Marko Marin

Gesperrt
Dierk

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von Dierk » 16.12.2008 12:13

@Flocke.
Trotzdem habt ihr den von Dir genannten Vereinen wahrscheinlich noch das ruhigste Umfeld im Verein.
Das er trotzdem noch bei uns bleibt ist natürlich klar :mrgreen: zumal hoffe ich das.
bart

Beitrag von bart » 16.12.2008 12:40

wenn er einen funken verstand hat geht er nach bremen. Marin neben Diego und die Raute würde er weiter tragen :wink:
Flocke

Beitrag von Flocke » 16.12.2008 12:46

Aber würden sich Marin und Diego nicht zu sehr ins Gehege kommen?
onkelh0o

Beitrag von onkelh0o » 16.12.2008 14:29

Ich denke wenn er einen absoluten Topclub in Deutschland sucht, dann sind die Bayern nunmal das Nonplusultra.
Schon alleine in dem Umfeld spielen zu dürfen sollte für jeden Spieler eine Ehre sein.
Versteht mich nicht falsch, ich bin Gladbach Fan durch und durch, aber wenn es um Karriere und einem guten Lebenslauf geht, kommt keiner an den Bayern vorbei.
Man sollte halt nur schauen das die Ablösesumme in Ordnung geht.
Verschenken würde ich den Marin auch nicht. Also mindestens das was Janßen gebracht hat !!!
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 16.12.2008 14:31

onkelh0o hat geschrieben:, aber wenn es um Karriere und einem guten Lebenslauf geht, kommt keiner an den Bayern vorbei.
Wieso fällt mir gerade der Name Podolski ein?
onkelh0o

Beitrag von onkelh0o » 16.12.2008 14:34

Jacinta hat geschrieben:Wieso fällt mir gerade der Name Podolski ein?
Selbst einem Podolski, der bei den Bayern wahrlich verheizt wird, kommt es zu Gute das er bei den Bayern spielt.
WIe erklärt man sich sonst, das auch große, ausländische Vereine hinter dem her sind, obwohl er nur Nati spielt und bei Bayern keine Einsatzzeit bekommt....
Scheepi

Beitrag von Scheepi » 16.12.2008 15:12

podolski scheint halt einfach nicht die klasse für den fc bayern zu haben. so einfach ist das doch... wäre er besser als klose und toni würde er spielen. tut er aber scheinbar nicht.
geht marin nach bayern weiß er genau was er tut. wenn er den schritt trotzdem macht muss das keine flause von beratern sein sondern vlt traut er sich einfach zu da groß rauszukommen. andere junge spieler haben es auch geschafft. wie jetzt zum beispiel lahm und schweinsteiger. und früher waren es matthäus und effenberg. echte klasse setzt sich am ende immer durch und wenn man ihn ein jahrhunderttalent nachsagt dann sollte es auch für bayern reichen
Lobe

Beitrag von Lobe » 16.12.2008 15:38

Lahm hatte auch keinen Ribery vor sich. Aber sicherlich sitzt der Mann ganz schnell auf der Bank wenn Marin kommt. So wie der zur Zeit "mies" :schildironie: kickt!!! Vielleicht erwischt es auch Schweinsteiger? Dir ist klar wer alles in München schon gescheitert ist?
Scheepi

Beitrag von Scheepi » 16.12.2008 17:22

ja das weiß jeder. aber keiner sieht dass sich da auch spieler durchgesetzt haben
TKD.bn

Beitrag von TKD.bn » 16.12.2008 17:34

Sorry, MM soll ruhig gehen. würde ich auch machen. Hier geht eh alles den Bach runter. Wenn wir uns schon nicht finanziel ruinieren, dann doch wenigstens sportlich.
Marin und auch einige andere haben besseres verdient. Das wird dieser verein den niemals bieten können. Die letzten 10 jahre haben es gezeigt, wie es hier stetig bergab ging. Schade für den Mythos, aber wenn man Leute im Verein hat, die ausser Geltungsbedarf nichts anderes im Kopf haben, keiner etwas dagegen tut und alle nur zusehen, dann ist es für jeden unserer Talente hier, wohl besser, sich neu zu orientieren.
vfltobi86

Beitrag von vfltobi86 » 17.12.2008 00:11

Ein riesen Pfeifen...

Ich glaube kaum, dass durch irgendwelche herbeigekauften Leute, noch irgendwas zu retten ist.

Ich weiß nicht, dass passt doch alles nicht mehr richtig zusammen und wirkt auf mich eher wie so ne " WischiWaschi" Aktion.

