Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
michy

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von michy » 25.12.2008 14:48

@Bruno
:daumenhoch:

Wie lange war es her das Nürnberg einen Titel gewonnen hatte, bevor Hans Trainer dort wurde ? Ich glaube es war vor dem 1 Weltkrieg oder ?
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 25.12.2008 15:16

Wotan hat geschrieben:@Miami Frohe Weihnachten. Schön mal wieder etwas von Dir zu hören.
Danke, dir & Family auch.
Zu Deinem Vertrauen in den Nichtabstieg: Da hoff ich mal der Fußballgott hilft nur uns und lenkt die Geschicke der Borussia in die richtige Richtung, sodaß wir zumindest den 16.Tabellenplatz erreichen können.
Die Spieler die jetzt geholt werden sind für Meyer keine Unbekannte. Soweit ich mich erinnere war der Torwart von Genk schon bei Nürnberg im Gespräch, zumindest habe ich das googeln können. Bin auch sicher dass die anderen ( was bei Galasek auch eindeutig ist ) ebenso nicht fremd sind. Das Problem bei solchen Rotationen ist aber, dass so nie Ruhe in die Borussia rein kommt. Immer diese krassen Gegensätze.

Zuerst ein Fach, der damals noch ein Nobody war, dann weg und der Große DA kommt. Krasser geht es nicht mehr. Dann kommt mit Köppel einer aus den Amas zu uns, der dann von einem ebenso Internationalen Trainer Heynckes abgelöst wurde. Dann kam Luhukay, ein weiterer Nobody der auf "habt euch lieb" macht und "das Team ist der Star" macht und jetzt der Haudrauf Meyer wieder als krasses Gegenbeispiel.

Es war absolut glasklar, dass es wieder zu diesen Rotationen kommt, was Meyer ja auch sehr schnell mit Neuville, Rösler & Co sehr schnell durchblicken hat lassen.

zur Ruhe kommt damit die Borussia nicht, das ist sicher, zumal hier die Ü 30 kommen. Aber auf der anderen Seite ist selbst mir als Fan für den Nichtabstieg so ziemlich jedes Mittel recht. Dieses K-Team Zeugs ist auf jeden Fall gescheitert und wer hier glaubt, dass hier ein K-Team die Fäden zieht, naja. Wie gesagt, selbst ich gebe da dem Meyer die Narrenfreiheit, so lange wir nicht absteigen.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 25.12.2008 15:44

@ Miami Vice

Mit deinen Ansichten über Meyer bin ich voll und ganz auf deiner Seite.

Auch dir ein frohes Fest! :wink:
Nürnberger_80

Beitrag von Nürnberger_80 » 25.12.2008 17:04

Bruno hat geschrieben: Jetzt mach mal halblang, mag ja sein das ihr in eurem Forum so abledert, hier ist das nicht gerne gesehen. Und das ausgerechnet ein Nürnberger hier stellvertretend für eine Vielzahl von Borussenfans sprechen will ist ja wohl ein Witz.
Wenn Du ein Problem damit hast die Diskussionen hier sachlich zu führen, schreibe besser woanders.
Moment: Ich diskutiere bisweilen sehr sachlich, intensiv und auch schon LANGE bevor HM zu euch zurück kam!

Ich meinte des Weiteren nicht, für eine Vielzahl der Borussen-Fans zu sprechen.

Und was mir am allerwichtigsten ist: Klar gibt es im FCN-Forum Trottel, die nichts im Hirn haben und vom Stapel lassen, was ihnen gerade einfällt. Aber schmeiß uns Club-Fans gefälligst nicht in einen Topf! Ich distanziere mich ausdrücklich von dem geistigen Dünnschiss, der bei uns wabert.

Dieser wabert dort widerum nur, weil es ein inoffizielles Forum ist, welches nicht den Regeln des FCN unterworfen ist. Und zugegeben: Mir persönlich ist der Verhaltenskodex des Club-Forums viel zu lasch.

