Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8764
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Jagger1 » 07.11.2008 12:15

100%gladbach hat geschrieben: Ich möchte den Namen nicht verscherbelt sehen, nur um einen Stadionsponsor zu haben. Wer das möchte, kann ja Fan vom VFL Bochum werden...
Was heisst hier verscherbelt? Was bringt es uns wenn wir absteigen und deshalb unsere Spieler verscherbeln müssen!?

Zu deinem letzten Satz: Bitte etwas mehr Demut und komme von deinem hohen Ross herunter - wenn es so weitergeht, dann befinden wir uns auf einer Stufe mit Bochum - sportlich + spielerisch sind wir es bereits :cry:
100%gladbach
Beiträge: 1608
Registriert: 14.07.2006 15:46
Wohnort: Duisburg

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von 100%gladbach » 07.11.2008 12:40

Jagger1 hat geschrieben: Was heisst hier verscherbelt? Was bringt es uns wenn wir absteigen und deshalb unsere Spieler verscherbeln müssen!?

Zu deinem letzten Satz: Bitte etwas mehr Demut und komme von deinem hohen Ross herunter - wenn es so weitergeht, dann befinden wir uns auf einer Stufe mit Bochum - sportlich + spielerisch sind wir es bereits :cry:
Ich glaube, die Bochumer kriegen ca. 1 Mio pa für den Stadionnamen, da denke ich ist für uns einfach mehr drin. Das hat mit Arroganz gar nichts zu tun. Die Voraussetzungen sind einfach andere. Dass uns sportlich und spielerisch nichts trennt, außer ein paar Punkten, die uns Bochum voraus hat, dessen bin ich mir bewußt. Es ging mir einzig um die Größenordnungen im Bereich der Stadionvermarktung. Und da gibt es intern wahrscheinlich einen Preis, der erzielt werden soll. Bekommt man das nicht, lässt man es bleiben. Angesichts unser sportlichen Situation wird es auch noch ein wenig länger dauern, bis der Name vermarktet ist, daran besteht für mich kein Zweifel. Denn sportlich trennt uns leider weing bis gar nichts von unseren Konkurrenten im unteren Tabellendrittel. Das ist traurig, aber Realität. Das weiß ich und deshalb wird es von mir bezogen auf den sportlichen Bereich auch keine despektierlichen Äußerungen gegen vermeintlich "kleinere" Ligakonkurrenten geben. Ich hoffe mein Standpunkt ist nun klar geworden.
Dodo
Beiträge: 56
Registriert: 25.08.2007 12:48
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Dodo » 07.11.2008 16:41

Tom70 hat geschrieben:
.... alle pro Königs macht endlich die Augen auf!
Wenn ich einige Beiträge in diesem Forum lese, habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass einige User dieses Forums endlich merken, was bei Borussia gespielt wird.
ewiger17er
Beiträge: 75
Registriert: 22.08.2006 18:24
Wohnort: Mülheim-Ruhr

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von ewiger17er » 07.11.2008 16:58

@ 100%gladbach, nochmal zur Vermarktung vom Stadion, die Million bekommt übrigens nicht der Verein sondern die Stadt, oder?
Das Stadion gehört doch nicht dem VfL Bochum, deswegen sehen die meisten Vereine das vielleicht auch lockerer ...
Adios, Achim
Dodo
Beiträge: 56
Registriert: 25.08.2007 12:48
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Dodo » 07.11.2008 17:00

100%gladbach hat geschrieben:
Ich glaube, die Bochumer kriegen ca. 1 Mio pa für den Stadionnamen, da denke ich ist für uns einfach mehr drin. Das hat mit Arroganz gar nichts zu tun.
Es hat aber bestimmt damit etwas zu tun, dass wir uns seit Jahren auf sportlicher Talfahrt befinden. Die Wahrscheinlichkeit eines dritten Abstiegs ist relativ hoch, der nächste Aufstieg dann aber in weiter Ferne. Welcher Sponsor zahlt unter diesen Umständen Millionen für den Stadionnamen.
Dodo
Beiträge: 56
Registriert: 25.08.2007 12:48
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Dodo » 07.11.2008 17:18

edit
Zuletzt geändert von borussenmario am 07.11.2008 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: polemischer Beitrag gelöscht
Benutzeravatar
Miami Vice
Beiträge: 1113
Registriert: 27.05.2005 23:07
Wohnort: überall

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Miami Vice » 07.11.2008 20:01

Dodo hat geschrieben:Wenn ich einige Beiträge in diesem Forum lese, habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass einige User dieses Forums endlich merken, was bei Borussia gespielt wird.
Kann ich auch so ne Autogrammkarte haben ?

