Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
LotB

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von LotB » 07.12.2008 19:28

Was in aller Welt sollen wir mit noch einem LV? :shock:

Da soll Daems spielen, als Ersatz Dorda (oder Jaurès, sofern der bleibt).

Nicht vegessen: In der Innenverteidigung kommen Kleine und Callsen-Bracker in der Rückrunde auch irgendwann zurück.

Also bitte einen gescheiten RV und eventuell noch einen guten IV (Vasoski aus Frankfurt?). Dazu gerne im defensiven Mittelfeld Spieler abgeben, da möchte ich in Zukunft den Jantschke sehen - so gut wie Svärd und Albermann ist der allemal.

Und dann in der Rückrunde bitte ein 4-4-2 - offensives Personal dafür ist ja da, auch ein Matmour kann bspw. neben Friend stürmen, schnell genug für dessen Ablagen ist der ja 8)
Humba1900

Beitrag von Humba1900 » 07.12.2008 19:39

Ich habe gehört das Dortmund bereit is 4mio für Gohouri zu bezahlen..
wieso nicht frei gegen gohouri tauschen ... gohouri war meiner meinung nach ind den letzen spielen der schlechteste trotz seiner torgefahr.... viele fehlpässe und stellungsfehler... wäre eine option finde ich
Cinex

Beitrag von Cinex » 07.12.2008 19:45

wo hast du das denn gehört?...sollte das echt der fall sein und der tausch würde klappen müssten wir aber noch draufzahlen wenn wir frei haben wollten....aber wie gesagt ich bin im allgeimeinen der überzeugung dass ein frei gar nicht zu uns will
Humba1900

Beitrag von Humba1900 » 07.12.2008 19:50

das stimmt..
friend09

Beitrag von friend09 » 07.12.2008 19:51

Humba1900 hat geschrieben:das stimmt..
Quelle?
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 07.12.2008 20:22

LotB hat geschrieben:Was in aller Welt sollen wir mit noch einem LV? :shock:

Da soll Daems spielen, als Ersatz Dorda (oder Jaurès, sofern der bleibt).

Nicht vegessen: In der Innenverteidigung kommen Kleine und Callsen-Bracker in der Rückrunde auch irgendwann zurück....
Kleine und CB sind aber für mich nicht die optimale Besetzung in der Bundesliga! LV brauchen wir, wenn wir Jaures und Voigt abgeben. Was machen wir denn, wenn sich Daems verletzt! :shock: Oder einer in der IV und Daems muss in die IV! Man braucht auf jeder Position doppelt gut besetzte Spieler! Außerdem kann Daems mit seiner Übersicht, Technik und Schnellligkeit auch auf der 6 spielen und zB Paauwee ersetzen, wen nder neue LV besser als Daems ist :wink: ALso ich jedenfalls möchte kein Spiel mehr sehen, in dem unsere Abwehr aus Leuten wie Voigt, Levels oder Brouwers besteht! Un da bin ich mit Sicherheit nicht der einzige!
marc1900

Beitrag von marc1900 » 07.12.2008 22:23

Dass diese Abwehr nicht Bundesliga-reif ist, ist ja klar.
Von daher braucht man mindestens einen neuen IV und RV.
Aber dennoch braucht man auch 1 Stürmer.
Wenn man alleine die viele vergebenen Chancen von gestern betrachtet (Colautti,Friend,Bradley,...), kann man mit so einer Chanceverwertung nicht bestehen in der Bundesliga.
Hinzu kommt das Friend was die Schnelligkeit anbetrifft 95% seiner Laufduelle verliert und auch in vielen Kopfballduellen nicht seine eigentliche Stärke unter Beweis stellen kann.
Von daher sollte man auf dem Transfermarkt mind. 1 RV, 1 IV und 1 ST kaufen und evtl 1 TW oder einen 2. IV.
Nur so ist Borussia in der Lage die Klasse zu halten.
LotB

Beitrag von LotB » 07.12.2008 22:30

Sehe ich völlig anders. Mit einem fitten Kleine hätte ich deutlich weniger Sorgen in der Verteidigung - Callsen-Bracker als 3. IV stellt mich ebenfalls zufrieden.

