Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
borusse1174

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von borusse1174 » 01.12.2008 14:17

Logan Bailly (KRC Genk), Martin Andersson (IF Elfsborg) http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html , Martin Jiranek (Spartak Moskau), Stefan Ishizaki (IF Elfsborg) http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html & Mert Nobre (Besiktas Istanbul) http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html

Ich rechne bei diesen Spielern mit Transferausgaben in Höhe von ca. 12,5 Mio. €.

Wenn wir in der Lage sind einige unserer Spieler zu verkaufen (Rösler, Coulibaly, Touma, Heimeroth, Brouwers, Voigt, Ndjeng) rechne ich mit Transfereinnahmen von ca. 4,5 Mio. €.

Ca. 8 Mio. € für echte Verstärkungen. Das wäre für 5 Spieler dieser Güte eine lohnende Investition. Mit den Leuten als Verstärkung sehe ich eine echte Chance auf den Klassenerhalt. Wenn die Borussia das finanzieren könnte, wären das einige meiner Kandidaten. :wink:
lukeMG

Beitrag von lukeMG » 01.12.2008 14:43

Simunek oder Madlung von Wolfsburg fände ich gut, sind dort ja oft nur Ersatz.

Allerdings sehr fraglich ob Wolfsburg einen der Beiden gehen lässt, da sie international spielen und sowieso auch kein Problem haben ein Spieler "zu viel" zu bezahlen.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 01.12.2008 14:44

Also bei aller Liebe:

1. 12,5 Millionen für <Neuzugänge im Winter...Als Borussia Mönchengladbach *räusper*

2. 4,5 Millionen für Spieler wie Brouwers, Voigt, Heimeroth, Coulibaly und Touma??? :D das glaubst du ja (hoffentlich) selber nicht.

Und 3. deine Vorschläge von Spielern, sind zum einen völlig unrealistisch und sind auch die völlig falschen spieler, da allesamt wieder erstmal eine gewisse Eingewöhnungszeit brauchen würden.

Uns bringen momentan am ehesten Spieler weiter, die in der Bundesliga schon was nachzuweisen haben
borusse1994

Beitrag von borusse1994 » 01.12.2008 14:46

Scrat1900 hat geschrieben:--------------------------Hildebrandt-----------------------------------
--Hinkel-------Daems----------Gohouri-------------Tosic------
------------------------------Paauwe------------------------------------
Matmour---------------------------------------------------------Marin
-----------------------------Baumi----------------------------------------
----------Klasnic---------------------------Sanogo--------------------

So hätte ich gern die Aufstellung nach der WP. Und am liebsten hätt ich schon die WP,
damit dieses spielerische Elend endlich aufhört.
Dann kloppen wir zwar locker 10 Millionen Ablöse raus, wenn nicht mehr mit Handgeldern und Gehältern, ist
aber wahrscheinlich günstiger als ein Abstieg. Und wir hätten ne schon ne geile Truppe für nächste Saison,
denke ich zumindest.

hildebrandt unrealistisch will international spielen aht angebote von dortmund und hoffenheim...

hinkel...stammspieler bei celtic und zu teuer würde sicher nicht zu nem abstiegskandidat

tosic..welchen meinst du der aus bremen is so unrealistish,der fühlt sich dort wohl und kriegt auch hohes gehalt..

klasnic will auch interntional spielen und hat bereits angebote aus top klubs von der buli

sango zu teuer
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 01.12.2008 14:54

Bei Hildebrandt ist Hoffenheim ausgestiegen und Dortmund wohl ebenso. Wat der will und was der bekommt sind zwar paar Schuhe.
Glaubst der bekommt nen Verein der international spielt? Im leben nicht. Er darf im UEFA-Cup oder CL nicht spielen, weil er da schon mit Valencia gegurkt hat.
Also bleiben nicht mehr viele Alternativen, falls er irgendwann mal wieder spielen will. Ein Enke musste auch 3 Schritte zurückmachen, bevor
er Nationaltorhüter werden konnte.

