Da sieht die Sache ja anders aus. Ich bin auch kein Mitglied, behaupte aber dennoch Fan zu sein.hat ja damit nichts zu tun, bin jezz 18 und seit 14 jahren fan . ich kann mir das jetzt nich mehr leisten und hab sowieso überlegt, da ich kaum vorteile davon habe.und das im moment hat mir den rest gegeben.fan bleib ich trotzdem noch!
Tomas Galasek
- Rote Laterne
Re: Tomas Galasek
- General Lee
und die bringt der Rentner mit....... :hilfe:FritzTheCat hat geschrieben: Muhahahahaha, der war gut! Sollte sich zur Erfahrung nicht auch Qualität gesellen?
Also Beides wohlgemerkt.........
Na dann lassen wir uns doch mal von den "Toppern" überraschen
hauptsache hier wird in einem Thread, der eigentlich zur Diskussion über einen möglichen neuzugang gedacht ist, über gekündigte Mitgliedschaften geredet.
An alle die, die ihre Mitgliedschaft kündigen: Macht das doch, aber müsst ihr das hier auch noch verbreiten? Das interessiert doch hier absolut niemanden, ob sich der ein oder andere versucht zu beweisen, indem er als Reaktion auf einen möglichen (!!!) Transfer, seine Mitgliedschaft kündigt.
Wenn so ein Rücktritt aufgrund finanzieller Gründe erfolgt, oder man keine Vorteile mehr darin erkennt, dann ist das absolut okay. Doch, wenn die Begründung so oder so ähnlich heißt: "Was Borussia jetzt für Spieler holt, das geht ja mal gar nicht, ich trete aus", dann kann ich darin absolut 0,0000 % Sinn erkennen.
Um nämlich mal zum Thema zurückzukommen!
Galasek war einst DER Schlüssel zum Erfolg der Nürnberger. So in etwa wie momentan in Köln der Petit. Wir dachten einen solchen Erfahrenen Mann in Paauwe zu haben. Allerdings scheinen wir uns da getäuscht zu haben. Petit und eben auch Galasek, die sicher schon ihre besten Zeiten hinter sich haben, haben dennoch in Sachen Spieltaktischen Verhaltens und besonders in Sachen Technik unserm Paauwe doch einiges Vorraus.
Ich traue Galasek absolut zu, dass er einen Alberman oder Bradley oder Jantschke und natürlich auch Marin und Baumjohann im Mittelfeld tatkräftig mit seiner geballten Erfahrung unterstützen kann.
Er mag sicherlich, genau wie Paauwe Schnelligkeitsdefizite haben, doch was er ihm Vorraus hat, sind seine technischen Fähigkeiten. Ich habe Galasek in Erinnerung, dass er kaum mal einen Fehlpass spielt und absolut gut Fussball spielen kann. Da haben wir von Paauwe sicherlich mehr erwartet und wurden eigentlich auch alle von ihm enttäuscht.
Jetzt aber einem jungen Mann wie Tony Jantschke, den vor 4 Wochen ein kumpel von mir noch in der A-Jugend gepfiffen hat, zum alleinigen Hoffnungsträger auszurufen ist doch fatal! Wenn es hier nach einigen geht würden wir in der Rückrunde doch mit Jantschke, Marin, Baumjohann, Bradley ein Durchschnittsalter von ca 20 Jahren im mittelfeld aufbieten. Mit so etwas steigt man 100% ab.
Der viel wichtigste Grund, weshalb Galasek aber sicherlich keine Schädigung des Vereins darstellen wird (Manche äußern sich hier durchaus in dieser Art), ist doch die Tatsache, dass Galasek in diesem Alter wahrscheinlich noch zu der unteren Gehaltshälfte im Kader gehören wird und zudem kaum Ablöse für ihn notwendig ist, wenn überhaupt.
Also warten wir es doch erstmal ab und hoffen das beste. In Galasek holen wir doch immerhin das, was hier vorher angekündigt und erhofft wurde. Bundesligaerfahren, international erfahren und demnach benötigt er aller Vorraussicht nach keinerlei Eingewöhnungszeit!
Wen wollen wir denn sonst holen im Mittelfeld? Einen jungen 24 jahre alten Belgier? oder wieder einen aus Holland? An Bradley hat man doch gesehen, dass der Schritt für einen jungen Mann sicherlich noch ein größerer sein wird, als für einen, der schon alles im Fussball erlebt hat.
Also, abwarten und wenn, dann später kritisieren!
An alle die, die ihre Mitgliedschaft kündigen: Macht das doch, aber müsst ihr das hier auch noch verbreiten? Das interessiert doch hier absolut niemanden, ob sich der ein oder andere versucht zu beweisen, indem er als Reaktion auf einen möglichen (!!!) Transfer, seine Mitgliedschaft kündigt.