Aber nun genug OT.
Wotan

Beitrag von Wotan » 25.12.2008 19:52

@ Miami

:daumenhoch:
Bruno

Beitrag von Bruno » 25.12.2008 20:25

Es geht mir nicht darum mit Dir über Eure Forenprobleme zu sprechen, sondern das Deine Behauptungen haltlos, unsachlich und für einen gegenerischen Gast hier völlig unangemessen sind. Unterlasse das bitte künftig, dann gibt es auch keine Probleme.
Nürnberger_80 hat geschrieben:Nun... die meisten Kritiker hier haben mittlerweile eingesehen, dass in diesem Forum Kritik an der Person HM zumeist mit Ketzerei und Blasphemie gleichgesetzt wird :roll:
Wotan

Beitrag von Wotan » 26.12.2008 11:50

Deute ich das Interview von Eberl richtig? Also kein neuer Stürmer ergo weiterhin mit dem beka.ckten Einmannsturmsystem. Ich fass es nicht :wut:
Die Tour der Leiden geht weiter
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 26.12.2008 12:42

Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Jeder hat gesehen das die chancenverwertung von Friend unter aller XXX ist und man geht trotzdem ohne Bundesligatauglichen Stürmer in die Rückrunde.
Wenn wir glück haben gehen viele Spiele 0:0 aus haben wir pech wird der Gegner das spiel eben nicht mehr 2 oder 3:0 gewinnen sondern nur 1:0.
BMG-Olli

Beitrag von BMG-Olli » 26.12.2008 12:50

Wotan hat geschrieben:Deute ich das Interview von Eberl richtig? Also kein neuer Stürmer ergo weiterhin mit dem beka.ckten Einmannsturmsystem. Ich fass es nicht :wut:
Die Tour der Leiden geht weiter
Das hat keiner behauptet, die Probleme lagen in der Abwehr und im defensiven Mittelfeld - daraus ergab sich doch das unser Offensivspiel ungeordnet war und zumeist mit langen Bällen in die Spitze agiert wurde. D.h wenn die Abwehr stabil steht wird das Mittelfeld defensiv entlastet und kann besser gegen den Ball arbeiten und Offensiv ergeben sich somit mehr Möglichkeiten Druck aufzubauen, was unseren Stürmern zu gute kommt, weil sie besser in Szene gesetzt werden können und mit Flanken versorgt werden :wink:
was das Zitat ja auch aussagt:

"Borussia hat vier defensive Leute geholt, keinen für die Offensive, obwohl auch das Spiel nach vorne nicht immer zufrieden stellend war. Warum ist dort nicht angesetzt worden?

Max Eberl: Unser Problem war in der Hinrunde die fehlende Balance. Wenn wir kompakter stehen und hinten weniger Fehler machen, werden junge Spieler wie Marko Marin, Alex Baumjohann, Karim Matmour oder Michael Bradley automatisch effektiver. Wir haben genug kreative Qualität in der Mannschaft, wir müssen sie nur sinnvoller einsetzen. Im Angriff sind wir mit Rob Friend zufrieden, wir glauben an Roberto Colautti, der endlich mal ein paar Wochen am Stück verletzungsfrei war und wir setzen auf Oliver Neuville, der nach seiner Verletzungspause zurückkehren und der Mannschaft helfen wird."

Frohes Fest Euch allen!!!
Zuletzt geändert von BMG-Olli am 26.12.2008 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Lobe

Beitrag von Lobe » 26.12.2008 12:51

Abwarten Jungs!
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 26.12.2008 12:52

BMG-Olli,

für mich sieht das Max Eberl persönlich viel zu rosa-rot. Sehr sehr optimistisch isser da... für mich vllt. zu optimistisch :?
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 26.12.2008 12:56

BMG Olli

Das der Friend die meisten der vielen chancen nicht verwertet hat lag bestimmt nicht an der abwehr.
BMG-Olli