Was erwartest du ? Dass Königs geht ?

Und dann, was kommt danach ? Ist dir überhaupt klar, was es bedeuten würde, zur sportlichen Talfahrt noch nen finanziellen Kollaps zu bekommen ? Denke nicht, denn sonst würdest du so etwas nicht schreiben oder bist noch so jung, dass du die Zeiten, als die Borussia wirtschaftlich schon an der Wand war, nicht miterlebst hast. Wirtschaftlich sind wir mit Königs erfolgreich und sportlich hat er mit Meyer als Trainer und dem K-Team mit Ziege, Korrell und Eberl die Weichen gestellt, richten müssen es die anderen, die Hauptverantwortlichen in Bezug sportlicher Bereich.
Tom70
Beiträge: 372
Registriert: 21.09.2008 20:52

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Tom70 » 07.11.2008 22:11

Hallo ihr edit mir, geht es hier nicht um den schei... Stadionnamen, hier geht es darum was wirtschaftlich alles so positiv ist, naja 1Mio ist ja kein Geld pro Saison ausser das Jahrsgehalt einiger Spieler aber egal. Auch das wir bis jetzt keinen neuen Hauptsponsor haben für nächstes Jahr, kein Problem der Königs wird es schon richten und zur Not nehmen wir was von unserem erwirtschaften so ein Jahr in Liga 2 ohne Hauptsponsor kein Problem, wir haben ja bei der Verpflichtung von guten Spielern gespart, also gleicht sich das doch alles aus und alles ist gut.
Juhu Herr Königs Danke schon jetzt für ein neues Jahr in Liga zwei.

edit. Fußball ist auch heute noch ein Sport und sicherlich eine Art Wirtschaftsunternehmen auch richtig. Im Fordergund steht aber der Fußball und nur wenn ich den zur Zurfriedenheit der Fans ins Rolle bringen kann, habe ich auch die Chance auf Finanzkräftige Sponsoren und diese werden künftig in der Situation wie sie jetzt ist wegbleiben. Einem Hauptsponsor bringt seine Werbung doch nur was wenn er häufig mit positiven Ereignisen in Verbindung gebracht wird und nicht immer nur mit Negativ - Schlagzeilen. Und Positive Schlagzeilen macht man nur wenn man wieder Sportlichenerfolg hat.

edit: Spar Dir bitte zukünftig diese primitiven Anreden/Mario
Benutzeravatar
Miami Vice
Beiträge: 1113
Registriert: 27.05.2005 23:07
Wohnort: überall

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Miami Vice » 07.11.2008 23:47

Tom70 hat geschrieben:Hallo ihr edit mir, geht es hier nicht um den schei... Stadionnamen, hier geht es darum was wirtschaftlich alles so positiv ist, naja 1Mio ist ja kein Geld pro Saison ausser das Jahrsgehalt einiger Spieler aber egal.
Dann laß dir mal von nem Blauäugigen sagen, dass das Co-Sponsoring bei der Borussia 0,5 Mios kostet, Die Borussia hat 5 Co-Sponsoren, macht schon mal 2,5 Mios, also viel mehr als deine 1 Mio. Die Co Sponsoren Jever und Lotto waren schon vor 2 Jahren. Dazu kamen 3 neue mit Santander, Credit Life und Böklunder. Demnach hat Königs diese Saison ein PLUS von 1,5 Mios erwirtschaftet. Das ist noch viel besser als dein Vorschlag, für ne Mio die Namensrechte zu verscherbeln.
Auch das wir bis jetzt keinen neuen Hauptsponsor haben für nächstes Jahr, kein Problem der Königs wird es schon richten und zur Not nehmen wir was von unserem erwirtschaften so ein Jahr in Liga 2 ohne Hauptsponsor kein Problem, wir haben ja bei der Verpflichtung von guten Spielern gespart, also gleicht sich das doch alles aus und alles ist gut. Juhu Herr Königs Danke schon jetzt für ein neues Jahr in Liga zwei.
Was willst du jetzt mit nem neuen Hauptsponsor ? Wir haben bis Juli 2009 einen, wie willst du da JETZT schon wissen dass wir nächste Saison keinen haben werden ? Du kritisierst jetzt den Königs für ne Sache im Juli/August 2009. Hm, was machst du, wenn Königs im Juli oder August dann den neuen Hauptsponsor präsentiert ? Dazu noch in Liga 1 bleiben ? Kritisierst du dann weiter und sagst, dass wir in der Saison 2009/2010 absteigen werden ?

