Oliver Neuville

Gesperrt
topfan

Re: Oliver Neuville [27]

Beitrag von topfan » 19.11.2008 12:30

Zum 2.mal hat geschrieben: Da zeigt sich was ein wahrer Brusse ist. :bmgja: Hut ab. Hoffentlich weis mann das (später) zu Schätzen.
??? Also nichts gegen Oliver Neuville, aber an welcher Stelle kann man das denn nun rauslesen?
Wo sollte ON den bitte hin? hat wohl kaum Lust für die Hälfte des Geldes in der Zweiten Liga oder ähnliches seine Karriere ausklingen zu lassen, wenn er einen gültigen Vertrag besitzt... Das ist alles.
ingo1979

Beitrag von ingo1979 » 19.11.2008 12:47

topfan hat geschrieben:??? Also nichts gegen Oliver Neuville, aber an welcher Stelle kann man das denn nun rauslesen?
Wo sollte ON den bitte hin? hat wohl kaum Lust für die Hälfte des Geldes in der Zweiten Liga oder ähnliches seine Karriere ausklingen zu lassen, wenn er einen gültigen Vertrag besitzt... Das ist alles.
Also das würde ich Ihm jetzt aber so direkt nicht unterstellen... :evil:

Überleg mal bitte, wer damals beim Abstieg der Erste war, der sich zur Borussia bekannt hat..... Ich gehe mal davon aus, dass er damals die Möglichkeit gehabt hätte zu wechseln und in der 1. Liga zu bleiben..... :kopfball:

Natürlich hast Du Recht, dass er seinen Vertrag bestimmt toll findet, aber nimm Ihm bitte auch ab, dass er sich hier durchbeissen will.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 19.11.2008 13:21

ingo1979 hat geschrieben:..... Ich gehe mal davon aus, dass er damals die Möglichkeit gehabt hätte zu wechseln und in der 1. Liga zu bleiben..... :kopfball:
Ja Du, aber ich nicht! Er war zu der Zeit verletzt und hat auch sonst eher schlecht gespielt. Lässt also durchaus Spekulationen in beide Richtunge zu, oder?

Mal abgesehen davon gab es auch keine Vereine die irgendwie im Gespräch waren.
Klinke

Beitrag von Klinke » 19.11.2008 15:23

FritzTheCat hat geschrieben:Ich sehe das ganz entspannt, ähnlich wie in der Abstiegssaison.

Wo soll Olli denn hin sonst, er hat doch nirgendwo so eine Lobby wie hier. :winker:
Fritz vergiss es , den Fakt WILL hier doch niemand begreifen , stellt er doch nichts als die abolute Wahrheit dar
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 19.11.2008 15:25

Klinke hat geschrieben:Fritz vergiss es , den Fakt WILL hier doch niemand begreifen , stellt er doch nichts als die abolute Wahrheit dar
Bist sein Manager und liest all seine Faxe?
Fakt, klar natürlich. :lol:

:roll:
Klinke

Beitrag von Klinke » 19.11.2008 15:27

HerbertLaumen hat geschrieben:Wir sollten Olli nach seiner Karriere als Scout für die Schweiz und Italien engagieren.
ah ja und welche Präverenzen kann er den so aufweisen die in hierzu befähigen ?????
ist ein ehemaliger spieler jemand der automatisch ein Auge für Talente hat ????
und umgekehrt , wer kein erfolgreicher Fußballer war erkennt auch keien Talente ????
Leute Leute mit so ner oberflächlichen Denkweise hoffe ich
1 , das ihr nicht selbständig seit
2, wenn doch das ihr in eurem Betrieb Entscheidungen ( Personal ) doch etwas differentierter hinterfragt
Diese Denkweise hat ja ICH AG Charakter
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 19.11.2008 15:28

Klinke ich glaub du würdest Oli am liebsten noch heute an eine ägyptische Karawane versklavern oder?
Hauptsache nie wiedersehen gell? :roll:

Klinke macht sich wieder öffentlich zum Lackaffen. :lol:
Klinke

Beitrag von Klinke » 19.11.2008 15:30

@ GG :
nö aber Fritz The Cat ist sein Manager und steckt mir die Infos immer - hätst jetzt nicht gedacht - gell :!:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 19.11.2008 15:30

Boah ey krass
Klinke

Beitrag von Klinke » 19.11.2008 15:32

GigantGohouri hat geschrieben:Klinke ich glaub du würdest Oli am liebsten noch heute an eine ägyptische Karawane versklavern oder?
Hauptsache nie wiedersehen gell? :roll:

Klinke macht sich wieder öffentlich zum Lackaffen. :lol:
ich will auf wichtigen Positionen bei Borussia Leute mit absoluter nachgewiesener Fachkompetenz und keine Leute die aufgrund Beziehungen nen Job zugeschanzt bekommen
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 19.11.2008 15:35