Da blickt doch keiner mehr durch. Wenn ich über Spieler und Aufstellmöglichlkeiten nachdenke, dann komme ich mir vor, wie jemand, der versucht auf ner Müllkippe ein paar schöne Blumen zu pflücken. Unmöglich und total verwirrend das Ganze...

so macht et jut[/quote]

JAAAA, das ist ein riesen Pfeifen,
aber wenn ich nicht WIRKLICH daran glauben würde, hätte ich nicht noch eine Dauerkarte für die Rückrunde erworben.
Freunde und Bekannte sagen, dass meine Frau, mein Sohn und ich deshalb Masochisten wären
- ich sage dazu nur: wir sind Borussen !!!!!

so ... und jetzt mach et jut .......[/quote]

Ich habe seit Jahren eine Dauerkarte und bereue es ständig, wenn ich diese lustlosen Nullnieten spielen sehe...

Dann sehen wir uns im Stadion, viel Spass!
danielA

Beitrag von danielA » 17.12.2008 08:04

Fredda.1 hat geschrieben:Wenn da die Spielerberater nicht wären ... Die machen bei großen Deals große Geschäfte... Diese Leute setzen jungen Spielern Flauseln in den Kopf und handeln bei so blutjungen Spielern die im Fokus der Öffentlichkeit stehen nicht gerade Spielerorientiert... Aber das wird ja jeder hier wissen das Geld die Welt regiert... Nur Schade das der Marko das nicht richtig zu durchschauen scheint... Mit 19 muss man in meinen Augen nicht in der CL mal eingewechselt werden sondern eher im Ligaalltag zu einem kompletteren Spieler werden bis man dann schließlich mit vieleicht 22 oder 23 im Fall von Marko im Internatinalen Geschäft von Anfang an über 90 Minuten wirbelt... In der Natinalmannschaft kann er auch in Gladbach egal ob Liga 1 oder 2 spielen da der Herr Löw weiß was er an ihm hat... Wenn ein wechsel zustande kommt dann hoffe ich auch das er bloß nicht nach Bayern geht ... da wäre er nur eine Alternative... Wenn er unbedingt gehen will nach der Saison des Geldes und des Internationalen Geschäfts wegen dann bitte als echte Verstärkung ... zu einem Verein der wirklich Bedarf auf der linken Seite hat
mfg :winker:
Ich gebe Dir 100% recht! Spielerberater, Medien und Umfeld werden ihn schon ordentlich heiß gemacht haben und ihm sicherlich einreden, daß man nicht bei der Borussia bleiben kann, wenn man international spielen will. Ich hoffe nur, daß er zu einem Verein kommt, wo er auch spielen kann und nicht auf der Bank verschimmelt. Er kann sich ja mal Toni Kroos angucken und dessen Einsatzzeiten, wenn er das auch so möchte, soll er gehen.

Wir werden Geld für ihn bekommen und irgendeinen ausländischen No-Name-Luschenspieler dafür kaufen, der nach einer Saison wieder verschwindet und mit Borussia nichts zu tun hat. Der Wechsel von Marin und Baumjohann wird uns sportlich das Genick brechen.

Man müßte überlegen, was passieren würde, wenn MM und AB trotz unseres traurigen Tabellenplatzes sich mal anders entscheiden würden, als man gemeinhin erwarten würde - was wäre, wenn sie sich für ein Bleiben in Gladbach entscheiden würden? Was wäre, wenn wir mal einen Mentaltrainer und einen Techniktrainer einstellen würden? Was wäre, wenn mal eisenhart an Fitness und Reaktionsschnelligkeit gearbeitet würde, wenn Standards so lange geübt würde, bis keine Fehler mehr auftreten? Wenn man sich als Mannschaft den Klassenerhalt als persönliches Ziel zu eigen machen würde?
Werden wir natürlich alles so nicht machen, wäre ja auch von den jungen Spielern zuviel verlangt und wäre vom Verein zuviel verlangt. Neue Wege beschreiten nur unwichtige "Projektvereine" aus Sinsheim, wir rühren weiter in Altvätertraditionen rum, verkaufen unsere Talente und krebsen auf letzten Tabellenplätzen rum. Es wird sich nie etwas ändern, weil nie etwas geändert wird, außer den Trainern etc.

