21:53

Greenbavaria hat geschrieben:Der Rösler will auch auch noch eine Abfindung haben?

Der soll froh sein das er in der Allianz Arena immer Spielen dürfte! :wut:

Daran sieht man auch wie sehr ihn der fußball wichtig ist!
also diese einstellung kann ich nicht verstehen. vor nen halben jahr wurde SR noch gefeiert und jetzt wird so über ihn hergezogen???
mag sein, daß SR nicht 1. Buli-tauglich ist, aber er ist ein kämpfer und hat für BMG alles gegeben, sogar seine haare. würd auch nicht jeder machen! aber davon mal abgesehen, G-Bavaria, wenn dein Cheffe dich auf die straße setzt, dann würdest du wahrscheinlich auch noch dankbar dafür sein???! :respekt: es ist doch mmn ok, daß ihm eine abfindung zusteht, schließlich gibt es doch verträge, oder? die sache ist doch nur die, einen weg zu finden, womit alle gut leben können. auch ein SR muß da abstriche machen, ohne frage.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 07.01.2009 22:05

http://www.tz-online.de/de/sport/tsv186 ... 55617.html

Soll woll morgen durch sein der Wechsel. Schätze mal das Rösker auf ne Abfindung und Gladbach auf ne Ablöse verzichtet.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 07.01.2009 22:31

Safety hat geschrieben:Keine Ahnung ob die abzusehen war.
Fritz hat eine Flatrate zu Madame Esmeralda, der weiß alles was kommt :mrgreen: Er erzählt es uns nur leider nie vorher, immer erst nachher :lol:
Stefan Kober

Beitrag von Stefan Kober » 08.01.2009 00:02

Laut Röslers Berater hat sich sein Spieler mit Borussia geeinigt. Er bekommt eine Abfindung und darf Ablösefrei zu 1860 München wechseln. Am Donnerstag wird vorraussichtlich Manager Eberl den Vertrag zwischen Gladbach und Rösler auflösen.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... esler.html
Guybrush

Beitrag von Guybrush » 08.01.2009 08:06

Ich bin mal gespannt obs was wird und wie die offizielle Meldung bei MG sein wird.

Wenn die nackten Zahlen aus beiden Artikeln wirklich stimmen frage ich mich ob hier richtig agiert und gerechnet wurde.
Dieses offizielle und plakative aussortieren sorgt sicher nie dafür mehr für die Spieler zu bekommen, aber wenn Rösler wirklich knapp 600 000 Gehalt bekommen sollte und jetzt 1 Mio abfindung erhält wären wir mit dem Gehalt über 1,5 Jahre billiger dran gewesen und hätten das Druckmittel dem Spieler zu sagen entweder du gehst ohne Ablöse oder deine Karriere ist wohl vorbei - mit 32/33 und 1,5 Jahren ohne Spielpraxis wird es sicher schwer einen neuen Verein zu finden - soltle Ihm auch klar sein - aber mal sehen hoffentlich nur wieder Boulevardpresse!
Ich hoffe für einen unserer 8-9 Spieler aufm Markt gibts noch Geld.

In diesem Sinne viel Glück bei den Löwen !
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 08.01.2009 08:25

Viel Glück bei den Löwen !
Machs Gut :winker:
Glueckspilz

Beitrag von Glueckspilz » 08.01.2009 09:01

Guybrush hat geschrieben:Ich bin mal gespannt obs was wird und wie die offizielle Meldung bei MG sein wird.

....., aber wenn Rösler wirklich knapp 600 000 Gehalt bekommen sollte und jetzt 1 Mio abfindung erhält ..... !

1. Ich glaube nicht das das plötzliche und unerwartete "Umschwenken" von Gladbacher Seite aus kam, da wir eigendlich keine Zeitnot haben.
2. denke ich mal, das die dort angesprochenen Zahlen mal wieder reine Spekulation sind.

