Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
FritzTheCat

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von FritzTheCat » 03.12.2008 11:33

Sg-Fohlen hat geschrieben:Echt, ist Hoffenheim noch jünger als Marin, Baumi, Bradley und Alberman??
Weiß ich nicht, ich meinte lediglich dass er mit unserem Prunkstück sicherlich zufrieden sein wird! :mrgreen:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 03.12.2008 11:38

FritzTheCat hat geschrieben: Weiß ich nicht, ich meinte lediglich dass er mit unserem Prunkstück sicherlich zufrieden sein wird! :mrgreen:
Ach so!! Und, dann soll er es auch sagen. Bin selber einer, der normalerweise auf die Sprüche vom Hans locker reagiert, damit ist er aber zu weit gegangen!!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 03.12.2008 11:45

Man kann wirklich nur hoffen, dass er das vorher intern erklärt hat.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 03.12.2008 11:51

HerbertLaumen hat geschrieben:Man kann wirklich nur hoffen, dass er das vorher intern erklärt hat.
Ist aber doch schon komisch, oder? Je nachdem wer was sagt wird entweder gesagt "ach die Zeitungen, schreiben wieder mal Blödsinn" oder halt so wie jetzt bei HM.

Ich denke schon dass jeder Spieler im Team, zumindest die im engeren Kader, weiß wo er dran ist und ob HM auf ihn setzt oder nicht. Ansonten schaufelt HM sich hier sein Grab, oder nicht?
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 03.12.2008 11:55

Ich denke HM hat eingesehen das die Lage hoffnungslos ist,

wenn es so weitergeht. Er will das mehr Geld zur Verfügung gestell wird.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 03.12.2008 12:12

FritzTheCat hat geschrieben:Ist aber doch schon komisch, oder? Je nachdem wer was sagt wird entweder gesagt "ach die Zeitungen, schreiben wieder mal Blödsinn" oder halt so wie jetzt bei HM.
Nicht WER was sagt, sondern WO es geschrieben wird. Ich hoffe doch nicht, dass die RP schon so tief gesunken ist, Aussagen völlig aus dem Zusammenhang zu reißen um damit agitieren zu können.
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 03.12.2008 12:14

Butsche hat geschrieben: Wer jammert denn hier über den "harten" Hans? Ich habe nur versucht zu begründen warum ich Meyers verbalen Rundumschlag („Ich habe nicht das Vertrauen in den Kader“ - „Die Mischung hat von Anfang an nicht gestimmt - Kampf und Spiel, Alt und Jung, Defensive und Offensive.“ u.a.) nicht gut finde. Ob er mit seiner Aussage Recht hat, das steht auf einem anderen Blatt.
Du findest es gut, dass Meyer öffentlich der gesamte Mannschaft das Vertrauen entzieht, schreibst aber ein paar Zeilen weiter: [...] müssen uns aber auf den größten Teil des Kaders verlassen und mit ihm versuchen die Liga zu halten..
Wir sollen uns also auf einen Kader verlassen, zu dem der eigene Trainer kein Vertrauen mehr hat? Ich betone es gerne wieder, ein Übungsleiter im heutigen Profifußball ist zu 30% Taktiker und zu 70% Psychologe. Er muss es jedes Mal aufs neue schaffen, Fußballer die zum Teil das doppelte Gehalt eines Trainers bekommen, neu zu motivieren.
Ob Hans Meyers gewählte Worte in der RP dazu beitragen, wage ich zu bezweifeln.
Butsche, Du triffst den Nagel auf den Kopf. So sollte sich kein Trainer äußern, der frohen Mutes eine Mannschaft aus dem Dreck ziehen will. HM redet fast schon wie ein Trainer, der innerlich bereits resigniert hat. Damit zerstört er nahezu vollständig den hohen Psychologie-Anteil seiner Tätigkeit.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 03.12.2008 12:17

