Alexander Baumjohann

Gesperrt
SpaceLord

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von SpaceLord » 02.12.2008 21:28

So wars auch nicht gemeint. Erst denken... :lol:

Damit meinte ich, daß er den Zehner erst nach neuem Vertrag bekommen würde. Und ich habe auch nicht geschrieben, daß es für ihn ein Argument ist, zu bleiben. :wink:
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 02.12.2008 21:34

Also so langsam frage ich mich schon warum er nicht mal signalisiert, dass er verlängern möchte. Am Stammplatz kann es ja im Augenblick wirklich nicht liegen. Und dafür ist er ja allgemein auch mitverantwortlich. Wenn er weiter blockt, denke ich auch, dass er nicht verlängern möchte.
Kning

Beitrag von Kning » 02.12.2008 21:44

Gallagher hat geschrieben:Also so langsam frage ich mich schon warum er nicht mal signalisiert, dass er verlängern möchte. Am Stammplatz kann es ja im Augenblick wirklich nicht liegen. Und dafür ist er ja allgemein auch mitverantwortlich. Wenn er weiter blockt, denke ich auch, dass er nicht verlängern möchte.
Versteh mich bitte nicht falsch Gallagher. Ist nichts gegen Dich. Aber wenn man bedenkt, was man dem BJ alles untergeschoben hat, ihn aufs Abstellgleis verfrachtet hat und faktisch verschenken wollte... Oder die Nummer bei der Aufstiegsfeier die mir Kaste und Patte eindrucksvoll geschildert hat. Über Mikro wird BJ angekündigt und von zigtausenden am Alten Markt kam nur ein spärliches Echo mit seinem Namen.

Es wird nicht mehr lange dauern, und man wird ihm auch Charakterlosigkeit unterstellen weil er vielleicht woanders unterschreibt. Hier vergisst man zu schnell, woran das liegt. Es sind nicht immer nur die Spieler. Auch bei Compper hat man deutliche Signale ausgetrahlt, er würde an Voigt nicht vorbeikommen. Nachher heisst es, er wollte gehen. Nach solchen Signalen seitens der Verantwortlichen wäre ich auch gegangen. und wenn BJ uns verlässt, haben sich das andere auf die Rechnung zu schreiben.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 02.12.2008 21:46

Kning,
warum sollte er uns wegen seiner Vergangenheit denn jetzt verlassen wollen?
Das dürfte auch ihn selber jetzt reichlich wenig interessieren, da halt Jos und Co. Geschichte sind.
Wenn er nicht verlängert, hat das imho gar nichts damit zu tun.
Er hat jetzt seinen Stammplatz und kann/muss sich beweisen... an einer "Ausbootung" oder wie auch immer würde sein Ableben hier nicht liegen.
Kning

Beitrag von Kning » 02.12.2008 21:53

@Gigant

ich hoffe Du hast Recht. Wenns aber in Richtung 2. Liga geht, würdest Du bei einem Angebot eines gestandenen BuLi Vereins bleiben?

So. Hätte man es anders gehandelt, ihm auch in Liga 2 Spielpraxis gegeben, mehr Vertrauen geschenkt, dann gäbe es diese Debatte gar nicht.

Aber ja. Ich vergass. Natürlich lags an ihm selbst. Er hat ja erst jetzt begriffen. So wie an Compper, Polanski, Sahan und all die anderen.
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 02.12.2008 21:55

Ist schon okay, kning. Könnte ich nachvollziehen. Manche Spieler hatten es nicht leicht mit Verein und Fans, aber das ist woanders hier im Westen auch so. Nur wenn die Fans sehen, dass ein Spieler sich bemüht und auch mal was positives für den Verein dabei rauskommt, hat er anderseits meist hier auch eine sehr angenehme Wertschätzung. Alexander Baumjohann hatte von einigen auch Unterstützung als es nicht so lief (so auch hier im Forum). Und ich denke, beide Seiten haben dazu beigetragen. Er sollte jetzt auch mal die Hand reichen. Aber wenn ein Spieler Auswahl hat für potenzielle neue Arbeitgeber, ist klar, dass er für sich das beste Angebot raussucht, was ich verstehen kann. Denke aber, dass er sich hier bei entsprechender Leistung (ähnlich wie Marin) hervorragend entwickeln kann. Nur dann muss er auch Verantwortung übernehmen. Es sind immer beide Seiten verantwortlich. :wink:
Lobe

Beitrag von Lobe » 03.12.2008 04:29

Kning hat geschrieben:@Gigant

ich hoffe Du hast Recht. Wenns aber in Richtung 2. Liga geht, würdest Du bei einem Angebot eines gestandenen BuLi Vereins bleiben?