Wenn so ein Rücktritt aufgrund finanzieller Gründe erfolgt, oder man keine Vorteile mehr darin erkennt, dann ist das absolut okay. Doch, wenn die Begründung so oder so ähnlich heißt: "Was Borussia jetzt für Spieler holt, das geht ja mal gar nicht, ich trete aus", dann kann ich darin absolut 0,0000 % Sinn erkennen.
Um nämlich mal zum Thema zurückzukommen!
Galasek war einst DER Schlüssel zum Erfolg der Nürnberger. So in etwa wie momentan in Köln der Petit. Wir dachten einen solchen Erfahrenen Mann in Paauwe zu haben. Allerdings scheinen wir uns da getäuscht zu haben. Petit und eben auch Galasek, die sicher schon ihre besten Zeiten hinter sich haben, haben dennoch in Sachen Spieltaktischen Verhaltens und besonders in Sachen Technik unserm Paauwe doch einiges Vorraus.
Ich traue Galasek absolut zu, dass er einen Alberman oder Bradley oder Jantschke und natürlich auch Marin und Baumjohann im Mittelfeld tatkräftig mit seiner geballten Erfahrung unterstützen kann.
Er mag sicherlich, genau wie Paauwe Schnelligkeitsdefizite haben, doch was er ihm Vorraus hat, sind seine technischen Fähigkeiten. Ich habe Galasek in Erinnerung, dass er kaum mal einen Fehlpass spielt und absolut gut Fussball spielen kann. Da haben wir von Paauwe sicherlich mehr erwartet und wurden eigentlich auch alle von ihm enttäuscht.
Jetzt aber einem jungen Mann wie Tony Jantschke, den vor 4 Wochen ein kumpel von mir noch in der A-Jugend gepfiffen hat, zum alleinigen Hoffnungsträger auszurufen ist doch fatal! Wenn es hier nach einigen geht würden wir in der Rückrunde doch mit Jantschke, Marin, Baumjohann, Bradley ein Durchschnittsalter von ca 20 Jahren im mittelfeld aufbieten. Mit so etwas steigt man 100% ab.
Der viel wichtigste Grund, weshalb Galasek aber sicherlich keine Schädigung des Vereins darstellen wird (Manche äußern sich hier durchaus in dieser Art), ist doch die Tatsache, dass Galasek in diesem Alter wahrscheinlich noch zu der unteren Gehaltshälfte im Kader gehören wird und zudem kaum Ablöse für ihn notwendig ist, wenn überhaupt.
Also warten wir es doch erstmal ab und hoffen das beste. In Galasek holen wir doch immerhin das, was hier vorher angekündigt und erhofft wurde. Bundesligaerfahren, international erfahren und demnach benötigt er aller Vorraussicht nach keinerlei Eingewöhnungszeit!
Wen wollen wir denn sonst holen im Mittelfeld? Einen jungen 24 jahre alten Belgier? oder wieder einen aus Holland? An Bradley hat man doch gesehen, dass der Schritt für einen jungen Mann sicherlich noch ein größerer sein wird, als für einen, der schon alles im Fussball erlebt hat.
Also, abwarten und wenn, dann später kritisieren!
- Rote Laterne
Welch kluge und wahre Worte.
Gruß Kai
Gruß Kai
- JaytheSnowball
@ spawn888: klasse posting.. so siehts nämlich aus! wenn er günstig ist und uns weiterhelfen kann, dann sollte er doch hoch willkommen sein
- OskarInDertonne
ja sicher ist das richtig. Und ich geb zu ich hab hier auch etwas überreagiert. Und wenn man denkt wie sich ein Lothar Mathäus im hohen Alter noch in der Buli gehalten hat und super Spiele abgeliefert hat, wird Galasek bei uns genau diese Rolle spielen. Schnell sind Marin- Baumi u.s.w. - aber Erfahrung und Stellungsspiel ist da viel mehr wert.Und Janschke hat von einem Galasek bestimmt mehr lernen wie von einem Pauwee
er wird denke ich kommen...also was noch groß schreiben....und wenn er kommt ist er Borusse und hat unsere Unterstützung genauso verdient wieder jeder andere auch... egal wie man über die Verpflichtung denkt!
da stimme ich die vollkommen zuFlo1104 hat geschrieben:und wenn er kommt ist er Borusse und hat unsere Unterstützung genauso verdient wieder jeder andere auch... egal wie man über die Verpflichtung denkt!

