Steve Gohouri

Gesperrt
Badrique

Re: Steve Gohouri [5]

Beitrag von Badrique » 08.12.2008 18:56

GigantGohouri hat geschrieben: Einige kennen echt nur schwarz oder weiß.
Nicht nur Einige Gigant, würde behaupten die meisten.
Die Meinung mancher über einen Spieler ändert sich doch nach jedem Spiel, objektiv ist das nicht.
Stimme dir da zu. Er hat definitiv zu viele Aussetzer aber alleine kann auch keiner Glänzen ausser viell. Marin.
Der Mannschaft fehlt es insgesamt an Stabilität.
Wenn die geplanten Verstärkungen greifen und die Hebel an den richtigen Stellen umgelegt werden, kann jeder im Kader sicher noch einige Prozente zulegen, auch Steve.
LotB

Beitrag von LotB » 08.12.2008 19:43

GigantGohouri hat geschrieben:Meckerei?
Erläuter mal näher.... ich bin gespannt.
Wie wäre es mit JEDER Schiedsrichterentscheidung nach einem seiner Fouls :roll:

Da haut er einem vorbeilaufenden Spieler völlig ohne Not noch den Ellbogen rein (nicht brutal, aber halt doch faul) und meckert dann noch, das gepfiffen wird. Oder er hält super-offensichtlich und meckert dennoch. Dazu diese Gesten "ich? ich? was soll ich denn gemacht haben?" und das nach sowas von offensichtlichen Fouls direkt vor dem Schiri, daß ich jedesmal bete, er bekommt dafür nicht gerade extra nochmal gelb.

Er sollte sich unbedingt mal seine Gestik abgewöhnen - Vogel zeigen (egal wem), Scheibenwischer, theatralisches Arme hochreißen... ein Profi sollte sich da besser im Griff haben.

Ich mag Go und seine Einsatzfreude. Er zeigt starke Tacklings und ist vorne bei Standards meist gefährlich. Leider macht er sich selbst vieles durch Unkonzentriertheiten und fehlende Abgebrühtheit wett.
Ich staune auch jedes Mal, wenn er über einen Ball haut, daß das derselbe Spieler ist, der 5 Minuten zuvor so filigran durch das Mittelfeld gedribbelt ist. :?
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 08.12.2008 19:53

LotB hat geschrieben:Wie wäre es mit JEDER Schiedsrichterentscheidung nach einem seiner Fouls :roll:
JEDER? Aha... interessant.
Da haut er einem vorbeilaufenden Spieler völlig ohne Not noch den Ellbogen rein (nicht brutal, aber halt doch faul) und meckert dann noch, das gepfiffen wird.
Wann hat er das gemacht?
Und wegen dem Meckern? Du fordertest doch kürzlich hier noch einen Rösler, der in der Beziehung mehr als Xmal so drauf ist?
Interessante Theorie.

Den Vogel hat er auch nur 1x zu Lucio gezeigt, und das ja wohl mehr als zurecht
(naja, dem Toni hätte ich ihn vllt. auch nochmal gezeigt, aber egal :lol: )
Ich mag Go und seine Einsatzfreude. Er zeigt starke Tacklings und ist vorne bei Standards meist gefährlich. Leider macht er sich selbst vieles durch Unkonzentriertheiten und fehlende Abgebrühtheit wett.
Ich staune auch jedes Mal, wenn er über einen Ball haut, daß das derselbe Spieler ist, der 5 Minuten zuvor so filigran durch das Mittelfeld gedribbelt ist. :?
Wenigstens das kann man so stehen lassen.
Cinex

Beitrag von Cinex » 08.12.2008 19:54

solange er nicht rot bekommt schätze ich gohouris temperament sehr...das gefällt mir besser als wenn man denken muss dass eine schlaftablette auf auf dem platz rumdümpelt :lol:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 08.12.2008 19:56

:daumenhoch:
LotB

Beitrag von LotB » 08.12.2008 21:40

GigantGohouri hat geschrieben:Wenigstens das kann man so stehen lassen.
Na wenn Du völlig objektive Koryphäe das sagst, dann bin ich ja beruhigt :wink:

