Marko Marin

Gesperrt
Der Hesse

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von Der Hesse » 15.12.2008 21:30

Mister XXX hat geschrieben:GIBTS DENN DAS!

Im ZDF Text stand ein Zitat von Marin, eine halbe Std. später, und weg ist es!

:|

und was hat er da gesagt?

edit: hat sich erledigt ;-)
Zuletzt geändert von Der Hesse am 15.12.2008 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
cabriolix

Beitrag von cabriolix » 15.12.2008 21:34

Lasst den Marin nur gehen. Der wird noch auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt (oder eher auf die Bank :D ).

Wichtiger ist es Baumjohann zu halten. Denn der ist imo noch ne Klasse besser als Marin.

Gruß
Cabriolix
candyman

Beitrag von candyman » 15.12.2008 22:00

Auf Dauer werden wir ihn leider nicht halten können. :(

Ich hoffe, er wechselt nicht zu Bayern. Da würde er auf der Bank versauern. Ein Verein wie der HSV, Schalke oder Werder wäre genau das richtige. Er hätte gute Chancen auf einen Stammplatz und könnte internationale Erfahrung sammeln!
Simi

Beitrag von Simi » 15.12.2008 22:02

Warum ist hier eigentlich so eine aufgehetze Stimmung gegen Marin? Wenn ich lese, dass Baumjohan besser sein soll oder sonstwas, ist doch lächerlich Leute. Wir sollten froh und stolz sein dass wir so einen geilen Typen wie Marin haben!
Der Hesse

Beitrag von Der Hesse » 15.12.2008 22:06

Simi hat geschrieben:... Wir sollten froh und stolz sein dass wir so einen geilen Typen wie Marin haben!

Wenn das Zitat aus dem Videotxt vom ZDF stimmen sollte, dann hab ich diesbezüglich neurdings leider große Zweifel!
Grey Fox

Beitrag von Grey Fox » 15.12.2008 22:13

@Cabriolix: So sieht's aus. :daumenhoch:
cune

Beitrag von cune » 15.12.2008 22:18

Mal ehrlich was erwartet ihr von dem Jungen? Ewig werden wir den eh nicht halten können, das sagt alleine schon unsere Tabellensituation.
Was verbindet den Jungen denn mit der Borussia? Fast nichts, außer dass er hier den Stammplatz hat. "Groß geworden" ist er in der Frankfurter Jugend..
Wie groß war damals der aufschrei bei den Sport1.de news? Jetzt wartet doch erstmal ab, bevor ihr den Jungen schon zum teufel wünscht..
Ich fänds jedenfalls gut, wenn der Junge nochmal verlängern würde und wenn er wechseln will, dann bitte nicht zu den Bayern.. Aber für so intelligent halte ich Marko auch, dass er sieht, dass seine Stammplatzchancen dort nicht sehr groß sind, zumal es seine "lieblingsposition" in deren System ja nicht mal gibt derzeit.
Ich finds jedenfalls nicht richtig den Jungen jetzt schon so anzugehen, zumal er noch nichtmal weg ist.. Das seine Motivation im Falle eines Wechsels(der nichtmal fest steht) in der Rückrunde geringer ist, glaub ich nicht, sofern er hier nicht mitließt..
Zuletzt geändert von cune am 15.12.2008 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 15.12.2008 22:19

Solange sich Marin fair verhält und die eigenen Fans nicht an der Nase herumführt was seine Wechselabsichten betreffen, sollte man alle seine Entscheidungen sportlich akzeptieren. Er ist Fußballprofi und wird für sich das Beste wollen. Und das ist auch völlig in Ordnung!
gironymoBMG

Beitrag von gironymoBMG » 16.12.2008 08:01

cabriolix hat geschrieben:Lasst den Marin nur gehen. Der wird noch auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt (oder eher auf die Bank :D ).

Wichtiger ist es Baumjohann zu halten. Denn der ist imo noch ne Klasse besser als Marin.