Nie im Leben wird da eine Millionen-Abfindung gezahlt, da müsste Eberl echt schön blöd sein.
onkelh0o

Beitrag von onkelh0o » 08.01.2009 09:48

Glueckspilz hat geschrieben:Nie im Leben wird da eine Millionen-Abfindung gezahlt, da müsste Eberl echt schön blöd sein.
Da steht ja auch unter einer Million.
Also kann es auch 200000€ sein :D
Klinke

Beitrag von Klinke » 08.01.2009 13:11

abfindung laut presse kanpp unter einer Mio.
wen das stimmt kann ich nur sagen :pillepalle:
luckie

Beitrag von luckie » 08.01.2009 13:24

http://www.tz-online.de/de/sport/tsv186 ... 55696.html
Rösler-Wechsel: Um 14 Uhr wird er offiziell
Die große Chance für die Blauen - und sie haben zugegriffen. Der Wechsel ist so gut wie sicher. Was noch fehlt, ist die sportärztliche Untersuchung, die für Donnerstag Mittag angeordnet ist. Die Löwen wollen jedes Risiko ausschließen. Gibt der Arzt grünes Licht, wird Rösler schon am Freitag mit ins Trainingslager nach Teneriffa fliegen.
http://www.abendzeitung.de/sport/tsv_1860/78207
Safety

Beitrag von Safety » 08.01.2009 13:27

Klinke hat geschrieben:abfindung laut presse kanpp unter einer Mio.
wen das stimmt kann ich nur sagen :pillepalle:
Oder Du setzt ihn für 1,5 Mio den Rest auf die Tribüne und organisierst ihm ein Privattraining :lol: . Leute wieso ist das so schwer? Der Junge wurde in der Öffentlichkeit abgesägt durch unseren heiligen Hans Meyer. Wer würde sich das denn Gefallen lassen??? Aufstiegsheld der jetzt nichtmal gut genug für die Ersatzbank sein soll. Dann öffentlich demontiert. Jetzt soll der freiwillig bei dem Verein der ihm das angetan hat auf sein vertraglich zugesichertes Gehalt verzichten???

Komisch...wenn der Spieler auf einen Vertrag SCH.EISST und sagt er will weg, dann geht die Post ab (Söldner usw.). Wenn aber die Borussia einen Spieler absägt ist das besser???
markymark

Beitrag von markymark » 08.01.2009 13:32

:byebye: :byebye: ;-)
spawn888

Beitrag von spawn888 » 08.01.2009 13:46

naja also insgesamt finde ich diese ganzen Regelungen von wegen Abfindung für ziemlichen Mist.

Ein spieler hat bei uns einen Vertrag. Heißt, er verdient Geld, wie im Vertrag festgeschrieben.
In einem Fall wie Rösler, steht er vor der Wahl, 1 Jahr lang weiter bei uns das Geld aus dem Vertrag beziehen und danach womöglich keinen Verein mehr zu finden, weil er nciht mehr gespielt hat, oder aber eben einen neuen Vertrag anzunehmen, weniger zu verdienen, dafür aber seine Karriere fortführen zu können.

Das ist für mich ein ganz normaler Transfer, für den der abgebende Verein eine Transfersumme einzunehmen hat.

Natürlich muss man auch bedenken, ob es sich für Borussia wirklich lohnen würde. Scheinbar ist das eingesparte Gehalt von Rösler insgesamt schon höher als es eine mögliche Ablösesumme sein würde.

Letztlich bleibt aber festzuhalten. Aus meiner Sicht haben solche öffentlichen Demontierungen und vorzeitigen Rausschmisse finanziell nur absolut wenig Sinn. Der Martkwert fällt absolut in de Keller und am Ende muss man dem Spieler eine Abfindung bezahlen, obwohl er schon einen neuen Verein hat.

Sieger ist sicherlich der Spieler in diesem Falle. Neuer Verein/Vertragm weiter geregeltes Einkommen + Summe X aus dem alten Vertrag und zusätzlich geht seine Karriere im Profifussball weiter.

Frage: Wie sah das z.b. bei Paul Stalteri aus? dessen Vertrag bei den Spurs vor Jahren abgeschlossen wurde und sicherlich höher dotiert war, als sein neuer Vertrag bei der Borussia?! Bekam er auch eine Abfindung von den Totten Hotspur?

Insgesamt finde ich sollte es so sein: Wenn man einem Spieler sagt, man plane nicht mehr mit ihm, dann kommt die Frage auf, ihn im Kader behalten und auf Angebote warten, oder eben gleich Vertrag auflösen. Für mich wären Abfindungen nur angebracht, wenn man den Spieler sozusagen "entlässt" also mit sofortiger Wirkung freistellt. Nicht aber, wenn er einen neuen Verein findet. Denn letztlich bleibt rösler ja weiterhin die Wahl, in MG auf der Tribüne zu hocken, oder in München spielen zu können.

Allerdings bin ich natürlich kein Arbeitsrechtler und kenn mich nicht wirklich damit aus ;)
Gesperrt