Alexander Baumjohann

Gesperrt
FritzTheCat

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von FritzTheCat » 06.01.2009 11:54

ColaRumCerrano hat geschrieben:Auf die ich aber trotzdem nochmal gerne eingehen würde. Ich frage mich, wo Vereine wie die Bayern waren, als Baumjohann quasi zum Nulltarif in Liga 3 abgeschoben werden sollte und selbst die dortigen Vereine (deren Fans) nicht in Ekstase versetzt hat, bei den Wechselgerüchten.

Meiner Meinung nach war eine solch rasante Entwicklung vor der Saison nicht abzusehen.
Ja, zu Anfang der Saison war BJ für andere Vereine ein unbeschriebens Blatt. Aber Deine Meinung, dass diese Entwicklung nicht vorherzusehen war, teile ich nicht. Sie war auch nicht rasant, denn so gut hat er noch nicht gespielt, ich persönlich erwarte da noch viel mehr.

BJ ist jetzt 2 Jahre bei uns, und da erkennt man ein Talent nicht? Es wäre mit Sicherheit nicht schwer gewesen ihn zu Anfang der Saison für relativ kleines Geld zu binden, ob er denn dann am Ende geblieben wäre steht auf einem anderen Blatt, aber er hätte zumindest Vertrag. Aber unser so hochgelobtes K-Team hat ja lieber Spieler wie SR, Voigt, Browers etc. langfristig an den Verein gebunden, wir sehen ja im Moment was wir davon haben. Nicht nur dass uns diese Spieler nicht weiterheölfen, sie sind auch kaum vermittelbar. Hier wäre jetzt nochmals der Dank an das K-Team auszusprechen!

Zur völligen Überschätzung des Kaders kommt auch noch die Fehleinschätzung von Spielern wie BJ. Passt schon alles irgendwie zusammen.....
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 06.01.2009 12:04

FritzTheCat hat geschrieben:
BJ ist jetzt 2 Jahre bei uns, und da erkennt man ein Talent nicht?
Genau das kann man dem K Team (entgegen vieler anderer Verfehlungen) nicht zum Vorwurf machen. Wenn ein Spieler nicht bereit ist zu zeigen was in ihm steckt, was willst da machen? Das wir nun gegen einen Verein wie Bayern auf verlorenem Posten stehen, da kannst halt nix machen - egal wer Manager ist. Kann da aber aber Meinungen durchaus verstehen, da Baumjohanns Werdegang bei uns wohl nie ganz entschlüsselt werden wird.

Ich finde es echt nur schade um den Spieler, denn sein Weg wird ab der nächsten Saison mMn fremdbestimmt und viel Potenzial den Bach runter gehen. Gladbach, wenn wir denn drin bleieben wäre der perfekte Verein für ihn gewesen.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 06.01.2009 12:28

ColaRumCerrano hat geschrieben:Genau das kann man dem K Team (entgegen vieler anderer Verfehlungen) nicht zum Vorwurf machen.
Siehste, und da kommt die Glaskugel. Lag es an BJ oder am K-Team? Und ich denke selbst wenn es an BJ lag muss man ihm schon allein unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunken einen Vertrag geben.

M.E. lag es an Jos, der hat einfach nicht auf ihn gebaut. Der wollte seine Spezies, und wie er Spieler beurteilt brauchen wir nicht zu diskutieren. Das waren überwiegend Fehleinschätzungen was die erste Liga betraf.

Besondere Spieler, und das ist er für mich, benötigen eine besondere Behandlung. Und nochmal, wir haben 10 Zweitligaspielern mit sehr geringen fussballerischen Qualitäten Rentenverträge gegeben, da wäre es ein leichtes gewesen mit BJ zu verlängern. Es wurde mal wieder Geld an der falschen Stelle verbrannt, leider nichts neues hier.