Ein Hinkel ist bei Celtic so beliebt wie Lothar in Gladbach, kann mir nicht vorstellen, dass es ihm da gefällt.
Tosic aus Bremen würde ich holen, von mir aus auch ausleihen. Oder wir holen alternativ einen richtig starken Innenverteidiger ala Metzelder
und setzen Daems auf links.
Klasnic hat Topangebote aus der Buli? Ich hoffe mal, dass wir mit Frankfurt mithalten können.
Und dass Bobbycar zu teuer ist glaub ich auch nicht. Er spieltdoch im Moment nur die vierte Geige beim glorreichen SVW. Es spielen
doch eher Pizza, Rosenberg und Almeida, also kann der so teuer nicht sein.
Außerdem wäre ein Abstieg wesentlich teuerer. Und es sind alles Spieler, die die Liga kennen und sich nicht bis zum Abstieg eingewöhnen müssen.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 01.12.2008 15:09

Im Übrigen, ich finde ehrlichgesagt überhaupt nicht, dass unsere einzige Baustelle die Defensive ist. Sagen wir es mal so, die Offensive ist das etwas kleinere Übel als die Defensive.

Dennoch bliebt zu sagen, wenn wir offensive weiter so wenig zeigen, werden wir auch absteigen, egal ob man dann in der Defensive 5 Italiener stehen hätte. Entscheidend wird es sein, beide Teile so verstärken, dass sie von nun an wirklich zusammenspielen. Mit Bradley, Baumjohann und Marin haben wir bspw wunderbares spielerisches Potential im Mittelfeld, es fehlt aber wirklich der Leader. Der kann auch in der Offensive stehen ;)
Null "Bock"

Beitrag von Null "Bock" » 01.12.2008 15:14

Seit doch mal ehrlich,selbst wenn wir statt den 3 Mio.Euro ,30 Mio. zur verfügung hätten,würde keiner dieser sogenannten "STARS" zur Borussia kommen.
manni41

Beitrag von manni41 » 01.12.2008 15:15

Ich lese zwar meistens immer nur, aber jetzt möchte ich auch mal was beitragen....

Wenn ich hier manche Transvervorschläge lese, wird mir echt schwindlig....Hildebrand...Hinkel...u.s.w. ....wie will Borussia die denn bezahlen? Denkt Ihr auch mal an die Gehälter?

Heute habe ich gelesen, daß jetzt plötzlichlich 4(!) Mio € bereit stehen für Neueinkäufe....also, das IMMER noch ein Witz..... :lol:

Ich verstehe eines nicht...in der letzten Saison haben wir die 2. Liga dominiert...VOR Köln und Hoffenheim...jetzt ist es GENAU andersrum...liegt eindeutig an der Einkaufspolitik! Von wegen "unsere Mannschaft ist 1-Liga-Tauglich"...

Aber ich frage mich immer noch, wo sind denn die ganzen Mio's von den Verkäufen von z.B. Jansen und Insua......?

Unser "Lieber" Herr Königs sollte ENDLICH mal die Schatulle öffnen und etwas für den Klassenerhalt tun und Geld für ANSTÄNDIGE Spieler locker machen....nicht wieder die "Katze im Sack" kaufen, wie es bisher immer der Fall gewesen ist.

Was soll denn der Meyer tun? ER hat die Mannschaft nicht zusammen gestellt! ER kann nur damit arbeiten, was er JETZT hat...und das ist leider nicht viel....und wenn da jetzt in der Winterpause nichts anständiges kommt, sieht man unsere Borussia nächste Saison wieder Montag-Abends....Sorry, aber es ist nunmal so.... :roll:
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 01.12.2008 15:21

manni41 hat geschrieben:
Wenn ich hier manche Transvervorschläge lese, wird mir echt schwindlig....Hildebrand...Hinkel...u.s.w. ....wie will Borussia die denn bezahlen? Denkt Ihr auch mal an die Gehälter?
:
Also ein Hinkel ist mit Sicherheit günstiger als ein Riether, welchen wir ja für 4 Mio verpfichten wollten. Und der wollte bestimmt auch was verdienen.
manni41

