Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Tom70

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Tom70 » 23.11.2008 13:07

fohlenecco hat geschrieben:ich bin nicht blauäugig sondrn weiß Bescheid.
Und warum sollte Königs eine Gegendarstellung machen? Was wird ihm denn konkret vorgeworfen?
Wenn etwas stimmt an diesem Artikel sind es gleich mehrere Vorwürfe:

erstens hätte er einen TOP - Sponsor verjagt.
zweitens ist seinet wegen jemand aus dem Aufsichtsrat ausgetretten, der Sponsorengelder mit gebracht hätte, was wiederum zeigt wie wenig Einfluss dieser Aufsichtsrat hätte
drittens hätte er wiederum die sportliche Talfahrt bewust in kauf genohmen.

Was spricht also gegen eine Gegendarstellung!!!

Das ist man seinen Mietgliedern in solchen Fällen schuldig, wenn kein Faderbeigeschmack bleiben soll.
Sorry tut mir leid aber ich glaube für dich ist Herr Königs noch ein Gott wenn wir da landen wo Hoffenheim herkommt, hauptsache der Borussiapark ist bezahlt und wir hane ein paar Mio. auf dem Bankkonto und zahlen schön unsere Steuern. Und machen es dann so wie ein C Ligist aus Mönchengladbach der dann Euro mehr bezahlt für ein paar alt gediente Allstars.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 23.11.2008 13:19

Tom 70

Du sprichtst oder schreibst mir aus der Seele. :wink: :bmg:
Mir ist unsere Chefetage schon seit längeren ein Dorn im Auge.
Was mir besonderst auf die Eier geht ist diese merkwürdige Jobhopperei auf allen erdenklichen Positionen zwischen Trainer und Sportdirektor.
Aber in der Chefetage bleibt alles wie gehabt.....niemand fühlt sich dort für die Sportliche Talfahrt der letzten Jahre mit verantwortlich.

Und unser Königs sitzt dort oben wie die Prinzessin auf der Erbse ....kritisiert in der jüngsten vergangenheit diese ständige Jobhopperei um sie ein Jahr später lusstig weiter zu führen nach dem Motto was intressiert mich mein Geschwätz von vorgestern.

Hier finde ich hat unser President ein großes glaubwürdigkeits Problem.
I
Zuletzt geändert von Norfer Borusse am 23.11.2008 13:32, insgesamt 3-mal geändert.
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 23.11.2008 13:22

wie kommst du darauf, dass Königs ein Gott für mich ist. Oder ist das einfach dein Diskusionsstil?
Da du ja auch ein Unternehmen leitest, kann ich dir ja mal eine Frage stellen.
Was würdest du tun wenn ein Sponsor/Investor kommt und dir Geld bietet, du aber überhaupt nicht mit der Philosophie klar kommst. Wie handelst du?
Tom70

Beitrag von Tom70 » 23.11.2008 13:30

Norfer Borusse hat geschrieben:Tom 70

Du sprichtst oder schreibst mir aus der Seele. :wink: :bmg:

I
Danke Norfer Borusse, ich würde mir wünsche das mehr Leute Stellung beziehen, Notfalls sogar öffentlich.
Ich, bin vielleicht ein kleiner Fußballverrückter meine Frau beschmunzelt das immer aber ich Leide nun mal mit dem Verein und für mich ist das sportliche genau so wichtig wie das Wirtschaftliche den ohne das sportliche brauchen wir das Wirtschaftliche nicht. Und ich gehe nicht ins Stadion um mir anzusehen ob auch alle VIP`s da sind ich will die Borussia siegen sehen, weil dann kommen die sogenannten VIP`s von alleine.
Überlege sich mal einer ein Konzern wie Audi wäre unser Sponsor, ne die lassen wir lieber zu den Bayern oder nach Wolfsburg ziehen, hier kann doch was nicht stimmen oder?!
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 23.11.2008 13:42

Du musst nicht blind glauben, was dir der Express bzw. die Bild ins Ohr bläst.
Die bezeichnen nämlich alte Borussen als Schrott.
Aber du bist ja so blauäugig und diese Blätter sind für dich wohl die Wahrheitsexperten.
Tom70

