Zur Stürmerdiskussion:
Wenn schon ein Stürmer geholt werden soll, würde ich mich für Gekas entscheiden. Die Frage stellt sich nur nach der Notwendigkeit. Offensichtlich scheint ja bei HM, wenn man die letzten Artikel verfolgt, der Groschen gefallen zu sein, dass unsere Mannschaft mit dem 4-4-2 besser aufgestellt ist. Weder RC noch ON konnten in dieser Saison mangels Einsatzzeit wirklich unter Beweis stellen, was sie können. ON hat man letztes Jahr auch schon mal abgeschrieben und was dann von ihm kam ist ja noch in unser aller Gedächtnis. Ich traue ihm 100% zu, dass er und RF gemeinsam wieder an die alte Leistung anknüpfen können. Gekas würde mMn zu RF wesentlich besser passen als Klasnic (wenngleich ich den auch nicht schlecht fände).
Die Frage ist eben, wie weit geht man an (oder über) die finanzielle Schmerzgrenze und ob man sich nicht wirklich auf die Defensive konzentriert, wo wir echt riesige Löcher haben.
Was die finanzielle Schmerzgrenze angeht, habe ich auch so meine Bedenken. Köln hat sich vor der Saison aus reichhaltigen Angeboten (gut) bedient, hat rote Zahlen geschrieben, jetzt aber schon die halbe Miete für den Klassenerhalt im Sack. Damit kann sich die Investition in einem weiteren Erstligajahr auszahlen (vorausgesetzt, man wird jetzt nicht größenwahnsinnig und man hält tatsächlich die Klasse).
Wir fangen jetzt in der Winterpause wieder an aus den mager bestückten Regalen einzukaufen, immer den drohenden Abstieg vor Augen. Das bedeutet, dass wir entweder viel riskieren und mit einem finanziellen Minus rechnen müssen (welches sich in einem Zweitligajahr nicht auszahlen wird) oder nur zweite Wahl holen können.
Na, mal sehen was wird. Ich hoffe auf ein gutes Auge von HM und das hat er ja häufig bewiesen.