Und dann dein "bei Verplichtung gespart":

Hertha gab 6,5 Mios bisher aus, Frankfurt 5,7 Mios, der VfB 6,3 Mios, H96 3,4 Mios, der KSC 1,05 Mios, Bochum 4,1 Mios, Cottbus 1,7 Mios, Bielefeld 2,8 Mios, Köln 4,75 Mios.

9 Team, rate mal was die Borussia ausgab ?

6,5 Mios, damit rangieren wir auf Platz 9 mit Hertha zusammen. Von den 8 Teams, die mehr wie wir investiert haben, sind 6 Teams, die internationale Spiele in UI/UEFA Cup haben oder gar CL, also erhebliche Mehreinnahmen wie wir und die 2 anderen Clubs werden massiv von Konzern und/oder Privatinvestor unterstützt und wenn du hier forderst, dass wir uns von einem Konzern oder einem Milliardär abhängig machen sollten, würde die Borussia ebenso ein Retortenclub werden was mit Sicherheit geschätzte 90% aller Fans definitiv nicht wollen, da stehst du mit einer absoluten Minderheit im regen. Deine Behauptung, Königs hätte nichts locker gemacht für Neuverpflichtungen, ist schlichtweg falsch und stimmt nachweislich nicht.
edit Fußball ist auch heute noch ein Sport und sicherlich eine Art Wirtschaftsunternehmen auch richtig. Im Fordergund steht aber der Fußball und nur wenn ich den zur Zurfriedenheit der Fans ins Rolle bringen kann, habe ich auch die Chance auf Finanzkräftige Sponsoren und diese werden künftig in der Situation wie sie jetzt ist wegbleiben. Einem Hauptsponsor bringt seine Werbung doch nur was wenn er häufig mit positiven Ereignisen in Verbindung gebracht wird und nicht immer nur mit Negativ - Schlagzeilen. Und Positive Schlagzeilen macht man nur wenn man wieder Sportlichenerfolg hat.
Falsch, falscher, am falschesten. Gerade in einer sportlichen Talfahrt wie die letzten Jahre immer noch Co-Sponsoren zu verpflichten, welche jeder 0,5 Mios hinblättern, ist besonders von Königs eine Meisterleistung. Königs zieht immer wieder von irgendwo her neue Sponsoren und das was du als Kritik hernimmst, ist eine Meisterleistung von Königs, wo ich starke Zweifel habe, ob das ein Nachfolger von Königs überhaupt schaffen wird. Für den sportlichen Erfolg kann Königs nicht aktiv eingreifen, denn er stellt weder den Kader zusammen noch stellt er die Mannschaften zum jeweiligen Spiel auf. Selbst bei der Auswahl, welche Spieler verpflichtet werden hat er nur geringen Einfluß. Kein einziger Verein in der BuLi hat einen Spieler verpflichtet, den der Präsi vorschreibt. Hierfür sind Manager und Trainer verantwortlich und bei uns Trainer und K-Team. Einzig in finanziellen Fragen greift bei uns Schippers und Königs ein, aber nicht bei der Auswahl Spieler X oder Y.

Atemberaubend, mit was für fadenscheinigen Begründungen hier versucht wird, an dem Stuhl von Königs zu sägen. Unsere Co-Sponsoren ( 5 ), Stadion Partner ( 9 ) und Premium Partner ( 7 ) werden immer mehr und dennoch wird hier herum kritisiert, aus Unwissenheit darüber, was hier tatsächlich geleistet wird. Oder aus Wissenheit darüber, trotzdem kritisiert, denn auch dies würde ich hier einigen Usern noch unterstellen, denn Hauptsache drauf gehauen, egal was für ein Grund, ob richtig oder falsch.