Die du natürlich hast, indem du wilde Parolen einfach mal als Fakt hinstellst?
Wolltest wohl deswegen auch einen Eberl, Korell und Ziege nicht haben als K-Team, Kamps net als Torwarttrainer usw.?
Klinke

Beitrag von Klinke » 19.11.2008 15:40

GigantGohouri hat geschrieben:Die du natürlich hast, indem du wilde Parolen einfach mal als Fakt hinstellst?
Wolltest wohl deswegen auch einen Eberl, Korell und Ziege nicht haben als K-Team?
schreibe ich irgednwo das ich mich bewerbe - nö - also ne Luftthese ohne Sinn .
Eberl hat ein Studium und somit zumindest mal theoretisch die Vorausstzung für den Job......
Korell bin ich jetzt ausbildungstechnisch nicht auf dem laufenden ....
Grds sehe ich aber bei den genannten Leuten nicht uinbedingt die geballte Fußballsachkompetenz die ich mir wünschen würde , wie sont kommt es zu solche Fehleinschätzungen bei eienm Schlaudraff und Compper ?????? Beide Transfer s hat ein Laie wie ich - schon zum wechselzeitpunkt, also nicht erst als sie sich anderstwo als Volltreffer erwiesen haben - mehr als kritisch hinterfragt , man muss ja nichtmal viel ahnung von Fußball haben um bei den Anlage zu sehen was die Jungs drauf haben .
Wenn Oli bei Borussia eingebunden werden soll dann darf es nie ein Job sein indem er mit Leuten zu tun hat , wenn dann maximal sowas wie von dir beschrieben, wobei er auch hier erst seien qualitäten nachweisen müsste , Job aufgrund alter Verdienste geht gar nicht ....
Ahc ja zu Kamps noch : jedr unserer Goalie wurde unter ihm eher schlchter als besser , Kamps war ein netter Golaie , als TT hat er bisher null bewirkt , ekin Talent herausgebracht ......... ein Kamps wäre bei mir auf der abschussliste
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 19.11.2008 15:49

Klinke hat geschrieben:schreibe ich irgednwo das ich mich bewerbe - nö - also ne Luftthese ohne Sinn .
Habe ich das denn geschrieben? Augen auf!
Eberl hat ein Studium und somit zumindest mal theoretisch die Vorausstzung für den Job......
Was brauchst denn als Scout großartig für ne Ausbildung? Guckst dir Spiele an und suchst nach Talente.
Verrate es mir, ich weiß es nicht. 2 gute Augen würden da reichen geballt mit Fachkenntnis.
, wie sont kommt es zu solche Fehleinschätzungen bei eienm Schlaudraff und Compper ?????? Beide Transfer s hat ein Laie wie ich - schon zum wechselzeitpunkt, also nicht erst als sie sich anderstwo als Volltreffer erwiesen haben - mehr als kritisch hinterfragt , man muss ja nichtmal viel ahnung von Fußball haben um bei den Anlage zu sehen was die Jungs drauf haben .
Glückwusch, dann hast es drauf Jung. Ich brauchte damals keinen der beiden mehr hier.
Einen Schlaudraff brauch ich auch jetzt net mehr, was hat er gerissen? Eine gute Saison bei den Öchern, das wars.
Und Compper war grottig und die "Experten" ausm Forum, die seine "Entwicklung" (Wahnsinn, er ist im Kader der Nati - wer will bitteschön einen Tobias Weis freiwillig haben? Ich net) voraussehen konnten, kann man gewiss an einer Hand abzählen (jetzt fängt man hier teilweise schon an einem Sahan hinterher zu trauern :roll: ).
Wenn Oli bei Borussia eingebunden werden soll dann darf es nie ein Job sein indem er mit Leuten zu tun hat
Soll er im Keller Rüben schälen oder wat? :lol:
Woher ziehst du bitte jetzt schon wieder deine Behauptung???
Ahc ja zu Kamps noch : jedr unserer Goalie wurde unter ihm eher schlchter als besser , Kamps war ein netter Golaie , als TT hat er bisher null bewirkt , ekin Talent herausgebracht ......... ein Kamps wäre bei mir auf der abschussliste
Okay, werden wir uns am Ende in einer Sache doch einig.
Zuletzt geändert von GigantGohouri am 19.11.2008 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 19.11.2008 16:00

Klinke hat geschrieben:Wenn Oli bei Borussia eingebunden werden soll dann darf es nie ein Job sein indem er mit Leuten zu tun hat
Nee, eine solche Tätigkeit ist für Olli nun wirklich nichts. Es sei denn in Italien oder der Schweiz! :mrgreen:
Klinke

