Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
Carsten Nielsen

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Carsten Nielsen » 06.11.2008 14:44

Lobe hat geschrieben:Hat hier irgend jemand eine Funktion im Verein und arbeitet mit den Spielern? Kann hier darum irgend jemand mit ernsthaften Argumenten Hans Meyers Entscheidungen anzweifeln oder besser Bescheid wissen als er? Ist hier irgend jemand Tag täglich beim Trainig dabei, spricht mit den Spielern und kann irgend welche Fakten zu seiner Beurteilung dieser Entscheidungen bringen?

Gibt es für diese Sündenbock-Ansicht irgend welche klar belegbare Fakten? Jetzt geht dieser Verschwörungsmist schon wieder los.
Mein Gott, wenn´s nur danach geht können wir das Forum hier doch gleich schließen. :roll:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 06.11.2008 14:44

Lobe hat geschrieben: Gibt es für diese Sündenbock-Ansicht irgend welche klar belegbare Fakten? Jetzt geht dieser Verschwörungsmist schon wieder los.
Wo schreib ich von Sündenbock?? Fakt für mich ist, das Levels 90% aller Spieler für mich immer der schlechteste Borusse war. Fakt ist für mich, das Touma klassischer Aussenstürmer ist und er mir gefallen hat, bei seinen Einsetzen für uns. Fakt ist, das letzte Saison ein Couli und Rösler mehr gespielt haben als ein vdB und das wohl auch nicht ohne Grund. Klar ist das alles subjektiv und bei allen drei gibt es sicherlich Gründe. Nur hätte ich sie mal gerne gehört. Klar ist der Kader recht groß (haben andere Mannschaften aber auch), klar spielten sie bisher kaum eine Rolle (andere aber auch), also warum diese drei??
Mike18

Beitrag von Mike18 » 06.11.2008 14:46

Lobe hat geschrieben:
Gibt es für diese Sündenbock-Ansicht irgend welche klar belegbare Fakten? .
Ich sagte ja das es ein spontanes Gefühl war und es MÖGLICHERWEISE sinnvolle Gründe gab - ich schaue mir aber auch andere Argumente an wie z.B

Zitat:
Welche Methode Meyer bei seinen Spielerrasuren verfolgt, erklärtder 44 Jahre alte Polster, der selbst von Meyer 1999 abserviert wurde, auch sofort: "„Er will jetzt seine Macht demonstrieren. Das hat nichts mit den einzelnen Personen zu tun. Er will Angst säen, um damit etwas zu bewirken.“

Und der Österreicher scheint mit seinem Tip nicht so weit daneben zu liegen. Meyer sprach zuletzt wenig euphorisch über den EM-Fahrer Neuville: "Ich war begeistert, wie Neuville in Leverkusen wirbelte - das war aber vor acht Jahren. Jetzt drängt er sich im Training nicht auf. Und er ist bereits 35 Jahre alt."

Und Polster argumentiert nicht nur mit seinem eigenen Schicksal. Nach seinem erzwungenen Abschied "folgten dann unter anderem Michael Klinkert, Marcel Witeczek und Markus Münch. Bei Hertha war es dann ein Fredi Bobic."
Zitat Ende.
http://www.rp-online.de/public/article/ ... saeen.html

Ich behaupte nicht das Polster Recht hat - ich mache mir nur Gedanken ob er Recht haben KÖNNTE.

Ganz ehrlich - ich weiß es nicht.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 06.11.2008 14:48

