Michael Bradley

Gesperrt
Quanah Parker
Re: Michael Bradley [26]

Beitrag von Quanah Parker » 11.11.2008 12:29

Flo1104 hat geschrieben:
du wirst einfach nicht genug geliebt, oder? :wink:
Du mußt nicht gleich immer persönlich werden, nur weil ich einen deiner Teenie-idole zu recht kritisiere.
Ich habe weder dich noch jemand anderen angegriffen.
Wann merkt ihr endlich, dass ihr damit nicht gemeint seid?

@ All

Wenn Bradley im Vorfeld von euch als "Super-Power-Gott" hofiert wird, erwarte ich, dass dieser sofort und ich betone "Sofort ins Spielgeschehen so eingreift, dass er spürbar und deutlich zu sehen, der Mannschaft hilft.
Dies ist bisher aber in keinster Weise so geschehen. Nur das.....und ausschließlich nur dass...... ist mein "Kritikpunkt". Nichts anderes. Das ein 20 oder 21 Jähriger erst einmal sich selbst finden muß, ist mir noch immer mit am klarsten. Doch wenn man sich auf einige von euch verlässt weil man den Spieler nicht kennt und fragt :" Wie ist der denn so?"....und die antwort in etwa so lautet :" Super, Klasse....Ziege toll gemacht. Das Beste was uns passieren konnte. Der bringt uns nach vorn. Wir werden noch viel freude an ihm haben"........ich aber nicht gegwußt habe, dass dieses erst in ca. 2-3 Jahren der Fall sein kann, ist man natürlich ob eurer Aussagen ziemlich entäuscht. Denn in unserer Situation brauchten wir jemanden der auf dem Platz steht und gleich zulangt. Man hätte auch einen talentierten Amateur von uns nehmen können, würde Geld sparen und die Erwartungen wären nicht so hoch. In 2-3 Jahren wäre er dann vielleicht auch so weit.

Bradley ist bis jetzt ein ganz normaler Mitläufer.
Aber nun, wo eure "Euphorie" bei einem verpflichteten Spieler sich auf einen längeren Zeitraum der "Jubelarien" beschränkt, ihr aber schon wisst, dass er erst in einigen Jahren der ist, den ihr schon Anfangs allein durch seine Anwesenheit beklatscht und mit Blumen und Mon Chérie begrüßt,.......übe ich mich in Geduld.
Schon schön, der eine Glaskugel sein eigen nennen darf.

Für mich zählt jedenfalls ein gewonner Zweikampf von Bradley nocht nicht dazu, nur weil er zum Eckball anläuft. Da bleibe ich doch realistischer als ihr. :wink:
patte

Beitrag von patte » 11.11.2008 12:33

bin absolut quanahs meinung.......bradley kam hierher und hatte schon nen richtigen rucksack mit erwartungen auf dem buckel.....erwartungen die er in meinen augen noch nicht gerechtfertigt hat, noch nicht rechtfertigen konnte......ich denke (und wiederhole) mich das er noch zeit braucht und ich finde man sollte ihn langsamer an die bundesliga ranführen.....er muß nicht immer von anfang spielen und ich denke wenn paauwe am samstag fit ist, ist bradley auch erstmal draußen......
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.11.2008 12:36

Quanah Parker hat geschrieben:Wenn Bradley im Vorfeld von euch als "Super-Power-Gott" hofiert wird...
Wer hat das bitte wo getan? Bitte bringe mal ein paar Beispiele. Ich kann mich nur erinnern, dass er zwar als sehr talentiert und mit viel Potential beschrieben wurde, der in Holland und in der NM durchaus auch mal geglänzt hat.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 11.11.2008 12:51

HerbertLaumen hat geschrieben: Wer hat das bitte wo getan? Bitte bringe mal ein paar Beispiele. Ich kann mich nur erinnern, dass er zwar als sehr talentiert und mit viel Potential beschrieben wurde, der in Holland und in der NM durchaus auch mal geglänzt hat.
Lies dir den ganzen Bradley-thread durch Herbert. Ich sagte nicht alle. Aber einige viele.
Und du weißt doch selbst wir groß stets die Euphorie ist, wenn nur ein Spieler genannt wird der eventuell verpflichtet......oder mit der Borussia ins Gespräch gebracht werden könnte.
Als im Wechsel-thread seine "Name" auftauchte, dachte ich David Beckhams Bruder macht uns bald seine Aufwartung.