Beitrag von Tom70 » 23.11.2008 13:59

fohlenecco hat geschrieben:wie kommst du darauf, dass Königs ein Gott für mich ist. Oder ist das einfach dein Diskusionsstil?
Da du ja auch ein Unternehmen leitest, kann ich dir ja mal eine Frage stellen.
Was würdest du tun wenn ein Sponsor/Investor kommt und dir Geld bietet, du aber überhaupt nicht mit der Philosophie klar kommst. Wie handelst du?
Erkläre mir mal die Philosophie von Audi, ich höre bei den Bayern nichts von Audi die sponsoren da. Aber zu Deiner Frage die Leute die im Aufsichtsrat sitzen und das solltest Du als Insider ja wissen sind hauptsächlich Geschäftspartner von Herrn Königs, also wenn ich mir einen solchen Partner ins Boot hole, weiß ich mit wem ich es zu tun habe ansonsten bleibt er wo er ist es sei den meine anderen Partner würden mich eines besseren belehren.
Und was hätte sportlich dagegen gesprochen, die genannten Spieler zu verpflichten (mal abgesehen ob man diese Spieler persönlich mag oder nicht). Und komm mir nicht damit die hätten das Gehaltsgefüge gesprengt, das ist nun mal beim Fußball so, wenn man Erfolg haben will, mit dem nötigen Erfolg hätte ein Verein wie die Borussia es ist nie Probleme Sponsoren zu finden. Wir haben jetzt das Umfeld Stadion & Trainingsanlage um auf diesen Zug zu springen, es gibt viele Nationalspieler die gerne in so einem Umfeld arbeiten würden, aber das geht nur wenn der sportliche Erfolg da wäre.
Warum ich behaupte das Herr Königs ein Gott für Dich ist dann ließ mal Deine Berichte. Ich will Dich nicht Beleidigen und ich hoffe Du fast das jetzt auch nicht so auf, da ich das wirklich nicht möchte, aber wenn Du mein Angestellter wärst und Du würdest mich so über`s Klee loben, als Chef fände ich das wohl super aber als dein Kollege würde ich Dichwahrscheinlich Ar....krie... nennen. Aber noch mal ich kenne dich nicht persönlich und will dich auf keinen Fall beleidigen. Aber vielleicht verstehst Du was ich meine. Nochmal sollte ich mich täuschen soll, Herr Königs unss die Gegendarstellung bringen damit wir überzeugt sein können das er zum wohle des Vereins gehandelt hat, denn so wie es jetzt da steht hat er dem Verein nur geschadet mit dieser Aktion und dann ist er nicht mehr tragbar.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 23.11.2008 14:02

Tom70 hat geschrieben:Wenn etwas stimmt an diesem Artikel sind es gleich mehrere Vorwürfe:
woher weißt du denn so genau das es stimmt?? es ist viel spekulatius was von express/ bild geschrieben wird. wenn königs da alles kommentieren müßte was diese schundblätter schreiben....
wir haben es schon oft genug erlebt das irgendwelche aussagen, bunt gemixt in einem artikel zusammengestellt werden, nur um daraus borussia etwas feuer zu machen. nett und zum guten des vereins waren die wenigsten artikel davon. meist geht es nur um gerüchte anzuheizen.

sollte das gerücht auch in anderen medien spiegel, kicker, etc. auftauchen, dann aber nur dann wäre es gut wenn königs sich zu diesem gerücht äußern würde.
Tom70

Beitrag von Tom70 » 23.11.2008 14:03

fohlenecco hat geschrieben:Du musst nicht blind glauben, was dir der Express bzw. die Bild ins Ohr bläst.
Die bezeichnen nämlich alte Borussen als Schrott.
Aber du bist ja so blauäugig und diese Blätter sind für dich wohl die Wahrheitsexperten.
Du liest nicht richtig fohlenecco, ich behaupte in keinster Silbe das die Artikel der Wahrheit entsprechen, einzig was ich behaupte ist das an jeder Lüge ein wenig Wahrheit ist ansonsten kommt sie nirgendwo her und ist dies alles absoluter Quatsch so muß ich diese Blätter auffordern eine Gegendarstellung zu bringen.
Was besseres gäbe es doch nicht, damit wäre das Thema vom Tisch, ansonsten schadet es nur!
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 23.11.2008 14:15

