Alexander Baumjohann

Gesperrt
FritzTheCat

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von FritzTheCat » 18.12.2008 12:02

Tomka hat geschrieben:"mündliche Zusage" :winker: Viel Spaß auf deren Ersatzbank Alex! :evil:

Immer noch die mit Abstand bessere Alternative als mit uns in die zweite Liga zu gehen! :kopfball:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 18.12.2008 12:02

fussballfreund2 hat geschrieben:@ Herbert Laumen!
Tschüß :winker:
Tomka

Beitrag von Tomka » 18.12.2008 12:03

FritzTheCat hat geschrieben: Immer noch die mit Abstand bessere Alternative als mit uns in die zweite Liga zu gehen! :kopfball:
Er könnte ja auch nach Stuttgart wechseln!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 18.12.2008 12:03

FritzTheCat hat geschrieben:Immer noch die mit Abstand bessere Alternative als mit uns in die zweite Liga zu gehen! :kopfball:
Kein Bock auf Sachlichkeit? Dann auch dir ein "Tschüß" :winker:
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 18.12.2008 12:05

HerbertLaumen hat geschrieben:Tschüß :winker:
Ein Hoch auf alle kritikfähigen Mods!!! :anbet: :winker:
Tomka

Beitrag von Tomka » 18.12.2008 12:06

Herbert ist kein Moderator!
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 18.12.2008 12:07

HerbertLaumen hat geschrieben:[Der Vertrag läuft noch bis Sommer 09. Kroos macht bei Bayern Stunk, weil er spielen will. So hätten beide Seiten etwas davon.
Um Fußball zu spielen. Noch spielen wir ja erste Liga und damit eine Liga höher als zB Nürnberg.
Die Leihe kann doch länger laufen.
Also ich würde erst mal nur auf diese Rückrunde schauen und was da das Beste für uns ist. Ein BJ, den das Team kennt, der jetzt schon eine Verstärkung ist. Oder man holt zur Winterpause für erst mal ein halbes Jahr einen Kroos, der braucht evtl. auch ein paar Spiele um richtig anzukommen, und diese Zeit haben wir einfach nicht.

Würde ich selbst auf die Gefahr hin am Ende ohne Beide da zu stehen nicht machen. Dafür wäre mir der Klassenerhalt einfach zu wichtig.
Simi

Beitrag von Simi » 18.12.2008 12:07

Ich hatte gedacht Baumjohan ist schlauer! Kann es nicht verstehen dass er wohl zu den Bayern geht. Was will er den da? Die haben ein verdammt gutes Mittelfeld, dazu werden noch 1-2 neue im Sommer kommen. Schade, dass er sich seine Kariere so verbaut...
patte

Beitrag von patte » 18.12.2008 12:08

fussballfreund2 hat geschrieben:@ Herbert Laumen!
Ja kar. Die verleihen ein nach ihrer Meinung Jahrhunderttalent um einen ungefähr gleichaltrigen Spieler zu verpflichten, der beim jetzigen Arbeitgeber(übrigens ein Fast-Absteiger) nur zu gelegentlichen Einsätzen kam, bei denen er auch nur gelegentlich gute Form zeigte. :pillepalle: :respekt:

warum bekommt denn dieses jahrhundert talent keine chance bei den bayern? warum wird denn dann diesem jahrhundert talent ein baumjohann vorgesetzt?

und warum sollen denn die bayern einem jahrhundert talent nicht spielpraxis durch ausleihe zu uns verschaffen?
Tomka

Beitrag von Tomka » 18.12.2008 12:08

Simi hat geschrieben:Ich hatte gedacht Baumjohan ist schlauer! Kann es nicht verstehen dass er wohl zu den Bayern geht. Was will er den da? Die haben ein verdammt gutes Mittelfeld, dazu werden noch 1-2 neue im Sommer kommen. Schade, dass er sich seine Kariere so verbaut...
Einmal bei den Bayern spielen..... *träum :winker:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 18.12.2008 12:09

Tomka hat geschrieben:Er könnte ja auch nach Stuttgart wechseln!
Warum sollte er sich mit einer schlechteren Mannschaft begnügen wenn er von sich überzeugt ist. Nach Stuttgart kann er in zwei Jahren immer noch gehen, und mal ehrlich, ein Podolski hat sich München auch weiterentwickelt.
Simi

Beitrag von Simi » 18.12.2008 12:09

Außerdem kann er mit so einer Einstellung sofort gehen! Viel Spaß in Bayern Baumi, von mir aus kannst du sofort gehen. Wir brauchen jetzt Spieler die im Kopf zu 100 % auf den Klassenerhalt fokusiert sind, dass ist Baumjohan denke ich mal eh nicht mehr. :winker:
Simi

Beitrag von Simi » 18.12.2008 12:10

FritzTheCat hat geschrieben:Warum sollte er sich mit einer schlechteren Mannschaft begnügen wenn er von sich überzeugt ist. Nach Stuttgart kann er in zwei Jahren immer noch gehen, und mal ehrlich, ein Podolski hat sich München auch weiterentwickelt.
Meinst du das Ernst? Wie soll sich ein Talent entwickeln wenn es nie spielt? Weiterentwickelt bei Aufstellung von Trainingshütchen? :mrgreen:
Tomka