Das mit der Niederländischen Liga habe ich auch mal gehört.
Doch die besteht ja nur aus drei vielleicht vier Mannschaften, die es auf dauer gesehen mit denn anderen Ligen aufnehmen könnten. Wenn überhaupt.

Aber nun habe ich mir persönlich ein Bild von Bradley gemacht und mußte zum erschrecken feststellen, dass dieser junge Spieler ( da gebe ich patte vollkommen recht) alles andere als schon so weit ist, hier eine tragende Rolle zu spielen.
Nun denn........sehen wir es als eine Investition für die Zukunft. Zu mehr wird es wohl erst einmal nicht reichen.
Aber hoffentlich in Liga 1!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.11.2008 13:00

Quanah Parker hat geschrieben:Lies dir den ganzen Bradley-thread durch Herbert. Ich sagte nicht alle. Aber einige viele.
Nee, Quanah, das reicht nicht. Den thread habe ich in der Anfangszeit durchaus verfolgt, klar waren da einige sehr überzeugt von ihm, aber niemand hat ihn als "Super-Power-Gott" angepriesen, der alle unserer Probleme auf einen Schlag lösen würde. Und selbst wenn ein Groupie das getan hätte, ist das nicht sonderlich relevant, denn was kann der Spieler dafür? Und kritikwürdig wäre es auch nur, wenn zB Bradley selber oder Ziege so etwas gesagt hätten.
Herner

Beitrag von Herner » 11.11.2008 13:07

HerbertLaumen hat geschrieben: Wer hat das bitte wo getan? Bitte bringe mal ein paar Beispiele. Ich kann mich nur erinnern, dass er zwar als sehr talentiert und mit viel Potential beschrieben wurde, der in Holland und in der NM durchaus auch mal geglänzt hat.
Dafür hast mich auch ausgelacht.

Wenn man das hier oder sich in seinem Thread, aus der Transferbörse, noch in Erinnerung ruft, wurde der hier als die Reinkarnation von Pele, Maradona, Messi, Lineker, in einer Person, angekündigt.

hier:

http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopi ... 15&t=33348

Der Spruch ist der Beste :lol:

"Joa, falls in den nächsten beiden Jahren ein Spieler dieses Kalibers zu uns wechselt kriegt Ziege sein Denkmal."

War doch klar, dass der Junge sich erstmal umgewöhnen muss, aber da redet man hier ja gegen Wände. :wink:
Zuletzt geändert von Herner am 11.11.2008 13:14, insgesamt 2-mal geändert.
patte

Beitrag von patte » 11.11.2008 13:12

HerbertLaumen hat geschrieben: Nee, Quanah, das reicht nicht. Den thread habe ich in der Anfangszeit durchaus verfolgt, klar waren da einige sehr überzeugt von ihm, aber niemand hat ihn als "Super-Power-Gott" angepriesen, der alle unserer Probleme auf einen Schlag lösen würde. Und selbst wenn ein Groupie das getan hätte, ist das nicht sonderlich relevant, denn was kann der Spieler dafür? Und kritikwürdig wäre es auch nur, wenn zB Bradley selber oder Ziege so etwas gesagt hätten.
es geht doch nicht um den von quanah gebrauchten begriff, sondern darum dass dieser junge mit vorschußlorbeeren her kam, die in meinen augen eher bürde waren und sind.....und wenn ich dann nach einigen spielen von "super aktionen" oder ähnlichem lese, weiß ich nicht welche spiele(r) ich gesehen habe......
für mich ist er ein talentierter spieler, der aber noch einige zeit brauchen wird, um sein volles potential auch bei uns abrufen zu können......nicht weniger und nicht mehr
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 11.11.2008 13:18

@ Herner

Von einem Kaliber habe ich bis heute
noch nichts bemerkt und wir haben Samstag
schon den 12. Spieltag. :roll:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.11.2008 13:21

