Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
FritzTheCat

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von FritzTheCat » 26.11.2008 16:07

Norfer Borusse hat geschrieben:Wenn die spieler es nicht besser können nützen auch die schönsten Fan gesänge nicht sonderlich viel.
Und wenn sie pfeiffen?? Vielleicht kommst Du selbst drauf? :winker:
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 26.11.2008 16:15

FritzTheCat hat geschrieben:
Und wenn sie pfeiffen?? Vielleicht kommst Du selbst drauf? :winker:
Wenn ich jetzt schreib spielen sie wie immer bekomm ich wieder auf den Deckel, also lass ich es :mrgreen:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 26.11.2008 16:33

Scrat1900 hat geschrieben:Wenn ich jetzt schreib spielen sie wie immer bekomm ich wieder auf den Deckel, also lass ich es :mrgreen:
Wenn Du so denkst dann solltest Du das auch schreiben!
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 26.11.2008 16:38

Trotzdem ist es vermessen den Fans jetzt die schuld für alles zu geben nur weil ein paar davon raunen.
Sorry die Spieler verdienen mehr Geld als wir jemals zu Gesicht kriegen werden....wer da schwache Nerven hat der hat eindeutig nichts in diesem Geschäft zu suchen.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 26.11.2008 16:42

Norfer Borusse hat geschrieben:Trotzdem ist es vermessen den Fans jetzt die schuld für alles zu geben nur weil ein paar davon raunen.
Wer redet hier von Schuld????

Ich sage lediglich dass es dadurch nicht besser wird, im Gegenteil. Und wenn das jeder im Stadion kapiert ist das schon mal die halbe Miete.

Ich habe da allerdings berechtigte Zweifel!
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 26.11.2008 16:49

Schon klar aber es gibt auch Fans die das ganze ein wenig anders sehen als du oder ich.
Wenn man jetzt anfängt diese zu dämonisieren könnte es wie schon bei Advocat,Köppel oder Heynckes dazu führen das einige dieser missverstandenen Fans Dinge tun die man so nie tun dürfte.

Du weisst das einer dieser Fans den Advocat mit Sylvester Raketen in brand schießen wollte.
Und deshalb finde ich eine dämonisierung der Fangemeinde für vollkommen falsch. :wink:
Sowas kann auch wie man in der vergangenheit gesehen hat böse nach hinten los gehen.
patte

Beitrag von patte » 26.11.2008 16:53

jetzt lass doch mal die kriche im norf :wink:

niemand dämonsiert die fans....hans meyer at nur (zu recht wie ich finde) darauf hingwiesen dass ein anständiger support für die mannschaft enorm wichtig ist.....und dass es bei borussia fans einige gibt, die ihre überzogenen erwartungen mit ins stadion nehmen und mit der realität auf dem platz nicht klar kommen, ist nun auch nix neues wie ich finde.......
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 26.11.2008 17:02

@Norfer
Wenn man begreift dass Pfiffe kontraproduktiv sind muss man sich einfach nur fragen was man will!

Seinem Frust, und das kann ich auch verstehen, durch Pfiffe freien Lauf lassen und die Mannschaft zumindest nicht unterstützen, wenn nicht sogar behindern.

Oder aber die Zähne ob des Grottenspiels zusammenbeissen und vielleicht zur Pause oder nach Spielende pfeiffen.

Also, wat willste? :mrgreen:
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 26.11.2008 17:04

patte hat geschrieben:jetzt lass doch mal die kriche im norf :wink:

niemand dämonsiert die fans....hans meyer at nur (zu recht wie ich finde) darauf hingwiesen dass ein anständiger support für die mannschaft enorm wichtig ist.....und dass es bei borussia fans einige gibt, die ihre überzogenen erwartungen mit ins stadion nehmen und mit der realität auf dem platz nicht klar kommen, ist nun auch nix neues wie ich finde.......

Hab ich ja nicht gesagt....ich hab lediglich geschrieben das dies auch nach hinten los gehen könnte.

Mehr hab ich damit nicht sagen wollen.

Das es mal eine Zeit gab wo man die Fans dämonisiert hat brauch ich euch ja wohl nicht zu sagen oder hat jeder die äusserungen von Horst Köppel und Peter Pander vergessen?

War alles nicht schön damals auch die reaktion der Fans ......einige reagierten darauf sogar mit Morddrohungen wie man damals in der Presse lesen konnte.