Sg-Fohlen hat geschrieben:Was ich nicht versteh, warum gerade die drei??
Klar Couli und Rösler passen eigentlich nicht ins 4-3-3, alle drei haben diese Saison bisher wenig gerissen, aber mir fallen da mal locker paar Spieler ein, die aus meiner Sicht noch schlechter sind (vor allem von der Veranlagung).
Bei mir wär da als erstes Levels zu nennen. Für mich gegen Frankfurt wiedermal der schlechteste auf dem Feld. Voigt gibt immer Gas, bringt aber auch mehr Böcke als gute Aktionen. vdB konnte bisher auch selten überzeugen die letzten Jahre. Und da alle drei so gut wie gar nicht in ein 4-3-3 passen, frag ich mich, warum Hans andere rausgeschmissen hat??
Weil wir im offensivem Mittelfeld zu viele Spieler im Kader haben und HM hat sich halt für die anderen entschieden. Dies bedeutet meiner Meinung nach nicht, dass er Levels oder andere höher einschätzt. Aufgrund der Personalknappheit auf den Postionen RV und LV "darf" u.a. Levels (noch) bleiben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass HM ihn in der Winterpause, wenn er bis dahin nicht wie Phönix aus der Asche gestiegen ist, ebenfalls aus dem Kader nehmen wird. :schildmeinung:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 06.11.2008 14:54

Titus Tuborg hat geschrieben: Weil wir im offensivem Mittelfeld zu viele Spieler im Kader haben und HM hat sich halt für die anderen entschieden. Dies bedeutet meiner Meinung nach nicht, dass er Levels oder andere höher einschätzt. Aufgrund der Personalknappheit auf den Postionen RV und LV "darf" u.a. Levels (noch) bleiben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass HM ihn in der Winterpause, wenn er bis dahin nicht wie Phönix aus der Asche gestiegen ist, ebenfalls aus dem Kader nehmen wird. :schildmeinung:
Mit Rösler magst du recht haben, aber Couli spielte bei uns in der Regel LM. Dort sind wir nicht so prall besetzt. Zu dem könnte er die etwas defensivere Variante dort sein. Mit Touma hat er einen von zwo Aussenstürmern aussortiert. Nichts gegen Marin, aber ein Aussenstürmer ist er noch lange nicht (beobachte mal sein taktisches Verhalten, wenn wir in Ballbesitz sind und über rechts kommen). Und klar haben wir nicht viele RV's. Aber gerade deshalb sollte man besser abwarten bis Go wieder fit ist, zu mal mir sogar Ndjeng dort besser gefällt als Levels (und das bedeutet schon was).
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 06.11.2008 14:58

SG-Fohlen,

ich gebe Dir grundsätzlich recht, was Touma oder dessen Position betrifft. Aber wir beide wissen nicht, wie er sich im Training präsentiert. Bei Couli muss ich dir ganz ehrlich sagen, dass ich ihn für zu schwach halte, somit HM durchaus verstehen kann.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 06.11.2008 16:22

Sg-Fohlen hat geschrieben:Fakt ist, das letzte Saison ein Couli und Rösler mehr gespielt haben als ein vdB und das wohl auch nicht ohne Grund. Klar ist das alles subjektiv und bei allen drei gibt es sicherlich Gründe. Nur hätte ich sie mal gerne gehört. Klar ist der Kader recht groß (haben andere Mannschaften aber auch), klar spielten sie bisher kaum eine Rolle (andere aber auch), also warum diese drei??
Fakt ist aber auch, dass wir uns auf der Position des LV nicht verstärkt haben, somit hat ein vdB schon seine Daseinsberechtigung. Im Mittelfeld ist es nun mal enger geworden, und da fallen Rösler und Coulibaly nunmal durch! Für mich rein aus Leistungsgründen durchaus nachvollziehbar! Touma ist da vielleicht ein Sonderfall, fakt ist es hat ihn auch erwischt.

Bei Rösler könnte ich mir allerdings auch andere Gründe vorstellen, aber sowas werde ich hier nicht veröffentlichen! :kopfball:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 06.11.2008 16:43

FritzTheCat hat geschrieben: Fakt ist aber auch, dass wir uns auf der Position des LV nicht verstärkt haben, somit hat ein vdB schon seine Daseinsberechtigung.
Wie oft spielte vdB bei uns LV?? Voigt, Jaures und Daems sind ja schon drei davon. Also wäre vdB ja Nr.4. Aber stimmt, die 4 brauchen wir, zu mal vdB so gut wie nie dort gespielt hat.
Nowe75