So. Hätte man es anders gehandelt, ihm auch in Liga 2 Spielpraxis gegeben, mehr Vertrauen geschenkt, dann gäbe es diese Debatte gar nicht.

Aber ja. Ich vergass. Natürlich lags an ihm selbst. Er hat ja erst jetzt begriffen. So wie an Compper, Polanski, Sahan und all die anderen.
Na ja, Kning@ Ist immer noch die Frage offen, ob er in dieser Zeit schon so weit war? Mittlerweile bin ich überzeugt, das er sich geändert hat und dadurch auf sich aufmerksam machte. Ich denke es wäre falsch diese Sache alleine zu Lasten des Vereins zu beurteilen. Es gibt genug junge talentierte Spieler die eine absolut falsche Auffassung haben und die gewisse Dinge erst mal begreifen müssen.
Mittlerweile denke ich, das man auf ihn bauen kann. So ganz 100 %tig bin ich davon zwar noch nicht überzeugt, aber wäre ich Hans Meyer, wäre Baumjohann für mich die klare 10 im Kader. Und das würde ich ihm rüberbringen. Allerdings hat er damit eine enorme Verantwortung und ungeheure Last zu tragen,mit seinen jungen Jahren eine Mannschaft entscheidend auf dem Platz zu führen. Aber der Versuch wäre es wert. Was haben wir noch zu verlieren? Ein anderer Spieler kommt für diese Aufgabe nicht in Frage. Und ein Neuzugang würde enorme Summen verschlingen die wir jetzt ganz woanders investieren müssen.
Ich hoffe nur das Hans Meyer nicht auf die Idee kommt, ihn wider auf die Bank zu setzen.
d3vil

Beitrag von d3vil » 03.12.2008 09:20

SpaceLord hat geschrieben:So wars auch nicht gemeint. Erst denken... :lol :

Damit meinte ich, daß er den Zehner erst nach neuem Vertrag bekommen würde. Und ich habe auch nicht geschrieben, daß es für ihn ein Argument ist, zu bleiben. :wink:
na gut :mrgreen:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 03.12.2008 14:19

Kning hat geschrieben:Wenns aber in Richtung 2. Liga geht, würdest Du bei einem Angebot eines gestandenen BuLi Vereins bleiben?
Kommt drauf an wie dort meine Perspektiven sind.
Wenn ich dort wieder nur zwischen Bank und Tribüne pendeln würde, würde ich nicht zu diesem gestandenen BuLi Verein wechseln, darauf hätte ich keinen Bock.
Was wäre mir wichtiger?
Zu spielen gegen den Abstieg in Liga 1, bzw. Aufstieg in Liga 2?
Oder auf der Bank zu versauern bei einem gestandenen (sagen wir z. B. mal Wolfsburg oder Hertha) Verein?
Dass muss jeder für sich selbst entscheiden, ich würde da doch die Spielpraxis vorziehen.
Hätte man es anders gehandelt, ihm auch in Liga 2 Spielpraxis gegeben, mehr Vertrauen geschenkt, dann gäbe es diese Debatte gar nicht.
Sorry, versteh ich jetzt net.
Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 03.12.2008 19:46

Über Mikro wird BJ angekündigt und von zigtausenden am Alten Markt kam nur ein spärliches Echo mit seinem Namen.
Das ist natürlich tragisch. Ich hoffe ein Blick auf den dicken Scheck mit der Aufstiegsprämie konnte sein zerbrechliches Gemüt wieder ein wenig aufhellen.
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 03.12.2008 20:43

d3vil hat geschrieben:
na gut :mrgreen:

Obwohl... wenn das mal kein zwingendes Argument wäre, den Vertrag zu verlängern! Was willer in Hoffenheim mit der 33, wenn er bei uns die 10 haben kann? :mrgreen:
Lobe

Beitrag von Lobe » 04.12.2008 09:54

Erst mal könnte Baumjohann bei allen Vereinen die um den Abstieg kämpfen und ihn erfolgreich verhindern, mit Sicherheit dauerhaft spielen, wenn es weiter so mit ihm und seiner Entwicklung läuft. Und aus dem gesicherten Mittelfeld der Liga, kommt ebenfalls noch der ein oder andere Verein dazu. Die Spitzenvereine sollte man erst mal außer acht lassen. Aber Möglichkeiten wird er am Ende der Saison genung haben, wenn er dauerhaft bei uns spielen wird.
danielA

Beitrag von danielA » 04.12.2008 10:50

wenn der Vertrag mit AB nicht verlängert wird, halte ich unsere Verantwortlichen endgültig für eine ahnungslose Gurkentruppe. AB und MM sind die einzigen kreativen Spieler, die mal für gute offensive Spielzüge sorgen, die zudem sehr gutes technisches Potential haben, aber, wenn wir darauf verzichten können.........wir könnten ja stattdessen wieder so'n paar abgezockte Söldner kaufen.