Herner hat geschrieben:Der Spruch ist der Beste :lol:
:P
patte hat geschrieben:es geht doch nicht um den von quanah gebrauchten begriff, sondern darum dass dieser junge mit vorschußlorbeeren her kam...
Natürlich geht es nicht um den Begriff und ja sicher hat er Vorschusslorbeeren bekommen, aber kann man den Jungen deswegen kritisieren? Was kann er denn dafür? Jedem dürfte klar sein, dass der Junge Zeit braucht und man sieht imho auch schon eine Entwicklung. Ich bleibe dabei, dass er hier groß rauskommen kann, wenn man ihm zugesteht sich zu entwickeln, wozu auch Fehler gehören.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 11.11.2008 13:22

HerbertLaumen hat geschrieben: Nee, Quanah, das reicht nicht.
Doch das reicht mir persönlich.
Denn im "Wechsel-thread" habe ich einige darauf angesprochen. Die antworten waren so in etwa.
Ich war auch wie gesagt nicht der einzige der diese Fragen stellte.Denn es gab noch einige mehr die ihn nicht kannten.
Ob die antworten nun "Super Gott oder Sensationeller Spieler oder eine Granate" waren, was macht da den Unterschied aus, außer eine etwas andere Bezeichnung?
Aber dieses ist ja sowieso nicht mehr komplett nachvollziehbar, da einiges vieles durch das Reinigungsteam gesäubert wurde.
Aber ich weiß es dennoch. :wink:

Wie du selbst zugegeben hast, wurde er sehr sehr Euphorisch empfangen. So etwas macht man nur, wenn man weiß/glaubt/denkt das dieser Spieler uns mehr als nur weiter helfen kann. Oder glaubst/weißt/ oder denkst du, sie hätten das gleiche auch bei Jeff Strasser getan, bei einer eventuellen Rückkehr?
Also geht man als normal Sterblicher erst einmal davon aus, das dieser Spieler namens Bradley uns sofort hilft.Hat er aber noch nicht. Egal aus welchem Grund. Ähnlich übringens bei Colautti. Jetzt werden auch da schon das hochziehen der Stutzen als geschicktes Ablenkungsmanöver gesehen, um den Gegner zu verwirren. Welch ein genialer Schachzug. Somit ist wieder ein Pluspunkt auf der "Haben Seite" des bisher torungefährlichsten Stürmers im Kader vorhanden ist.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 11.11.2008 13:23

HerbertLaumen hat geschrieben:....und ja sicher hat er Vorschusslorbeeren bekommen, aber kann man den Jungen deswegen kritisieren?
Den Jungen sicherlich nicht, aber irgendwer hat uns doch wieder mal den Floh ins Ohr gesetzt mit sofortiger Verstärkung, oder?
patte

Beitrag von patte » 11.11.2008 13:24

das gesteh ich ihm voll zu herbert......ich denke aber auch das es seiner entwicklung nicht schadet wenn er in dem ein oder anderen spiel mal nicht von beginn an spielt....denn einen anspruch auf die erste elf hat er in meinen augen bisher (noch) nicht erbracht........
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 11.11.2008 13:27

HerbertLaumen hat geschrieben: Natürlich geht es nicht um den Begriff und ja sicher hat er Vorschusslorbeeren bekommen, aber kann man den Jungen deswegen kritisieren?
Nein. Der kann am wenigsten dafür. Denn er ist der einzige, der wirklich weiß was er kann und was er nicht kann.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.11.2008 13:28

Quanah Parker hat geschrieben:Doch das reicht mir persönlich.
FritzTheCat hat geschrieben:Den Jungen sicherlich nicht, aber irgendwer hat uns doch wieder mal den Floh ins Ohr gesetzt mit sofortiger Verstärkung, oder?
Nochmal: was kann der Spieler dafür? Dann haut halt auf die user drauf, die ihn als Messias angepriesen haben, aber nicht hier im thread, am besten dann per PN, weil sie euch so fürchterlich betrogen haben ;) Edith sagt: Ok, Quanah.
patte hat geschrieben:ich denke aber auch das es seiner entwicklung nicht schadet wenn er in dem ein oder anderen spiel mal nicht von beginn an spielt....denn einen anspruch auf die erste elf hat er in meinen augen bisher (noch) nicht erbracht........
Warum sollte ihm das auch schaden? Der Trainer entscheidet, wann er seine Pausen bekommt, zum jetzigen Zeitpunkt würde ich das aber für falsch halten, weil er mMn klar ansteigende Form hat.
patte