Beitrag von Nowe75 » 06.11.2008 17:19

HerbertLaumen hat geschrieben: Wenn wir absteigen, hilft alles rechtfertigen nichts. Hält HM die Klasse, hat er alles richtig gemacht, falls nicht, hat er alles falsch gemacht.
Da hast Du sicherlich recht Herbert, aber noch einen Abstieg werden "wir" Fans sicherlich nicht wortlos hinnehmen!
Es muss mal umgedacht werden in diesem Verein, oder wollen wir weiter so hindümpeln wie in den letzten 10 Jahren? Aber soweit sind wir noch nicht, erst mal müssen wir die Klasse halten, das ist 1. Priorität.
Trotzdem ist es schändlich, wie hier mit diesen verdienten Spielern umgegangen wird!
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 06.11.2008 17:26

Sg-Fohlen hat geschrieben:Wie oft spielte vdB bei uns LV?? Voigt, Jaures und Daems sind ja schon drei davon. Also wäre vdB ja Nr.4. Aber stimmt, die 4 brauchen wir, zu mal vdB so gut wie nie dort gespielt hat.
Ich habe Daems (IV) und Jaures (verletzt) mal rausgelassen. Mir ist vdB lieber als Voigt!
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 06.11.2008 20:12

Hans du hast mein vollstes Vertrauen, du denkst dir sicher was bei der Ausmusterung der drei Spieler.
Kanns zwar bei Touma nicht wirklich verstehen, aber du weißt schon, was zu tun ist.
Würde mir mal wieder 2 Stürmer zu Beginn wünschen, ansonsten ists okay, was du machst! :daumenhoch:
luckie

Beitrag von luckie » 06.11.2008 20:15

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_644726.html

Nur Zufall, oder auch unser möglicher Weg ?
VLC007

Beitrag von VLC007 » 06.11.2008 23:04

@Luckie

Für mich ist es für Gladbach beinahe der einzig gangbare Weg. Ich bin über die Jahre zu der festen Überzeugung gelangt, dass jeder Verein, einem lebendem Organismus gleich, eine ureigene "DNA" besitzt. Ich bin mir durchaus bewusst, dass dies völlig irrational ist, glaube aber, dass sich diese "DNA" aus dem sogenannten Umfeld (Fans, Medienlandschaft etc.) und über die Jahre erlebte, vereinseigene Erlebnisse, sozusagen der Tradition des Vereins konstituiert. Man kann vielleicht vereinfacht sagen, dass der Verein nur innerhalb bestimmter Parameter funktioniert, sprich erfolgreich ist, und ich glaube, wir haben uns seit der Verpflichtung Igor Belanovs zu weit von diesen Parametern entfernt. Eine Rückbesinnung auf "Gladbacher Werte" täte meines Erachtens Not.
Zuletzt geändert von VLC007 am 06.11.2008 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
d3vil

Beitrag von d3vil » 06.11.2008 23:21

Geil 3 Leute suspendiert 2 zurück zu den Amas und jetzt zu wenig Spieler fürs Wochenende. :lol:

Was auch immer HM macht ich hoffe es wirkt
Bruno

Beitrag von Bruno » 07.11.2008 00:16

Carsten Nielsen hat geschrieben:Mein Gott, wenn´s nur danach geht können wir das Forum hier doch gleich schließen. :roll:
Nö, man kann ja über "hätte, könnte, wenn und aber" reden, solange man nicht versucht Spekulationen als Fakten zu verkaufen oder in Heckenschützenmentalität hinter jeder Aktion "Spielermobbing, Inkompetenz oder Boshaftigkeit" zu vermuten.
Deshalb finde ich es auch gut und notwendig, wenn hin und wieder daran erinnert wird, das uns allen wichtige Zusammenhänge meistens nicht bekannt sind.
Rossssi

Beitrag von Rossssi » 07.11.2008 01:18

Sg-Fohlen hat geschrieben: Wie oft spielte vdB bei uns LV?? Voigt, Jaures und Daems sind ja schon drei davon. Also wäre vdB ja Nr.4. Aber stimmt, die 4 brauchen wir, zu mal vdB so gut wie nie dort gespielt hat.
Voigt und Jaures fallen für den Rest der Hinrunde aus.
Daems muss Innen spielen so lange Gohouri, Callsen-Bracker und Kleine verletzt sind.
Also ist vdB momentan die Nr.1, oder?