Beitrag von BMG-Olli » 26.12.2008 13:02

@GigantGohouri

Ich finde es wurde an den richtigen Stellen angesetzt, die Probleme wurden erkannt und es bleibt nur zu hoffen das die Neuen auch weiterhelfen, wenn sie es tun isses ja gut und ich denke das dann auch unser Sturm besser funktioniert und das man dann auch mal öfter mit 2 Stürmern auflaufen kann...aber warten wirs ab - die Rückrunde wirds zeigen :bmg:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 26.12.2008 13:08

Die ultimative Problemzone war sicherlich die Abwehr, daran wurde für mich auch richtig ordentlich angesetzt.

Aber ich stimme auch Norfer zu, Friend hat unglaublich viele dicke Dinger gnadenlos verballert, Colautti war auch bisher net die gewünschte Sturmhoffnung und dein Nick wird auch net jünger ;)

Ich hoffe nicht, dass alles wieder "hoch und lang" auf den Funkturm vorne geballert wird,
1. kriegt man davon Augenkrebs und
2. bringt weiß Gott gar nichts, jeder Gegner hat dieses "Mittel", das eig. gar keins ist, längst durchschaut.

für mich hätte noch ein Knipser her gemusst, der klar weiß wie man Tore macht. Wenn man Leute wie Heime, Ndjeng, Rösler, Touma, Couli und wen auch immer noch vertickt, dürfte dafür das Geld locker da sein.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 26.12.2008 13:19

Ich stelle mir grade vor der ultimative crash passiert.

Friend ist gesperrt und Cola und Neuville sind verletz was ja durch aus passieren kann.
Besonderst bei Cola und Neuville.
Wer wird dann in den Sturm gestellt? :roll:

Der liebe Gott?

Oder der heilige Geist?
Wotan

Beitrag von Wotan » 26.12.2008 13:19

BMG-Olli hat geschrieben:@GigantGohouri

Ich finde es wurde an den richtigen Stellen angesetzt, die Probleme wurden erkannt und es bleibt nur zu hoffen das die Neuen auch weiterhelfen, wenn sie es tun isses ja gut und ich denke das dann auch unser Sturm besser funktioniert und das man dann auch mal öfter mit 2 Stürmern auflaufen kann...aber warten wirs ab - die Rückrunde wirds zeigen :bmg:
Wie Gigant Gohouri schon schrieb, ist diese Sichtweise sehr optimistisch. 3 Stürmer, einer zuletzt aussortiert, dann verletzt, der andere total außer Form, läuft es dumm, trifft es den letzten auch noch irgendwie. Aber diese Situation kann durchaus eintreten. Ich meine, es ist eine sehr blauäugige Auffassung unserer Situation
und diese Einschätzung obendrein sehr fahrlässig.
Lobe

Beitrag von Lobe » 26.12.2008 13:19

Die Sache hat einen gewaltigen Haken. Es gibt nicht einen einzigen Knipser mit Toregarantie!
Wotan

Beitrag von Wotan » 26.12.2008 13:24

@Norfer Borusse
War'st schneller als ich, um diesen SuperGAU zu Papier zu bringen :daumenhoch: .
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 26.12.2008 13:24

Lobe hat geschrieben:Die Sache hat einen gewaltigen Haken. Es gibt nicht einen einzigen Knipser mit Toregarantie!
Aber es gibt welche mit Referenzen ;)
Außerdem hätte man Alternativen, falls einer mal wieder Ladehemmungen hat.
Welche ernsthafte Alternative hatten wir in der HR zu Friend?
Wotan

Beitrag von Wotan » 26.12.2008 13:29

Lobe hat geschrieben:Die Sache hat einen gewaltigen Haken. Es gibt nicht einen einzigen Knipser mit Toregarantie!
Das ist schon richtig. Ein Transfer bleibt immer Risiko. Genauso könnte sich unsere neue Torwarthoffnung als Fliegenfänger zeigen.
Gesperrt