ich will ein Königs-Outfit !
denn ich finde ihn klasse

Wollen diese Kritiker wirklich Verantwortung übernehmen? Ich bin auch für ein weiteres Mitglied im Präsidium, nur müssen Ehemalige wie Horst Köppel, Rainer Bonhof oder auch Effenberg dann auch mal bei der MV erscheinen und eine flammende Rede halten. Aber das werden die nicht machen. Die wollen angebettelt werden von Königs. Und das wird er nicht machen. Es geht also nur über den Weg MV. Der Redner wird die Leute bei guter Argumentation auf seine Seite ziehen und so könnte Königs nicht ausweichen.jojo66 hat geschrieben:königs raus.. wo sind unsere altgedienten borussen die mit jedem schreiberling und in jedes mikrofon reinschreien wenn unsere borussia wieder in ein schwere see geraten ist
Ein einziges Mitglied des AR ist Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Ein AR dient auch nicht dazu, die Geschäftsführung der GmbH oder das Präsidium des Vereins zu beraten.VLC007 hat geschrieben:Man bedenke, dass der halbe Aufsichtsrat aus Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Unternehmensberatern besteht.
Ist korrekt. Ich habe Söllner als Wirtschaftsprüfer noch dazu gezählt, ein weiterer ist stellv. Bankdirektor und noch einer Notar.Ein einziges Mitglied des AR ist Wirtschaftsprüfer und Steuerberater.
sehe ich anders! königs würde das nie zu lassen, weil am ende nur einer dumm da stehen würde. nämlich er selbst!Gallagher hat geschrieben:
Wollen diese Kritiker wirklich Verantwortung übernehmen? Ich bin auch für ein weiteres Mitglied im Präsidium, nur müssen Ehemalige wie Horst Köppel, Rainer Bonhof oder auch Effenberg dann auch mal bei der MV erscheinen und eine flammende Rede halten. Aber das werden die nicht machen. Die wollen angebettelt werden von Königs. Und das wird er nicht machen. Es geht also nur über den Weg MV. Der Redner wird die Leute bei guter Argumentation auf seine Seite ziehen und so könnte Königs nicht ausweichen.
Der GmbH-Geschäftsführer kann es und da hat der AR des Vereins nicht viel zu sagen, höchstens indirekt und auch nur dann, wenn die Geschäft nicht korrekt geführt werden. Es ist ja nicht verboten, sich zu verschulden.VLC007 hat geschrieben:Es ist ja nicht so, dass ein finanzunkundiger Präsident mal eben € 30 Mio für irgendeinen Transfer so mir nichts dir nichts freigeben kann, oder täusche ich mich da jetzt?
Der AR des Vereins kann nicht automatisch die GmbH überwachen, das müsste dann in der Satzung der GmbH festgelegt werden. Kann aber gut sein, dass das bei Borussia so ist.VLC007 hat geschrieben:Welche Aufgaben hat denn dann der Aufsichtsrat, wenn er die Geschäfte des Geschäftsführers nicht beaufsichtigt?
Wenn die Satzung es hergibt, dann ja. Der GF hält bei Vorsatz ja auch die Rübe dafür hin. Auch hier müsste man in die Satzung der GmbH gucken, inwieweit der GF da eigenständig entscheiden darf.Heisst das ein Geschäftsführer könnte eine GmbH einfach so ruinieren, ohne dass der AR dies verhindern kann?
Die Gesellschafterversammlung. Ein aktives Überwachen ist das aber imho weder beim AR noch bei der GV. Die Treffen sich ein paarmal im Jahr und entlasten dann den GF bzw. den Präsidenten.Gibt es eine weitere Kontrollinstanz die die Geschäfte des Geschäftsführers überwacht?
Das sehe ich ganz deutlich anders, Königs will keine anderen "Götter" neben sich haben, aber leider hat der Mann noch immer nicht begriffen, das man in ist, wenn man schwarze Zahlen schreibt, sondern erst dann, wenn der Balanceakt zwischen guter finanzieller Struktur und sportlichem Erfolg gegeben ist. Ich bin daher für die Einrichtung eines Kompetenzteams, welches diesen Namen auch verdient hat. Anfangen würde ich mit Rainer Bonhof, der kann unseren Scouts sicher noch was beibringen.HT483 hat geschrieben:Es bringt nichts über leute zu diskutieren aus den 70er oder 80er jahren die unserem Präsidenten unter die Arme greifen sollten. Wenn man über leute wie Netzer, Voigts, Bonhoff, Effenberg, Heynckes usw nachdenkt dann bin ich der ganz einfachen meinung das es unserem Präsi zwar gut tuen würde etwas fußballerische kompetenz im Büro zu haben, jedoch sollte man sich im klaren sein das all diese leute sich einen sch.eiß um Borussia scheren. Ihr glaubt doch wohl nicht das sich jemand seinen ruf kaputt macht und zu unserem Karnevallsverein kommt wo jede Woche jemand anderes kommt und geht...Natürlich sagen die o.g. Personen in interviews das ihnen die lage von Borussia nahe geht und soweiter und sofort...aber ein Netzer oder Voigts interessieren sich kein stück für Borussia. Ob Borussia absteigt oder nicht ist denen egal...Das kapittel Borussia ist für beide seit langer langer zeit vorbei!!!
Ich habe in meinem kommentar ja ebenfalls wie du geschrieben das es ihm gut tuen würde wenn ihm unter die arme gegriffen würde von jemandem der Fußballerische kompetenz besitzt. In bin auch deiner meinung das Königs das nicht unbedingt möchte. Mein kommentar bezog sich eigentlich mehr darauf das diese Namen von ehemaligen die hier fallen garkeine lust haben Borussia bzw einem Königs zu helfen. Einem Netzer oder Voigts ist Borussia sowas von egal...Keiner dieser leute hat interesse daran sich Ihren Namen kaputt zu machen. Herbert Laumen ist eine Person die ich mir zum bsp gut vorstellen könnte...Er besucht auch noch regelmäßig Borussias Heimspiele.Uraltborusse hat geschrieben: Das sehe ich ganz deutlich anders,
Ok, von mir aus gerne! Dann mal ran damitmichy hat geschrieben:dafür braucht es schon echte Profis die sich im hier und heute auskennen.