Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
GigantGohouri

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von GigantGohouri » 03.12.2008 16:57

Ich mag den Hans eigentlich, aber langsam dürfte man auch mal seine Handschrift irgendwie zu Gesicht bekommen.
Viel hat sich nicht geändert im Vergleich zu Jos, aufstellungs- und auch spielmäßig.

"Sein" 4-5-1-System kotzt mich ehrlich gesagt nur noch an, da krieg ich derbsten Augenkrebs wenn ich immer noch diese scheiß hohen lange Bälle auf Friend zu Gesicht bekomme :roll:
Warum net mal mit Matmour und Marin über die Flügel, Baumi als 10er und Roberto und meinetwegen (haben ja derzeit nichts besseres) auch Friend daneben?
Gerade gegen Allergie Cottbus, die nun wahrlich auswärts wahrlich nichts gebacken bekommen haben.

Stattdessen wird wieder gemauert und Fußball geboten, von dem einen wie gesagt die Augen weh tun.
Hoffe mal spätestens (!!!) nach der Winterpause ändert sich da was... aber was? Ein neuer Stürmer wird ja wohl leider nicht gesucht. :-(

Das geht schief wie im Abstiegsjahr...
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 03.12.2008 16:58

Lobe hat geschrieben:Butsche@ Ich weiß nicht was du arbeitest. Aber ich glaube kaum das deine Vorgestzten dich in Watte packen, wenn du dauerhaft mäßige Leistungen in deinem Beruf bringst. Und wenn du dafür auch noch fürstlich entlohnt wirst, frage ich mich wieso es unseren Spielern nicht genauso ergehen soll, wie jeden anderen Arbeitnehmer auch?
Sorry für die Polemik (weiß ja, das man mit dir gut diskutieren kann), aber wann hat dein Chef dich das letzte mal in der Presse zur Jagd freigegeben, wann hast du das letzte mal deinen Vorgesetzten in der Presse zur Jagd freigegeben, ohne Konsequenzen?? Überleg mal, was das bedeutet??
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 03.12.2008 16:59

Norfer Borusse hat geschrieben:Was mich hier wurmt ist das man jetzt auf einmal Meyer in frage stellt nur weil er das ausgesprochen
Man/ich stelle Meyer nicht in Frage. Punkt!
Nur die Art und Weise, wie er den gesamten Kader kritisierte hat mir missfallen. Ich darf doch meine Meinung hier äußern; oder? :roll:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 03.12.2008 17:09

Butsche hat geschrieben: Man/ich stelle Meyer nicht in Frage. Punkt!
Nur die Art und Weise, wie er den gesamten Kader kritisierte hat mir missfallen. Ich darf doch meine Meinung hier äußern; oder? :roll:
Norf ist anders als wir, Spendenkonto 004!!
Lobe

Beitrag von Lobe » 03.12.2008 17:20

Sorry für die Polemik (weiß ja, das man mit dir gut diskutieren kann), aber wann hat dein Chef dich das letzte mal in der Presse zur Jagd freigegeben, wann hast du das letzte mal deinen Vorgesetzten in der Presse zur Jagd freigegeben, ohne Konsequenzen?? Überleg mal, was das bedeutet??[/quote]

Mal eine andere Frage. Wann hat dein Chef dich das letzte Mal über die Medien gelobt?
Das lässt man sich als Kicker sehr wohl gefallen. Dann sonnen sie sich in ihrem wohlverdienten Ruhm in aller Öffentlichkeit. Dann geht man auch mal gerne ins aktuelle Sportstudio und gibt sonstige Interviews.
Wieso soll es nun andersrum nicht so gemacht werden. Zumal Meyer nicht einen einzigen Spieler persönlich öffentlich kritisierte? Wieso soll nun wo es schlecht läuft der Deckel des Schweigens über die Leistungen gelegt werden. Er hat öffentlich nur ausgesprochen was wir Borussenfans alles denken. Er legt den Finger in die Wunde ohne persönlich zu werden. Schön labern hatten wir seit Monaten. Das brachte dem Trainer nur Kritik als Weichei ein. Jetzt ist das Ding mal klar ausgesprochen und nun liegt es an jedem einzelnen Spieler selbst sich aus der Schusslinie zu nehmen, in dem er mehr Gas gibt.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 03.12.2008 17:29

Sg Fohlen ist es dir eigendlich auch mal möglich eine diskusion zu führen ohne beleidigend zu werden oder bist du als Kind zu heiss gebadet worden? :roll:

Langsam reich es mir aber mit dir entweder du diskutierst vernünftig oder aber du lässt es ganz einfach bleiben.
Mitlerweile kotzt es mich nämlich an das hier user persönlich angegangen werden nur weil sie eine andere Meinung vertreten als gewissen herren hier im forum.