bin jetzt nicht wirklich der größte galasek fan aber sollte er kommen werde ich ihn wie jeden anderen unterstützen
36 Jahre? O-HA
Was ist nur aus Borussia geworden?!!Traurig Traurig wenn kaum ein guter Spieler nach Gladbach möchte.Ich würde mir wünschen es gäbe einen Schalter wo man draufdrückt und dann könnte man sich einen neuen Lieblingsverein aussuchen.Aber den gibt es Leider nicht
Was ist nur aus Borussia geworden?!!Traurig Traurig wenn kaum ein guter Spieler nach Gladbach möchte.Ich würde mir wünschen es gäbe einen Schalter wo man draufdrückt und dann könnte man sich einen neuen Lieblingsverein aussuchen.Aber den gibt es Leider nicht

Knuep hat geschrieben:36 Jahre? O-HA
kloa...rede dir ein das du morgen wenn du aufwachst Fan von Holstein Kiel sein willst und du bist es

Ich denke so sehr müssen wir uns gar nicht in Selbstmitleid wälzen......gibt noch ein paar andere Mannschaften wo sich die Fans wohl derzeit einen gleichen Schalter wünschen würden........Aber Familie und Fussballverein suchst du dir nicht aus, liegt in den Genen, kannste nix dran machen 

Zu Galasek habe ich ebenfalls NEIN gesagt.
Richtig ist aber, dass er im Falle eines Wechsels unterstützt wird. Ehrensache!
Richtig ist aber, dass er im Falle eines Wechsels unterstützt wird. Ehrensache!

- Borusse79
Bei aller Skepsis über den möglichen Galasek Transfer... Aber nach wie vor ist das Alter eines Spielers nicht entscheidend, sondern einzig und alleine die Leistung !
Das diese auf Grund des Alters natürlich schlecht bzw. schlechter sein kann steht außer Frage, aber wenn uns ein Spieler, auch wenn er 36 ist, uns noch weiterhelfen kann und sei es auch nur für ein halbes Jahr... Bitte... Her mit ihm !
Lieber wären mir allerdings doch Leute die auch eine gewisse Perspektive bieten und nicht nur ein Notnagel sind, denn mit Spielern der Kategorie Galasek (Elber z.B.) hatten wir ja durchaus auch schon mal richtig ins Klo gegriffen.
Festzuhalten ist aber, dass Galasek auch jetzt noch Stammspieler ist und die letzten 14 Spiele und 2 Spiele im UEFA Cup über die volle Distanz gegangen ist... Bei Nürnberg gehörte er auch in der Abstiegssaison noch zu den wenigen Lichtblicken und wenn er das auch bei uns noch unter Beweis stellen könnten, wäre ich schon froh ihn bei uns zu sehen...
Die Skepsis überwiegt bei mir aber momentan, aber wenn er natürlich kommen sollte, dann wünsche ich ihm alles gute und hoffe einfach mal, dass er und die anderen das Ruder nochmal rumreißen können... Unterstützung ist dann Ehrensache !
Das diese auf Grund des Alters natürlich schlecht bzw. schlechter sein kann steht außer Frage, aber wenn uns ein Spieler, auch wenn er 36 ist, uns noch weiterhelfen kann und sei es auch nur für ein halbes Jahr... Bitte... Her mit ihm !
Lieber wären mir allerdings doch Leute die auch eine gewisse Perspektive bieten und nicht nur ein Notnagel sind, denn mit Spielern der Kategorie Galasek (Elber z.B.) hatten wir ja durchaus auch schon mal richtig ins Klo gegriffen.
Festzuhalten ist aber, dass Galasek auch jetzt noch Stammspieler ist und die letzten 14 Spiele und 2 Spiele im UEFA Cup über die volle Distanz gegangen ist... Bei Nürnberg gehörte er auch in der Abstiegssaison noch zu den wenigen Lichtblicken und wenn er das auch bei uns noch unter Beweis stellen könnten, wäre ich schon froh ihn bei uns zu sehen...
Die Skepsis überwiegt bei mir aber momentan, aber wenn er natürlich kommen sollte, dann wünsche ich ihm alles gute und hoffe einfach mal, dass er und die anderen das Ruder nochmal rumreißen können... Unterstützung ist dann Ehrensache !
- 666 Ahriman 666
Lieber mit einem Mittefeld absteigen, dessen Durchschnittsalter bei 20 Jahren liegt als mit einem zusätzlichen 36 jährigen Routinier.
Nur um des "alles versuchens Willen" wird wieder mal das Ganze von rechts nach links gegrempelt und nochmal zurück und auf'n Kopp.
