Edel Borusse hat geschrieben:
Ich habe eben in Meyer-Fred aufgrund der offiziellen Angaben von Borussia vorgerechnet, dass am 01 Jan 2008 ca 14.5 Millionen Guthaben auf dem Festgeldkonto lagen. Auch wenn es jetzt sicher weniger ist, mit Sicherheit sind es noch mehr als die popeligen 3 Mios mit denen man Meyer jetzt abspeisen will.
Und außerdem: Wenn es darum geht den Abstieg zu vermeiden bzw. in der Liga zu bleiben muss man auch mal einen Wechsel auf die Zukunft wagen. Zumal bei einem Abstieg sicher 15+x Mios für einen Marin Wechsel wieder reinkommen.
Ich bleibe dabei, alles unter 8 Mios für neue Spieler im Winter ist nicht nachvollziehbar!
Also ehrlich Jungs, was glaubt ihr was ein Fussballverein alles kostet oder meint ihr das einzig teure ist die Mannschaft. Ebenso wichtig sind Jugendabteilung, Stadionsicherheit und vieles anderes. Sowas kostet auch Geld nicht die Gehälter der Amateure, und Mitarbeiter des Vereins zu vergessen.
Also ich halte die 3 Mio für realistisch außerdem gibt es auch für wenig Geld gute Spieler, das haben in den letzten Jahren viele Beispiele gezeigt( Bochum - Gekas ; Cottbus - Munteanu und Radu;) Wir selber haben dafür genügend Beispiele, Daems, Gohouri, Baumjohann, Alberman, das sind 4 unserer Spieler die alle unter 1,5 Mio zu haben waren und jeder sieht die 4 momentan als leistungsträger.
Ich kann euch sagen was zwischen uns und anderen Vereinen mit weniger Geld den Unterschied machen. Das sind die Scouts! Mit vernünftigen Scouts erspart man sich Fehleinkäufe aller, Jaures, Moore, Lisztes und so weiter.
Man sollte auch mal einen Bonhof als Scout einstellen, denn wer für Chelsea gut genug ist sollte auch für uns mehr als ausreichen.
Zu Serge Branco, die Spiele dich ich bisher von ihm gesehen habe waren nicht so stark wie ihr alle immer behauptet. Ich würde von dem Kauf abraten.