Christian Ziege

Gesperrt
FritzTheCat

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von FritzTheCat » 11.12.2008 13:57

HT483 hat geschrieben: Es wurden Spieler gekauft (und nicht zu wenig da die meisten ja weg wollten) die Charakterlich eine funktionierende truppe darstellten. Die Jungs haben sich verstanden und sind als Team aufgestiegen. In meinen augen eine der wichtigsten eigenschaften für eine MAnnschaft. Das war mit sicherheit nicht einfach für die zwei...
Ja, aber das war eine Truppe die offensichtlich nur in der zweiten Liga funktionierte. Denn alles was Du aufgezählt hast ist heute nur noch Makulatur! Neun, der neuen Spieler sind schon auf dem Abstellgleis, wo ist Dein Team mit dem so großen Charakter?

Willst Du also, wenn Du Zieges Arbeit beurteilst, ein Zwischenfazit zum Abschluss der letzten Sasison ziehen, also Teilbereiche beurteilen oder eine kontinuierliche Arbeit?? Freundlich formuliert würde ich sagen, Zwischenziel mit Bravour gemeistert, aber an der eigentlichen Prüfung kläglich gescheitert.
HT483

Beitrag von HT483 » 11.12.2008 14:11

FritzTheCat hat geschrieben:Freundlich formuliert würde ich sagen, Zwischenziel mit Bravour gemeistert, aber an der eigentlichen Prüfung kläglich gescheitert.
Du hast ja meinen kommentar zuvor über seine jetztige Arbeit gelesen. Ich bin zum jetztigen Zeitpunkt sehr unzufrieden wie diese Saison verläuft und wie die Sache mit ihm und JL verlaufen ist. Jedoch sollte man jetzt noch ein wenig warten bis man ein abschließendes urteil zu dieser Saison abgeben kann! Wir haben immerhin erst
die hälfte absolviert und einige der Spieler die nun auf einem abstellgleis stehen könnten nochmal kommen. Ich glaube zwar selber kaum noch daran...aber die hoffnung stirb ja zuletzt :wink:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 11.12.2008 14:16

HT483 hat geschrieben:Wir haben immerhin erst die hälfte absolviert und einige der Spieler die nun auf einem abstellgleis stehen könnten nochmal kommen. Ich glaube zwar selber kaum noch daran...aber die hoffnung stirb ja zuletzt :wink:
Ja, geht mir auch so! :winker:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 11.12.2008 14:58

FritzTheCat hat geschrieben: Hier geht es einzig und allein um die Position des RV, und wie ich das verstanden habe wollte CZ einen verpflichten.
Und? Wollte Wurst-Ulli nicht auch einen Gomez und hat ihn nicht bekommen. Röberö sollte doch auch, angeblich, schon ein jahr früher kommen. Bekommt er jetzt auch eine 6? Kann doch auch sein, das Jos keinen RV wollte und fäschlicherweise auf einen levels gesetzt hat?
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 11.12.2008 15:02

Zuerst schaue man sich die Tabelle der Ersten Bundesliga an.
Danach schaut man sich die gewonnen Spiele der Borussia an.
Zum schluß schaut man auf die Gegner die Borussia Fussballerisch an die Wand gespielt haben.
Man braucht kein Hellseher zu sein um zu erkennen das die Einkaufspolitik der Borussia ein einziger große Reinfall gewesen ist.

Wer jetzt noch Christian Ziege und das noch übrig gebliebene K Team verteidigt dem ist auch nicht mehr zu helfen. :roll:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 11.12.2008 15:16

Norfer Borusse hat geschrieben:Zuerst schaue man sich die Tabelle der Ersten Bundesliga an.
Zum schluß schaut man auf die Gegner die Borussia Fussballerisch an die Wand gespielt haben.
Man braucht kein Hellseher zu sein um zu erkennen das die Einkaufspolitik der Borussia ein einziger große Reinfall gewesen ist.
Schön, was ist, wenn wir morgen gewinnen und nicht mehr auf einem Abstiegsplatz stehen sollten?? Dann sind wir 100% im Soll, also ist alles super?? Vor 2Spieltagen waren wir auch über dem Strich, dennoch haben hier alle gemeckert. Wieso? Ziel ist der Klassenerhalt, ist man über dem Strich ist man im Soll. Oder projezieren hier einige ihren privaten Frust auf die Borussia??
Lobe

Beitrag von Lobe » 11.12.2008 15:20

Norfer Borusse hat geschrieben:Zuerst schaue man sich die Tabelle der Ersten Bundesliga an.