HerbertLaumen hat geschrieben: Nicht WER was sagt, sondern WO es geschrieben wird. Ich hoffe doch nicht, dass die RP schon so tief gesunken ist, Aussagen völlig aus dem Zusammenhang zu reißen um damit agitieren zu können.
Zu mal es ja anscheinend Zitate waren. Wenn er es wirklich so gesagt hat und intern nicht anders kommuniziert, gäbe es eigentlich nur eine Lösung............., daran will ich gar nicht denken!
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 03.12.2008 12:20

HerbertLaumen hat geschrieben:Nicht WER was sagt, sondern WO es geschrieben wird. Ich hoffe doch nicht, dass die RP schon so tief gesunken ist, Aussagen völlig aus dem Zusammenhang zu reißen um damit agitieren zu können.
Du meisnt die RP wo auch Herr Schütz arbeitet????

Ist doch inzwischen wie mit den Statistiken...... :winker:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 03.12.2008 12:29

FritzTheCat hat geschrieben:Du meisnt die RP wo auch Herr Schütz arbeitet????
Naja, wenn du meinst, kann jeder glauben, was er will. Wenn man bei den PKs mitbekommt, wie Meyer und Schütz miteinander umgehen, hat man nicht den Eindruck, dass sie Todfeinde wären. Bisher gibt es keinen Grund anzunehmen, warum die RP das im Allgemeinen und jetzt in diesem speziellen Fall tun sollte.
Meyer ist doch nicht dumm, der wird diese Äußerungen nicht tätigen, ohne etwas damit zu bezwecken und ich gehe schwer davon aus, dass er das intern geklärt hat.
haj73

Beitrag von haj73 » 03.12.2008 12:32

Wenn HM meint, er schafft es nicht, sollte er den Hut nehmen und gehen und nicht systematisch die Spieler rasuschmeissen,vergraulen oder wegekeln.
Es geht hier nicht um persönlichen Stolz, es geht um den Verein! :bmg:
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 03.12.2008 12:40

haj73 hat geschrieben:Wenn HM meint, er schafft es nicht, sollte er den Hut nehmen und gehen und nicht systematisch die Spieler rasuschmeissen,vergraulen oder wegekeln.

So ist es !!!! Hans Meyer hat doch innerlich mit der Manschaft abgeschlossen! Und so ein Trainer bringt uns nicht weiter!! Wenn dein Chef nicht mehr an dich glaubt, bist du dann noch motiviert???!! Bestimmt nicht!

Wenn Meyer wirklich so cool ist, wie er sich immer verkauft, dann sollte er gehen!! Kein Glaube kein Erfolg!!!
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 03.12.2008 12:43

haj73 hat geschrieben:Wenn HM meint, er schafft es nicht, sollte er den Hut nehmen und gehen und nicht systematisch die Spieler rasuschmeissen,vergraulen oder wegekeln.
Das ist auch genau meine Meinung. :bmg:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 03.12.2008 12:44

Simonsen Fan hat geschrieben: So ist es !!!! Hans Meyer hat doch innerlich mit der Manschaft abgeschlossen! Und so ein Trainer bringt uns nicht weiter!! Wenn dein Chef nicht mehr an dich glaubt, bist du dann noch motiviert???!! Bestimmt nicht!

Wenn Meyer wirklich so cool ist, wie er sich immer verkauft, dann sollte er gehen!! Kein Glaube kein Erfolg!!!
Locker bleiben, niemand von uns war/ist intern dabei. Wenn es aber so sein sollte, wie es wirkt, dann sollte es Konsequenzen geben.
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 03.12.2008 12:46

Sg-Fohlen hat geschrieben: Locker bleiben, niemand von uns war/ist intern dabei. Wenn es aber so sein sollte, wie es wirkt, dann sollte es Konsequenzen geben.
Gemessen an meiner Verärgerung und Enttäuschung bin ich noch total locker! :mrgreen:
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 03.12.2008 12:48

Sg Fohlen

Ich glaub du willst nicht verstehen!

Hier geht es auch um den guten Ruf von Hans Meyer.