Finde es schon absurd, wie hier einem Trainer, der grade mal zwei Wochen da ist und versucht mit einer völlig am Boden liegenden Truppe noch was zu reissen, schon wieder aus jeder Entscheidung ein Strick gedreht wird.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 07.11.2008 07:59

Quelle: Digitalfernsehen.de
Weitere Schwerpunktthemen im DSF-"Doppelpass" am Sonntag sind u.a. die aktuellen Entwicklungen bei Borussia Mönchengladbach unter Neu-Trainer Hans Meyer [...]

Da kann man nur hoffen, dass die Borussia gegen Bielefeld nicht verliert. Sonst könnte ich mir vorstellen, dass die anwesenden so genannten "Experten" Hans Meyers Arbeit gleich wieder in Frage stellen. :roll:
HM4ever

Beitrag von HM4ever » 07.11.2008 08:57

VLC007 hat geschrieben:Eine Rückbesinnung auf "Gladbacher Werte" täte meines Erachtens Not.
Dann müssen insbesondere wir Fans und der Vorstand aber viel mehr Geduld an den Tag legen. Solange man mit einer 23-jährigen Mannschaft oben steht, alles gut und schön. Was aber, wenn man eher da steht, wo wir jetzt stehen? Da brennt fast überall der Baum und das schöne Konzept schlägt um in blinden Aktionismus (Trainer raus, Spieler raus, alte Haudegen rein). Ich persönlich hätte mich lieber 1, 2 Jahr(e) länger in der 2. Liga konsolidiert und wäre mit einer jungen Truppe mit Ach und Krach aufgestiegen als der Sch.eiß, der jetzt wieder abgeht (Aktionismus), und zu 60% in der 2. Liga enden wird.

Rückbesinnung auf Gladbacher Werte, ich bin dafür. Gerne auch mit dem aktuellen Trainer (damit auch etwas zum eigentlich Thema beigetragen wird).
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 07.11.2008 09:56

Rossssi hat geschrieben: Voigt und Jaures fallen für den Rest der Hinrunde aus.
Daems muss Innen spielen so lange Gohouri, Callsen-Bracker und Kleine verletzt sind.
Also ist vdB momentan die Nr.1, oder?

Finde es schon absurd, wie hier einem Trainer, der grade mal zwei Wochen da ist und versucht mit einer völlig am Boden liegenden Truppe noch was zu reissen, schon wieder aus jeder Entscheidung ein Strick gedreht wird.
Ich dreh ihm keinen Strick, hätte nur gerne eine vernünftige Erklärung.
Mal angenommen, er würde so argumentieren wie du, würde das bedeuten, das er "ausmistet, des "Ausmisten" willens. Und da würde ich echt schreien. Man geht doch nicht hin und schmeißt 3 Spieler raus, nur damit man was versucht. Und da wir eben viele Verletzte haben, hinterfrage ich natürlich diese Entscheidung. Was wäre, wenn alle gesund wären, wären dann Levels und vdB ausgemistet worden??
lewie

Beitrag von lewie » 07.11.2008 10:32

Schade, dass mit dem Trainerwechsel alles was letztes Jahr aufgebaut wurde wieder kaputt gemacht wird. Ich würde lieber mit einer gesunden Philosophie in die 2. Liga absteigen und es wieder probieren, als jetzt alles wieder über Bord zu werfen und irgend welche Neuzugänge zu holen. Man kann sich immer weniger mit der Borussia identifizieren.
Und ich glaube auch, dass man viel eher auch mal auf das System und die Leute von der 2. Ligasaison hätte zurückgreifen sollen.

Mit Hans Meyer hat man wieder nur eine kurzfristige Lösung gesucht und das tut dem Verein und seiner Fankultur nicht gut.
Gesperrt