Alexander Baumjohann

Gesperrt
BILDverbrennungsAnlage

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 27.12.2008 10:57

HerbertLaumen hat geschrieben:Die Verantwortlichen dafür, Ziege und Luhukay, sind ja jetzt weg...
naja. n Großteil der Fans hat ihn ja auch abgeschrieben...

aber nur mal so als Exkurs, ein paar Erkenntnisse der Verhaltensforschung.
es gibt soziale Normen und es gibt Marktnormen. Sobald Geld ins Spiel kommt, zählen nur noch die Marktnormen bzw zumindest stärker.

Beispiel 1:
Ein Obdachlosenverband in den USA fragte mal bei ein paar Anwälte an, ob sie denn nicht Obdachlose für die Bruchteil ihres üblichen Honorars vertreten könnten. Antwort: Nein.
Der Verband kam auf eine Idee, fragte nochmal nach, ob sie die Obdachlosen umsonst vertreten würden. Antwort: Ja.
Was war passiert? Sobald Geld fließt, denkt der Mensch in Marktnormen. "Wie? ich bekomm für meine Leistung so wenig Geld? Das geht nicht!"

Beispiel 2:
Ein Kindergarten in Israel war es satt, dass einige Eltern immer zu spät kommen, ihre Kinder abzuholen. Die Kidnergärtnerinnen mussten dafür jeweils unbezahlt warten. Also führte man Strafzahlungen ein. Resultat: es kamen noch mehr zu spät. Da die Verspätung jetz einen Preis hatte, hatte man kein schlechtes Gewissen mehr. Man bezahlt ja für die Überstunden. (Als dann die Strafen wieder abgeschafft wurden, kamen noch mehr zu spät. Weil sich bei vielen nun die Marktnormen etabliert hatten. und für umsonst lohnt es sich ja eher die Überstunden in ANspruch zu nehmen)

Zum Glück sind die Verträge alle geheim. Könnte jeder Spieler alle anderen Gehälter einsehen, würde das zu einem Wettrennen um die höchsten Gehälter führen (siehe Managergehaltsentwicklung in USA oder Deutschland, nachdem es eine Pflicht zur Veröffentlichung gab). Allerdings werden die Berater da schon eingies mehr wissen, zumindest von ihren anderen Klienten.

Es gibt zwar auch andere Entscheidungskriterien als die rein monetären für einen Fußballer, aber die menschliche Psyche verhindert schon, dass es so romantische Beziehungen gibt in der Fußballerwelt, wie hier oftmals gefordert/gehofft. (Stichwort: "es gibt Fußballer, die wären stolz die Raute tragen zu dürfen")
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 27.12.2008 12:43

Wenn ich hier immer lese "Stolz die Raute auf der Brust zu tragen". Wir Fans wären das vielleicht, aber für 99,9999 Prozent aller Spieler ist das Wort Stolz in Verbindung mit Borussia Mönchengladbach leider völlig Fehl am Platz.

Anders verhält sich das bei Bayern München. Fast jedes Kind (ja, ich weiß - hier im Forum natürlich kein einziges; ich auch nicht) träumt davon einmal für Bayern München zu spielen. Etwas größeres gibt es in Fußball-Deutschland nun einmal nicht.

Aber warten wir einmal ab, ob Baumi wirklich an die Isar wechselt.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 27.12.2008 13:00

Wenn ich das schon wieder lese ein großteil der Fans hat Baumjohann abgeschrieben.
Sorry ....ein großteil der Fans wusste garnicht mehr das der überhaupt noch bei uns Spielt.
Was hat Baumjohann in der zweiten Liga davon abgehalten sich im Training aufzudrängen?
Wenn ich jetzt auch noch lese das er glaubt das er sich beim FC Bayern durch setzen wird frage ich mich ob die Borussia für ihn nur lari fari war.

Der wird dort scheitern...denn wer sich hier nicht auf lange zeit durch setzen kann oder will der wird das auch nicht beim FC Bayern können oder wollen.
Moselpower

Beitrag von Moselpower » 27.12.2008 14:11

Baumjohann zu Bayern? Wer ist Baumjohann? Noch nichts geleistet, aber bei den großen mitspielen wollen. Ein Kroos schafft es nicht, aber unser Baumjohann wird sie alle überraschen? Im Leben nicht !!!!

Der sollte bei uns bleiben und mithelfen, dass die Mannschaft wieder Erfolge feiern kann.