Ich stell mich zu 100% hinter Hans Meyer....und wenn er die Mannschaft öffendlich kritisiert so wird das schon seine richtigkeit haben.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 03.12.2008 17:36

Lobe hat geschrieben: Mal eine andere Frage. Wann hat dein Chef dich das letzte Mal über die Medien gelobt?
Das lässt man sich als Kicker sehr wohl gefallen. Dann sonnen sie sich in ihrem wohlverdienten Ruhm in aller Öffentlichkeit. Dann geht man auch mal gerne ins aktuelle Sportstudio und gibt sonstige Interviews.
Das mag sein, aber glaubst du ernsthaft, das die Auswirkungen zu vergleichen sind?? Wenn mich mein jetziger Trainer (arbeiten bei der Presse) beschreiben würde "Rudi (mein Spitzname) wäre toll gewesen" würde ich sagen "schön, und?", wenn er aber schreiben würde (oder lassen) "er oder das Team ist Scheese" wäre ich sauer (das hat er vor zig jahren mal gemacht, den Boomerrang hat er bekommen :wink: ). Lob ist immer schön und hat nichts mit Fußballern am Hut ( jeder mag es), aber öffentliche Kritik ist Hammer.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 03.12.2008 17:41

Norfer Borusse hat geschrieben:Sg Fohlen ist es dir eigendlich auch mal möglich eine diskusion zu führen ohne beleidigend zu werden oder bist du als Kind zu heiss gebadet worden? :roll:

Langsam reich es mir aber mit dir entweder du diskutierst vernünftig oder aber du lässt es ganz einfach bleiben.
Mitlerweile kotzt es mich nämlich an das hier user persönlich angegangen werden nur weil sie eine andere Meinung vertreten als gewissen herren hier im forum.

Ich stell mich zu 100% hinter Hans Meyer....und wenn er die Mannschaft öffendlich kritisiert so wird das schon seine richtigkeit haben.
Ich fang gleich an zu weinen!! Wohin du dich stellst ist mir Lat.te, ich (wenn du mal richtig lesen könntest) kritisiere mit dem Faktor "wenn", und das auch bewußt :wink: ! Anders als du, halt ich General-Kritik, alles üner einen Kamm-Scheren (was du ja machst), für dumm. Was erwartest du?? Das ich mit dir vernünftig diskutiere? Da könnte ich mit einem Stein reden. Komm runter von deinem "Frust"-schreiben, dann behandel ich dich auch anders.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 03.12.2008 17:51

Weisst du Sg Fohlen du zeigst mir nur immer mehr das du eigendlich nicht in der Lage bist ein vernüftiges gespräch zu führen. :wink:
Lobe

Beitrag von Lobe » 03.12.2008 17:53

Das Team ist aber nun mal so wie sie sich seit Monaten präsentieren nicht das was man sich vorstellte.Von S-c-h-e-i-ß-e hat Meyer kein Wort gesagt. Das dürfte wohl mittlerweile jeder erkannt haben. Er hat niemanden erniedrigt oder beleidigt. Also was solls. Das kann man am jeden Spieltag life anschauen das er recht hat. Er hat nicht einen einzigen Spieler persönlich dabei genannt noch ihre Qualitäten in den Dreck gezogen.
Schau dir den Mist im Finanzskandal an. Die es verbockt haben, werden auch nicht öffentlich geschont! Nicht von den Medien, nicht von mir und nicht von anderen! Und genauso wie denen Jahr für Jahr einer abging, weil sie klasse Zahlen öffentlich vorweisen dürften, so stehen sie jetzt für ihren Mist öffentlich d-u-m-m da! Fertig und aus. Und ähnlich ist es mit unseren Kickern. Stimmt die Leistung sind sie für alles positive in den Medien mehr als dankbar. Damit leben sie bewusst und ich glaube nicht mal so ungerne! Nur müssen sie sich auch so etwas gefallen lassen. Wobei doch eher die Zusammenstellung des Kaders kritisiert wurde als einzelne Spieler!
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 03.12.2008 18:02

Richtig Meyer hat keinen der Spieler persönlich angegriffen.