Wer jetzt noch Christian Ziege und das noch übrig gebliebene K Team verteidigt dem ist auch nicht mehr zu helfen. :roll:
Feuert sie alle. Und wenn wir scho dabei sind gleich die gesamte Vorstandsetage. Denn die tragen sehr wohl auch die Verantwortung. Und wissen würde ich sehr gerne, welchen z. B. rechten Verteidiger du verpflichtet hättest. Natürlich nur einen, der in unserem finanziellen Rahmen passte! Man sollte auch mal im Auge behalten, was uns auf dem Markt in unserer Preisklasse zur Verfügung gestanden hat. Eventuell war der finazielle Spielraum vom Vorstand sehr eng abgesteckt. Wie gesagt, diese ewige Forderung nach der Stühle räumerei geht mir langsam auf den Sa..! Zumal Christan Ziege seinen ja bereits geräumt hat. Ich meine, was soll das jetzt noch? Das ist wie in einem Kindergarten.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 11.12.2008 15:46

@Lobe: Oder Jos wollte erst keinen und dann doch (Riether), aber da war dann keine Möglichkeit mehr da usw.??????
Ich weiß nicht, was die Leute erwartet haben. Im schlimmsten Fall, haben wir nach der Hinrunde 5Pkt. Abstand auf den 15.! Das würde bedeuten, wir wären gerade mal 5Punkte von der Zielerfüllung entfernt. Fehler sind natürlich gemacht worden, wurden auch erkannt und werden sicherlich im Winter abgestellt (neue Verteidiger). Im Idealfall sind wir nach der Hinrunde über dem Strich. Womit haben die Leute dann ein Problem? Wir sind dann voll auf Kurs. Was haben die Leute erwartet, gegen den Abstiegspielen und tollen Fußball sehen :roll: ? Wie soll das gehen, 15. werden und jedes Spiel den Gegner vorführen :lol: ? Es gibt für mich nur 2 Erklärungen dafür: 1. totale Übererwartung oder 2. Sinnesstörungen/neurologische Defizite. Sorry, aber anders ist es wirklich nicht mehr zu erklären, was hier abläuft. Ist schon peinlich, das wir nach einem wirklich guten Spiel unserer Mannschaft, gegen ein Top-Team, dass wir mit ein wenig Glück und anderem Schiri hätten schlagen können, von deren Trainer "Maßgeregelt" werden müssen. Macht langsam echt keinen Spaß mehr mit solchen "Fans"!!
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 11.12.2008 15:51

@sg:
Die haben hier alle den Kader überbewertet und werfen jetzt mit Handgranaten, um von den eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken.
:wink:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 11.12.2008 16:05

Sg-Fohlen hat geschrieben:Und? Wollte Wurst-Ulli nicht auch einen Gomez und hat ihn nicht bekommen. Röberö sollte doch auch, angeblich, schon ein jahr früher kommen. Bekommt er jetzt auch eine 6? Kann doch auch sein, das Jos keinen RV wollte und fäschlicherweise auf einen levels gesetzt hat?
Also SG, nur noch mal für Dich! :winker:

HL sagte dass CZ die Baustelle RV erkannt hat und mit Riether einen 4 Mio Mann verpflichten wollte. Es ging also grundsätzlich um die zu beseitigende Baustelle des RV. Diese wurde nicht beseitigt und einzig darauf bezog sich mein Post!
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 11.12.2008 16:12

FritzTheCat hat geschrieben: HL sagte dass CZ die Baustelle RV erkannt hat und mit Riether einen 4 Mio Mann verpflichten wollte. Es ging also grundsätzlich um die zu beseitigende Baustelle des RV. Diese wurde nicht beseitigt und einzig darauf bezog sich mein Post!
Ist ja auch OK, nur genau deshalb hab ich dir ein Szenario geliefert, wie es hätte gewesen sein können. Und da kann Ziege dann wenig für :wink: . Wir waren nicht dabei und bewegen uns deshalb im Grau der Spekulationen. Ich persönlich könnte mir schon vorstellen, das Ziege gewisse Dinge anders gesehen hat als Jos. Für mich kam dies schon sehr früh in der Saison zum Vorschein. Er wirkte auf mich nicht unbedingt glücklich mit dem Kader. Ein weiteres Indiez war sein gastspiel als Trainer, bei dem er ja auch erstmal einige Dinge korrigierte.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 11.12.2008 17:58

