Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
fuxi2000

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von fuxi2000 » 10.12.2008 22:03

taskmaster hat geschrieben:Finland, dass nevou ist unter Sweden, Norwegen und Dänishe Liga.
Eben, sehe ich auch so. Schweden hat mit Kalmar FF (aktueller Meister), Göteborg (Vorjahresmeister) und AIK Stockholm (haben dieses Jahr aber abgeloost) drei Vereine, die international mal rangerochen haben. Naja, vielleicht auch noch Hälsingborg und Malmö. In DK dürfte es ähnlich sein (kenne aber nur Bröndby und Odense - sorry Taskmaster :oops: ) und Norwegen hat Rosenborg. Aber Finnland ? Ist wohl Drittliganiveau, wenngleich es ein oder zwei gute Einzelspieler aus diesem Land gibt (Die anderen spielen lieber Bundy)

:bmgja:
borusse1174

Beitrag von borusse1174 » 11.12.2008 01:07

So wie sich die Situation entwickelt (Beispiel Bailly) wird es sehr schwer überhaupt brauchbare Spieler zur Borussia zu lotsen. Alle in diesem Forum genannten Namen haben auch andere Optionen, die, verständlicherweise, oft interessanter sind. Wenn unser Coach von 2, 3 Spielern redet, die im Winter zu uns stoßen sollen, dann kann der Weg nur über wechselwillige Spieler führen, die aus der Bundesliga kommen (oder schonmal dort gespielt haben), oder generell qualitativ einen Schritt nach vorne bedeuten. Aber wen haben wir denn, der wechselwillig ist, finanzierbar (ich habe die Summe von 3 Millionen € im Hinterkopf) und ausreichend individuelle Klasse mitbringt um uns da unten ´rauszuführen? Wir haben, wie auch schon oft erwähnt, mindestens 3 Baustellen. Beide Außenverteidigerpositionen sind zu schwach besetzt und in der Innenverteidigung fehlt ein überdurchschnittlicher Spieler, der den Defensivverbund stabilisiert. Wenn wir die Personalie im Tor mal außen vor lassen (weil Uwe bis zum Sommer auch das Tor hüten kann), dann denke ich, fehlt uns zusätzlich ein Mann neben Rob Friend, der Torgefahr ausstrahlt und Freiräume schafft. Oliver Neuville will zwar wieder helfen, aber es darf stark bezweifelt werden, ob und wie er uns in der gesamten Rückrunde helfen kann. Colautti ist eher Strafraumstürmer und kann alternativ zu Rob Friend eingesetzt werden. Lamidi sehe ich noch zu weit entfernt um uns im Abstiegskampf zu helfen.

:offtopic:

Ich plädiere für:

Moritz Volz: http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html

Milan Jovanovic: http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html

Boštjan Cesar: http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html

Und wenn noch Geld da sein sollte bzw. der eine oder andere Spieler zusätzlich den Verein verlässt:

Lubomir Michalik (Leeds) (IV, MW laut Transfermarkt.de ca. 800.000€), Sami Allagui (Fürth) (ST, MW laut Transfermarkt.de ca. 800.000€) und Mladen Bozovic (Partizan Belgrad) (TW, MW laut Transfermarkt.de ca. 1.200.000€).
Basti06

Beitrag von Basti06 » 11.12.2008 09:14

Ich bleibe bei den bereits gehandelten Leuten.
Laut belgischen Medien hat Bailly ja vorerst abgesagt, aber ich hoffe mal, dass da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Zumal die Blöd Ihm heute noch einen Artikel gewidmet hat. Ja, ich weiß, die Blöd ist...naja, blöd... aber ich finde das transfers angeht, sind die garnicht mal so übel, und ziemlich gut informiert.
Also hoffe ich mal, dass Bailly noch kommt.

Für die IV ganz klar Onyewu. Hier zählt das gleich wie bei Bailly...alles raushauen was geht. Das MUSS einfach klappen, zumal Steve uns ja anscheind verlässt.

Und vorne...ja, da würde ich wirklich auf Klasinc setzen. Wäre auf jeden Fall ein Wunschspieler von mir.

Wenn wir dann noch Volz als RV bekommen, mach ich ein Fass auf! :bmg:
Dick

Beitrag von Dick » 11.12.2008 09:22

Ich habe auf Tm.de gelesen, das wir auch einen Keeper aus Belgien beobachtet haben, welcher 29 Jahre ist.

Da würde ich lieber Richard Kingson im Tor sehen.
Er hat eine Top WM für Ghana gespielt, ist mit 30 Jahren auch nicht viel älter und hat eine hohe Erfahrung.
Ausserdem ist er nur Ersatz bei Wigan Athletic.