Beitrag von manni41 » 01.12.2008 15:21

[quote="Null "Bock""]Seit doch mal ehrlich,selbst wenn wir statt den 3 Mio.Euro ,30 Mio. zur verfügung hätten,würde keiner dieser sogenannten "STARS" zur Borussia kommen.[/quote]

Gebe ich dir vollkommen Recht! Welcher Topspieler würde schon zu einem Verein wechseln, der im Abstiegskampf ist?
manni41

Beitrag von manni41 » 01.12.2008 15:23

@scrat1900
dann wären die 4 Mio aber schon weg.....
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 01.12.2008 15:27

Deswegen sollten wir mal richtig Kohle rauswerfen, wie ich oben geschrieben habe. Ich weis ja das die alle nicth wirklich günstig sind aber wir brauchen auch
nicht wieder 4-5 Leute für 3Mio holen, das bringt uns doch keinen Zentimeter nach vorn.
Dann kann man sich die Kohle auch gleich sparen, macht mit den vorhanden weiter, steigt ab und freut sich seines Lebens und seiner guten Finanzen.
manni41

Beitrag von manni41 » 01.12.2008 15:31

Oder der Königs bleibt auf den Kohlen hocken.....und freut sich auch....

Aber in der 2.Liga gibt's auch weniger Kohle!

Also doch lieber mal etwas mehr investieren und "oben" bleiben.....Mensch, ich bin seit über 30 Jahren Borussia-Fan und hab noch nie so eine miese Mannschafft gesehen, wie am Samstag....
borusse1174

Beitrag von borusse1174 » 01.12.2008 15:32

spawn888 hat geschrieben:Also bei aller Liebe:

1. 12,5 Millionen für <Neuzugänge im Winter...Als Borussia Mönchengladbach *räusper*

2. 4,5 Millionen für Spieler wie Brouwers, Voigt, Heimeroth, Coulibaly und Touma??? :D das glaubst du ja (hoffentlich) selber nicht.

Und 3. deine Vorschläge von Spielern, sind zum einen völlig unrealistisch und sind auch die völlig falschen spieler, da allesamt wieder erstmal eine gewisse Eingewöhnungszeit brauchen würden.

Uns bringen momentan am ehesten Spieler weiter, die in der Bundesliga schon was nachzuweisen haben
Zu Punkt 1: 12,5 Mio. € - 4,5 Mio. € = 8 Mio. (wie ich auch erwähnt habe)

Zu Punkt 2: Wenn ich alle 7 Spieler veräußern kann und insgesamt 4,5 Mio. € als Einnahme rechne, ergeben sich bei mir ca. 650.000 € pro Spieler. Was soll ich daran nicht glauben? Wie sich die Summe zusammensetzt ist doch egal.

Zu Punkt 3: Völlig unrealistisch? Es handelt sich bei allen Spielern um arriverte Kräfte bzw. Nationalspieler Ihres Landes, die bei uns die komplette Vorbereitung auf die Rückrunde mitmachen würden (die jetzigen Spieler haben die Vorbereitung unter Hans Meyer auch noch vor sich). Die finden sich auf dem Spielfeld genauso zurecht wie bereits vorhandene Kräfte, die auch erst seit kurzem unter dem jetzigen Coach trainieren. Außerdem muss ein neuer Spieler ja nicht immer gleich negativ gesehen werden (Eingewöhnungszeiten etc.). Wenn man´s positiv auslegt, kann man auch sagen, dass die Stärken den Gegnern noch nicht so bekannt sind. Und die, die ich aufgezählt habe, haben sicherlich Stärken, die wir gut brauchen können...
manni41

Beitrag von manni41 » 01.12.2008 15:34

Scrat1900 hat geschrieben:Deswegen sollten wir mal richtig Kohle rauswerfen, wie ich oben geschrieben habe. Ich weis ja das die alle nicth wirklich günstig sind aber wir brauchen auch
nicht wieder 4-5 Leute für 3Mio holen, das bringt uns doch keinen Zentimeter nach vorn.
Dann kann man sich die Kohle auch gleich sparen, macht mit den vorhanden weiter, steigt ab und freut sich seines Lebens und seiner guten Finanzen.