Dann hätte man Daems und Dorda auf links - die haben das beide schon ordentlich gemacht diese Saison.
Kleine, Callsen-Bracker, einen neuen und Brouwers für das Zentrum (da könenn auch Daems und Paauwe aushelfen).
Neuer RV, Levels als Ersatz.

Fertig ist die Abwehr. Im Tor versteeh ich die Aufregung nicht - 2 ordentliche Torhüter sind da, einen überragenden bekommen wir nicht. Außerdem ist es völlig egal, wer bei uns im Tor steht - unsere tollen Fans würden auch bei Buffon raunen, wenn der einmal den Ball "zu spät" abwirft. :roll:

Sofern HM nun auf 4-4-2 setzt, müßte man im Mittelfeld was tun - so viele 6er brauchen wir dann wohl nicht. Also DM abgegben und ggfs. noch einen Stürmer mit Perspektive holen - der dann auch nächste Saison Neuville beerbt.
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 07.12.2008 23:43

LotB hat geschrieben:Sehe ich völlig anders. Mit einem fitten Kleine hätte ich deutlich weniger Sorgen in der Verteidigung - Callsen-Bracker als 3. IV stellt mich ebenfalls zufrieden.

Dann hätte man Daems und Dorda auf links - die haben das beide schon ordentlich gemacht diese Saison.
Kleine, Callsen-Bracker, einen neuen und Brouwers für das Zentrum (da könenn auch Daems und Paauwe aushelfen).
Neuer RV, Levels als Ersatz....
Aha, also Kleine und CB waren doch die ersten Spiele alle fit, komisch dass unsere Abwehr da trotzdem so schlecht war!
Rossssi

Beitrag von Rossssi » 07.12.2008 23:46

marc1900 hat geschrieben:
Von daher sollte man auf dem Transfermarkt mind. 1 RV, 1 IV und 1 ST kaufen und evtl 1 TW oder einen 2. IV.
Sorry, aber das ist doch total illusorisch. Woher soll das Geld kommen?
Ich denke, dass man alle verfügbaren Mittel einsetzen sollte, um zunächst mal einen gestandenen, bundesligaerfahrenen Abwehrchef (IV) zu bekommen. Wenn es dann noch für einen guten RV reicht, super.
Der größte Fehler, den man jetzt machen kann ist meiner Meinung nach, wieder drei, vier oder gar fünf Leute zu holen, von denen man bei keinem sicher ist, dass der wirklich hilft.

Ein Spieler, der sich jetzt erst mal an die BuLi gewöhnen muss, hilft nicht. Einer, der sein Potential erst noch entfalten muss auch nicht. Wir brauchen jemand, der der Defensive endlich Stabilität gibt. Sofort. Und dafür brauchen wir, zumal in der Winterpause, einen Batzen Geld.

Neben einem souveränen IV kann ich mir sowohl Kleine als auch Callsen-Bracker gut als zweiten IV vorstellen, Daems sowieso.
Aber den könnte man gut als LV mit Dorda als Backup setzen. (Womit Daems wiederum als Backup für die IV zur Verfügung stünde).
Auf rechts müssen wir dann, wenn wir keinen wirklich guten Neuen bekommen, auf SteveG setzen. Besser wäre natürlich auch hier ein Neuer.

Wenn die Defensive endlich stabil wäre, mach ich mir über den Rest keine Sorgen - im Bezug auf den Klassenerhalt meine ich natürlich. Um sich weiter zu entwickeln, muss natürlich auch der Sturm verstärkt werden. Aber das hat für mich im Moment keine Priorität.

Ich meine: Geld locker machen, so viel nur möglich ist und die Abwehr nachhaltig verstärken.
Dick

Beitrag von Dick » 08.12.2008 09:31

Naja, ich finde auch, das wir 1X TW 1X RV 1X LV 1X IV und 1 X ST brauchen.

So ist es leider.

Ich würde z.B. wenn der Ami aus Belgien kommen sollte Steve - und den genannten in die IV stellen.