So, das war mein letzter Beitrag zu diesem Thema, meine Meinung steht. Die Kompetenz unseres K-Teams war einfach nicht vorhanden, zumindest was die Beurteilung unserer Spieler für die erste Liga betrifft. Und ein Zwischenzeugnis zum Ende der letzten Saison stelle ich den Herren bestimmt nicht aus.
taxitus

Beitrag von taxitus » 06.01.2009 12:34

Was hier einige zu vergessen scheinen, ist die Tatsache, dass sich AB erst kürzlich
in seiner persönlichen und fussballerischen Art so positiv entwickelt hat. Den Baumjohann von vor
einem Jahr hätte die Bayern mit Sicherheit nicht interessiert. Stellt sich die Frage, wer
so positiv auf ihn eingewirkt hat. Sollten das die Verantwortlichen der Borussia gewesen sein,
kann man wohl nicht behaupten, man hätte sein Talent nicht erkannt und gefördert.
patte

Beitrag von patte » 06.01.2009 12:35

ist ganz schön einfach den schwarzen peter immer dem trainer oder dem k-team zu zuschieben...für mich gehören im "fall baumjohann" immer mind. zwei parteien dazu.........und mal ehrlich, ich habe in all der zeit, in der baumjohann bei uns spielt nur einen user hier im forum gelesen, der stets von baumjohanns klasse überzeugt war und dies hier vertreten hat......jetzt aufzudribbeln und zu sagen "der hätte schon lange einen vertrag bekommen müssen" ist ebenfalls sehr einfach
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 06.01.2009 12:45

patte hat geschrieben:jetzt aufzudribbeln und zu sagen "der hätte schon lange einen vertrag bekommen müssen" ist ebenfalls sehr einfach
Die Fakten sprechen für sich, und schau Dir einfach doch mal an wer bei uns alles einen Vetrag bekommt. Da soll nicht zu erkennen gewesen sein was er drauf hat? Absolut lächerlich. Ich rede hier auch nicht über einen Millionenvertrag! Wichtig wäre die Bindung gewesen. Unter Heynckes z.B. hätte BJ mit Sicherheit einen Vertrag bekommen.

Und selbst wenn es beide Seiten waren, der lachende Dritte ist nun BJ, vorausschauend hätten Borussia das sein können......
patte

Beitrag von patte » 06.01.2009 12:47

mag ja sein, aber wenn du diesen maßstab bei jedem spieler anlegst haben wir bald einen 50 mann kader
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 06.01.2009 12:47

taxitus hat geschrieben:Was hier einige zu vergessen scheinen, ist die Tatsache, dass sich AB erst kürzlich
in seiner persönlichen und fussballerischen Art so positiv entwickelt hat. Den Baumjohann von vor
einem Jahr hätte die Bayern mit Sicherheit nicht interessiert.
Falsch, der war vor zwei Jahren schon auf diesem Level. Hätte er damals öfter gespielt wären auch andere Vereine aufmerksam geworden.

Und ja, Jos hat ihn dahin gebracht wo er jetzt ist! :lol: Sag das mal BJ! :mrgreen:
Inselfohlen

Beitrag von Inselfohlen » 06.01.2009 12:49

FritzTheCat hat geschrieben:Unter Heynckes z.B. hätte BJ mit Sicherheit einen Vertrag bekommen.....
Ist das nicht der, der uns nach einer erfolgreichen Saison unter Köppel dahin geführt hat, wo wir jetzt sind ?
patte

Beitrag von patte » 06.01.2009 12:50

du kannst mir nicht erzählen fritz, dass einzig und allein luhukay schuld sein soll......wenn er dieses level hätte, wenn er es abgerufen hätte sein zweifelsfrei vorhandenes potebtial hätte mit sicherheit irgendein anderer club zugegriffen......diese ewige nachtreterei gegen luhukay geht mir echt auf den sack.....nachher ist er noch am klimawandel schuld
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 06.01.2009 12:51

patte hat geschrieben:mag ja sein, aber wenn du diesen maßstab bei jedem spieler anlegst haben wir bald einen 50 mann kader
Ja, aber nur wenn keine Kompetenz im K-Team ist. Mal ehrlich, wir haben zwei Spieler im Team mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, wenn ich das mal so nennen darf. Das sind keine 50, und es ist nicht zuviel verlangt da mal auf Sicherheit zu gehen und Vertäge zu machen, oder?
luckie