Achte doch einfach mal selbst auf sein Verhalten, sobald ein Schiri einen seiner Zweikämpfe abpfeift. Da kann ich mich aus den letzten Spielen nur an wilde Gesten erinnern, wie unschuldig er doch sei - und zwar ganz egal, wie klar sein Foul zuvor war. Sowas ist einfach nur dämlich - im besten Fall bringt man den Schiri nur prinzipiell gegen sich auf. Und es gibt genug "clevere" Gegenspieler, die sowas auszunützen wissen... :roll:

Von einem Spieler mit Führungsanspruch (und von jedem Nationalspieler sowieso) erwarte ich genug Cleverness und Selbstbeherrschung, um sich auf dem Platz professionell zu verhalten.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 08.12.2008 21:50

LotB hat geschrieben:Na wenn Du völlig objektive Koryphäe das sagst, dann bin ich ja beruhigt :wink:
:?:
Achte doch einfach mal selbst auf sein Verhalten, sobald ein Schiri einen seiner Zweikämpfe abpfeift. Da kann ich mich aus den letzten Spielen nur an wilde Gesten erinnern, wie unschuldig er doch sei - und zwar ganz egal, wie klar sein Foul zuvor war. Sowas ist einfach nur dämlich - im besten Fall bringt man den Schiri nur prinzipiell gegen sich auf. Und es gibt genug "clevere" Gegenspieler, die sowas auszunützen wissen... :roll:
Ich werde für dich gegen Dortmund mal drauf achten wenn ich dran denke, versprochen.
Von einem Spieler mit Führungsanspruch (und von jedem Nationalspieler sowieso) erwarte ich genug Cleverness und Selbstbeherrschung, um sich auf dem Platz professionell zu verhalten.
Wenn er so ist, wie du ihn denn beschreibst, ja dann kann sowas nicht schaden.
Aber wie sagt einer: Lieber jemand mit Präsens, als ein geistesabwesender Asanin, der wohlgemerkt auch zu meinen Heros gehörte.
Denn so "motzgefährdet" wie z. B. Rösler ist er gewiss nicht, das weiß sogar ich. :lol:
LotB

Beitrag von LotB » 08.12.2008 22:15

Von mir aus soll er den Gegner (solange keiner der Schiris was merkt) total zur XXX machen - vor allem nach so einem krassen Tackling 8)

Aber bitte nicht den Schiri... manche Spieler dürfen sich fast alles erlauben (Paradebeispiel Kahn), bei anderen wird jeder Kontakt abgepfiffen (Friend). Wenn man sich beim Schiri unbeliebt macht, dann zählt man wohl eher zur zweiten Sorte :cry:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 08.12.2008 22:19

Das stimmt wohl ;)
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 09.12.2008 10:12

Bitte, bitte, bitte. Nicht schon wieder den Fehler machen, einen Topspieler zu verscherbeln. Wir werden Steve trotz seiner Fehler sicher noch brauchen. Er ist ein Top-Verteidiger. Zwar im Moment mit zu vielen Fehlern, aber die stellt er noch ab!!!
LotB

Beitrag von LotB » 09.12.2008 17:29

Je nun, das hoffen wir alle.

Ich habe allerdings auch gehofft, er könnte uns auf rechts helfen - gerade mit seiner eigentlich vorhandenen Schnelligkeit und seinem Offensivdrang konnte er da ja in der Vergangenheit auch schon einige Akzente setzen. Allerdings müßten dann auch noch die Flanken etwas besser werden, aber das Problem haben wir ja leider derzeit in der halben Mannschaft - wenn es halt mal nicht läuft... :cry:

Aber wer weiß - nach einer gute Vorbereitung mit einem starken neuen RV und Dames auf links könnte das ja auch in der Mitte klappen - SOFERN wir dann endlich mal eine eingespielte 4er-Ketter hinbekommen :roll:
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 09.12.2008 19:02

fussballfreund2 hat geschrieben:Bitte, bitte, bitte. Nicht schon wieder den Fehler machen, einen Topspieler zu verscherbeln. Wir werden Steve trotz seiner Fehler sicher noch brauchen. Er ist ein Top-Verteidiger. Zwar im Moment mit zu vielen Fehlern, aber die stellt er noch ab!!!
Selten so gelacht! Der läuft da hinten rum wie ein Blinder ohne Krückstock!
Hätten wir den doch nur letztes Jahr für 3 Mio. verkauft (Angebot aus England)!
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 09.12.2008 19:48

Goldfinger hat geschrieben: Selten so gelacht! Der läuft da hinten rum wie ein Blinder ohne Krückstock!
Hätten wir den doch nur letztes Jahr für 3 Mio. verkauft (Angebot aus England)!