LV Dames oder ein neuer und ein neuer RV aufjedenfall.
Im Tor wäre ein guter Keeper schon wichtig, damit bekommt auch die Abwehr mehr Stabilität.

Und jemanden der vorne die Tore machte.

Vieleicht Gekas ?

Bei Premiere meinten gestern der Reporter, bei Köln - HSV, das Gekas für 2 - 3 mio € gehen dürfte.
Vielleicht können wir ihn leihen. :bmg:
FroggyVoerde

Beitrag von FroggyVoerde » 08.12.2008 10:03

Sooo dann fassen wir mal zusammen.
Im Spiel gegen Leverkusen wurde man auf viele Schwächen hingewiesen.
1. Abwehr, Gegentor Nr.1 war unglücklich, kann vielleicht mal passieren. Tor Nr.2 hingegen war eine Katastrophe! Zwei Abwehrspieler laufen in der Mitte mit. Einer davon ist Gohouri und der zweite war glaub ich Dorda(kann mich da aber auch irren) in der Mitte, also zwischen beiden und ganz frei läuft Kiessling. 1. Warum grätscht Gohouri den Pass in die Mitte nicht einfach zur Ecke? Wäre ohne Probleme möglich gewesen, 2. Warum steht Kiessling da so frei? Entweder muss Gohouri sich zu ihm orientieren oder aber der 2. Mann!
Das Resultat der Abwehr von gestern, 3 Gegentore die vermeidbar waren. Hinzu kommt das Levels mal wieder bewiesen hat wie schwach er im Spiel nach vorne ist, keine seiner Flanken kam an(entweder zu weit oder zu kurz)
2. Mittelfeld, hier kam zu wenig aus der zweiten Reihe. Es wurde nur ich glaube 3 mal aus der 2. Reihe abgeschlossen(2x Marin, 1x Levels) Das ist eindeutig zu wenig. Man muss einfach häufiger aus der Distanz schießen, selbst wenn man keinen harten Schuss hat können solche Bälle rein gehen(Bsp. Lahm gegen Hoffenheim)
3. Sturm, das war eine schwache Chancenverwertung, ich glaube alleine Friend hatte wieder zwei Dinger die er hätte machen können. Hier wird eindeutig der Unterschied zwischen Leverkusen und MG sichtbar.
Leverkusen bekommt 3 Chancen und nutzt sie eiskalt, wir bekommen gefühlte 10 000 und machen nur eine rein.

Was brauchen wir also? 2 Abwehrspieler(mindestens) und einen Stürmer der knipst und aus einer 100% ein Tor macht! Ich weiß ich habe all die Wochen gefordert das man keinen Stürmer holt und das komplette Geld in die Abwehr steckt aber nach dem Spiel bin ich mir nicht mehr sicher. Vorrang jedoch hat weiterhin die Abwehr, ganz klar!
TW brauchen wir nicht, nur wenn Heimeroth geht, ansonsten haben wir zwei ganz passable Keeper und einen Weltklasse Mann bekommen wir nicht!
Dick

Beitrag von Dick » 08.12.2008 10:05

Ich habe noch einen RV.

Ferhat Cökmüs (23) Trabzonspor
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html

Er war letztes Jahr quasi noch Stammspieler.

Dieses Jahr wird er nur noch eingewechselt.

Sein Vertrag läuft 2009 aus.

Vielleicht wäre da was möglich.
VFL_NK

Beitrag von VFL_NK » 08.12.2008 10:31

Dick hat geschrieben:Ich habe noch einen RV.

Ferhat Cökmüs (23) Trabzonspor
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html

Er war letztes Jahr quasi noch Stammspieler.

Dieses Jahr wird er nur noch eingewechselt.

Sein Vertrag läuft 2009 aus.

Vielleicht wäre da was möglich.
Wir brauchen Verstärkungen... Denke Levels is sogar stärker als der.
Dick

Beitrag von Dick » 08.12.2008 10:48

Naja, ich denke nicht, das er so schlecht ist, wenn er bei Trabzonspor Stammspieler war.