Mit deinen Worten müßte ich antworten "wie dumm muß man denn sein, um Fakten nicht zu erkennen und diese dem Königs nicht lobend zu entgegnen".
Benutzeravatar
Fohlenhener
Beiträge: 751
Registriert: 06.12.2004 11:12
Wohnort: Niederrhein

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Fohlenhener » 08.11.2008 09:47

Du wirst den königs wahrscheinlich noch für seine wirtschaftlichen Erfolge in den Himmel loben wenn wir in der Regionalliga angekommen sind Miami...Vielleicht mal ein kleiner Denkanstoss...Bei Themen wie Sponsoren und wirtschaftlichem Erfolg ist komischerweise immer nur von Königs die Rede, beim sportlichen Misserfolg, ist er raus, da handelt ja das K-Team. Schon mal drüber nachgedacht, dass auch im Marketing Leute sitzen die operativ arbeiten? Königs ist ganz sicher nicht der, der bei Böklunder anruft und denen irgendwelche Sponsoren Pakete anbietet...
Die Operative Arbeit bei der Suche nach Sponsoren und Business Partnern machen auch andere, die werden komischerweise nie lobend erwähnt Da ist Königs der große Held. Für den Erfolg in diesem Bereich ist er genau so verantwortlich, wie für den Misserfolg im sportlichen, denn er bestimmt das Personal, egal ob in wirtschaftlich relevanten Positionen oder im sportlichen! da muss man schon das ganze sehen und kann nicht sagen, das eine hat er toll gemacht, für das andere kann er ja nichts.

Er trägt die Gesamtverantwortung und damit hat er auch eine recht große Mitschuld an dem ganzen sportlichen Desaster...Ich sag nur Job Hopping ist nicht unser Ding Herr Königs, wir stehen auf Kontinuität....Ne ist klar, guck mal nach Frankfurt, da haben solche worte auch einen tieferen Sinn und sind nicht nur Floskeln. Wir lernen nichts aus den Fehlern der Vergangenheit und machen seit Jahren den selbern Mist....da wird ein B-Jugendtrainer zum Manager gemascht, obwohl er lieber Trainer wäre, jetzt darf der Jugenkoordinator sich mal versuchen und nächstes Jahr vielleicht die Empfangsdame...Das Wort K-Team ist für mich persönlich das Unwort des Jahres, ebenso wie Kontinuität! Wenn das alles nicht so traurig wäre, müsste man eignetlich schon wieder drüber lachen...Du kannst den Königs weiter als Held vom Erdbeerfeld feiern Miami, jedem das seine! Irgendwann wenn auch die letzte Loge mit Schaufensterpuppen als Statisten besetzt ist und die Gegner Emden und Ahlen heißen, wirst vielleicht auch du merken, das Böklunder keine Tore schießt ;-)
Benutzeravatar
Miami Vice
Beiträge: 1113
Registriert: 27.05.2005 23:07
Wohnort: überall

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Miami Vice » 08.11.2008 10:58

Fohlenhener hat geschrieben:Du wirst den königs wahrscheinlich noch für seine wirtschaftlichen Erfolge in den Himmel loben wenn wir in der Regionalliga angekommen sind Miami...
Nicht ganz, denn für mich war Königs Hauptverantwortlicher in der Entscheidung mit welchen Trainer und K-Team er in die 2. Liga geht. Das war eine sehr wichtige Entscheidung, für die ich Königs verantwortlich machte. Eine sog. Notsituation wo ein handeln angesagt war und seine Entscheidungen waren richtig, was man ja letzte Saison gesehen hat.
Vielleicht mal ein kleiner Denkanstoss...Bei Themen wie Sponsoren und wirtschaftlichem Erfolg ist komischerweise immer nur von Königs die Rede, beim sportlichen Misserfolg, ist er raus, da handelt ja das K-Team. Schon mal drüber nachgedacht, dass auch im Marketing Leute sitzen die operativ arbeiten? Königs ist ganz sicher nicht der, der bei Böklunder anruft und denen irgendwelche Sponsoren Pakete anbietet...
Stimmt, im Marketing ist der Herr Uhle Abteilungsleiter. Bei denen weiß ich, dass die einen guten Job machen. Das Team Marketing funktioniert so wie ich das mitbekommen habe und auch im Sponsoring zu sehen ist. Der Fehler der Marketingabteilung war, dass man anfänglich einen Namensponsor auf 10 Jahre gesucht hatte und erst später von den Forderungen auf 5 Jahre runter ist. Ansonsten ist das die Abteilung bei der Borussia, die wohl am besten funktioniert.