Gruß
Cabriolix
100% Zustimmung,allerdings halte ich Marko zugute
dass er regelmäßig im Fokus steht,von ihm immer Topleistungen erwartet werden
er Verantwortung übernehmen soll,dafür sind andere Spieler die mehr Erfahrung haben zuständig,
ist für mich verständlich
das ein 19jähriger schwankende Leistungen zeigt
Fredda.1

Beitrag von Fredda.1 » 16.12.2008 09:22

Naja ob der Baumjohannwichtiger als Marin ist wage ich mal zu bezweifeln ... Aber für Marin ist Borussia nicht unbedingt die Priorität...Ihm geht es um seine Karriere und da lassen sich so junge Spiele die derart hochgejubelt werden von ihren Beratern gerne mal flauseln in den Kopf setzten...ZB denke ich das Marcel Jansen, wäre er bei uns geblieben jetzt deutlich besser da stehen würde ... Ich denke das man im sehr jungen Alter am meisten lernt, wenn man in einer schwächeren Mannschaft (ihr wisst schon welche ich meine ;[ ) ein wichtiger Mann ist und nicht irgendwo die Bank wärmt
Hab aber markos Interview vor ein paar Wochen gelesen und denke das er auf jedenfall gehen wird und man schon gutes Geld für ihn bekommen würde... Könnte mir vorstellen das da aufgrund des unbestrittenen Talents und der seltenen Spielanlage von Marko viele Interessenten den Preis hochtreiben und im worst case ( 2BL Meister 2009/2010) der zukünftige Erfolgskader (think positive !!! ) mal gescheit verstärkt werden könnte... Nur Fakt ist das mann endlich ein glückliches Transferhändchen braucht... Ansonsten ist Marin nicht durch Geld das für Graupen ausgegeben wird nicht zu ersetzen, da gleichwertige Leute einfach nicht zu uns wechseln werden, da wir keinen internationalen Wettbewerb bieten können ......
mfg fredda :winker:
umg-sven

Beitrag von umg-sven » 16.12.2008 10:01

Ich konnte mich mal daran erinnern das Marin gesagt hat er würde nie nach bayern gehen und bei borussia bleiben möchte ... ? Is das wieder alles hinfällig oder was? Das er bei bayern auffe bank sitzt is doch schon vorprogrammiert, schaut euch das Mittelfeld ma an, schweinsteiger, ribery, van bommeln, Borowski, Kroos, Ottl, Altintop ...aber lasse machen, nich das ihm so ergeht wie podolski oder jansen ...
Lobe

Beitrag von Lobe » 16.12.2008 10:12

Hat er etwa schon unterschrieben?
HT483

Beitrag von HT483 » 16.12.2008 10:20

Butsche hat geschrieben:Solange sich Marin fair verhält und die eigenen Fans nicht an der Nase herumführt was seine Wechselabsichten betreffen, sollte man alle seine Entscheidungen sportlich akzeptieren. Er ist Fußballprofi und wird für sich das Beste wollen. Und das ist auch völlig in Ordnung!
Ich weiß auch nicht was manche leute sich hier vorstellen?!? Marko Marin geht relativ offen und ehrlich mit seiner situation um...was gibts da zu meckern?
Dem jungen bzw mittlerweile muss man ja sagen den jungens kann ich nicht böse sein! Warum auch?
Ich könnte auch meinen kommentar im damaligen Marcel Jansen thread wieder auspacken.Ich würde nämlich die selben Worte wählen!!!
Marko und Alex sind Fußballprofis die erfolgreich spielen wollen und sich international zeigen möchten! Bei Borussia sieht man seit Jahren keinen fortschritt. Es geht immer nur noch weiter Bergab und das wird sich mMn auch nicht so schnell ändern. Es ist ja nicht so das wir den Jungs eine gute perpektive bieten könnten...
Und warum gibt es überhaupt hier leute die den beiden das verübeln würden? Ich denke das die beiden auf dem platz ihr bestmögliches geben. Ihr Vertrag läuft aus und sie möchten sich weiter entwickeln. Das ist stinknormal im Profifußball.

Jeder der wirklich geglaubt hat das leute wie Marin oder Baumjohann bei einem Wurstverein (sorry aber das sind wir zur Zeit) wie Borussia für zwei, drei oder vier weitere Jahre unterschreiben ist doch sehr naiv gewesen!

