Beitrag
von Littlez81 » 19.12.2008 14:51
Ich finde die bisherige Tranferaktivität (solange man zumindest grob den Namen glauben kann) sinnvoller als in den Jahren zuvor. Man sieht erstens genau wo unsere Schwächen sind (DM, RV, TW, IV, ST?) und versucht für diese Positionen Leute zu verpflichten, die uns DIREKT weterhelfen könnten. Nicht irgendwelche Brasilianer oder Afrikaner, die eine Eingewöhnungszeit brauchen....solche Leute kann man in eine intakte Mannschaft integrieren, aber nicht einen einen chaotischen Haufen wie wir ihn momentan vorfinden. An einem Galasek z.B. können sich auch unsere jungen Spieler (Jantschke, Bradley, Marin) aufrichten und orientieren. Ich hoffe, dass es auch noch mit Stalteri / Bailly und einem guten, robusten Innenverteidiger klappt.....Onyewu wäre ein Traum und Madlung Lösung 1b. Sollte noch Geld für einen Stürmer sein und HM mit dem Gedanken spielen, eine Doppelspitze auflaufen zu lassen, könnte ich mich mit Klimowicz oder Klasnic anfreunden....auch die helfen sofort!
Aber man muss natürlich auch den Kader ausdünnen....wenn ein Verein tatsächlich bereit wäre 4 Mios für Gohouri zu bezahlen, würde ich ihn persönlich zum Flughafen bringen....ein Gohouri funktioniert auch nur in einer funktionierenden Mannschaft. Desweiteren sollte man sich überlegen ob man Baumjohann nicht schon jetzt zu den Bayern gibt - vielleicht in Verbindng mit einem
Kroos/Sosa-Leihgeschäft?! Ich befürchte nämlich dass ABJ die zweite Saisonhälfte wieder schleifen lassen wird...
Und neben Rösler, Coulibaly und Touma müssten auch noch 1,2 weitere Spieler gehen....ich denke an Voigt, Ndjeng, Svard, Heimeroth und Brouwers.....Jaures sollte man unbedingt noch eine Chance geben...es können sich doch nicht alle so vertan haben.....