@tom:
Nochmal: Was würdest du tun wenn ein Sponsor/Investor kommt und dir Geld bietet, du aber überhaupt nicht mit der Philosophie klar kommst. Wie handelst du?
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 23.11.2008 14:17

Tom70 hat geschrieben: Wir haben jetzt das Umfeld Stadion & Trainingsanlage um auf diesen Zug zu springen, es gibt viele Nationalspieler die gerne in so einem Umfeld arbeiten würden, aber das geht nur wenn der sportliche Erfolg da wäre.
Was glaubst du warum wir das haben??
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 23.11.2008 14:27

Tom70 hat geschrieben:Du liest nicht richtig fohlenecco, ich behaupte in keinster Silbe das die Artikel der Wahrheit entsprechen, einzig was ich behaupte ist das an jeder Lüge ein wenig Wahrheit ist ansonsten kommt sie nirgendwo her und ist dies alles absoluter Quatsch so muß ich diese Blätter auffordern eine Gegendarstellung zu bringen.
Was besseres gäbe es doch nicht, damit wäre das Thema vom Tisch, ansonsten schadet es nur!
Und selbst wenn das Stück Wahrheit ist, dass Königs nicht mit Dem Audi Mensch übereinander kam. Dann soll Königs eine Gegendarstellung einfordern??
Da hätte der aber viel zu tun, bei diesen Schundblättern.
Ich forder auch eine Gegendarstellung von der NRZ:
Die haben gesagt, dass der Winter kommt. Mit Pauken und Trompeten. Ja wo isser denn. Bei mir/uns in Duisburg ist noch nix angekommen. :mrgreen:
Tom70

Beitrag von Tom70 » 23.11.2008 14:32

fohlenecco hat geschrieben:@tom:
Nochmal: Was würdest du tun wenn ein Sponsor/Investor kommt und dir Geld bietet, du aber überhaupt nicht mit der Philosophie klar kommst. Wie handelst du?
Nochmal zu Deiner Verständnis wir reden hier nun defintiv vom Sponsor Audi hier wo hat dieser Forderungen gestellt, dann kann man dazu Stellungbeziehen, das ist erstens.
Zweitens Herr Rolf Köings hat die in der Presse genannte Person in den Aufsichtsrat geholt und ich als Chef hole mir nur Leute in eine solche Position von denen ich überzeugt bin, ansonsten bin ich unfähig. Ich hoffe ich habe Deine Frage beantwortet.

Zu Deinem nächsten Thread, DR. Albert Jordan auch das solltest Du als Insider wissen hat das Stadion auf den Weg gebracht und er konnte es nicht vollenden da er verstarb, also ist es für mich selbstverständlich das sein Nachfolger dies vollendet. So und jetzt wo es da ist heist es guckt mal was Herr Köigs und beschert hat, das ganze nutzt nur nicht wenn hier Spieler und Möchtegerne das ganze nutzen dürfen die uns nicht da hinbringen wo man mit einer solchen Anlage hingehört.
Und dafür ist der Chef dieses Unternehmens zuständig und dieser heist Rolf Königs und bekommt es nicht auf die Reihe.
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 23.11.2008 14:41

Wenns denn stimmt, hat Königs seine Gründe gehabt. Ich unterstelle ihm, dass er immer zum Wohle unserer Borussia handelt.
Mag sein, dass du das anders siehst.
Deine Gründe wirste haben. Nachvollziehen kann ich das nicht.
Tom70

Beitrag von Tom70 » 23.11.2008 14:54

fohlenecco hat geschrieben:Wenns denn stimmt, hat Königs seine Gründe gehabt. Ich unterstelle ihm, dass er immer zum Wohle unserer Borussia handelt.
Ich, hab keinen Bock mehr fohlenecco, aber wie Du schon schreibst Herr Königs macht alles nur zum wohle des Vereins :lol: , ist er vielleicht gar Dein Chef ?

Rolf Königs Fußballgott!!!
Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 23.11.2008 14:57

Norfer Borusse hat geschrieben:Block 16 Eva

Das ist kein unfug !