Vielleicht sollten sich manche auch mal in die situation derjenigen Spieler versetzten!!! Was würdet ihr machen wenn Bayern Uli vor eurer Tür steht und euch ein Angebot unterbreitet wo ihr erstens gut Geld verdienen könnt, zweitens international spielt und drittens bessere möglichkeiten habt euch für die Nationalmannschaft zu präsentieren.

Edit: und nochmal! Das Borussia in den letzten Jahren so viele ausnahmetalente wie Jansen evtl Marin und Baumjohann verlassen ist einzig und alleine Borussia selber schuld!!! Nicht die Spieler sondern Borussia!!! Hätte man bei uns im Verein auch nur den hauch einer verbesserung gesehen und wäre die Mannschaft auf einem gesicherten Mittelfeldplatz gehe ich fest davon aus das man auch mit Spielern wie Jansen oder Marin für zwei Jahre hätte verlängern können. Denn am a.rsch vorbei geht ihnen der Verein nicht...Sie sehen hier halt nur saison für saison wie stümperhaft gearbeitet wird!!!
Lobe

Beitrag von Lobe » 16.12.2008 10:32

Spieler in dem Alter muß man verstehen. Lange Zeit haben die ja nicht mehr. Ich meine ruck-zuck ist die Karriere zu ende und man hat nie eine internationale HERAUSFORDERUNG gehabt. Mit 18, 19, 20, 21, 22 spätestens 23 Jahre da wird es langsam Zeit, sonst ist der Zug abgefahren.
Mir kommt da allerdings eine Sache in den Sinn! Was machen die Jungs, wenn sie mit 26 Jahren schon alles geschafft haben? Das muß doch dann stcklangweilig werden, so ganz ohne neue sportliche Herausforderung!

Mal ganz ehrlich. Ich akzeptiere solche Sätze von einem Spieler ab mitte 20 gerne. Und falls nun dieser Satz von Marin noch kommen sollte, ist das nur reines Gewäsch! Das ist genau das, was alle wechselwillige Spieler sagen. Und falls es wirklich nach München geht, so dürfte eines ganz gewiss sein. Dort hat er einige richtige Brocken zu verdrängen bevor er einen Stammplatz kriegt. Und ob das eine Herausforderung ist, internationale Spiele von der Bank oder Tribüne aus zu verfolgen ist mehr als fraglich.
Flocke

Beitrag von Flocke » 16.12.2008 10:41

HT483 hat geschrieben: Ich weiß auch nicht was manche leute sich hier vorstellen?!? Marko Marin geht relativ offen und ehrlich mit seiner situation um...was gibts da zu meckern?
Dem jungen bzw mittlerweile muss man ja sagen den jungens kann ich nicht böse sein! Warum auch?
Ich könnte auch meinen kommentar im damaligen Marcel Jansen thread wieder auspacken.Ich würde nämlich die selben Worte wählen!!!
Marko und Alex sind Fußballprofis die erfolgreich spielen wollen und sich international zeigen möchten! Bei Borussia sieht man seit Jahren keinen fortschritt. Es geht immer nur noch weiter Bergab und das wird sich mMn auch nicht so schnell ändern. Es ist ja nicht so das wir den Jungs eine gute perpektive bieten könnten...

Und warum gibt es überhaupt hier leute die den beiden das verübeln würden? Ich denke das die beiden auf dem platz ihr bestmögliches geben. Ihr Vertrag läuft aus und sie möchten sich weiter entwickeln. Das ist stinknormal im Profifußball.
Jeder der wirklich geglaubt hat das leute wie Marin oder Baumjohann bei einem Wurstverein (sorry aber das sind wir zur Zeit) wie Borussia für zwei, drei oder vier weitere Jahre unterschreiben ist doch sehr naiv gewesen!
Naja, es geht nicht nur bergab, oder? sonst würde die Borussia ja momentan nicht 1. Liga spielen :wink:
Allerdings bin ich ebenfalls der Meinungs, dass die Jungs woanders bessere Perspektiven haben werden und nichts schlechtes daran ist, wenn sie diese nutzen.