Sg-Fohlen hat geschrieben:Ich persönlich könnte mir schon vorstellen, das Ziege gewisse Dinge anders gesehen hat als Jos. Für mich kam dies schon sehr früh in der Saison zum Vorschein. Er wirkte auf mich nicht unbedingt glücklich mit dem Kader. Ein weiteres Indiez war sein gastspiel als Trainer, bei dem er ja auch erstmal einige Dinge korrigierte.
Ja, man kann es von allen Seiten betrachten und keiner weiß nichts genaues! Was mich nur an Deiner Argumentation stört ist die Tatsache dass ein Sportdirektor immer eine längere Halbwertzeit hat als der Trainer, er muss langfristiger denken. Sollte der Trainer auch, steht aber auf einem anderen Blatt. Er muss sich also gegen den Trainer im Zweifel durchsetzen, ansonsten muss er sich, wie jetzt CZ, auch die Kritik gefallen lassen.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 11.12.2008 18:27

Lobe

Da bin ich voll und ganz bei dir.

Ich bin schon lange dafür das mal einer die Geschäftsstelle ausfegt.
Aber eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. :wink:
Und die jenigen die es tun würden will man nicht im Verein haben von daher wird sich dort auch so schnell nichts ändern.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 12.12.2008 00:34

Bist du sicher, dass Du ihn richtig verstanden hast ? :wink:
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 12.12.2008 00:44

RPott hat geschrieben:Bist du sicher, dass Du ihn richtig verstanden hast ? :wink:

Im großen ganzen hat er die wahrheit geschrieben ob er es nun auch so meint ist mir ehrlich gesagt schnuppe weil ich es ja so meine und das reicht ja schon,
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 12.12.2008 06:30

Norfer Borusse hat geschrieben: Im großen ganzen hat er die wahrheit geschrieben ob er es nun auch so meint ist mir ehrlich gesagt schnuppe weil ich es ja so meine und das reicht ja schon,
Das ist natürlich eine tolle Aussage :lol: .

@Fritz: Da hättest du aber ein riesen Problem. Wie willst du als Manager einem Trainer, der gerade aufgestiegen ist, 1-2 Spieler vorschreiben? Das macht doch kein Trainer mit. Und wie willst du es erklären, ihn dann einfach zu entlassen?
Lobe