Der Hans hat alles richtig gemacht denn nur so kann er diesem Presidium die Augen öffnen.
Er hat den Kader als das bezeichnet was er in wirklichkeit auch ist und das ist vollkommen ok.
Ob die spieler jetzt gekränkt sind oder nicht das hat nicht zu intressieren.
Sie haben jetzt die halbe Saison zeit gehabt das gegenteil zu beweisen und nichts ist passiert.
Also müßen die jetzt auch mit dem Spott klar kommen und das zurecht!
Dieses ganze interne gemaule bringt doch absolut garnichts....nicht bei der zusammen gestellten Truppe....hier muß man mit harten worten einige spieler wieder auf den Boden der realtität zurück holen.
Von wegen erst Liga tauglich......noch nicht einmal Kreisklasse ist das was wir jedes Wochenende zu sehen bekommen.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 03.12.2008 12:52

Reder wir hier eigentlich über dieses Zitat:

"Wir scheitern nicht an zu wenig guten Spielern, sondern wir scheitern an der Balance. Das muss ein Trainer irgendwann auch mal sagen dürfen, ohne dass vermutet wird, er greife irgendjemanden an"........."Ich mache weder den Leuten einen Vorwurf, die fleißig und mit Herz für die Borussia arbeiten, noch meinen Vorgesetzten. Es kann passieren, dass man sich in dem einen oder anderen Spieler getäuscht hat."

Dafür machen wir hier aber ein ganz schönes Fass auf, finde ich! Das geht eindeutig nicht gegen die Spieler, zumindest nicht gegen die im 18´er Kader.....
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 03.12.2008 12:56

Norfer Borusse hat geschrieben: Hier geht es auch um den guten Ruf von Hans Meyer.

Der Hans hat alles richtig gemacht denn nur so kann er diesem Presidium die Augen öffnen.
Er hat den Kader als das bezeichnet was er in wirklichkeit auch ist und das ist vollkommen ok.
Ob die spieler jetzt gekränkt sind oder nicht das hat nicht zu intressieren.
Sie haben jetzt die halbe Saison zeit gehabt das gegenteil zu beweisen und nichts ist passiert.
Also müßen die jetzt auch mit dem Spott klar kommen und das zurecht!
Dieses ganze interne gemaule bringt doch absolut garnichts....nicht bei der zusammen gestellten Truppe....hier muß man mit harten worten einige spieler wieder auf den Boden der realtität zurück holen.
Von wegen erst Liga tauglich......noch nicht einmal Kreisklasse ist das was wir jedes Wochenende zu sehen bekommen.
Selten so etwas sinnfreies gelesen, sorry. Wenn du stress im Job hast, gehst du dann an die Presse? Hast du jemals Untergebene vor Mio. von Menschen an den Pranger gestellt, die danach besser gearbeitet haben? Bist du jemals an die Presse gegangen, weil du meintest, das dein Vorgänger falsch gearbeitet hat? was genau soll das bringen? Das einzige was es bringt ist, das die keinen Bock mehr haben!!
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 03.12.2008 12:58

Nein SG Fohlen das ist nicht sinnfrei das ist die Realität!

Die Spieler taugen alle durch die Bank weg überhaupt garnichts und das sollen die ruhig wissen damit sie merken warum sie in der kritik stehen!! :wut:

Und ja wenn ich in der öffendlichkeit stehen würde were ich ebenfals vor die Presse getreten um mich und meinen Ruf aus der Schußlinie zu holen.....warum sollte Hans Meyer für ihrgendwas bluten was er garnicht zu verantworten hat?

Wer hat den Mist den eingekauft?

Meyer?

Oder war es nicht eher das damalige K Team ....Herr Luhukay und Herr Ziege die das zu verantworten haben?
Zuletzt geändert von Norfer Borusse am 03.12.2008 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
N0str0m0

Beitrag von N0str0m0 » 03.12.2008 12:59

Simonsen Fan hat geschrieben: Wenn dein Chef nicht mehr an dich glaubt, bist du dann noch motiviert???!!
Nein, ich muß damit rechnen gefeuert zu werden! Und das zu Recht!
Gesperrt