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html
yanerou

Beitrag von yanerou » 11.12.2008 09:46

Was is mit Gekas? Zu teuer?
Rubin

Beitrag von Rubin » 11.12.2008 09:48

http://transfermarkt.de/de/forum/154/ge ... zeige.html

Klasnic fänd ich auch richtig gut....auf das gerücht habich gewartet :bmg:
FroggyVoerde

Beitrag von FroggyVoerde » 11.12.2008 09:50

borusse1174 hat geschrieben: Ich plädiere für:

Moritz Volz: http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html
Moritz Volz ist zur Zeit von Fulham an Ipswich Town ausgeliehen, war vor der Saison einer meiner Wunschspieler, aber nun gehts nicht mehr. Vielleicht ja dann zur nächsten Saison.
Basti06 hat geschrieben:Ich bleibe bei den bereits gehandelten Leuten.
Laut belgischen Medien hat Bailly ja vorerst abgesagt, aber ich hoffe mal, dass da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Zumal die Blöd Ihm heute noch einen Artikel gewidmet hat. Ja, ich weiß, die Blöd ist...naja, blöd... aber ich finde das transfers angeht, sind die garnicht mal so übel, und ziemlich gut informiert.
Also hoffe ich mal, dass Bailly noch kommt.
Jaa da muss ich dir zustimmen, in Sachen Transfers haben sie immer sehr gute Quellen. Bsp.
Als erstes den Transfer von Toni und Ribery zu Bayern verkündet, sowie den Abgang von Hargreaves.
Haben den Wechsel Magaths von Stuttgart zu Bayern als erstes "ins Gespräch" gebracht.
Den Petric-Zidan Tausch haben sie auch als erstes bekannt gegeben.
Auch wenn die Blöd eine Zeitung für dumme ist so schätze ich ihren Sportteil umso höher ein.

Eine mögliche Neuverpflichtung die bisher noch niemand wirklich auf den Zettel hat wäre Krstajic, er könnte die Abwehr stabilisieren, hat Erfahrung, kann also junge Spieler anführen, Höwedes wird eher eingesetzt als er und von ihm ist in den Medien noch nichts zu hören/lesen, was Transfers angeht.
Littlez81

Beitrag von Littlez81 » 11.12.2008 10:10

Da jetzt auch der Kicker die Bailly-Story wieder aufgreift denke ich auch, dass da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.
Fakt ist, dass es diese Winterpause richtig krachen muss...wenn Steve geht spült das noch ein bisschen mehr Geld in die Kasse, dass man für wahrliche Topper investieren kann!

Meine Wunschtransfers bleiben:

- Logan Bailly, KRC Genk................................alternativ Markus Pröll, Frankfurt (wenn die Özcan holen)
- Oguchi Onyewu, Standart Lüttich
- Mladen Krstajic, Schalke 04............................alternativ Joao Carlos, KRC Genk (von der Bild ins Gespräch gebracht)
- Collin Benjamin, Hamburger SV.......................alternativ Paul Stalteri, Tottenham
- Ivan Klasnic, FC Nantes..................................alternativ Robert Vittek, OSC Lille

Das wären 5 Toptransfers, die einen qualitativen Quantensprung bedeuten würden....finaziell wahrscheinlich sogar stemmbar!!!
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 11.12.2008 10:28

Gladbach beobachtet laut Transfermarkt einige Spieler.

fürs Tor: http://transfermarkt.de/de/forum/154/ge ... zeige.html

IV: http://transfermarkt.de/de/forum/154/ge ... zeige.html

RV: http://transfermarkt.de/de/forum/154/ge ... zeige.html

und dann noch Klasnic, aber der ist ja schon bekannt!
Fluppess

Beitrag von Fluppess » 11.12.2008 10:43

Ich hoffe nur das Bailly noch kommt ...ein guter TW kann einer verunsicherten abwehr sehr viel sicherheit geben .........

Flupp :bmgja:
Dick

Beitrag von Dick » 11.12.2008 10:44

[quote=Tm.de forum]Quelle: Kicker, Printausgabe 11.12.2008 Seite 18 (Status: vage)
Reinhardt-Berater Jörg Neblung soll bei Beiersdorfer vorgefühlt haben, ob sein im Sommer ablösefreier Klient schon im Winter wechseln könne - ein klares Indiz für vorliegende Angebote. Reinhardts Ex-Klub Hannover, derzeit von einem Vakuum an Abwehr- und Führungsspielern geplagt, soll Interesse an einer Rückholaktion haben. Und Reinhardt hat Interesse an einer schnellen Klärung seiner Zukunft.