Die Kontaktaufnahme und die ersten Verhandlungen laufen über das K-Team Marketing und nicht über Königs, der kommt erst in die Endverhandlungen dazu, das stimmt.
Die Operative Arbeit bei der Suche nach Sponsoren und Business Partnern machen auch andere, die werden komischerweise nie lobend erwähnt Da ist Königs der große Held. Für den Erfolg in diesem Bereich ist er genau so verantwortlich, wie für den Misserfolg im sportlichen, denn er bestimmt das Personal, egal ob in wirtschaftlich relevanten Positionen oder im sportlichen! da muss man schon das ganze sehen und kann nicht sagen, das eine hat er toll gemacht, für das andere kann er ja nichts.
Auch das stimmt, denn die Personen aus der Marketingabteilung um Herrn Uhle herum gehören ebenso gelobt für den guten Job. Genauso wie Königs sollte man auch mal einen Lob an dieses K-Team aussprechen. Es ist auch nicht einfach, zu sagen, welchen Anteil da das K-Team Marketing und Königs/Schippers haben, aber richtig ist, dass diesen Job nicht Königs alleine macht, dafür hat er seine Leute dafür.

Natürlich ist Königs auch für die sportliche Leitung verantwortlich, denn er bestimmt, wer Abteilungsleiter wird und wer im K-Team sitzt. Deswegen habe ich auch geschrieben, die Entscheidung letztes Jahr in der 2. Liga, da war so ein Fall, wo selbst ich ihn in die Verantwortung nahm. An der Abstiegssaison ist Königs für mich außen vor, denn Hener, was kann der Königs dafür, dass das Umfeld sich nicht geschlossen hinter Heynckes gestellt hat ? Es ist nicht nachweisbar, was wäre wenn Heynckes die notwendige Unterstützung gehabt hätte, was heute mit der Borussia wäre. Es war dumm von einigen Fans hier, von leider sehr vielen Fans, welche dem Heynckes die Unterstützung untersagten. Die Fans der Borussia sollten sich schämen, hier auf Königs herum zu trampeln für den sportlichen Mißerfolg, weil die Entscheidung Heynckes und Pander heute noch im Amt wären, wenn hier nicht die Unterstützung vom Umfeld vorhanden gewesen wäre. Die Art und Weise, wie hier ein Trainer nach nur 5 Monaten, der Wahnsinn, denn Heynckes war nur 5 Monate hier und überhaupt keine faire Chance, Personen hier attackiert werden und jetzt heute noch der Königs dafür an den Pranger gestellt wird. Dem Königs werden hier schon keine Steine mehr in den Weg gelegt, das sind schon Felsbrocken und ich werde den Teufel tun, hierfür den Königs in die Verantwortung zu nehmen für das, was das Umfeld der Borussia antut.

Königs hatte mit Pander und Heynckes in der sportlichen Abteilung 2 Personen eingebracht, welche heute mMn. sicherlich zu einer anderen Borussia geführt hätten. Auch wenn hier viele Blind sind und das nicht erkennen wollen, es ist so. Die Aussage von Heynckes mit dem "nicht in die Breite investieren, lieber mal 8 Mios für einen Spieler ausgeben", genau das ist es, was uns fehlt, die punktuelle Verstärkungen in Klasse statt Masse. Was hier manche erwarten, dass hier ein Magier kommt und schwupps verzaubert der die Borussia in eine Märchenfee, das funktioniert nicht. Uns allen muß klar sein, dass es ein sehr steiniger Weg sein wird die Borussia da unten raus zu bekommen, das geht nicht von heute auf morgen. Unterstützt das Team und gebt mal dem Team eine faire Chance. Was glaubst du, wie mich das ärgert, dass Meyer kommt und schon 3 Spieler aus dem Kader geschmissen hat und 2 weitere mit Heime und Neuville vermutlich die nächsten beiden sind. Noch dazu wo Meyer sicherlich auch nicht mein Wunschtrainer war, aber es ist auch nicht schwer, mal die Klappe zu halten und nicht auf Trainer ein zu treten. Dass Königs hier auf die kurzfristige Lösung mit Meyer greift, ist doch schon deswegen so, weil er genau weiß, dass die Unterstützung bei jedem anderen Trainer gefehlt hätte und eine langfristige gar nicht möglich sein wird, weil diese Unruhen schon nach 2 bis 3 Spielen losgehen.