Beitrag von patte » 11.11.2008 13:31

hm......ich sehe die ansteigende form nicht und würde ihn daher gegen bayern erstmal draußen lassen- falls pauwee fit ist....
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 11.11.2008 13:36

Wenn mich nicht alles täuscht, waren die offiziellen Kommentare sowohl von Luhukay als auch von Ziege über Michael Bradley "eine Investition für die Zukunft". Wenn ihr also mehr Vertrauen in die Meinungen der User hier als in die Meinungen von Trainer und Sportdirektor setzt, ist das nicht das Problem eines Michael Bradley. Im übrigen halte ich Bradley immer noch für einen guten Spieler, der halt seine Zeit für die Integrierung brauch. Und Defensiv hat er gegen Bielefeld doch echt nicht schlecht gespielt. Die Worte "Fußballgott" oder "Sofortige Verstärkung" würde ich nicht stellen, genausowenig hätte ich Vergleiche mit Pele, Messi oder sonst was gezogen und würde ich auch nie ziehen. Trotzdem habe ich den Transfer gelobt und ich glaube weiterhin, das er uns noch was bringen wird.
Bruno

Beitrag von Bruno » 11.11.2008 13:47

Quanah Parker hat geschrieben:Wie du selbst zugegeben hast, wurde er sehr sehr Euphorisch empfangen.
Ich sehe das ein wenig wie HL. Wenn sich ein paar Experten hier hinstellen und einen Spieler den man selbst nicht kennt als "den Kracher" hinstellt, sind wir als "Laien" natürlich nur zu gerne bereit das auch zu glauben.
Verständlich. Aber es macht für mich schon einen Unterschied ob so eine Einschätzung von "Forumsexperten" kommt oder von den Verantwortlichen. Bradley hat sich nicht hingestellt und gesagt: "Hier bin ich, euer Messias".
Er hat in der Vergangenheit Leistungen gebracht die Anlaß zu großen Hoffnungen geben. Ein Talent. Wir wissen was das Wort Talent bedeutet: Kann einer werden. KANN, muss nicht.
Was mir jetzt nicht gefällt an der Bewertung von MB ist das der Junge jetzt ausbaden muss, was ihm diese Forumsexperten eingebrockt haben. Es gibt keinen Anlaß ihm weniger Eingewöhnungszeit zu geben als anderen Spielern. Meine Erwartungen waren natürlich auch viel höher, aber ich finde nicht das er "enttäuscht". Mir ist bewußt das es immer äußerst schwierig ist als Neuer in einem Team Fuß zu fassen wo gerade ohnehin alles schief läuft und die Verunsicherung groß ist.
Ich finde MB macht einen sehr charismatischen Eindruck, ist ein Kämpfer und hat dabei auch exzellente technische Fähigkeiten. Also warte ich ab und halte mich mit Kritik ein wenig zurück. Nichts schönreden, aber auch nicht niedermachen.
HT483

Beitrag von HT483 » 11.11.2008 13:58

@Bruno: :shakehands:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 11.11.2008 14:13

Bruno hat geschrieben:
Was
mir jetzt nicht gefällt an der Bewertung von MB ist das der Junge jetzt
ausbaden muss, was ihm diese Forumsexperten eingebrockt haben. Es gibt
keinen Anlaß ihm weniger Eingewöhnungszeit zu geben als anderen
Spielern.
Deshalb schrieb ich auch :
Quanah Parker hat geschrieben:
Nein. Der kann am wenigsten dafür. Denn er ist der einzige, der wirklich weiß was er kann und was er nicht kann.
:wink:
Bruno

Beitrag von Bruno » 11.11.2008 18:40

yep....fehlerfreie Argumentationskette QP :wink:
Gesperrt