Beitrag von Tomka » 18.12.2008 12:10

patte hat geschrieben:warum bekommt denn dieses jahrhundert talent :?: keine chance bei den bayern? warum wird denn dann diesem jahrhundert talent ein baumjohann vorgesetzt?
BJ soll erst im Sommer kommen und Kroos erst im Sommer ausgeliehen werden....
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 18.12.2008 12:14

Simi hat geschrieben:Meinst du das Ernst? Wie soll sich ein Talent entwickeln wenn es nie spielt? Weiterentwickelt bei Aufstellung von Trainingshütchen? :mrgreen:
Ja, zumindest bedingt. Es ist zumindest nicht so wie man es hier darstellt. Auch Podolski hat gepielt, er hat sicherlich einiges an Erfahrung, wie auch immer geartet, mitgenommen. Und er ist immer noch sehr jung, so what. Er wird das 1,5 bis 2-fache verdient haben, und Geld verdient er vielleicht mal 12-15 Jahre.

Für mich alles richtig gemacht. Die Heulerei mit dem Bankdrücken bei anderen Mannschaften gibt es auch nur hier bei uns, und das hat seine Wurzeln noch in den 70´ern.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 18.12.2008 12:21

patte hat geschrieben: und warum sollen denn die bayern einem jahrhundert talent nicht spielpraxis durch ausleihe zu uns verschaffen?
Weil Spielpraxis bei unserer Truppe im Moment vielleicht nicht so viel bringt, außer Verunsicherung, negativen Erlebnissen und Erfahrung mit Abstiegsängsten.
Aber ich hab´s. Vielleicht verkaufen wir unseren kompletten Kader und leihen nur noch Spieler für ein halbes Jahr aus. Die haben dann keine Zukunftsängste und keine Abstiegsangst, weil sie ja danach wieder zu ihren Vereinen zurückgehen. Und Borussia könnte völlig befreit aufspielen! :kopfball:
Ausserdem würde dann im Forum ein Thread reichen. Nämlich der Wechselthraed. Junge da wär dann was los.
Und was die Identifikation mit der Borussia anging. Die fehlt den meisten Spielern doch sowieso schon seit Jahren. :byebye:
stromberg

Beitrag von stromberg » 18.12.2008 12:36

Mal ganz offen gesagt kotzt mich das richtig an, dass die schuld hier nur beim spieler baumjohann gesucht wird. Klar ist es auch für mich unverständlich, dass er eventuell zu den scheiß bayern will, allerdings sehe ich die schuld dafür hauptsächlich bei den verantwortlichen borussias, denn wer lieber auf ausländische exoten setzt anstatt in junge deutsche talente zu investieren hat irgendetwas missverstanden. Klar hat baumjohann lange zeit nicht auf sich aufmerksam gemacht, was allerdings nicht zuletzt an seinen kurzen einsatzzeiten lag und selbst jetzt wo eigentlich jeder von seinem potenzial überzeugt sein sollte und er in jedem spiel zeigt, dass er sich voll rein hängt, anders als manch anderer, spielt er nicht von anfang an. Anstatt ihm frühzeitig durch einen längeren vertrag das vertrauen zu schenken kauft man nutzlose gaukler ein. Hier haben die verantwortlichen und besonders das management versagt, wie schon beim weggang von eugen polanski (ein super typ) , der nun in spanien stark aufspielt, lässt man einen jungen talentierten spieler ziehen und kauft stattdessen ausländische grottenkicker ein. :wut:
Lordoo

Beitrag von Lordoo » 18.12.2008 12:46

sowohl polanski als auch compper haben bei uns alles andere als überzeugt - warum das so ist
?????????????
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 18.12.2008 12:56

Lordoo hat geschrieben:sowohl polanski als auch compper haben bei uns alles andere als überzeugt - warum das so ist
?????????????
Polanski hat einfach kein Standing hier gehabt. Er wäre mir im Moment deutlich lieber als Paauwe, aber das ist ja der verlängerte Arm des Trainers.
HM4ever

Beitrag von HM4ever » 18.12.2008 12:58

@stromberg

Absolute Zustimmung. Auch aus diesem Grunde sind wir von der Borussia, die den Mythos ausmacht, Lichtjahre entfernt. Vielleicht erlebe ich es ja noch einmal, das unsere Verantwortlichen diesbezüglich umdenken. Ich will ein Konzept, das junge, deutsche Talente beinhaltet und nicht nach 3 Misserfolgen wieder in Frage gestellt wird. Beim Baumjohann hat man, wie bei einigen anderen Talenten auch, einfach mal wieder tief und ganz fest geschlafen. Kompetenzteam mit vielen kompetenten Leuten halt (auch viele kompetente Köche verderben schon mal den Brei). So etwas darf nicht mal in der Landesliga passieren, dann knallt es im Vorstand.

Ob Bayern die richtige Wahl für die Entwicklung ist? Ich denke nicht, eher für die Entwicklung des Bankguthabens.
Gesperrt