Nö Hener, ich werde dem Königs hier in keiner Art und Weise kritisieren, denn erst wenn hier mal die Unterstützung vom Umfeld da ist, kann ich anfangen, die Handlungen von Königs zu bewerten. Raus gemoppte Trainer alá Advocaat und Heynckes sowie Pander als Manager, die bewerte ich mit Sicherheit nicht. Da sollen sich mal die Königs Gegner selber an der Nase fassen, weil es unmöglich ist, etwas nach nur 5 Monaten zu bewerten.
.Ich sag nur Job Hopping ist nicht unser Ding Herr Königs, wir stehen auf Kontinuität....Ne ist klar, guck mal nach Frankfurt, da haben solche worte auch einen tieferen Sinn und sind nicht nur Floskeln. Wir lernen nichts aus den Fehlern der Vergangenheit und machen seit Jahren den selbern Mist....
Wenn du mit dem WIR das Umfeld der Borussia meinst, könnte ich dem zustimmen, denn erst wir sollten aus den Fehlern lernen, bevor das von Königs verlangt wird. Auch ich habe aus meiner Antipathie zu Köppel gelernt. Du wirst hier kein Trainermobbing in der Art mehr sehen, denn es ist da oft besser, lieber zu schweigen als seinen Senf dazu zu geben, denn wenn die Medien merken, dass ein Trainer oder Mister X hier volle Rückendeckung von den Fans hat, werden die auch nichts hetzerisches in der Art schreiben. Alleine schon die Art und Weise, wie hier einige sog. Fans den Heynckes in ihrer schmutzigen hetzerischen Art mit "Osram" betitelt haben und die ebenso schmutzige Presse nicht müde wurde den Heynckes mit Osram ins lächerliche zu ziehen, da schäme ich mich heute noch dafür.

Für mich sind die Entscheidungen von Königs bisher nachvollziehbar. Nicht nachvollziehbar war, auf einen Abstiegstrainer zu setzen, aber diese Entscheidung hat sich Gott sei Dank für richtig erwiesen. Und ich bin mir todsicher, der Königs bastelt an einer langfristigen Lösung. Den Meyer hat er jetzt als Trainerfuchs her, weil der auch Kultcharakter hat, damit Ruhe im Umfeld schaffen möchte. Meyer steht auch für erfolgreiche 2 Jahre und wenn Königs diesen Schachzug jetzt nutzt um eine langfristige Lösung anschließend zu integrieren, ist das für mich ein Meisterstück von Königs, wie er das Hauptproblem Umfeld aushebelt und zu seinem eigentlichen Ziel der Umstrukturierung im langfristigen Bereich ans Ziel kommt.
nordpark1900
Beiträge: 138
Registriert: 20.05.2007 13:36

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von nordpark1900 » 08.11.2008 13:26

Für Finanzielle Sachen gibt es für Borussia keinen besseren als RK.Das könnte man ja jetzt endlos diskutieren warum und weshalb.Nur die Mannschaft stellen andere zusammen Trainer,Sportdirektor,Scoutingabteilung usw.Und da sage ich gar nichts mehr zu sonst werde ich hier lebenslang gesperrt :D :bmg:
Dodo
Beiträge: 56
Registriert: 25.08.2007 12:48
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Dodo » 08.11.2008 15:36

@ Fohlenhener
Stimme deinem Beitrag zu 100% zu. Als Präsident trägst du die Gesamtverantwortung, auch die für den sportlichen Bereich. Dabei fällt mir wieder ein, dass er sich auf der letzten JHV für den sportlichen Erfolg, nämlich den Aufstieg, gebührend hat abfeiern lassen. Er hat dabei seinem Namen alle Ehre gemacht, indem er in der Südkurve von oben die Treppe zur Bühne herunterstolzierte, umjubelt von den Fans.
Benutzeravatar
Miami Vice
Beiträge: 1113
Registriert: 27.05.2005 23:07
Wohnort: überall

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Miami Vice » 09.11.2008 10:49

Zu den 7 Mios in der Sommerpause macht der Verein auch zur Winterpause noch Geld locker, hier die Aussage auf borussia.de:

"Wir halten die Augen offen. Der Verein hat signalisiert, dass wir nachlegen können. Wir werden in Ruhe analysieren, wo und ob wir etwas machen müssen."