Unfassbar das Ganze !!!!
Silverflash

Beitrag von Silverflash » 27.12.2008 16:34

manman noch isser nicht weg,und wenn ich das als AB lesen würde was hier so steht dann würde ich keine Sekunde überlegen wenn ich von Bayern nen Angebot bekomme.....
Wenn er bleiben sollte dann können sich erstmal alle Deppen hier was einfallen lassen,die immer negativ schreiben....Und laut seiner Aussage überlegt er doch und hat weder gesagt er ist weg noch er bleibt hier....also erstmal noch abwarten bevor hier wieder verurteilt wird!!!
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 27.12.2008 17:43

@ MeineBorussia

:shakehands: :daumenhoch:
Wupperfan

Beitrag von Wupperfan » 27.12.2008 20:33

Meine Güte wird hier auf AB rumgehackt.
Wenn er meint, dass er bei BM sein Glück versuchen soll, dann soll er dass doch tun. Sein Vertrag läuft aus.
Und wenn ich mir dann als junger Spieler überlege, bekomme ich meine Titel auf der Bank und ein relativ gesichertes Grundgehalt,
oder mache ich mir ständig sorgen um meine Fussballerische Existenz, wenn ich bei einem Abstiegskandidaten spiele.
Ich würde mich auch für die erste Variante entscheiden.
Schafft er den Durchbruch nicht sind seine Chancen einen Verein zu finden immer noch besser, als wenn er von einem Abstiegsclub kommt.
Was nicht heißen soll, das wir absteigen.
Wenn man sich diese Gedanken mal macht, ist die Entscheidung von AB sehr gut nach zu vollziehen.
Oder denke ich das etwas falsch?
Norddeutsche Raute

Beitrag von Norddeutsche Raute » 27.12.2008 20:58

Sein Vertrag läuft aus. Das ist Fakt! Also kann AB wechseln wohin er möchte. Keine Ahnung warum hier einige auf den Knaben rumhacken. Verstehen muss ich das nicht.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 27.12.2008 21:09

Norddeutsche Raute hat geschrieben:Sein Vertrag läuft aus. Das ist Fakt! Also kann AB wechseln wohin er möchte. Keine Ahnung warum hier einige auf den Knaben rumhacken. Verstehen muss ich das nicht.

Weil der Knabe sich hier kaum angestrengt hat .....will aber ganz groß beim FC Bayern raus kommen und sich gegen alle dort durchsetzen.

Von mir aus soll er doch dahin gehen.

Das leben ist eben nicht nur ein leuchtender großer Weihnachtsbaum und genau das wird er noch früh genug merken.
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 27.12.2008 21:34

Die 2 Mannschaft steht schlecht in der Tabele, da kann man den Burschen gebrauchen :lol:
Norddeutsche Raute

Beitrag von Norddeutsche Raute » 27.12.2008 21:39

Norfer Borusse hat geschrieben: .

Von mir aus soll er doch dahin gehen.
....und warum regst Du dich dann auf? AB brauchen wir noch in der Rückrunde und ich hoffe das Du nicht einer von vielen im Stadion bist die ihn auspfeifen, nur weil er eventuell wechseln möchte, da sein Vertrag ausläuft..
Rautenherz05

Beitrag von Rautenherz05 » 27.12.2008 22:37

Denke AB gehört zu denjenigen die die komplette Breitseite der unzufriedenen Fans abbekommen wird in der RR egal wie es jetzt weiter geht! Ob er bei den Barzies unterschreibt oder nicht, er wird neben manch anderen die A.rschkarte haben bei den Fans.
Bayern mag an dem Jungen dran sein, Baumjojo wird auch interesse an Bayern haben, ich mein sorry aber wer hätte das nicht als Spieler! Nur man sollte als Spieler auch realistisch bleiben und sich an Jansen, Schlaudraff, Poldi etc ein gutes Beispiel nehmen. Alle sind so gut wie gescheitert dort, nur als junger Spieler wird es ein traum seind ort spielen zu dürfen.
Und um ehrlich zu sein, bei den Fans mittlerweile etc hätte ich auch kb mehr.
Coach

Beitrag von Coach » 27.12.2008 23:00

Wir sollten doch froh sein wenn AB nach Bayern wechselt, wenn er denn wechselt.
Ich sehe ihn lieber dort auf der Bank oder Tribüne, als das er zu einen anderen
Verein wechselt und dort unser Konkurrent wird und vielleicht sogar Tore gegen uns schießt.
Axolotl

Beitrag von Axolotl » 27.12.2008 23:41

Hallo und guten Tag zusammen...