Beitrag von Klinke » 19.11.2008 16:04

wir beide gehen ganz unterschiedlich an die Sache ran wer der richtige Mann an der entsprechenden Vereinsstelle ist .
Du siehst es emotional und ich sehe es aus rein rationeller Sicht , insofern werden wir - selbst wenn wir seitenlang argumentieren - keinen Konsenz finden .
Zu einer Aussage noch was :
ich geb dir recht , als Talentscout brauchst du keien ausbildung , ich denke aber schon das man ein gewisses Auge dafür haben muss , das man das Gesehene b eim Scouting richtig werten muss . Ich nhem mal das Beispiel Deisler - der war körperlich ne Pflaume als Borussia ihn erfolgreich gesaoutet hat , einige Klubs dachten wohl nö der packt das nie , Borussia hat sein Talent seinerseits trotzdem erkannt . Das Scouting nicht jeder kann beweisst doch das einige Klubs relativ gut scouten ( nehmen wir mal Hoffenheim ) und andere meist nur Flops holen .....
wie man jetzt nen guten Scout erkennt kann ich dir nicht sagen , dafür müsste man sich jetzt sicher mit der Materie ausgiebig befassen um nen Kriteriumkatalog für geeignete Bewerber zu erstellen ..........
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 19.11.2008 16:15

Klinke hat geschrieben:wir beide gehen ganz unterschiedlich an die Sache ran wer der richtige Mann an der entsprechenden Vereinsstelle ist .
Du siehst es emotional und ich sehe es aus rein rationeller Sicht , insofern werden wir - selbst wenn wir seitenlang argumentieren - keinen Konsenz finden .
Kann gut sein, dennoch frag ich mich, warum es bei dir immer "Anti-Oli" ist?
DAS ist für mich nicht mehr sachlich, sondern emotionell... von deiner Seite aus.
Man postet hier positive Presselinks von Oli und du, ewig weit weg wohnend und nie beim Training anwesend, willst es widerlegen.
Was ist daran sachlich oder rationellf rage ich mich schon seit ner halben Ewigkeit :?:
Zu einer Aussage noch was :
ich geb dir recht , als Talentscout brauchst du keien ausbildung , ich denke aber schon das man ein gewisses Auge dafür haben muss , das man das Gesehene b eim Scouting richtig werten muss . Ich nhem mal das Beispiel Deisler - der war körperlich ne Pflaume als Borussia ihn erfolgreich gesaoutet hat , einige Klubs dachten wohl nö der packt das nie , Borussia hat sein Talent seinerseits trotzdem erkannt . Das Scouting nicht jeder kann beweisst doch das einige Klubs relativ gut scouten ( nehmen wir mal Hoffenheim ) und andere meist nur Flops holen .....
Stimmt, weil einige einige für "körperliche Pflaumen" halten, haben wir auch u.a. noch erst einen Marin bekommen.
Ich sag ja: Ein bisserl Fußballverstand brauchst schon.
wie man jetzt nen guten Scout erkennt kann ich dir nicht sagen , dafür müsste man sich jetzt sicher mit der Materie ausgiebig befassen um nen Kriteriumkatalog für geeignete Bewerber zu erstellen ..........
Na siehst, also warum dann net Oli?
Sage ich etwa: "JAAAAAAAAA, DER MUSS ES WERDEN!!!!!" :happyjump:
Auch wohl eher net gell?
Deshalb auch umso unverständlicher, warum du ihn (ständig, egal wobei) ablehnst.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 19.11.2008 16:20

Klinke hat geschrieben:ah ja und welche Präverenzen kann er den so aufweisen die in hierzu befähigen ?????
ist ein ehemaliger spieler jemand der automatisch ein Auge für Talente hat ????
und umgekehrt , wer kein erfolgreicher Fußballer war erkennt auch keien Talente ????
Leute Leute mit so ner oberflächlichen Denkweise hoffe ich
1 , das ihr nicht selbständig seit
2, wenn doch das ihr in eurem Betrieb Entscheidungen ( Personal ) doch etwas differentierter hinterfragt
Diese Denkweise hat ja ICH AG Charakter
Ob deiner Provokationen auf allerunterster Ebene bist du nur noch eins: bemitleidenswert Bild
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 19.11.2008 16:36

@Klinke

Welche "Präverenzen" sollte ein scout
denn deiner Meinung nach haben?

Aus welcher Branche sollte er denn kommen?
Steuerberater, Tankwart oder was........... :gaga:
Aber was soll die Aufregung.

Neuville wird nach Borussia bestimmt in die Schweiz wechseln
und dort noch 1-2 Jahre spielen. :roll:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 19.11.2008 16:38

borussenflut hat geschrieben:Welche "Präverenzen" sollte ein scout
denn deiner Meinung nach haben?
Er meint sicher Referenzen, aber das macht ja nix, ist ja kein ICH-AG'ler :lol:
Profifussballer gewesen zu sein, ist für einen Scout eine prima Basis, wie auch für Trainer, Manager und Präsidenten.
yes1969

Beitrag von yes1969 » 19.11.2008 16:42

war ja lange ruhig
aber wenn die sorry sche iße von klinke lese
wahnsinn
klinke ich stelle mal hier ne these auf
ich vermute oli hat deine freundin flachgelegt oder sie dir ausgespannt
und deswegen deine abneigung
sorry geh mal zum arzt und erzähl ihm deine probleme
der hilft dir
Gesperrt