Wieviel hier Königs locker macht, wissen wir zwar nicht, aber es ist eine 7-stellige Summe. Aber irgendwie sind solche "Automatismen" bereits schon völlig normal, werden gelesen und wohlwollend zur Kenntnis genommen. Wenn man aber weiß, dass die Borussia letzte Saison mit der 2. Liga viel Geld verloren hat und dennoch ein Betrag von geschätzten 8 bis 10 Mios locker macht ohne dabei Verluste zu machen, Respekt.
Benutzeravatar
HM4ever
Beiträge: 451
Registriert: 07.03.2003 07:28
Wohnort: Buxtehude

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von HM4ever » 09.11.2008 11:09

Fohlenhener hat geschrieben:...da wird ein B-Jugendtrainer zum Manager gemascht, obwohl er lieber Trainer wäre, jetzt darf der Jugenkoordinator sich mal versuchen und nächstes Jahr vielleicht die Empfangsdame.
Ist ja auch so schön einfach.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5843
Registriert: 06.12.2004 14:39

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von michy » 09.11.2008 11:43

@Fohlenhener
Kann da einiges von deinem Posting gut nachvollziehen, vor allem zum Thema Kompetenzteam, das sehe ich genauso wie Du. Ebenso die Entscheidung Ziege als Sportdirektor einzusetzen, war mehr ein großer Rückschritt als professionell nach Vorne zu arbeiten. Diese Dinge sind sicherlich Königs anzukreiden und auch dafür verantwortlich, warum man auf der Stelle tritt. Jedoch sind wir alle nicht frei von Fehlern und Königs hatte so glaube ich mit der Entscheidung Ziege/Jos eher geglaubt, ein paar jungen Leuten eine Chance zu geben, als sich Ja-Sager zu holen die ihm gefährlich werden könnten.

Soll heißen, bin sicherlich auch nicht mit allem einverstanden was Rolf Königs hier so macht, aber sage mir bitte mal eine echte Alternative zu Rolf Königs. Es ist natürlich einfach zu sagen Königs raus, aber bitte was kommt dann ? Solange hier kein Präsident in Aussicht ist, der uns wirtschaftlich im ruhigen Fahrwasser hält, möchte ich keinen Wechsel vollziehen, denn wie es auch anders laufen kann, das hatten wir auch schon mal Ende der 90-iger erlebt.
Tom70
Beiträge: 372
Registriert: 21.09.2008 20:52

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Tom70 » 09.11.2008 21:38

Miami Vice hat geschrieben:Zu den 7 Mios in der Sommerpause macht der Verein auch zur Winterpause noch Geld locker, hier die Aussage auf borussia.de:

"Wir halten die Augen offen. Der Verein hat signalisiert, dass wir nachlegen können. Wir werden in Ruhe analysieren, wo und ob wir etwas machen müssen."

Wieviel hier Königs locker macht, wissen wir zwar nicht, aber es ist eine 7-stellige Summe. Aber irgendwie sind solche "Automatismen" bereits schon völlig normal, werden gelesen und wohlwollend zur Kenntnis genommen. Wenn man aber weiß, dass die Borussia letzte Saison mit der 2. Liga viel Geld verloren hat und dennoch ein Betrag von geschätzten 8 bis 10 Mios locker macht ohne dabei Verluste zu machen, Respekt.
Aua, schon heute werden Namen wie Jentzsch und Kluge hochgehandelt, Kluge hätte man schon im Sommer haben können da hat man andere vorgezogen, jetzt ist HM wieder da Kluge sein Liebling und schon soll er wohl der Retter sein aua. Nichts gegen HM auch nichts gegen PK, aber er ist auch nur ein durchschnitts Spieler der nicht weiterhilft sondern nur ergänzt. Otto Kleff, hat sich in jungen Jahren für SJ stark gemacht, da hat man lieber Stiel genohmen heute soll er unser angebliches TW Problem lösen was es nicht gibt wie sich gestern gezeigt hat, da UG über die nötige Erfahrung verfügt und mit FL die junge alternative da ist.
Einzig Timo Hildebrand würde uns wahrscheinlich auf dieser Position weiter helfen, aber der kostet Geld und da wird bereits jetzt schon abgeblockt. Das ist das was andere uns voraus haben er wird wohl zum Hopp Klub gehen und wir haben in einem Jahr wieder die Tränen in den Augen.
Es müssen sportlich endlich mal zwei richtige Kracher her, ob sie dann einschlagen ist eine andere Sache, aber dann zumindestens muss man sich nichts vorwerfen lassen.
Was nutzt es wenn deine genannte Summe nun wieder in Ergänzungsspieler gesteckt wird, nichts.
edit
Und noch was verloren wurde das Geld weil unser Präsident das sportliche nicht auf die Reihe bekommt!
Nochmal von mir hier gehören Leute wie Bohnhof, Stielike und Köppel hin!!!
Zuletzt geändert von Ruhrpott am 09.11.2008 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Polemische Unterstellung gelöscht.
Benutzeravatar
Miami Vice
Beiträge: 1113
Registriert: 27.05.2005 23:07
Wohnort: überall

