Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Quanah Parker
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Quanah Parker » 23.12.2008 00:16

Badrique hat geschrieben:Bitter... :|
Das kannst du laut schreiben! :(
Badrique

Beitrag von Badrique » 23.12.2008 00:27

Wird schon wieder Quannah :bmgja:
Tom70

Beitrag von Tom70 » 23.12.2008 17:25

Psst... Man sollte sich auch erstmal informieren... Galasek hat gerade mal einen Vertrag bis zum Saisonende erhalten :roll:

Und Stalteri hat in Tottenham doch einiges an starker Konkurrenz vor sich gehabt... Es ist was anderes unter diesen Umständen auf der Bank zu sitzen, als vond er Ersatzbank eiens Zweitligisten zu kommen.

Und zum Thema Bailly... Ohne ihn jetzt besser zu kennen, aber ich denke mal, dass er schon eine andere Hausnummer ist als Löhe.[/quote]

Da muss ich mich verbessern und Max Eberl ein Kompliment aussprechen, in Sachen Galasek. So läst es ein Konzept erkennen. Wenn er nicht weiterhilft, hat man es zumindestens versucht und kann es ohne große Kosten beenden.

Bei Stalteri habe ich meine Zweifel von 180Pflichtspielen nur 38 mit ein und Auswechselungen absolviert zu haben ist zu wenig, da Konkurrenz nun mal zu Geschäft gehört. Für mich nur ein Ergänzungsspieler von denen wir genug haben.

Bailly ist bestimmt ein guter aber ich halte Löhe auch für sehr gut und glaube dies beurteilen zu können. Mein Problem in Sachen Torhüter ist das für diese Position immer unnötig Geld ausgegeben wird obwohl gute Nachwuchskräfte da sind, ein Schmadtke jr., wechselte vor der Saison um zweitligisten Ingolstadt, bestimmt nicht weil er schlecht ist. Unsere U23 kassiert seit Jahren immer wenig Gegentore und dort stehen nur junge Leute im Tor. Kein anderer Verein in der Liga verpflichtet soviele Ausländiche Torhüter wie wir und das obwohl wir in Deutschland auf dieser Position seit Jahrzehnten immer die besten haben.
Bruno

Beitrag von Bruno » 23.12.2008 20:03

Es wäre schön wenn Du Dich mal mit dem Thema "Zitieren" beschäftigen würdest, dass fördert die Lesbarkeit Deiner Beiträge. Alles zu dem Thema findest Du hier:
http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopi ... =8&t=20118

Danke
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 23.12.2008 20:46

@ Tom70

Für mich bist du der "Größte".... :anbet: :mrgreen:
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 24.12.2008 11:18

Gute Arbeit, Herr Eberl. Frohe Weihnachten und einen geruhsamen Rutsch ins neue Jahr mit Klassenerhalt all inclusive.
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 24.12.2008 15:00

Ich kann hier nur aus der Presse zitieren: Wer soll die Tore schießen? Es ist mal wieder klar, dass hier nichts gemacht wird. Lieber Geld sparen und nächstes Jahr wieder zweite Liga, damit die Zahlen auf der MV stimmen. Max Eberl, bitte dem Herr Königs das mal klarmachen. Friend, Colautti waren in der Hinrunde nicht das was man sich versprochen hat. Neuville war verletzt, wurde dann ausgegrenzt und ist jetzt wieder verletzt. Also, wer soll die Tore machen? Aber wenn wir mit diesem 1-Mann-Mittelsturm-System spielen brauchen wir keinen Stürmer, stimmt. Dann wird das eh nichts. Haben wir ja bereits die gesamte Hinrunde und auch schon öfters davor gesehen. Am falschen Ende gespart, nennt man das. Gekas ist zu haben. Genau wie damals Rangnick auf dem Markt war. Aber Borussia schlaf ruhig weiter. Wie immer. Nachher wieder teure Abfindungen und weitere Fehlentscheidungen... :lol:
taskmaster

Beitrag von taskmaster » 25.12.2008 17:17

Eberl ehr hat jetzt twei gute leute geholt Bailey, Dante dass ist ein guter start.
Wotan

Beitrag von Wotan » 25.12.2008 20:01

@gallagher

:daumenhoch:

Hoffentlich ist noch Geld übrig für den so dringend benötigten Stürmer, der nicht nur Torgefahr austrahlt sondern auch trifft.
Harzborusse

Beitrag von Harzborusse » 25.12.2008 21:11

DocHoliday hat geschrieben:Gute Arbeit, Herr Eberl. Frohe Weihnachten und einen geruhsamen Rutsch ins neue Jahr mit Klassenerhalt all inclusive.
Dem schließe ich mich komplett an. Klar müssen die Neuen erstmal einschlagen, aber daß weiß man doch vorher nie... Die Vorgaben hat er erstmal geschafft, weil wir alle wollten Verstärkungen. Die Möglichkeiten hat er genutzt. Vielleicht ist ja noch ein neuer Stürmer drin.

Frohe Weihnachten nochmal an alle :bmg:
moench

Beitrag von moench » 25.12.2008 23:17

Seit Monaten lese ich hier Glückwunsch Christian Ziege, Fußballgott CZ, jetzt heißt es Glückwunsch und Hochachtung Max Eberl ect. Jetzt mal ganz ehrlich, was glaubt Ihr denn, was diese (durchaus liebenswerten) "Chaoten" zu diversen Neuverpflichtungen beigetragen haben? Wer ist denn hier seit Jahren der Macher und der erfolgreiche Arbeiter im Hintergrund? Das ist der Kollege Schippers, und kein anderer! Die so viel gelobten (oder ein Korrell) sind nett und wichtig für Medien und Fans, aber die Vorwahlnummmern von den Niederlanden oder Belgien rauskriegen?