Der Trainer sollte der Schlüßel sein und nicht wieder einmal Neuzugang 7,8 und 9 um dann im Sommer noch einmal 7 neue zu holen und die Altlasten der letzten Trainer zu verhöckern. Um dann doch wieder festzustellen, dass es zum Wiederaufstieg/Platz 15 in Liga1 nicht ganz reichen könnte und Trainer 27 verpflichtet wird.
Galsek mit seinen 36 als Hoffnungsträger - haben wir wirklich nur Luschen im Kader oder einfach nur den xten Trainer der mit dem vorhanden Kader nicht klar kommt/versagt (überspitzt ausgedrückt)?
Nur um des "alles versuchens Willen" wird wieder mal das Ganze von rechts nach links gegrempelt und nochmal zurück und auf'n Kopp.
Der Trainer sollte der Schlüßel sein und nicht wieder einmal Neuzugang 7,8 und 9 um dann im Sommer noch einmal 7 neue zu holen und die Altlasten der letzten Trainer zu verhöckern. Um dann doch wieder festzustellen, dass es zum Wiederaufstieg/Platz 15 in Liga1 nicht ganz reichen könnte und Trainer 27 verpflichtet wird.
Galsek mit seinen 36 als Hoffnungsträger - haben wir wirklich nur Luschen im Kader oder einfach nur den xten Trainer der mit dem vorhanden Kader nicht klar kommt/versagt (überspitzt ausgedrückt)?
Also ich bin sehr froh Fan von Borussia Mönchengladbach zu sein. So eine Aussage ist doch nicht besser, als das Wechselverhalten von Spielern, die manche hier immer kritisieren. Ein Spieler hat so ne Art Knopf um das zu ändernKnuep hat geschrieben:36 Jahre? O-HA

- ColaRumCerrano
Was soll eigentlich immer diese Hoffnungsträger Gerede? Galasek ist, wenn er den kommt, einer von mehreren Neuzugängen in der WP. Das wir diese benötigen hat leider die Hinrunde bewiesen, wo u.a. die Spieler auf der 6er Position ihren Dienst nicht entsprechend verrichtet haben.666 Ahriman 666 hat geschrieben: Galsek mit seinen 36 als Hoffnungsträger - haben wir wirklich nur Luschen im Kader oder einfach nur den xten Trainer der mit dem vorhanden Kader nicht klar kommt/versagt (überspitzt ausgedrückt)?
-
Sehe ich vollkommen anders! Hauptsache man hat es probiert! Das hab ich auch Luhukay vorgeworfen, dass er in unsere Abstiegssaison nicht alles probiert hat! (Z.B. Sonck unseren einzigen Stürmer zu bringen) Das ist das schlimmste was Du machen kannst!666 Ahriman 666 hat geschrieben:Lieber mit einem Mittefeld absteigen, dessen Durchschnittsalter bei 20 Jahren liegt als mit einem zusätzlichen 36 jährigen Routinier.
(überspitzt ausgedrückt)?
Wir sind nur 2 Punkte weg, hallo, das ist gar nichts! Und wenn Du versuchen willst n junges Mittelfeld aufzubauen, im Sommer ist Baumi weg, bei Abstieg mit Sicherheit auch Marin und wer weiß, was Bradley im Vertrag stehen hat! Das wird ja schön, erst versuchen ein junges Mittelfeld aufzubauen und so gut wie sicher damit absteigen, damit wir nächste Saison versuchen können in der 2ten Liga ein erfahrendes Mittelfeld aufzubauen, damit wir evtl wieder aufsteigen! :hilfe:
Galasek ist ein zusätzlicher, sehr günstiger Spieler, mit dem man keinerlei Risiko geht! Selbst wenn er nicht spielen sollte, kan ner der jungen Mannschaft helfen!
http://www.usatoday.com/sports/soccer/2 ... 4520_x.htm
Stimmt war heute beim Artz. Ist fix.
Angriff der Borussenfans auf den Weltrekord vom 29-30.12
http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopi ... start=4360
Stimmt war heute beim Artz. Ist fix.
Angriff der Borussenfans auf den Weltrekord vom 29-30.12
http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopi ... start=4360
-
hi laut der besagten quelle,war galasek donnerstag abend beim medi check und hatts erfolgreich absolviert
http://www.fcb.cz/a-muzstvo/aktuality/n ... bachu.html
die homepage von banik ostrau gibt den wechsel frühzeitig bekannt
- Norfer Borusse
Haben die den dort Frischzellen gespritzt?MasterThomas hat geschrieben:hi laut der besagten quelle,war galasek donnerstag abend beim medi check und hatts erfolgreich absolviert
Hallo wenn der für uns spielt ist der 36!!
Ich erwarte absolut nichts positives von diesem Transfer.