Beitrag von luckie » 06.01.2009 12:52

Jep nachtreten könnte Jos gut. Wie bei Baumjohann, als er es wagt nicht nach Düsseldorf zu wechseln. :D
patte

Beitrag von patte » 06.01.2009 12:54

und was willste dann mit van den bergh, dorda, jantschke machen......und wer weiß welche spieler noch potential in sich schlummern haben, welches unsere vermeintlich blinde sportliche führung nicht sieht....außerdem wurde baumjohann eine verlängerung angeboten
taxitus

Beitrag von taxitus » 06.01.2009 12:55

Falsch, der war vor zwei Jahren schon auf diesem Level. Hätte er damals öfter gespielt wären auch andere Vereine aufmerksam geworden.

Und ja, Jos hat ihn dahin gebracht wo er jetzt ist! :lol: Sag das mal BJ! :mrgreen:
Der war vor zwei Jahren ein arrogantes Bürschchen, das für die Galerie gespielt hat.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 06.01.2009 12:55

patte hat geschrieben:du kannst mir nicht erzählen fritz, dass einzig und allein luhukay schuld sein soll......wenn er dieses level hätte, wenn er es abgerufen hätte sein zweifelsfrei vorhandenes potebtial hätte mit sicherheit irgendein anderer club zugegriffen......diese ewige nachtreterei gegen luhukay geht mir echt auf den sack.....nachher ist er noch am klimawandel schuld
Das ist jdoch kein Nachtreten, das sind für mich Fakten. Jos hat eine Zweitligatruppe aufgestellt die so in der ersten Liga nicht bestehen kann. Jetzt kannst Du gerne hingehen und ihm ein positives Zwischenzeugnis ausstellen, ich werde das nicht tun. Letztendlich hat er die jetzige Misere zu verantworten. Natürlich mit Herrn Ziege!

Und wenn du hier in diesen Thread schaust wirst Du lesen dass viel schon vor zwei Jahren von seinen Fähigkeiten angetan waren. Aber da war ja sein angebliches Charakterproblem.......
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 06.01.2009 12:57

patte hat geschrieben:und was willste dann mit van den bergh, dorda, jantschke machen......und wer weiß welche spieler noch potential in sich schlummern haben, welches unsere vermeintlich blinde sportliche führung nicht sieht....außerdem wurde baumjohann eine verlängerung angeboten
Die würde ich auch binden, weil sie irgendwie auch Eigengewächse sind. Nicht auf dem Level wie BJ, aber binden. Dann biste aber auch schon durch mit den Talenten.!
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 06.01.2009 12:58

taxitus hat geschrieben:Der war vor zwei Jahren ein arrogantes Bürschchen, das für die Galerie gespielt hat.
Mag sein, damit unterstellt Du ihm aber schon damals Talent. Und nur darum geht es hier, Talente und damit Kapital zu binden!
patte

Beitrag von patte » 06.01.2009 13:00

wie gesagt ich kann mich nur an einen user erinnern der schon vor zwei jahren hinter baumjohann gestanden hat.

ansonsten: er selbst sagte im sommer, dass auch er fehler gemacht hat........
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 06.01.2009 13:01

patte hat geschrieben:und was willste dann mit van den bergh, dorda, jantschke machen......
Jedem Spieler, der U21 ist und einen Ball unfallfrei über drei Meter passen kann, einen Rentnevertrag geben, es könnte ja ein Talent dabei sein.
luckie

Beitrag von luckie » 06.01.2009 13:03

Und wenn du hier in diesen Thread schaust wirst Du lesen dass viel schon vor zwei Jahren von seinen Fähigkeiten angetan waren. Aber da war ja sein angebliches Charakterproblem.......
Jep und faul auch - nur komisch das er der einzige war, der sich nach dem Abstieg freiwillig für die Nachwuchsrunde gemeldet hat und die anderen lieber im Urlaub gefahren sind.. :mrgreen:
Gesperrt