Beitrag von Lobe » 12.12.2008 06:59

Sg-Fohlen hat geschrieben:@Lobe: Oder Jos wollte erst keinen und dann doch (Riether), aber da war dann keine Möglichkeit mehr da usw.??????
Ich weiß nicht, was die Leute erwartet haben. Im schlimmsten Fall, haben wir nach der Hinrunde 5Pkt. Abstand auf den 15.! Das würde bedeuten, wir wären gerade mal 5Punkte von der Zielerfüllung entfernt. Fehler sind natürlich gemacht worden, wurden auch erkannt und werden sicherlich im Winter abgestellt (neue Verteidiger). Im Idealfall sind wir nach der Hinrunde über dem Strich. Womit haben die Leute dann ein Problem? Wir sind dann voll auf Kurs. Was haben die Leute erwartet, gegen den Abstiegspielen und tollen Fußball sehen :roll: ? Wie soll das gehen, 15. werden und jedes Spiel den Gegner vorführen :lol: ? Es gibt für mich nur 2 Erklärungen dafür: 1. totale Übererwartung oder 2. Sinnesstörungen/neurologische Defizite. Sorry, aber anders ist es wirklich nicht mehr zu erklären, was hier abläuft. Ist schon peinlich, das wir nach einem wirklich guten Spiel unserer Mannschaft, gegen ein Top-Team, dass wir mit ein wenig Glück und anderem Schiri hätten schlagen können, von deren Trainer "Maßgeregelt" werden müssen. Macht langsam echt keinen Spaß mehr mit solchen "Fans"!!
Sorry, aber du gehst nicht auf die Sache richtig ein. Du bietest für dich persönlich 2 ganze Erklärungen. Das finde ich bei allen Möglichkeiten etwas wenig. Da frage ich doch mal ehrlich! Geht es dir da nicht um eine persönliche Genugtuung? Um das gute Gefühl wenn er gefeuert wurde?
Chr. Ziege ist doch im Grunde schon von seinem Posten zurück getreten. Also was soll man da noch für unnötige Energie verbrauchen. Und dir persönlich fällt nur ein Herr Riether als Alternative für die rechte Seite ein. Nehme wir noch z. B. einen Herrn Owomojela dazu. Was wäre das gewesen? Einen Haufen Kohle investiert und gleich wieder langzeit verletzt! Hier wäre der Teufel los gewesen!
Wie gesagt, für dich gibt es nur einen einzigen Namen. Leider muß ich ehrlich zugeben, das es nicht einen einzigen rechten Verteidiger in unserer Preisklasse gab, den ich gut gefunden habe und der in unserer Preisklasse gelegen hat. Nicht einen!!!! Und wenn du schon so großartig forderst, dann solltest du schon einige Fakten anführen können. Leider sehe ich davon gar nichts. Und es bringt weder den Verein noch uns Vorteile, wenn man Chr. Ziege jetzt noch aus dem Verein entfernt. STOPP! Außer dem Express und der BILD natürlich! Aber vielleicht willst du ja solch eine Schlagzeile wie : "MEYER GREIFT DURCH UND FEUERT VERSAGER ZIEGE"!!!!!! Und das ganze mit Bild, wie Ziege traurig in sein Fahrzeug steigt und zum letzten Mal das Vereinsgrundstück verlässt!!! Ging es dir dann endlich besser? Und wer wäre der nächste auf deiner Liste!
Ich denke wir haben mal ganz andere grundlegende Probleme im Verein zu lösen, als irgend solch eine Kindergartenk-a-c-k-e! Es geht hierbei nicht um irgend welche Rücktritte oder zu feuernde Personen, sonder aus Fehlern die vielleicht schon seit Jahren gemacht wurden und die es heute gilt zu erkennen und zu beseitigen. Und wenn man die Sache ehrlich anpackt und dabei alle persönliche Eitelkeiten weglässt, ist es mir dabei vollkommen egal wenn dafür nicht ein einziger Stuhl geräumt werden muß! Das würde uns eh nicht bringen, wie uns die jahrelange Vergangenheit deutlich zeigt.
Lobe

Beitrag von Lobe » 12.12.2008 07:09

Jungs! Es gibt doch viel zu viele Unbekannte bei diesem Thema. Was hatte Ziege für rinrn finaziellen Spielraum und was gab dafür der Markt her. Man bemühte sich um diesen Riether. Und das heißt für mich das man eine Problemzone eben nicht übegangen hat. Und wer war denn sonst noch auf dem Markt der uns auf dieser Position sofort weitergeholfen hätte? Rechte und linke Verteidiger die wirklich etwas taugen sind nun mal nicht im Überangebot zu haben. Und wenn hier einer großartig behaupzet das es fahrlässig war sich "NUR" um diesen Riether zu bemühen, der üprigens aus meiner Sicht keines Falls eine SICHERE verstärkung ist, sollte doch schon mal einige Namen nachschieben. Alleine um zu zeigen das er sich mit diesem Thema auch ausfühlich beschäftigt hat und hier nicht nur Bildzeitungsfloskeln im Forum verbreitet!
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 12.12.2008 08:06

@Lobe: Das letzte Wort in der ersten Zeile, bei dem von dir zitierten, in Verbindung mit dem ersten Wort :wink: . Da steht "Oder" und am Ende "usw."!! Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das dies eine Möglichkeit ist und es sicherlich unendlich viele weitere gibt. Das ich Riether ins Spiel gebracht habe, hat nur damit was am Hut, das ich die eine genannte Möglichkeit erläutern wollte. Nicht mehr und nicht weniger. Kann mir sicherlich diese Alternative vorstellen, genauso aber auch sehr viele andere.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 12.12.2008 08:09

@Lobe: Sorry (hab jetzt erst alles von dir gelesen), aber "Hast du nen Knall??" :wink: . Bin echt entsetzt, was du mir vorwirfst und passt auch gar nicht zu meinem Text. Ich gib Ziege eben nicht einfach die Schuld, sondern versuch ihn ein wenig aus der Schusslinie zu nehmen, da die meißten Dinge die hier geschrieben wurden absolut überzogen sind (wie in 99,99% der anderen Freds auch) :wink: .
Gesperrt