HT483 hat geschrieben: Vielleicht sollten sich manche auch mal in die situation derjenigen Spieler versetzten!!! Was würdet ihr machen wenn Bayern Uli vor eurer Tür steht und euch ein Angebot unterbreitet wo ihr erstens gut Geld verdienen könnt, zweitens international spielt und drittens bessere möglichkeiten habt euch für die Nationalmannschaft zu präsentieren.
Nein!
Wenn er bei den Bayern auf der Bank hockt ist das alles andere als eine Auszeichnung für die NM. Klar bekommt er da um einiges mehr Kohle, aber Chancen auf einen Stammplatz wird er nicht besonders gute haben. Deshalb denke ich weniger, dass er das machen würde, zu den Bayern wechseln. [/quote]
Lobe

Beitrag von Lobe » 16.12.2008 10:44

Denkt mal scharf daran, wen Marin bei den Bayern verdrängen müsste! :) :) Der Junge hätte da NULL Chancen auf einen Stammplatz!
Flocke

Beitrag von Flocke » 16.12.2008 11:02

Naja, momentan könnte man ja noch vllt anführen, dass Klinsmann ein Herz für die jüngeren (Bsp: Lukas Podolski) hat.
Aber einen Stammplatz bei den Bayern -> wohl leider (also in Bezug auf Marins Karriere, nix gegen Gladbach) nicht

Und was da die Chancen in der Nationalmannschaft anbelangt, lieber in der 2. Liga spielen, als in der 1. Bank wärmen
Fredda.1

Beitrag von Fredda.1 » 16.12.2008 11:49

Wenn da die Spielerberater nicht wären ... Die machen bei großen Deals große Geschäfte... Diese Leute setzen jungen Spielern Flauseln in den Kopf und handeln bei so blutjungen Spielern die im Fokus der Öffentlichkeit stehen nicht gerade Spielerorientiert... Aber das wird ja jeder hier wissen das Geld die Welt regiert... Nur Schade das der Marko das nicht richtig zu durchschauen scheint... Mit 19 muss man in meinen Augen nicht in der CL mal eingewechselt werden sondern eher im Ligaalltag zu einem kompletteren Spieler werden bis man dann schließlich mit vieleicht 22 oder 23 im Fall von Marko im Internatinalen Geschäft von Anfang an über 90 Minuten wirbelt... In der Natinalmannschaft kann er auch in Gladbach egal ob Liga 1 oder 2 spielen da der Herr Löw weiß was er an ihm hat... Wenn ein wechsel zustande kommt dann hoffe ich auch das er bloß nicht nach Bayern geht ... da wäre er nur eine Alternative... Wenn er unbedingt gehen will nach der Saison des Geldes und des Internationalen Geschäfts wegen dann bitte als echte Verstärkung ... zu einem Verein der wirklich Bedarf auf der linken Seite hat
mfg :winker:
Dierk

Beitrag von Dierk » 16.12.2008 11:50

Flocke hat geschrieben:Naja, momentan könnte man ja noch vllt anführen, dass Klinsmann ein Herz für die jüngeren (Bsp: Lukas Podolski) hat.
Aber einen Stammplatz bei den Bayern -> wohl leider (also in Bezug auf Marins Karriere, nix gegen Gladbach) nicht

Und was da die Chancen in der Nationalmannschaft anbelangt, lieber in der 2. Liga spielen, als in der 1. Bank wärmen
Aber beim Vfb ist er doch auch ein Thema.
Dort wären seine Chancen zu spielen besser als bei den Bayern.
Denke also vieleicht wird uns wenn es um das abwerben von Marco geht der Vfb gefählicher als die Bayern.
http://www.transfermarkt.de/de/forum/15 ... zeige.html
Flocke

Beitrag von Flocke » 16.12.2008 12:09

Ja, also ich würd mich ned beklagen, sollte er zu uns kommen :mrgreen:
Das Gegurke bei uns :roll:
Aber mal ganz ehrlich. Schau mal wo der VfB gerade in der Tabelle rumspukt. Ich glaube, dass andere Vereine wie Schalke, HSV, Hertha auch nicht gerade abgeneigt wären und dort stehen momentan die Chancen international zu spielen besser.
Außerdem baue ich in der Hinsicht auf das absolute Talent der VfBschen Vereinsführung die falschen Spieler zu holen :wink:

Ich würd mich freuen wenn Marin euch noch ein Weilchen erhalten bleibt :)
Gesperrt