Und sowas soll sich einfach nicht wiederholen.....mehr will ich garnicht. :wink:
patte

Beitrag von patte » 26.11.2008 17:09

das will hier keiner denke ich......am liebsten wäre es mir, dass (nicht nur cottbus) am samstag ein hexenkessel erwartet, der das team 90 minuten anfeuert und in dem das publikum die leistung und bemühungen der mannschaft auch dann honoriert wenn das ergebnis mal nicht stimmt.....(was nicht heißen soll, dass bei mangelhaften bemühungen keine kritik geäußert werden darf, denn auch dazu hat der zahlende zuschauer- auch wenn er "nur" fan ist, jegliches recht)
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 26.11.2008 17:15

patte hat geschrieben:das will hier keiner denke ich......am liebsten wäre es mir, dass (nicht nur cottbus) am samstag ein hexenkessel erwartet, der das team 90 minuten anfeuert und in dem das publikum die leistung und bemühungen der mannschaft auch dann honoriert wenn das ergebnis mal nicht stimmt.....(was nicht heißen soll, dass bei mangelhaften bemühungen keine kritik geäußert werden darf, denn auch dazu hat der zahlende zuschauer- auch wenn er "nur" fan ist, jegliches recht)
Auf Schalke haben unsere Fans aber gut gas gegeben :wink:
patte

Beitrag von patte » 26.11.2008 17:19

jau......das stimmt
Herner

Beitrag von Herner » 26.11.2008 17:33

patte hat geschrieben:.... in dem das publikum die leistung und bemühungen der mannschaft auch dann honoriert wenn das ergebnis mal nicht stimmt
Gab es schon, hier ist alles versucht worden, volle Unterstützung, keine Unterstützung, Blocksperre, Bus-Blockade etc etc.

Alles hat nichts gefruchtet, egal wer der Trainer hier ist/war, welche Spieler auf dem Platz standen.

Ein Großteil der Fans im Stadion, hat einfach die "´Faxen" dicke, von der sportlichen Lage, die seit Jahren, auf ganz niedrigen Level hier statt findet.

Es ist keinerlei Besserung in Sicht.

Ständig neue Trainer, Sportdirektoren, Spieler, Co-Trainer.

Nach dem Aufstieg wurde die Aufstiegseuphorie, innerhalb von 3 Monaten, zu nichte gemacht.

Daie einzige Konstante hier ist, dass wir seit Jahren schlechten bis unakzeptabel schlechten Fußball geboten bekommen.

Da den Fans jetzt einen Vorwurf zu machen, halte ich für einen Hohn.
patte

Beitrag von patte » 26.11.2008 17:39

nochmal zum mitschreiben.....hans meyer hat mit keinem wort den fans zum vorwurf gemacht dass wir seit jahren irgendwo rum krebsen, sondern sich nur (mehr) unterstützung gewünscht....und das ist, genauso wie deine kritik herner, legitim
Herner

Beitrag von Herner » 26.11.2008 17:41

wenn du das so siehst, ist es ok, ich lese daraus einen Vorwurf an die Fans und finde diese Aussagen daneben.
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 26.11.2008 17:44

Herner hat geschrieben:wenn du das so siehst, ist es ok, ich lese daraus einen Vorwurf an die Fans und finde diese Aussagen daneben.
Dann musst du halt mal richtig lesen.
Herner

Beitrag von Herner » 26.11.2008 17:47

Scrat1900 hat geschrieben: Dann musst du halt mal richtig lesen.
Oder du kannst mir mal den Buckel runter rutschen, aber so richtig :lol:
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 26.11.2008 17:49

Herner hat geschrieben: Oder du kannst mir mal den Buckel runter rutschen, aber so richtig :lol:
Mache ich gern Jörgi :mrgreen:
VLC007

Beitrag von VLC007 » 26.11.2008 17:51

Das ist irgendwie witzig. Die genau gleiche Diskussion hatten wir vor knapp anderthalb Jahren auch schon mal. Auch da bemängelte man "fehlende Unterstützung". Auch da ging es um Pfiffe gegen die eigene Mannschaft. So einfach nur für mich gedacht glaube ich, dass Support nur funktioniert, wenn man auch das Gegenteil kennt. Und falls die Mannschaft wirklich so verunsichert ist hilft es ihr vielleicht mehr, die Spiele am Borussia Park, unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu spielen. Auch wenn es polemisch klingen mag, soll dies ein psychologischer Ansatz sein.
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 26.11.2008 17:57

VLC007 hat geschrieben:Das ist irgendwie witzig. Die genau gleiche Diskussion hatten wir vor knapp anderthalb Jahren auch schon mal. Auch da bemängelte man "fehlende Unterstützung". Auch da ging es um Pfiffe gegen die eigene Mannschaft. So einfach nur für mich gedacht glaube ich, dass Support nur funktioniert, wenn man auch das Gegenteil kennt. Und falls die Mannschaft wirklich so verunsichert ist hilft es ihr vielleicht mehr, die Spiele am Borussia Park, unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu spielen. Auch wenn es polemisch klingen mag, soll dies ein psychologischer Ansatz sein.
Hmm, interessanter Denkansatz.
Es ist ja zugegebener Massen nicht sehr laut im Borussia Park, es sei mal dahingestellt warum. Es gibt aber auch eine Studie,
welche besagt, dass ein lautes Heimpublikum nur förderlich für die Gastmannschaft ist, weil es die Heimmannschaft unter Druck setzt und diese
dann automatisch offensiver spielen und dadurch auch hinten offener sind.Ich werd mal schauen, ob ich die noch irgendwo ergooglen kann.
Ich weis, laut dieser These müssten wir schon längst Meister sein aber es kommt ja deiner These sehr nahe, wage ich mal zu behaupten.
Gesperrt