Christian Ziege

Gesperrt
Miami Vice

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von Miami Vice » 15.11.2008 15:04

Norfer Borusse hat geschrieben:.....aber mal ganz ehrlich jeder von uns würde in der gleichen situation ebenfalls die Flucht zu einem anderen Verein vollziehen immerhin will man ja als Fussballspieler auch spielen und nicht nur das Spiel von der Tribüne aus beobachten.
Sehe ich als spieler für mich keine chance ist es doch nur logisch wenn ich dann weg will.
Absolut korrekt, denn Spieler die keine Perspektive haben, gehen von jedem Verein weg, egal welcher Club es ist ( siehe Poldi / Bayern, Jansen / Bayern usw.).

Ich finde, dass diese Situation nur sehr wenig mit Ziege zu tun hat. Nur der Trainer kann einem Spieler die Perspektive geben, weil sich die Perspektive im Einklang mit Spieleinsätze verbindet und das Team stellt ganz alleine der Trainer auf. Ich war zu der Zeit als Compper wechselte nicht im Forum und habe das nur aus der Presse, aber jedem hier mußte doch klar sein, dass ein Compper wesentlich mehr wert ist als diese 100.000,- €

Aber der Ziege hätte im Sommer soweit ich mich erinnere garnichts mehr bekommen, da ablösefrei und zwingen kann und vor allem darf ( wäre strafbar ) Ziege keinen Spieler zwingen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 15.11.2008 15:05

Miami Vice hat geschrieben:Absolut korrekt, denn Spieler die keine Perspektive haben, gehen von jedem Verein weg, egal welcher Club es ist...
Also muss man JEDEN Spieler IMMER einsetzen, er könnte ja irgendwann mal Nationalspieler werden :kopfball:
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 15.11.2008 15:12

Zisel hat geschrieben:So etwas würde ich nie tun! :mrgreen:
Ich kenne da einen Spieler, von dem du nicht viel gehalten hast und der diese Saison bereits in 4 NM Spiele 5 Buden machte, im UEFA Cup in 3 Spielen 2 Buden und in der Liga in 11 Spielen 5 Buden.

Möchte hier aber nicht an meine immer noch offenen Wunden kratzen. :mrgreen:

Aber auch hier würde ich eher den Trainer als den Manager kritisieren, weil die Perspektive der Spieler nun mal vom Trainer ausgeht.
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 15.11.2008 15:19

HerbertLaumen hat geschrieben:Also muss man JEDEN Spieler IMMER einsetzen, er könnte ja irgendwann mal Nationalspieler werden :kopfball:
Jep HL, denn jetzt müßten auch die Ziege Kritiker erkennen, dass es nicht möglich ist. Bei einem Kader von 28 Spielern behaupte ich sogar, dass dies unmöglich ist. Baumjohann ist ja auch von Schalke weg wegen der fehlenden Perspektive, als Heynckes weg von Schalke war. Und Poldi wird gehen bzw. Jansen ist schon weg wegen fehlender Perspektiven. Die einen erwischt es und die anderen nicht. Der Trainer entscheidet und entweder es wird akzeptiert oder der Spieler wechselt nun mal.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 22.11.2008 09:28

IV mit Rolf Rüssmann

Die Aussage über den Werdegang von Christian Ziege ist gar nicht so falsch!
Nik

Beitrag von Nik » 22.11.2008 11:53

Die Aussage über den Werdegang von Christian Ziege ist gar nicht so falsch!
Wie das ganze Interview.
Eine Anhäufung von billigen Phrasen, Halbwahrheiten und dummen Geschwätz.
Ein Glück, dass Borussia mit dem Typen nix mahr zu tun hat.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 22.11.2008 18:43

Aber dieser Teil hier der sagt schon was wahres aus:

BILD: Max Eberl ist Ihr fünfter Nachfolger. Ihr vierter, Christian Ziege, ist jetzt Meyers As*si. Was sagen Sie dazu?

Rüssmann: „Nichts! Ziege vom B-Jugendtrainer zum Manager und jetzt As*si – das kommentiert sich von selber.“

Sorry .....ich denke leider genauso, :roll:
Zuletzt geändert von Ruhrpott am 22.11.2008 18:50, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: * edit wg. automatischer Wortzensur; Norfer Borusse hat exakt zitiert.
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 22.11.2008 20:25

Nik hat geschrieben:
Wie das ganze Interview.
Eine Anhäufung von billigen Phrasen, Halbwahrheiten und dummen Geschwätz.
Ein Glück, dass Borussia mit dem Typen nix mahr zu tun hat.
:daumenhoch:
Jagger fährt auf dieses Interview wohl total ab. Er versucht es jetzt auch in diesem Thread unterzubringen.
Rüßmann soll sich schleichen, der hat hier genug Schaden angerichtet der Pausenclown.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 22.11.2008 20:39