Deshalb verstehe ich die unkenrufen an Hans Meyer hier absolut nicht.
Einige hier tun ja so als wenn die den Hans vorher noch nicht kennen gelernt haben.
Als er zuletzt bei uns in Gladbach war hat er auch klartext gesprochen und den Kader ausgesiebt.
Das er sich jetzt hin stellt und den Kader öffendlich kritisiert mag für einige hier ein absolutes tabu sein für Meyer ist es was vollkommen normales der hat noch nie um den heissen Brei rum geredet.

Und ich bin mir sicher das einige im Kader bis zum Sommer noch auf Meyers berühmter Streichliste landen werden ob es hier einigen passt oder nicht. :wink:

Wer sich nicht anstrengt hat eben pech gehabt.
Wir sind doch kein Sammelbecken für gescheiterte Profispieler.
Kronos

Beitrag von Kronos » 03.12.2008 18:06

Seine Aussage zielt dahin, dass der Mix innerhalb der Mannschaft nicht stimmt. Nicht mehr und nicht weniger. Natürlich gilt die Kritik seinen Vorgänger und CZ.
Also ich habe schon vieles in 30 Jahren Fandasein erlebt. Aber was bei der Aufstellung dieses Kaders passiert ist, spottet jeder Beschreibung.
So, und wenn ausgewiesene Fachleute nicht sehen dass da nix zusammenpasst, ja wer denn dann?
Das ist die Kritik von Hans Meyer.

Kronos

Wie kommt das nur? Erinnert mich son bisschen an den Stil von Schalski- Forumski.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 03.12.2008 18:18

Norfer Borusse hat geschrieben:Weisst du Sg Fohlen du zeigst mir nur immer mehr das du eigendlich nicht in der Lage bist ein vernüftiges gespräch zu führen. :wink:
Kein Thema, deswegen bin ich auch schon was länger diesem Forum treu geblieben und durfte ihm teilnehmen. Wahrscheinlich liegt es an den Mods, das ich noch immer da bin.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 03.12.2008 18:26

Butsche hat geschrieben:Also bitte unterstelle nicht jedem dem Meyers Aussagen nicht gefallen, dass sie heucheln würden.
Sorry Butsche! Ich will hier keinen einzelnen der Heuchelei bezichtigen, sondern greife eine kritische Grundstimmung des Forums gegen unseren Kader auf und verstehe den gleichzeitigen Alarm nicht, wenn unser Trainer diese mit uns teilt.
Ich stimme dir ja zu, dass es unglücklich ist, dass der Trainer mit der Presse über die Zusammenstellung des Kaders parliert, aber aufgrund der Tatsache, dass er keine einzelnen Spieler herausgepickt hat, halte ich es nicht für dramatisch.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 03.12.2008 18:31

VLC007 hat geschrieben: Sorry Butsche! Ich will hier keinen einzelnen der Heuchelei bezichtigen, sondern greife eine kritische Grundstimmung des Forums gegen unseren Kader auf und verstehe den gleichzeitigen Alarm nicht, wenn unser Trainer diese mit uns teilt.
Ich stimme dir ja zu, dass es unglücklich ist, dass der Trainer mit der Presse über die Zusammenstellung des Kaders parliert, aber aufgrund der Tatsache, dass er keine einzelnen Spieler herausgepickt hat, halte ich es nicht für dramatisch.
Teils gib ich dir recht, teils seh ich es anders. Mir wäre es lieber, wenn er bspw. Levels die Bundesligatauglichkeit abspricht, als dem ganzen Kader. Und das hat er gemacht, gleichzeitig seinem Co-Trainer+Vorgesetzten :roll: .
VLC007

Beitrag von VLC007 » 03.12.2008 18:36

Sagte er nicht, dass es nicht an der fehlenden individuellen Klasse fehlt, sondern lediglich die Mischung für die erste Liga untauglich wäre? Das ist doch eher Lob als Tadel für den einzelnen Spieler und abgesehen davon so verkehrt auch nicht.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 03.12.2008 18:47