Ausserdem, gibt es nicht viele RV, bei denen man sagen könnte sie sind eine echte Verstärkung, welche realisierbar wären.
Das ist ja das Problem, sonst würde ich auch andere Vorschlagen.
Vamos

Beitrag von Vamos » 08.12.2008 10:54

Ich denke, der Pinola auf links wäre ideal. Für die rechte Seite halte ich sehr viel von Schachten. Sollte der mal verletzungsfrei bleiben ist der besser als alle anderen auf rechts. Zudem finde ich Levels auch bundesligareif, allerdings muss er in den Zweikämpfen im 16er ruhiger werden, da ist er immer für einen Elfmeter gut.

Daems ist für mich der einzige IV der Zweikämpfe gewinnt und nicht einen zwischenzeitlichen Kurzschlaf einlegt. Von Gohouri halte ich eigentlich eine Menge, aber seine Leistung gegen Bayer war eine Zumutung und Frechheit. Das erste Tor kann passieren, beim zweiten spielt er den Fehlpass und "joggt" dann zurück, sein Gegenspieler in der Mitte, den er noch locker hätte einholen können, freute sich natürlich.
Ein IV ist Pflicht, aber auch da bitte nicht Masse sondern Klasse verpflichten. Masse haben wir genug.

Ein Torwart ist ebenso Pflicht. Gospo ist nicht schlecht, aber mmer wieder anfällig für Wehwehchen, vielleicht altersbedingt. Heime hält keine "Unhaltbaren", macht zwar keine großen Fehler. Kann aber ruhig auch mal einen aus dem Winkel fischen. Zudem wirkt die Abwehr unsicher, wenn er im Tor steht. Da fehlt die Ausstrahlung. Ein guter TW ist für 5-8 Punkte im Jahr gut und kann so den Unterschied ausmachen. Logan Baily macht einen sehr guten Eindruck. Der könnte passen und ist finazierbar.

Im defensiven Mittelfeld ist Pauuwe momentan auch nicht unantastbar. Viele Fehler im Passspiel, schafft es nicht Ruhe ins Spiel zu bekommen und das Mittelfeld zu organisieren. Vielleicht einen Routinier und kampfstarken Mann wie Gravesen.
Allerdings wären wir jetzt schon bei 4 Neuzugängen, dafür fehlen die finanziellen Mittel wenn man Qualität verpflichten will. Vielleicht kann man 2 kaufen und 2 leihen mit Kaufoption.

In der Rückrunde müssen es schon 25 Punkte werden, das wird sehr schwer. Jetzt muss halt mal Geld ausgegeben werden, denn ein Abstieg kostet Millionen.
Tusler

Beitrag von Tusler » 08.12.2008 12:00

Vamos hat geschrieben:Ich denke, der Pinola auf links wäre ideal. Für die rechte Seite halte ich sehr viel von Schachten. Sollte der mal verletzungsfrei bleiben ist der besser als alle anderen auf rechts. Zudem finde ich Levels auch bundesligareif, allerdings muss er in den Zweikämpfen im 16er ruhiger werden, da ist er immer für einen Elfmeter gut.

Daems ist für mich der einzige IV der Zweikämpfe gewinnt und nicht einen zwischenzeitlichen Kurzschlaf einlegt. Von Gohouri halte ich eigentlich eine Menge, aber seine Leistung gegen Bayer war eine Zumutung und Frechheit. Das erste Tor kann passieren, beim zweiten spielt er den Fehlpass und "joggt" dann zurück, sein Gegenspieler in der Mitte, den er noch locker hätte einholen können, freute sich natürlich.
Ein IV ist Pflicht, aber auch da bitte nicht Masse sondern Klasse verpflichten. Masse haben wir genug.

Ein Torwart ist ebenso Pflicht. Gospo ist nicht schlecht, aber mmer wieder anfällig für Wehwehchen, vielleicht altersbedingt. Heime hält keine "Unhaltbaren", macht zwar keine großen Fehler. Kann aber ruhig auch mal einen aus dem Winkel fischen. Zudem wirkt die Abwehr unsicher, wenn er im Tor steht. Da fehlt die Ausstrahlung. Ein guter TW ist für 5-8 Punkte im Jahr gut und kann so den Unterschied ausmachen. Logan Baily macht einen sehr guten Eindruck. Der könnte passen und ist finazierbar.