Bitte, liebes sog. Kompetenzteam, falls ihr eurem selbstgegebenen Namen alle Ehre machen wollt: Verlängert den Vertrag mit Baumi! Und laßt nicht unsere besten Spieler nach Hoppenschleim gehen!
Lobe

Beitrag von Lobe » 04.12.2008 11:56

Zu einer Vertragsverlängerung gehören immer zwei Seiten. Das sollte man nicht vergessen. Zwingen kann man dazu keinen Spieler. Und ich glaube nicht, das man es nicht schon wie bei Marin versucht hat. Wenn ein Spieler sich noch nicht entscheiden will, kann der Verein nichts machen. Außer Don Corleone wäre unser Präsi!
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 04.12.2008 15:53

Lobe hat geschrieben:Wenn ein Spieler sich noch nicht entscheiden will, kann der Verein nichts machen. Außer Don Corleone wäre unser Präsi!
:D .....dann würden wir die besten Chancen besitzen.

Du hast aber vollkommen recht. Was will man sich den Mund fusselig reden, wenn der oder die Spieler sich schon längst gedanklich umorientiert haben. Für mich persönlich wäre es ein kleines Wunder sollten diese beiden hier noch einmal verlängern.
Tendenz steht eher auf Abschied. Ist wirklich sehr sehr ärgerlich.

PS: Das Wetter hier ist richtig eklig Nasskalt. Sehr unangenehm das Ganze. :wink:
Japasch

Beitrag von Japasch » 04.12.2008 16:21

ich bin eigentlich bei Alex sehr positiv gestimmt was die vertragsverlängerung angeht

ich glaube im winter wir er unterschreiben !
Ich hoffe es sehr !
Er hat schon so viel angedeutet und von spiel zu spiel wird eer besser und konstanter

Der bleibt fertig :bmgsmily:
Bruno

Beitrag von Bruno » 04.12.2008 22:39

danielA hat geschrieben:wenn der Vertrag mit AB nicht verlängert wird, halte ich unsere Verantwortlichen endgültig für eine ahnungslose Gurkentruppe.
Ich glaube nicht das die Verlängerung im Moment an uns scheitern würde. Und das er nicht schon früher verlängert wurde lag ja nun mehr an seinen nicht erbrachten Leistungen in der letzten Saison. So richtig gehört er ja erst seit Beginn dieser Saison dazu. BJ hatte ja gerade mal 1-2 ordentliche Spiele gemacht und der Club wedelte mit dem Vertrag. Hätte ja auch sein können das er es wieder nicht packt und dann hätte wieder irgendjemand gemeckert wie man einen "Ergänzungsspieler" einen längeren Vertrag geben kann.
Ich denke vielmehr das es großes Pech für uns ist, das BJ konstant gute Leistungen nicht schon letzte Saison gezeigt hat. Ich könnte mir vorstellen dann wäre der Vertrag längst geregelt.
Lobe

Beitrag von Lobe » 05.12.2008 07:54

Ich gehe mal davon aus das wir mit 11 Punkten in die Winterpause gehen und das Baumjohann weiter spielen wird. Gut, es werden für ihn nicht gerade die Bayern anklopfen, aber ich glaube nicht, das dem einen oder anderen Verein Baumjohann noch nicht aufgefallen ist. Die werden ihn schön im Auge behalten und wenn er nicht gerade wieder mir seiner leistung einbricht, wird es Anfragen geben. Und falls wir den Abstieg nicht verhindern können, ist er weg. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Und das wird kein Mensch im Verein verhindern können.
marbi

Beitrag von marbi » 05.12.2008 13:34

Wir dürfen einfach nicht absteigen, es darf einfach nicht sein!
nicklos

Beitrag von nicklos » 05.12.2008 15:32

Bringt dem Jungen noch das Toreschießen bei. Dann wäre er noch wertvoller.
Gesperrt