Danke, Herr Schippers!

mfg moench
luckie

Beitrag von luckie » 26.12.2008 00:17

„Dante hatte als Innenverteidiger großen Anteil an der überragenden Saison, die Standard Lüttich 2007/08 gespielt hat. In den letzten Monaten spielte er meist linker Verteidiger, weil Standard dort Probleme hatte. Wie er selber sehen wir ihn aber eher als Innenverteidiger, diese Position hat er vorher jahrelang gespielt“, so Borussias Sportdirektor Max Eberl.
Was soll dieser Nonsens. Dante ist der beste LOV in der belgischen Liga. Er hat als IV ausgeholfen und kommt aus dem Mittelfeld,
Dante hat 07/08 ganze 8 Ligaspiele :roll: als IV absolviert und 25 als LOV. :D
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 26.12.2008 10:04

Wirklich sehr seltsam......das ehemalige Kompetenzteam kriegt nichts auf die Reihe und kaum ist CZ endgültig weg,hagelt es Lobeshymnen und Erfolgsmeldungen!!!
Ein Schelm der Böses dabei denkt.... :wink: :wut: :lol:
Borusse79

Beitrag von Borusse79 » 26.12.2008 11:49

derRheydter hat geschrieben:Wirklich sehr seltsam......das ehemalige Kompetenzteam kriegt nichts auf die Reihe und kaum ist CZ endgültig weg,hagelt es Lobeshymnen und Erfolgsmeldungen!!!
Das ist doch erstmal immer so hier... Aber die Transfers müssen sich auch beweisen bei uns, sonst nützen auch die guten Vorzeichen bisher nichts.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 26.12.2008 11:56

http://borussia.de/de/borussia_news_det ... 67232.html

Planungen abgeschlossen?
Wo bleibt ein Stürmer?? :( :(
Tomka

Beitrag von Tomka » 26.12.2008 12:09

Tom70 hat geschrieben:Kein anderer Verein in der Liga verpflichtet soviele Ausländiche Torhüter wie wir und das obwohl wir in Deutschland auf dieser Position seit Jahrzehnten immer die besten haben.
Da liegst du weit daneben. Der 1. FC Kaiserslautern in persona von Gerald Ehrmann, bringt seit Jahren die besten Fußballtorhüter hervor. Und Robert Enke hat sein Handwerk bei Carl Zeiss Jena gelernt. Unsere Torwartschule ist Durchschnitt, mehr nicht. :bmgja:
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 26.12.2008 12:26

Tja Eberl da hast du bisher den eindruck gemacht als würdest du wissen wo der Schuh bei der Borussia drückt und nun muß man auf der Homepage lesen das du den selben Fehler machst wie Christian Ziege.....nur das du ohne Bundesligatauglichen Stürmer in die Rückrunde startest. :roll:

Für mich ist der Klassenerhalt wieder in weiter ferne gerückt da eine stabilere Abwehr allein nicht ausreichnen wird.

Mit Rob Friend allein da vorne gewinnen wir keine Spiele.
Zuletzt geändert von Norfer Borusse am 26.12.2008 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
dani80

Beitrag von dani80 » 26.12.2008 12:32

@Tomka
Ich denke Tom70 meinte, dass Deutschland unheimlich viele gute Torhüter hervorbringt. Mit dem 'wir' meinte er nicht Borussia.
Wotan

Beitrag von Wotan » 26.12.2008 12:37

Norfer Borusse hat geschrieben:Tja Eberl da hast du bisher den eindruck gemacht als würdest du wissen wo der Schuh bei der Borussia drückt und nun muß man auf der Homepage lesen das du den selben Fehler machst wie Christian Ziege.....nur das du ohne Bundesligatauglichen Stürmer in die Rückrunde startest. :roll:

Für mich ist der Klassenerhalt wieder in weiter ferne gerückt da eine stabilere Abwehr allein nicht ausreichnen wird.
Eberl ist für mich nur ein Befehlsempfänger. Diese Transfers hat ein anderer geplant und eingefädelt, eigentlich zu verantworten. War aber bei der jetzigen Konstellation nicht anders zu erwarten. Meyer macht's. Daß man aber ohne Verstärkung im Sturm den Klassenerhalt angehen will, ist grob fahrlässig in meinen Augen.
Manolo7

Beitrag von Manolo7 » 26.12.2008 12:40

GigantGohouri hat geschrieben:http://borussia.de/de/borussia_news_det ... 67232.html

Planungen abgeschlossen?
Wo bleibt ein Stürmer?? :( :(
kann ich schlecht beurteilen,aber vielleicht ist jetzt wirklich erstmal ebbe in der kasse. dann wär es mir lieber auf die vorhandenen offensivkräfte zu vertrauen,als nen weiteren stürmer zu kaufen, bei dem man sich nicht sicher ist, ob der die hohen erwartungen erfüllen kann.
wenn ein stürmer kommen sollte,dann sollte er auch sein geld wert sein. nichts kostet nichts.
Gesperrt