Die Aussage habe ich exakt genau so in Erinnerung....
Bruno

Beitrag von Bruno » 03.12.2008 19:21

Kning hat geschrieben:Denn noch vor wenigen Wochen wurde genau das - nämlich das Kritisieren der Spieler und Verantwortlichen hier im Forum - verurteilt.
Geht das wieder los? Hör doch mal auf immer wieder diese Pauschalierungen zu verbreiten. Wir sind alle zum diskutieren hier und da gehört Kritik einfach dazu. Wenn etwas verurteilt wurde dann nicht die Kritik an sich, sondern höchtens die Art und Weise wie sie formuliert wurde. Bis zu Deinem Post läuft das hier schon ne ganze Weile durchaus kritisch ab, ohne das man groß reglementieren muss. Und so war es auch in der Vergangenheit. Das man Polemik-Experten wie Dich hin und wieder auffordert zur Sachlichkeit zurück zu kehren kann man ja wohl nicht ernsthaft als "verurteilen von Kritik" bezeichnen.
Kning hat geschrieben:Was für ein Umkehrschwung.
:lol: Bist Du es wirklich Kning?
Kning hat geschrieben:Auch deshalb, weil es dann auch hier im Forum nicht immer nur als "Hetze" abgetan werden kann.
Ich frage mich gerade ob Deine Fähigkeit unsere Erläuterungen zu verstehen aus irgendwelchen Gründen eingeschränkt ist, oder ob Du nach einiger Zeit der Ruhe nur mal wieder so richtig provozieren wolltest?
Kein Moderator käme hier auf die Idee sachliche Kritik als Hetze zu bezeichnen. Du mußt hier nur jeden Tag reinschauen und wirst das bestätigt finden, hier werden nämlich jeden Tag hunderte kritische Posts veröffentlicht ohne als Hetze bezeichnet zu werden. Vielleicht wäre es langsam mal angebracht das Du über Deine Definition von sachlicher Kritik einmal nachdenkst.
Und bevor das hier wieder in etwas ausartet wozu keiner Bock hat möchte ich Dich auffordern Behauptungen wie oben hier künftig nicht mehr zu wiederholen. Sollte es für Dich Anlaß geben Dich ungerecht behandelt zu fühlen, kannst Du Dich gerne per PN an einen Moderator wenden.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 03.12.2008 20:04

VLC007 hat geschrieben:Sagte er nicht, dass es nicht an der fehlenden individuellen Klasse fehlt, sondern lediglich die Mischung für die erste Liga untauglich wäre? Das ist doch eher Lob als Tadel für den einzelnen Spieler und abgesehen davon so verkehrt auch nicht.
Das ist eben die Frage, laut manchen Zitaten, sagt er jetzt eben was anderes.
Belgier1967

Beitrag von Belgier1967 » 03.12.2008 21:00

GigantGohouri hat geschrieben:Ich mag den Hans eigentlich, aber langsam dürfte man auch mal seine Handschrift irgendwie zu Gesicht bekommen.
Viel hat sich nicht geändert im Vergleich zu Jos, aufstellungs- und auch spielmäßig.

"Sein" 4-5-1-System kotzt mich ehrlich gesagt nur noch an, da krieg ich derbsten Augenkrebs wenn ich immer noch diese scheiß hohen lange Bälle auf Friend zu Gesicht bekomme :roll:
Warum net mal mit Matmour und Marin über die Flügel, Baumi als 10er und Roberto und meinetwegen (haben ja derzeit nichts besseres) auch Friend daneben?
Gerade gegen Allergie Cottbus, die nun wahrlich auswärts wahrlich nichts gebacken bekommen haben.

Stattdessen wird wieder gemauert und Fußball geboten, von dem einen wie gesagt die Augen weh tun.
Hoffe mal spätestens (!!!) nach der Winterpause ändert sich da was... aber was? Ein neuer Stürmer wird ja wohl leider nicht gesucht. :-(

Das geht schief wie im Abstiegsjahr...
Endlich einer der etwas Sachverstand hat ... Die Abwehr entlasten in dem man offensiven Fussball spielt ...
Und 2 ordentliche Spieler für die Aussenbahnen holen ...
Gesperrt