[/quote]

Das wäre auch eine Verstärkunf für uns. :bmg:
fuxi2000

Beitrag von fuxi2000 » 11.12.2008 11:11

Zur Stürmerdiskussion:

Wenn schon ein Stürmer geholt werden soll, würde ich mich für Gekas entscheiden. Die Frage stellt sich nur nach der Notwendigkeit. Offensichtlich scheint ja bei HM, wenn man die letzten Artikel verfolgt, der Groschen gefallen zu sein, dass unsere Mannschaft mit dem 4-4-2 besser aufgestellt ist. Weder RC noch ON konnten in dieser Saison mangels Einsatzzeit wirklich unter Beweis stellen, was sie können. ON hat man letztes Jahr auch schon mal abgeschrieben und was dann von ihm kam ist ja noch in unser aller Gedächtnis. Ich traue ihm 100% zu, dass er und RF gemeinsam wieder an die alte Leistung anknüpfen können. Gekas würde mMn zu RF wesentlich besser passen als Klasnic (wenngleich ich den auch nicht schlecht fände).

Die Frage ist eben, wie weit geht man an (oder über) die finanzielle Schmerzgrenze und ob man sich nicht wirklich auf die Defensive konzentriert, wo wir echt riesige Löcher haben.

Was die finanzielle Schmerzgrenze angeht, habe ich auch so meine Bedenken. Köln hat sich vor der Saison aus reichhaltigen Angeboten (gut) bedient, hat rote Zahlen geschrieben, jetzt aber schon die halbe Miete für den Klassenerhalt im Sack. Damit kann sich die Investition in einem weiteren Erstligajahr auszahlen (vorausgesetzt, man wird jetzt nicht größenwahnsinnig und man hält tatsächlich die Klasse).
Wir fangen jetzt in der Winterpause wieder an aus den mager bestückten Regalen einzukaufen, immer den drohenden Abstieg vor Augen. Das bedeutet, dass wir entweder viel riskieren und mit einem finanziellen Minus rechnen müssen (welches sich in einem Zweitligajahr nicht auszahlen wird) oder nur zweite Wahl holen können.

Na, mal sehen was wird. Ich hoffe auf ein gutes Auge von HM und das hat er ja häufig bewiesen. :bmgsmily:
vic80

Beitrag von vic80 » 11.12.2008 12:00

vic80 hat geschrieben:Da ja in naher Zukunft bekanntlich Weihnachten ist, schreibe ich jetzt mal hier meinen Wunschzettel hinein was spieler betrifft.

Wie gesagt, WUNSCHspieler. Ob wir sie finanzieren können ist ne andere frage. Aber ich finde an Weihnachten darf man die mal äußern :)

Madlung
Pantelic
Klasnic
Hoogland
Kroos
Gekas
Riether
Sanogo

So, jetzt kann sich der Weihnachtsmann 2 oder 3 Spieler davon aussuchen und uns zur rückrunde schenken :winker:
haha, gestern hab ich ihn noch auf meine Weihnachtswunschliste gesetzt und heute steht im Kicker dass man über Klasnic nachdenkt. Ich glaube der Weihnachtsmann mag mich :schildsensationell:
borussen-freund

Beitrag von borussen-freund » 11.12.2008 12:10

Als Alternative wird Mechelens Keeper Olivier Renard (29, Vertrag 2011) beobachtet.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/501558/

kennt den jemand?
bmgkv

Beitrag von bmgkv » 11.12.2008 12:25

Als Alternative wird Mechelens Keeper Olivier Renard (29, Vertrag 2011) beobachtet. [/quote]

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/501558/

kennt den jemand?[/quote]

spielt in belgien gegen den Abstieg.kaum vorstellbar.aber wer kannte jörg stiel.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 11.12.2008 12:56

Littlez81 hat geschrieben:...

Meine Wunschtransfers bleiben:

...
- Mladen Krstajic, Schalke 04............................alternativ Joao Carlos, KRC Genk (von der Bild ins Gespräch gebracht)
...

Das wären 5 Toptransfers, die einen qualitativen Quantensprung bedeuten würden....finaziell wahrscheinlich sogar stemmbar!!!
Krstajic ist in seiner momentanen Verfassung keine Hilfe und ob der sich in dem Alter noch mal fängt, bezweifle ich...

Carlos :!: Wie naiv ( oder dumm ) muss man sein, um so was überhaupt für denkbar zu halten. Vor dieser Saison für 3 Mios erst gewechselt und auf Anhieb Stammspieler und als IV auch vorne erfolgreich. Ergo ist er bestenfalls deutlich teurer und hat überhaupt kein Interesse, sich Abstiegskampf anzutun.
borussen-freund

Beitrag von borussen-freund » 11.12.2008 13:23

bmgkv hat geschrieben:
spielt in belgien gegen den Abstieg.kaum vorstellbar.aber wer kannte jörg stiel.
kennst du seine stärken? seine schwächen? wäre das ein sinnvoller transfer?
borussen-freund

Beitrag von borussen-freund » 11.12.2008 13:26

borusse1174 hat geschrieben:So wie sich die Situation entwickelt (Beispiel Bailly) wird es sehr schwer überhaupt brauchbare Spieler zur Borussia zu lotsen.
da sind dann eben unsere scouts gefragt!
aber bisher haben die in den letzten jahren nicht wirklich überzeugt... und genau darin sehe ich unsere probleme.
Gesperrt