Im defensiven Mittelfeld ist Pauuwe momentan auch nicht unantastbar. Viele Fehler im Passspiel, schafft es nicht Ruhe ins Spiel zu bekommen und das Mittelfeld zu organisieren. Vielleicht einen Routinier und kampfstarken Mann wie Gravesen.
Allerdings wären wir jetzt schon bei 4 Neuzugängen, dafür fehlen die finanziellen Mittel wenn man Qualität verpflichten will. Vielleicht kann man 2 kaufen und 2 leihen mit Kaufoption.

In der Rückrunde müssen es schon 25 Punkte werden, das wird sehr schwer. Jetzt muss halt mal Geld ausgegeben werden, denn ein Abstieg kostet Millionen.
Absolute Klasse-Leute können wir leider nicht verpflichten,aber gestandene leicht überdurchschnittliche Verteidiger würden uns ja schon
reichen,da wir bisher leider nur unterdurchschnittliche Verteidiger hatten.
Rubin

Beitrag von Rubin » 08.12.2008 13:13

ich denke im mittelfeld sind wir recht gut besetzt...ruhig mal janschtke zusammen mit bradley probieren...davor marin und baumi....ist zwar alle recht junge spieler...aber alle haben großes potential...

was wir brauchen sind:

1. Ein IV (Oguchi Onyewu)
2. Ein Rechtsverteidiger (mein Wunsch: Moritz Volz)
3. einen knipser (hier hab ich keine wirkliche idee, wen wir da verplichten können, der erstens preiswert ist und uns 2. weiterhilft)

wenn wir die drei bekommen, haben wir denke ich, eine schlagkräftige truppe, mit der wir den abstieg vermeiden können!
FroggyVoerde

Beitrag von FroggyVoerde » 08.12.2008 13:43

Volz war vor der Saison auch mein Wunschspieler aber der wurde ja inzwischen an Ipswich Town verliehen und somit nicht mehr realisierbar!
Schachten würde ich gerne mal als RV sehen da die in Bremen eigentlich viel von ihm hielten nur seit dem er bei uns ist, ist er andauernd verletzt und bekommt somit nie wirklich die Chancen sich zu beweisen. Ich hoffe das er es jetzt schafft verletzungsfrei zu bleiben, vielleicht erledigt sich damit die rechte Seite.
Zwei neue IVs müssen verpflichtet werden und vllt mal sein Glück bei Gekas versuchen, wenn er wirklich für 2 bis 3 Mios zu haben ist dann wäre es eine Topverpflichtung im Sturm.
Außerdem vielleicht mal jemand dem es egal ist wenn der Ball 10 von 11 mal 8 Meter übers Tor geht, dafür aber der 11 Ball drinne ist(krass ausgedrückt) Jemand der also aus der zweiten Reihe schießt!

Aber die ABWEHR hat absolute Priorität, erst die Verteidiger sichern und wenn dann noch Geld übrig ist das kaufen wo auch Bedarf besteht.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 08.12.2008 14:22

LotB hat geschrieben:Sehe ich völlig anders. Mit einem fitten Kleine hätte ich deutlich weniger Sorgen in der Verteidigung - Callsen-Bracker als 3. IV stellt mich ebenfalls zufrieden.

....
MeineBorussia hat geschrieben:Aha, also Kleine und CB waren doch die ersten Spiele alle fit, komisch dass unsere Abwehr da trotzdem so schlecht war!
Nur hat Luhukay Kleine nicht spielen lassen - der hat genau 4 Spiele diese Saison gemacht:

3:2 gegen Bremen
2:2 in Bochum
1:0 gegen Karlsruhe
0:3 in Wolfsburg
Immerhin ein Schnitt von 1.75 Punkten pro Saison-Spiel - welcher Borusse kann das noch von sich behaupten? :kopfball:
Gesperrt