Eins vorweg - ich bin kein Fan von BMG sondern von Alex Baumjohann! und zwar egal wo er spielt.
Ich habe mir das alles hier schon von Beginn an durch gelesen und war schon sehr oft in Versuchung, mich zu Wort zu melden.
Eigentlich wäre es jetzt unnötiger als bisher, da ich davon ausgehe, dass Alex zum Saisonende gehen wird, aber wenn ich den
UNSINN lese, den einige hier schreiben, dann wird mir doch ganz anders.
Hier wird nur spekuliert, d.h. keiner von Euch weiß irgend etwas Genaues. Niemand weiß, ob Alex arrogant ist. Niemand weiß ob er
aufgrund von Fehlleistungen nicht gespielt hat. Niemand weiß ob und warum er zu den Bayern geht. (Aufzählung nicht abschießend!!!)
Aber jeder, oder besser fast jeder, hat eine Meinung, die mit dem fussballerischen Können vom Alex nichts, aber auch gar nichts zu tun hat.
Ich fasse für die Dummen noch mal zusammen:
1. Er kann wirklich gut Fußball spielen.
2. Er hat hier nie eine echte Lobby gehabt (Trainer, Fans, etc.)
3. Er war niemals offensichtlich arrogant - eher zurückhaltend und schüchtern.
4. Seine Leistungen waren im Schnitt - wenn er spielen durfte - immer (!!!) über dem Durchschnitt der Mannschaft.
5. Wer glaubt, dass es im PROFI-Fußball - ich betone PROFI!!! - um Rauten oder sonst irgend etwas geht, der hat mein Beileid.....
6. Sollte er zu den BAYERN gehen, dann wird es schon Gründe von BEIDEN Seiten geben.. auch wenn wir/Ihr das niemals erfahren oder verstehen.
7. Neid ist von der anderen Seite aus gesehen schöner..............................................................................
8. Wer einen Spieler mit seinen Qualitäten auf die Bank wünscht, ist auch gesehen auf die Rückrunde, kleingeistig, denn: er ist PROFI...
9. Ich wüßte noch soviel zu schreiben, aber ich glaube, es würde bei denen, wo ich es wünschte, nicht helfen - einige sind ja gottseidank Realisten und
einige haben dazu noch Verstand.
Also in diesem Sinne.....
staffborusse

Beitrag von staffborusse » 28.12.2008 02:09

Bist du es Alex??wenn ja :winker:
Der Hesse

Beitrag von Der Hesse » 28.12.2008 02:51

staffborusse hat geschrieben:Bist du es Alex??

:lol: hab ich mir auch gedacht!
Bandolini

Beitrag von Bandolini » 28.12.2008 09:47

also ich würde mich ärgern wenn er geht, bisher hat er sich hier nicht durchgesetzt, ein super Spiel gegen Bremen, ansonsten einige ansätze seines könnens, das mit Bayern kann auch nur sein das er interessant gemacht werden soll denn Bayern weiss gar nicht was sie mit ihn sollen , eine Freundin die Bayern fan durch und durch ist kennt nicht mal seinen Namen. Also wie viele schon gesagt haben es gibt genug Beispiele von Spielern die es nie geschafft haben.
Ich kann mich erinnern das ein Delura nicht bereit war für uns in Liga 2 zu spielen , wo ist der eigendlich geblieben, spielt der überhaupt noch?????
Aber mal zu Baumi wie auch zu Marin ich würde mir wünschen das beide bleiben und um sie herum eine starke Mannschaft zu bauen. Ansonsten sollte Baumi weg wollen dann lieber gleich den ich traue ihm nicht zu das er sich voll reinhängt.
underworlder

Beitrag von underworlder » 29.12.2008 12:33

was hat er denn bis jetzt gezeigt das der auf einmal so top sein soll ? wenn wir den verkaufen können für richtig geld dann :byebye:
Fohlen33

Beitrag von Fohlen33 » 29.12.2008 13:00

underworlder hat geschrieben:was hat er denn bis jetzt gezeigt das der auf einmal so top sein soll ? wenn wir den verkaufen können für richtig geld dann :byebye:
Dann müsste er jetzt noch im Winter wechseln, nach dieser Saison läuft sein Vertrag aus und er kann ablösefrei wechseln - das wäre für die Bayern also nicht wirklich ein Risiko!
Südlicht

Beitrag von Südlicht » 29.12.2008 13:39

Bandolini hat geschrieben:...Ich kann mich erinnern das ein Delura nicht bereit war für uns in Liga 2 zu spielen , wo ist der eigendlich geblieben, spielt der überhaupt noch?????..
.
Ja, Panionios Athen, war aber länger verletzt.

Zum Thema Baumjohann fällt mir nur Kopfschüttel ein. Was wollen die Bayern mit ihm, wenn sie schon mit Kroos einen talentierten haben und den nicht einsetzen.
Gesperrt