Finde ich reichlich respektlos gegenüber Rüssmann. Immerhin war er Mitinitiator des Stadionneubaus und nicht unwesentlich mitverantwortlich am letzten Gladbacher Titelgewinn der letzten 30 (!) Jahre. Zudem hat er noch ganz gute Arbeit in Stuttgart geleistet.
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 22.11.2008 21:04

Ich nicht. Er war nicht nur am letzten Titel beteiligt, sondern auch daran dass wir abgestiegen sind und fast Pleite waren. Teurer DFB Pokalsieg.
Und wenns nach ihm gegangen wäre hätten wir hier eine doppelt so teure Anlage stehen. Größenwahn lässt grüßen....
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 22.11.2008 22:51

Hätte man Rüssmanns anfängliche Stadionumbaupläne in die Tat umgesetzt weren wir vieleicht garnicht erst in Finanzielle Nöte geraten.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 23.11.2008 10:28

Hin oder her, wie sagt Berti V.: Spekulatius gibts erst Weihnachten.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.11.2008 10:37

Norfer Borusse hat geschrieben:Hätte man Rüssmanns anfängliche Stadionumbaupläne in die Tat umgesetzt weren wir vieleicht garnicht erst in Finanzielle Nöte geraten.
:lol: Was sollte der Palast noch gleich kosten?
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 23.11.2008 11:26

300 Mio :oops: . .... naja D-Mark :)
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 23.11.2008 12:06

sag ich ja: Doppelt so teuer, schon in der Planung.
Aber das ist ja nur ein Teil seiner finanziellen Verfehlungen.
Back2Topic:
CZ find ich super
Nik

Beitrag von Nik » 23.11.2008 12:12

300 Mio :. .... naja D-Mark
Stimmt nicht ganz. Das waren die Zahlen, die Rüssmann immer verkündet hat.
Als das nachfolgende Präsidium (Jordan, Königs) seine Berechnungen überprüfte, war man kurz unterhalb 200 Mio - Euro.
Nik

Beitrag von Nik » 23.11.2008 12:13

Norfer Borusse
Hätte man Rüssmanns anfängliche Stadionumbaupläne in die Tat umgesetzt weren wir vieleicht garnicht erst in Finanzielle Nöte geraten.
Nee, dann hätte man den Verein gleich auflösen können.
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 23.11.2008 12:18

Bleibt nur noch zu sagen:
DANKE HERR KÖNIGS
nicklos

Beitrag von nicklos » 23.11.2008 15:25

Rüssmann war doch ein Träumer mit seinem Stadion. Da haben wir jetzt doch ein schickes Ding stehen, das gut zu uns passt. Die Größe wurde von einigen angezweifelt, aber im Grunde hat man alles richtig gemacht.

Der Rüssmann hätte den Verein bald kaputt gemacht. Der sollte mal ganz ruhig sein.
Sicher standen wir weit oben, allerdings mit einiges an Schulden. Es gibt sicher auch momentan Vereine wie Hertha, die es ähnlich machen...

Trotzdem ist unser Transferpolitik verkorkst gewesen die letzten Jahre. In mehreren Jahren haben wir sicher auch die 17 Mio € von Hoffenheim aus Liga 2 ausgegeben und haben nur Durchschnitt geholt.
Wieso können wir keinen Demba Ba oder Obasi entdecken? Uns hindert doch keiner daran einen guten Spieler zu finden.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 23.11.2008 19:37

Es gehört zwar nicht in diesen Thread aber ich möchte nur kurz loswerden, dass viele hier scheinbar baden wollen ohne nass zu werden. Unter Grashoff haben wir alle rumgeheult, dass kein Geld in die Mannschaft gesteckt wurde, sondern auf´s Sparbuch eingezahlt wurde und somit kein Erfolg machbar war. Unter Rüssmann kam dann der sportliche Erfolg und alle heulten rum, dass wir ja ach so grosse Schulden gemacht haben. Und jetzt möge mir hier keiner mit der goldenen Mitte kommen. Ich wage zu behaupten, dass es im europäischen Fussball keine Mannschaft gibt, die regelmäßig sportlichen Erfolg (Titel, oder Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb) hat und schuldenfrei ist.

Ich sehe da auch dauerhaft keinen anderen Ausweg, es sei denn wir sind irgendwann so unfassbar gut was unsere Transferpolitik angeht, dass wir dauerhaft günstige Spitzenfussballer bekommen und teuer verkaufen.
Gesperrt