Ich rechne sogar deutlich mehr als 20 oder 30 Mio!
Du kannst von mir aus auch mit Hosenknöpfen rechnen. Deine Aussage ist de facto nun mal falsch. Die Zahlen zu Transferleistungen kannst du gerne bei transfermarkt.de nachlesen. Selbst wenn wir da eine etwaige Toleranz von 5-10% einrechnen würden bleibt deine Aussage:
An statt auf 5 Jahren das 4-8 fache für Flopps auszugeben die unsere Borussia kein stück weiter bringen.
Nochmal; legen wir die Transfersumme von rund 30 Mios der Hoffenheimer zugrunde, rechnest du demnach mit dem 4-8 fachen von 30 Mios. Und das ist nun mal Unfug. Gibt es eigentlich einen Beleg deiner Zahlen, oder ist das ein lustiger Schuss ins Blaue aus irgeneinem Neusser Vorort? :lol:
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 23.11.2008 14:58

fohlenecco hat geschrieben:Wenns denn stimmt, hat Königs seine Gründe gehabt. Ich unterstelle ihm, dass er immer zum Wohle unserer Borussia handelt.

Naja zum wohle des Vereins wurde in den letzten Jahren aber nicht gehandelt.
Hätte man das getan würde man den Sportlichen bereich nicht dauernt vernachlässigen.
Und Sportlich gesehen ist dieser Verein ein einziges Chaos!
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 23.11.2008 15:00

Block 16 Eva

Gibt es eigendlich einen Beleg für deine Zahlen? :roll:

Also verschone mich bitte damit.
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 23.11.2008 15:02

Norfer Borusse hat geschrieben:Naja zum wohle des Vereins wurde in den letzten Jahren aber nicht gehandelt.
Hätte man das getan würde man den Sportlichen bereich nicht dauernt vernachlässigen.
Und Sportlich gesehen ist dieser Verein ein einziges Chaos!
Naja wenn mans negativ sehen möchte. Immerhin sind wir nach dem Abstieg sofort wieder aufgestiegen. Das ist zumindest positiv .
Zuletzt geändert von fohlenecco am 23.11.2008 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 23.11.2008 15:04

Tom70 hat geschrieben: Ich, hab keinen Bock mehr fohlenecco, aber wie Du schon schreibst Herr Königs macht alles nur zum wohle des Vereins :lol: , ist er vielleicht gar Dein Chef ?

Rolf Königs Fußballgott!!!
Nein er ist nicht mein Chef. Ansonsten stimme ich deinem Post voll zu.
Tom70

Beitrag von Tom70 » 23.11.2008 16:05

Naja wenn mans negativ sehen möchte. Immerhin sind wir nach dem Abstieg sofort wieder aufgestiegen. Das ist zumindest positiv .[/quote]

Fohlenecco, auf und ab das ist nicht positiv, der Aufstieg wäre positiv gewesen wenn man nicht wieder die gleichen Fehler gemacht hätte wie immer.
Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber zu meiner Zeit als ich jedes Heim und Auswärtsspiel im Stadion verfolgt habe, haben wir über Vereine wie Duisburg, Bielefeld,Bochum, Nürnberg, Schalke und noch einige mehr gelacht, heute hat Schalke uns überholt und wir sind nicht besser wie die über die wir früher gelacht haben, der einzige Unterschied ist unser Umfeld Stadion, Sponsoren, Trainingsgelände sind 100% besser, aber was nutzt es wir nutzen es nicht und dafür gibt es Gründe und auch Du solltest diesen in die Augen schauen.
Mein alter Herr war früher auch regelmäßig bei Borussia weil sie tollen Fußball gespielt haben, gegen Bayern war mit mir seit langem mal wieder mit, er hat anschließend gesagt:
Früher hat man das wirtschaftliche verpast aber egal ob gute Spieler abgegeben wurden der Manager und seine Trainer hatten immer ein Gespür für Spieler die das Publikum begeistern konnten. Heute hat man das Geld das man solche Spieler hätte halten können, aber es wird nur Schrott geholt bis auf ein paar Ausnahmen und ihr dollen lauft immer noch dahin und last Euch verar....
Fohlenecco ich sag die hier ist mehr drin, auch Du würdest Dich freuen mal nach Liverpool oder Madrid reisen zu können.
Antworten