Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
FroggyVoerde

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von FroggyVoerde » 01.12.2008 09:40

Edel Borusse hat geschrieben:
Ich habe eben in Meyer-Fred aufgrund der offiziellen Angaben von Borussia vorgerechnet, dass am 01 Jan 2008 ca 14.5 Millionen Guthaben auf dem Festgeldkonto lagen. Auch wenn es jetzt sicher weniger ist, mit Sicherheit sind es noch mehr als die popeligen 3 Mios mit denen man Meyer jetzt abspeisen will.

Und außerdem: Wenn es darum geht den Abstieg zu vermeiden bzw. in der Liga zu bleiben muss man auch mal einen Wechsel auf die Zukunft wagen. Zumal bei einem Abstieg sicher 15+x Mios für einen Marin Wechsel wieder reinkommen.
Ich bleibe dabei, alles unter 8 Mios für neue Spieler im Winter ist nicht nachvollziehbar!

Also ehrlich Jungs, was glaubt ihr was ein Fussballverein alles kostet oder meint ihr das einzig teure ist die Mannschaft. Ebenso wichtig sind Jugendabteilung, Stadionsicherheit und vieles anderes. Sowas kostet auch Geld nicht die Gehälter der Amateure, und Mitarbeiter des Vereins zu vergessen.
Also ich halte die 3 Mio für realistisch außerdem gibt es auch für wenig Geld gute Spieler, das haben in den letzten Jahren viele Beispiele gezeigt( Bochum - Gekas ; Cottbus - Munteanu und Radu;) Wir selber haben dafür genügend Beispiele, Daems, Gohouri, Baumjohann, Alberman, das sind 4 unserer Spieler die alle unter 1,5 Mio zu haben waren und jeder sieht die 4 momentan als leistungsträger.
Ich kann euch sagen was zwischen uns und anderen Vereinen mit weniger Geld den Unterschied machen. Das sind die Scouts! Mit vernünftigen Scouts erspart man sich Fehleinkäufe aller, Jaures, Moore, Lisztes und so weiter.

Man sollte auch mal einen Bonhof als Scout einstellen, denn wer für Chelsea gut genug ist sollte auch für uns mehr als ausreichen.

Zu Serge Branco, die Spiele dich ich bisher von ihm gesehen habe waren nicht so stark wie ihr alle immer behauptet. Ich würde von dem Kauf abraten.
Vamos

Beitrag von Vamos » 01.12.2008 10:12

Bonhof als Scout halte ich für eine Super- Idee. Das gleiche hat er bei Chelsea gemacht, kennt also den aktuellen Spielermarkt, ist auf dem laufenden. Zudem hat er wahrscheinlich in dieser Zeit Kontakte geknüpft. Zudem würde er nicht soviel Gehalt verschlingen, als alter Borusse und Idealist.

Nun zu meinen Vorschlägen: 3mio. sind nicht gerade viel wenn man Führungsspieler verpflichten will. Aber evtl. sind ausleihen mit späterer Kaufoption machbar. Auf keinen Fall ohne Kaufoption leihen, die Sache mit Forsell liegt mir heute noch schwer im Magen!

Fakt ist wohl dass wir ein- bis zwei defensive Leute brauchen. Zudem einen Mann, der Tore machen kann (auch mal aus dem Nichts heraus).
Evtl. noch einen Torwart.
Torwart: Hildebrand eher nicht, für weniger Geld bekommt man ähnliche Torhüter.
IV: Vielleicht kann man einen van Buyten mit einem Stammplatz und Führungsspieler- Status locken. Bei Bayern sitzt der ja nur auf der Bank.
RV: Rukavina von Dortmund, meist nur Ergänzungsspieler.
DM: Kobiashvilli, ballsicher und erfahren. Jensen (Bremen), laufstark, erfahren, in Bremen momentan meist nur Ersatz.
Sturm: Klimowicz, leider schon etwas alt, aber immer gefährlich. Sanogo, allerdings auch nicht der Knipser schlechthin.Gekas, war doch in Bochum ein Guter, warum nicht auch hier.
Vamos

Beitrag von Vamos » 01.12.2008 10:17

Ach ja, irgendwo war was zu lesen von Metzelder. Bitte nicht, der ist doch nur verletzt. Und das seit Jahren. Was nützt uns ein guter IV, der nie spielen kann.
Vamos

Beitrag von Vamos » 01.12.2008 10:33

@EdelBorusse
Sehe ich ähnlich, Deinen finanziellen Aspekt. Man muss sich auch mal deutlich machen was ein Abstieg kostet, mal ganz abgesehen von dem emotionalen Schaden.
Entwickelt man sich zur Fahrstuhlmannschaft ist es schwierig Sponsoren zu finden. TV- Gelder sind deutlich weniger. Jeder Abstieg ist ein Rückschritt da der permanente Ausbau von Strukturen im Verein auch aufgrund dann fehlender Mittel zurückstehen muss. Gute Spieler verlassen dann unter Preis den Verein usw. usw. .
Wie die genaue finanzielle Lage aussieht kann ich nicht beurteilen. Aber wenn 5, 6 oder mehr Millionen zur Verfügung steht und man 2-3 gestandene Spieler verpflichten kann (bitte keine Überraschungseier) sollte man das tun. Man sollte alles, wirklich alles tun um den Abstieg zu vermeiden.
Auch wenn man dabei ein kalkulierbares Risiko eingehen muss. Man muss sich ja nicht gleich verschulden, aber der Sparwahn muss dann halt mal Pause machen.
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 01.12.2008 11:08

Ich würde auf 3 Positionen nachrüsten, da aber richtig: TW, RV und Trainer! :bmg:
HM4ever

Beitrag von HM4ever » 01.12.2008 11:14

Und Voigt auf LV weiter spielen lassen? Nicht spielen, kämpfen, meine ich. Und viele lange Bälle ins Nichts schlagen, natürlich.
Wenn das mit den 3 Mio. stimmt, dann sollten wir uns schon mal den Montagabend freihalten.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 01.12.2008 11:26

Nach wie vor - das habe ich vor der Saison und mit der Installation Meyers hier geschrieben brauchen wir auf folgenden Positionen neue Spieler:

1 Torwart, 1 Rechtsaussen, 1 Innenverteidiger und ein Stürmer, der Tore schiesst und nichr nur vorbereitet.

Wir müssen uns auf den skandinavischen Markt konzentrieren, da die Saison dort jetzt endet bzw beendet ist. Wenn dies noch nicht passiert ist, das man sich bereits dort umgeschaut hat/hätte, dann weiss ich es nicht.

Frage: Warum hat man einen Bögelund und einen Svensson nicht mehr hier gewollt?
HM4ever

Beitrag von HM4ever » 01.12.2008 11:32

Naja, wenn Böge sich vom Fußballgott Levels verdrängen lässt ... Was wollen wir dann mit dem?
Svensson hatte keinen Bock mehr, soweit ich informiert bin.

Meinst du mit Rechtsaußen einen rechten Außenverteidiger? Und du willst Daems links spielen lassen, dafür einen weiteren IV holen? So doll war Daems auch nicht auf LV, gegen Schalke meine ich.
Ahr-Borusse

Beitrag von Ahr-Borusse » 01.12.2008 11:37

Tja diese Frage habe ich mir auch immer wieder gestellt, besonders bezogen auf Bögelund. Meiner Meinung nach ist dies die traurige aber logische Folge von zuvielen Trainerwechseln. Wenn ich sehe, daß ein Ndjeng unter Luhukay als Messias verkauft wurde und jetzt schon wieder auf der Abschussliste steht, da denk ich gleich wieder an den Fall Polanski oder Compper oder, oder . . .Da muss endlich eineklare Linie her. :bmg:
Tim241

Beitrag von Tim241 » 01.12.2008 11:42

Wie wärs wenn wir uns mal bei ULI erkundigen, ob man vielleicht Breno für ein halbes Jahr ausleihen kann. Von mir aus auch ohne Kaufoption. Ich denke, dass man in München nicht abgeneigt wäre.

Wir müssen jetzt mal was riskieren!!!!
Jagger1

Beitrag von Jagger1 » 01.12.2008 11:43

Ja, schlechter als Paauwe oder Alberman ist/war Polanski gewiss nicht. Aber der durfte am WE gegen Real Madrid 3:1 gewinnen, wir haben zu Hause gegen Cottbus 1:3 verloren - das ist der Unterschied.

Zu Compper sage ich besser nix!
jagger

Beitrag von jagger » 01.12.2008 11:59

zitat:Daems, Gohouri, Baumjohann, Alberman, das sind 4 unserer Spieler die alle unter 1,5 Mio zu haben waren und jeder sieht die 4 momentan als leistungsträger.

du magst recht haben, dass sie 4 unserer besten spieler sind...aber leider reicht das für liga 1. nicht! baumjohann machte 2-3 ordentliche spiele, gohuri ist ein kämpfer-spielt aber teilweise unterirdischen fussball und ist ein treter(der mann gehört in die IV), alberman hat viel zu wenig gezeigt bis jetzt- er würde in jeder anderen buli-mannschaft, mit mehr als 12 punkten, auf der bank sitzen...einzig und alleine daems besitzt momentan buliqualität. es fehlt an allen ecken und enden...3 mio € für neueinkäufe bringt NICHTS. du kannst doch in dieser situation nicht auf glücksgriffe spekulieren...das wäre absolut fatal. du musst gestandene spieler aus verträgen kaufen, da kommst du mit 3 mio nicht weit. wieso sollten wir in der rückrunde auf einmal 8-9 spiele gewinnen??? das geht nur wenn gladbach geld in die hand nimmt und fähige, gestandene spieler kauft. passiert dies nicht, ist der abstieg -meiner meinung nach - leider nicht zu verhindern....
Generation Borussia

Beitrag von Generation Borussia » 01.12.2008 12:16

Ein weiterer Abstieg wäre tödlich und man droht in der Bedeutungslosigkeit zu versinken, dass weiß hoffentlich auch unsere Vereinsführung!Daher Geld in die Hand nehmen und etwas riskieren, so sind wir jedenfalls nicht zu retten :wut:
Torwart: ....definitiv Handlungsbedarf, Hilde, Baily, Pröll, Jentsch
Abwehr: Rukavina, Kobiaschwilli, Stein, Tosic, Madlung...
Sturm: Wenn Karlsruhe sich bereits um Gekas bemüht, sollten unsere Mittel allemal reichen!Wäre meines Erachtens das perfekte Pendant zu Friend! Alternativ: Sanogo, Klasnic....
Jagger1

Beitrag von Jagger1 » 01.12.2008 12:19

Bloss nicht Sanogo - ein Quertreiber und mehr Tore als Friend schiessen tut der auch nicht. Klasnic? Ja!
Neptun

Beitrag von Neptun » 01.12.2008 12:22

Frage mich auch, was alle immer mit Sanogo haben. In meinen Augen ist der nicht besser als Colautti und außerdem kriegst du den nicht für ein Butterbrot.
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 01.12.2008 13:03

Wie wäre es mit Teofanis Gekas?
Der wäre doch wohl mal was. Das ist ein Knipser. Ist aber leider nur beim KSC im Gespräch.
Wenn man den haben kann muss man zuschlagen, meine Meinung.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/501116/
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 01.12.2008 13:10

fohlenecco hat geschrieben:Wie wäre es mit Teofanis Gekas?
Wenn man den haben kann muss man zuschlagen, meine Meinung.
nicht nur deine Meinung :!:
marc1900

Beitrag von marc1900 » 01.12.2008 13:39

Warum steht denn überall geschrieben, dass man nur eine TW, IV und RV sucht?
Ich denke ein Stürmer, der auch mal das Tor trifft, wäre das wichtigste für uns im Moment.
Klasnic, Gekas, Klimovic, Radu,...
FroggyVoerde

Beitrag von FroggyVoerde » 01.12.2008 13:44

Ich fand Alberman hat schon viele wirklich gute Spiele gemacht. Meiner Meinung nach ein richtig guter Spieler.
Baumjohann war in den letzten Spielen immer einer derjenigen die nach vorne hin mal was bewegt haben. 4 Vorlagen und 1 Zaubertor gegen Bremen, damit gehört bei uns zu den besten Scorern(Ich glaube nur Marin war in sachen Scorerpunkte besser, mit 6)
Gohouri ist wirklich ein IV und wenn er fit ist dann bin ich mir sicher das er bullitauglich ist aber nach seiner Verletzung hatte er ja keine Zeit wieder richtig fit zu werden, bei dem Verletzungspech.

Wenn man vernünftig scoutet sind die Spieler ja auch keine Wundertüten, zu einem vernünftigen Scouting gehört meiner Meinung nach auch die mögliche Aufnahme ins Probetraining(sofern es denn möglich ist, gestandene Profis mit Verein "weigern" sich da vllt.)
Allerdings gebe ich dir natürlich Recht das Spieler die bereits Bullierfahrung haben besser und sicherer sind.
Da denke ich an Spieler die bereits bewiesen haben das sie Bullitauglich sind und auf hohem Niveau spielen können. Da fallen mir Spieler wie Krstajic, van Buyten(leihgeschäft), Gekas, Sagnol(leihgeschäft-unrealistisch), Sarpei, Rukavina,

Ich habe bewusst Defensivspieler aufgezählt denn dort liegt unsere Priorität!

Was ist schlimmer das wir 30 Tore kassiert haben oder "erst" 16 geschossen haben, soviel zur Thematik wir brauchen einen Stürmer der auch mal das Tor trifft.
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 01.12.2008 14:01

--------------------------Hildebrandt-----------------------------------
--Hinkel-------Daems----------Gohouri-------------Tosic------
------------------------------Paauwe------------------------------------
Matmour---------------------------------------------------------Marin
-----------------------------Baumi----------------------------------------
----------Klasnic---------------------------Sanogo--------------------

So hätte ich gern die Aufstellung nach der WP. Und am liebsten hätt ich schon die WP,
damit dieses spielerische Elend endlich aufhört.
Dann kloppen wir zwar locker 10 Millionen Ablöse raus, wenn nicht mehr mit Handgeldern und Gehältern, ist
aber wahrscheinlich günstiger als ein Abstieg. Und wir hätten ne schon ne geile Truppe für nächste Saison,
denke ich zumindest.
Gesperrt