Du bist aber auch nur noch am heulen. Wenn wir etwas besser in der Tabelle stehen würden, würde Steve bei gleicher Leistung hier bestimmt weitaus besser weg kommen.

Aber auch zu seinen Glanzzeiten war er mMn keine 4 Mio wert - wie eh kaum einer unserer Spieler (Marin zählt da net). Deshalb hoffe ich auf einen Verkauf für die genannte Summe und die Kante aus dem Amiland. Dazu dann noch die wieder genesenden Kleine, JICB und der linke Daems, dann ist die IV mMn auf keinen Fall schlechter als mit Steve.
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 09.12.2008 20:43

ColaRumCerrano hat geschrieben:Dazu dann noch die wieder genesenden Kleine, JICB und der linke Daems, dann ist die IV mMn auf keinen Fall schlechter als mit Steve.
quod erat demonstrandum
yes1969

Beitrag von yes1969 » 09.12.2008 21:14

leute hört doch auf
steve verscherbeln
wenn da wieder so ne wundertüte nachkommt
kommen die jetzt schreien aus den löchern und sagen
warum wieso weshalb
kleine noch lange nicht wieder fit(bei unserer medizin tippe ich auf april)
jicb bestimm guter mann (aber auch noch nicht gezeigt was wir denken)
daems wollen wir auf links sehen
so und nun
also ich sage euch laßt ihn hier
im sommer wenn er will und wir klassenerhalt winke winke
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 09.12.2008 23:01

Liebelein hat geschrieben: quod erat demonstrandum
Ich soll meine Meinung beweisen? :?
Bruno

Beitrag von Bruno » 09.12.2008 23:10

Das könnte interessant werden. Sozusagen ein Meilenstein in der Forengeschichte :mrgreen:
Morred

Beitrag von Morred » 09.12.2008 23:35

es wäre kein verlust ihn zu verkaufen

@ bruno
könntest du bitte on topic bleiben, danke
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 09.12.2008 23:50

Morred hat geschrieben:es wäre kein verlust ihn zu verkaufen

Klar, wir sind ja hinten so weltklasse besetzt. :mauer:
danielA

Beitrag von danielA » 10.12.2008 08:25

Liebelein hat geschrieben:........Zitat ColaRumCerrano:"Dazu dann noch die wieder genesenden Kleine, JICB und der linke Daems, dann ist die IV mMn auf keinen Fall schlechter als mit Steve"

quod erat demonstrandum
[Klugscheißermodus an] Ich denke, Du meinst hier eher: quod esset demonstrandum = was zu beweisen wäre [Klugscheißermodus aus]

Aber zurück zum Thema: Gohouri hat viele gute Eigenschaften, kann auch offensiv sehr gefährlich sein, aber er macht zuviele, spielentscheidende Fehler in den letzten Spielen. Ich weiß nicht, ob wir auf ihn verzichten können, Problem ist ja auch, das ein neuer Spieler auch eine negative Wundertüte sein kann.

Das Beste wäre doch wohl, Gohouri mal die letzten Spiele in der Aufzeichnung ansehen zu lassen.....und zwar so lange, bis er seine Fehler einsieht :wink:

Das Schlimme ist ja, daß er Fehler macht, die absolut vermeidbar sind, es geht nicht um fehlendes Glück wie beim Torabschluß, sondern um Nachlässigkeiten. Gleichzeitig ist das aber auch das Gute, denn er könnte diese Fehler einfach abstellen, es müsste ihm nur jemand sehr nachdrücklich klarmachen, daß er ein bißchen konzentrierter ans Werk gehen soll und keinen Gegenspieler vorbeilaufen lassen darf.

Übrigens finde ich nicht, daß er sich übertrieben gebärdet, wenn der Schiri ihn verwarnt, da gibt es jede Menge "besserer" Kandidaten in der BuLi
Gesperrt