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Miami Vice » 10.11.2008 08:50

Tom70 hat geschrieben:Einzig Timo Hildebrand würde uns wahrscheinlich auf dieser Position weiter helfen, aber der kostet Geld und da wird bereits jetzt schon abgeblockt.


Die Vereinsführung macht im Winter Geld locker zum investieren, was eine klare Aussage von Eberl auf borussia.de war. Wenn das K-Team und Trainer jetzt nicht in Hilde investieren wollen, sondern in Spieler XY, dann ist das ja wohl die Entscheidung von K-Team und Trainer, niemals von Königs, der ja Geld frei gegeben hat. Im Grunde sehe ich das genauso wie du, denn auch ich bin der Meinung, lieber nur 2 Spieler und dafür Qualität, aber das betrifft nicht Königs.
Und noch was verloren wurde das Geld weil unser Präsident das sportliche nicht auf die Reihe bekommt!
Nochmal von mir hier gehören Leute wie Bohnhof, Stielike und Köppel hin!!!
Alle 3 genannten haben im Gegensatz zu Königs eines gemeinsam:

Köppel, Stielike und Bonhof waren nach Ihrer Fußballerkarriere nicht erfolgreich und so ziemlich alles was die angepackt haben ging schief. Ich mag den Bonhof, würde den selbst sehr gerne bei uns haben, aber in beratender Tätigkeit und nicht als Königs Ersatz ). Zu Stielike habe ich auch ne recht hohe Meinung, jedoch durchlebte er eine Achterbahn mit ständigen beruflichen sowie privaten auf und ab, weiß nicht ob er überhaupt hier helfen kann. Köppel, was soll der machen, Präsi ? Willst du mit den 3en ein weiteres K-Team aufbauen und Königs dafür weg ?

Wie gesagt, alle 3 haben nach dem Sport nichts erreicht. Glaubst du ernsthaft, die würden bei der Borussia was erreichen ? Hm, bei Königs weiß ich was er erreicht und bei den anderen stehen nur Mißerfolge, was macht dich da so sicher, dass du da mit der Borussia experimentieren willst und uns damit in den Ruin treiben willst ?

Und noch zum Thema "bekommt sportlich nichts auf die Reihe", soll sich Königs die Fußballschuhe anbinden und selbst spielen, oder wie stellst du dir die Möglichkeiten eines Königs vor, wie er da etwas auf die Reihe bringen soll ?
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Ruhrpott » 10.11.2008 08:55

Miami Vice hat geschrieben:Köppel, Stielike und Bonhof waren nach Ihrer Fußballerkarriere nicht erfolgreich und so ziemlich alles was die angepackt haben ging schief.
Also ich könnte mir vorstellen, dass einige Spieler den Gewinn einer Weltmeisterschaft durchaus als Erfolg sehen würden.
luckie
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 15:16
Kontaktdaten:

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von luckie » 10.11.2008 10:12

RPott hat geschrieben:Also ich könnte mir vorstellen, dass einige Spieler den Gewinn einer Weltmeisterschaft durchaus als Erfolg sehen würden.
Wo war Bonhof nach seiner Karriere denn Weltmeister ?
Antworten