Gebe ich dir Recht...machen andere Vereine auch, die "unten" waren.....und jetzt....? Sieh dir z.B. Köln an.....
Gut, ist "nur" Mittelfeld, aber immerhin....über uns.....

Wenn wir mal etwas investieren würden, kämen wir bestimmt AUCH unten 'raus.....
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 01.12.2008 15:55

Daems - Jones* - Gohouri - Zoro :mrgreen:

* http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... blick.html

Sollten wir uns leisten können - und würde auch Meyers Wunsch nach Veränderung der Altersstruktur entgegenkommen.

P.S. Wozu noch einen Stürmer ? :roll:

Wenn wir eh nur mit einer Spitze spielen, reichen Colautti, Neuville, Lamidi, Matmour und Gohouri als Backup (Gohouri natürlich nur, wenn man weiter unkontrolliert lange Bälle hoch nach vorne hauen will...)
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 01.12.2008 16:12

Schlappschuss hat geschrieben:
P.S. Wozu noch einen Stürmer ? :roll:

Wenn wir eh nur mit einer Spitze spielen, reichen Colautti, Neuville, Lamidi, Matmour und Gohouri als Backup (Gohouri natürlich nur, wenn man weiter unkontrolliert lange Bälle hoch nach vorne hauen will...)
Da ich mitbekommen habe, dass du lesen kannst, siehst du bei mr, dass ich für ein 4-4-2 bin. :wink:
Diese bekloppte doppel 6 führt doch zu gar nichts, ausser das wir mehr Tore kassieren und weniger schiessen, ein Dreckssystem.
Und Neuville ist für mich langsam zu alt und zu anfällig, Colautti zwar nicht alt, dafür aber umso verletzungsanfälliger. Matmour ist kein echter Stürmer sondern ein Flügelflitzer. Dann bleiben noch zwei und Lamidi darf ja nicht spielen. Und einen Stürmer finde ich zuwenig.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 01.12.2008 16:15

Aber unser aktueller Trainer mag das 4-4-2 nicht... :cry:

Spielen wir halt mit Friend und Gohouri in der Spitze - da wissen die Gegner wenigstens vorher nicht, auf wen der 40m - Ball geprügelt wird. :kopfball:
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 01.12.2008 16:24

Schlappschuss hat geschrieben:
Spielen wir halt mit Friend und Gohouri in der Spitze - da wissen die Gegner wenigstens vorher nicht, auf wen der 40m - Ball geprügelt wird. :kopfball:
So wissen aber, wenn sie am Boden liegen, dass sie vor Steve am Ball waren. :mrgreen:
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 01.12.2008 16:27

manni41 hat geschrieben:Heute habe ich gelesen, daß jetzt plötzlichlich 4(!) Mio € bereit stehen für Neueinkäufe....also, das IMMER noch ein Witz..... :lol:
Zugegeben, ich bin auch ein wenig erschrocken als ich was von 3 Mio gehört habe, die zur Verfügung stehen sollen. Aber andersherum, wie würde sich Borussias Verhandlungsposition verändern wenn man sage würde uns stünden 15 Mio zur Verfügung?? :idea:
Wenn man sage würde "im Winter rüsten wir nach, unsere Portokasse ist voll", wäre das ebenso fahrlässig, denn dann würde es die Preise erst recht in die Höhe treiben. Es reicht schon dass die Vereine sehen welchen Bedarf wir an Spielern auf welchen Positionen haben, um Borussia am Verhandlungstisch auszusaugen.
Gesperrt