Rumheulen nützt nichts, sehen wir gefasst unserem Schicksal entgegen! Na ja , wünschen kann man ja, wünsche mir also, daß der "Markus" bleibt! Und Baumjohann ebenso!
:bmgsmily: ...obwohl BMG-Smiley falsch ist, müsste eigentlich ein BMG-Heuly sein
Dierk

Beitrag von Dierk » 17.12.2008 11:40

wenn ich schon die Komentare seines Beraters höre.
Dessen Berater Micky Stevic (38) würde seinen Schützling gern in München sehen, sagte schon vor Wochen: „Wenn die Bayern Marko wollen, kriegen sie ihn auch...“
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... alent.html

Da geht mir echt die Hutschnur hoch, so ein Berater wird seinem Schützling bestimt nicht schmackhaft machen weiterhin in Gladbach zu bleiben.
Hoffe nur das er mit seinen 19 Jahren schon genug Rückrad hat um seine eigene Entscheidung zu treffen und es nicht durch eine Rosarote Brille betrachtet.
Ich für meinen Teil wünsche mir jedenfalls das er hier bleibt, denn was im Moment an Transfergerüchten rumfleucht ist der gespielte Witz.
Bei Borussia herscht im Moment nur noch Panik es sollen Spieler geholt werden die schon teilweise 35 sind, mit dem einzigen Ziel die Klasse zu halten.
Nächstes Jahr geht die ganze Sache dann von vorne los da die Spieler die man im Winter geholt hat im Sommer zu alt sind.
Gegen erfahrene Spieler (31-33 Jahre alt) ist ja nichts zu sagen, so etwas kann man aber auch nur dann machen wenn man in der Hinterhand genug junge Spieler in den eigenen Reihen hat, Ergo müßen Marin und Baumjohan gehalten werden.
Lobe

Beitrag von Lobe » 17.12.2008 12:29

Denkt doch mal nach was ein Berater im Grunde wirklich ist? Ein Verkäufer! Die Ware? Seine Spieler! Nun hat Stevic mit Marin einen großen Fisch an der Angel. Und dieser Fisch ist auch erst 19 Jahre alt und schon eine gefragte Luxusware. So etwas haben Berater nicht oft. Meißtens müssen sie jahrelang warten bis die großen Geschäftrunden für ihre Spieler (Waren) laufen. Bei Marin beginnt das nun schon mit 19! Ist doch klar das Setvic ihm alle Angebote verhehrlicht und den Teufel tun wird und ihn auf die Risiken aufmerksam macht. Natürlich wird er ihn stark labern und ihm weismachen er könne es 100 %tig in die Stammelf bei den Bayern schaffen. Ob das nun letztendlich funktioniert kann ihm doch egal sein. Ein Berater trägt kein Risiko. Im Gegenteil. Wechselt sein Schützling schneller als erwartet, verdient sein Berater wieder daran. Und das natürlich alles immer offiziell zum Wohle seines Schützlinges!

Also vergesst das mal hier alles ganz schnell. Marin gehört schon praktisch zur Vereinsgeschichte. Mich würde es nicht mal wundern, wenn er in diesem Winter wechselt! Natürlich mit dem üblichen Herausforderungsgequatsche das ihm sein Berater eingeimpft hat. Siehe Jansen!
Blaine

Beitrag von Blaine » 17.12.2008 13:23

Bei den qualitativ schlecht besetzten Mittelfeld der Bayern wird "markus" sicherlich in absehbarer Zeit zum Stammspieler.
Er ist jung und bauch das Geld :(
Mike18

Beitrag von Mike18 » 17.12.2008 14:13

Blaine hat geschrieben:Bei den qualitativ schlecht besetzten Mittelfeld der Bayern wird "markus" sicherlich in absehbarer Zeit zum Stammspieler.
Er ist jung und bauch das Geld :(
Mit Sicherheit - Links ist Ribery in seiner Form schon recht schwankend und rechts hat man zwar mit Schweini verlängert, aber das heißt ja nun nix.

Und ein Altintop oder Borowski sind eh keine Konkurrenz.
Blaine

Beitrag von Blaine » 17.12.2008 14:18

ich hab das Ironieschild vergessen :wink:
Mike18

Beitrag von Mike18 » 17.12.2008 14:23

Ohhhh, sorry ich ja auch :wink:
Lobe

Beitrag von Lobe » 17.12.2008 14:27

Leider seit ihr keine Berater Marins! Schade!
Mike18

Beitrag von Mike18 » 17.12.2008 15:00

Lobe hat geschrieben:Leider seit ihr keine Berater Marins! Schade!
Tja schade :mrgreen:

Aber Berater hin oder her - Marko müßte eigentlich nur mal den kicker aufschlagen.

10er Position gibt es bei Bayern nicht - links Ribery ohne Diskussion - bleibt also RM.

Schweini gerade für bestimmt nicht kleines Geld verlängert, Altintop, Borowski, eventuell Olic im Mittelfeld etc.

Marin gerade mal eine Hinrunde Stammspieler in der ersten Liga - ergo ? Poldi läßt grüßen :wink:

Entweder geht es letztlich wirklich nur um Kohle, oder er sagt sich lieber Bayern-Bank als BMG-Stammspieler . .

Wir werden sehen :hilfe:
Gesperrt