Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
FroggyVoerde

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von FroggyVoerde » 06.11.2008 08:52

Wie gesagt, die Spiele die ich von ihm gesehen habe war er stark, aber eher im Punkt Defensivarbeit. Offensiv vielleicht ein paar Schwächen(sieht man auch an seiner Vorlagen- Torquote). Trotzdem denke ich das er uns weiterhelfen würde. Leider ist der Unterschied zwischen England und Deutschland recht groß, was die Spielweise angeht und auch das Tackling etc. aber jeder Spieler der in England über Jahre Stammspieler bei einem erstligisten wie Fulham war und 61 Premier League Spiele gemacht hat (mit 25 Jahren) kann uns weiterhelfen.
Kann mich auch täuschen aber ich bin ein Volzfan :D
Nauthomat1900

Beitrag von Nauthomat1900 » 06.11.2008 10:18

FroggyVoerde hat geschrieben:Wie gesagt, die Spiele die ich von ihm gesehen habe war er stark, aber eher im Punkt Defensivarbeit.
Na ja, wenn man denn tatsächlich Marin nach rechts ziehen würde, dann würde ein eher defensiver RV ja schon Sinn machen.
Also her mit ihm. :D
FroggyVoerde

Beitrag von FroggyVoerde » 06.11.2008 10:38

Ich habe gerade auf transfermarkt.de gestöbert und bemerkt das der nur ausgeliehen ist, sprich Moritz Volz kann man nicht verpflichten zumindest nicht im Winter! :(

Schade wäre mein Wunschspieler gewesen. Dann schlage ich Dominik Reinhardt für hinten rechts vor. Den müsste ja eigentlich jeder hier kennen der die letzte Bullisaison verfolgt hat. Spielt in Nürnberg und ist denke ich ein starker Mann für die Aussenposition.
Nauthomat1900

Beitrag von Nauthomat1900 » 06.11.2008 10:50

FroggyVoerde hat geschrieben:Ich habe gerade auf transfermarkt.de gestöbert und bemerkt das der nur ausgeliehen ist, sprich Moritz Volz kann man nicht verpflichten zumindest nicht im Winter! :(

Schade wäre mein Wunschspieler gewesen. Dann schlage ich Dominik Reinhardt für hinten rechts vor. Den müsste ja eigentlich jeder hier kennen der die letzte Bullisaison verfolgt hat. Spielt in Nürnberg und ist denke ich ein starker Mann für die Aussenposition.
Hmm, ja bei ner Ausleihe ist das natürlich schlecht.
Den Reinhardt habe ich auch schon mal vorgeschlagen, damit könnte ich auch sehr gut leben.
KindDesKonsums_XX

Beitrag von KindDesKonsums_XX » 06.11.2008 11:19

die gesamte nürnberger aussenverteidigung, also reinhardt und pinola, wüsste zu gefallen.. nürnberg wird den kader keine zweite zweitligasaison finanzieren können.. vll. lässt sich also im winter, wenn die franken weiter so spielen, schon was machen
FroggyVoerde

Beitrag von FroggyVoerde » 06.11.2008 11:49

Ja ein Pinola wäre auch ein guter Kandidat für die linke Seite nur denke ich nicht das HM ihn holen wird da er ein sehr offensiv spielender außenverteidiger ist und wenn Meyer Marin links spielen lassen will dann wäre er nicht der richtige Backup für Marin.
KindDesKonsums_XX

Beitrag von KindDesKonsums_XX » 06.11.2008 13:00

FroggyVoerde hat geschrieben:Ja ein Pinola wäre auch ein guter Kandidat für die linke Seite nur denke ich nicht das HM ihn holen wird da er ein sehr offensiv spielender außenverteidiger ist und wenn Meyer Marin links spielen lassen will dann wäre er nicht der richtige Backup für Marin.

ichdenke eher, dassder backup für main im mittelfeld spielen wird.. wie halt be nürnberg.. da war kluge backup für vittek saenko oder misimovic, und pinola dennoch LV
KindDesKonsums_XX

Beitrag von KindDesKonsums_XX » 06.11.2008 14:19

manche werden nun lachen, aber der mitreski voncottbus ist kein schlechter, und wurde dort grad aus diasziplinargründen ausgemustert... der hat massig erfahrung im abstiegskampf, war imho cottbus bester defensivspieler..
spawn888

Beitrag von spawn888 » 06.11.2008 14:32

Grade weil Pinola ein offensiver LV ist, sollte man über ihn nachdenken! Ansonsten könnten wir dort auch weiter den Voigt spielen lassen, Defensiv ist ihm jedenfalls nicht viel vorzuwerfen!
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 06.11.2008 15:16

spawn888 hat geschrieben:Grade weil Pinola ein offensiver LV ist, sollte man über ihn nachdenken! Ansonsten könnten wir dort auch weiter den Voigt spielen lassen, Defensiv ist ihm jedenfalls nicht viel vorzuwerfen!
Wenn du einen offensiv spielenden LAV hast, dann müssen wir aber auch einen defensiv spielenden LM haben - mit 2 Offensiven auf einer Seite hast du sonst in der Rückwärtsbewegung da eine Riesenschwachstelle.
luckie

Beitrag von luckie » 06.11.2008 15:20

Darfür ist ja eigentlich die doppel6 gedacht. Zur Absicherung von Vorstoßen des AV.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 06.11.2008 16:26

luckie hat geschrieben:Darfür ist ja eigentlich die doppel6 gedacht. Zur Absicherung von Vorstoßen des AV.
Nur will HM die nicht spielen...
borusse1994

Beitrag von borusse1994 » 06.11.2008 17:32

eh ihr seid schlimm...die winterpause fängt erst in eineinhlab monaten an aber ihr überlegt jetzt schon darüber wen wir verpflichten können.....schwachsinnig..obwohl das hier gar keinen einfluss hat ob wir einen spieler holen oder nit..das ist alleine die sache von der borussia und nicht von nem forum....also schließt en thread und macht ihn erst wieder uaf wen der erste transfer steht
luckie

Beitrag von luckie » 06.11.2008 17:34

Schwachsinn ist es immer über Fußball zu reden deiner Meinung nach oder wie ? :lol:
FroggyVoerde

Beitrag von FroggyVoerde » 06.11.2008 17:35

Genau das ist es nämlich weshalb ich eher denke das Meyer einen holen will der hinten komplett dicht macht und über mehr Qualität verfügt als ein Voigt. Was bringt es einen Spieler zu holen der Marin auf seiner Position ersetzt und warum sollte Marin dann um 20 % besser spielen? Höchstens Konkurenzkampf, aber ich denke nicht das wir Geld in einen Konkurenzkampf investieren, auf einer Position die dann doppelt gut besetzt wäre. Ich denke Meyer meint das Marin dann 20 % besser spielen würde weil er weiß: egal was ich mache hinter mir ist einer der einen möglichen Fehler ohne Probleme wieder ausbügelt.

Daher denke ich kommt ein pinola derzeit nicht infrage. Ich glaube da wäre ein Daems am besten als Backup für Marin aufgehoben und wir holen dann einen neuen IV, oder lassen Kleine und Gohouri dort spielen. Was wir aber aufjedenfall brauchen ist ein RV!! Das dringender als einen neuen Torwart oder sonst eine Position. So sehe ich das!

@borusse1994: Wie wärs wenn du aufhörst zu motzen. Wenn dir das was hier abgeht egal ist dann brauchste es ja nicht lesen^^
Dann kannse genauso gut aufhören über Aufstellungen, