Bruno hat geschrieben:Und diesen Personalwechsel kann man aus meiner Sicht überhaupt nicht brauchen, in einer Zeit wo wir sportlich am Abgrund stehen.
Das Fatale ist, dass wir seit 10 Jahren sportlich am Abgrund stehen

. Und wenn es denn einmal läuft, wird keiner (zu Recht!) Königs Ablösung fordern.
Ich kritisiere ja auch nur was ich als Aussenstehender sehe, bzw. glaube zu erkennen. Eine Zuordnung der Verantwortung von vermeintlichen Fehlentscheidungen kann auch ich nicht herstellen. Daher fände ich es ja angebracht, dass die Vereinsführung hingeht, Fehler eingesteht, die Verantwortung hierfür übernimmt und Lösungen vorschlägt, die über Trainer-/Managerentlassungen hinausgehen. Das ist eigentlich schon alles, was ich gerne sehen würde.
michy hat geschrieben:Allerdings im Bezug auch Rolf Königs hast du zwar eine Menge zu sagen, allerdings fehlt mir zu Deiner Kritik, dann aber der wesentliche Vorschlag für eine Erneuerung des Vorstands. Solange hier kein echter Kandidat mit Hintermannschaft und ähnlichen wirtschaftlichen Voraussetzungen wie Königs in Sicht ist, halte ich das ganze Gerde für Sinnlos.
Ich glaube, die kann keiner von mir erwarten und die kann niemand, weder aus dem Forum noch der gesamten Fanschaft bieten. Wenn ich so vermessen wäre die ultimative Lösung für die Borussia parat zu haben, würde ich eine Oppositionsplattform gründen, mich der BILD anbiedern und mit deren beider Hilfe das Präsidentenamt anstreben. Ich finde Königs und sein Team super, was das finanzielle angeht. Aber im sportlichen Bereich kann und darf hier niemand (!) mit dem zufrieden sein, was in seiner Amtszeit gelaufen ist und auch da dürfen die Königsanhänger gerne für eine kurze Zeit das Königsheiligenbildchen aus der Brieftasche nehmen, sich der Wahrheit stellen und nicht immer mit der allesumhüllenden Bürgschaftsfahne wedeln.
P.S. Hätte Königs im Ernstfall bürgen müssen, so wäre das Geld mitnichten weg gewesen, sondern er hätte die Ansprüche der Gläubiger befriedigt und hätte nun selber Ansprüche gegenüber der Borussia gehabt. Sprich Königs hätte der Borussia € 17 Mio Kredit gegeben, den diese natürlich zurück hätte zahlen müssen.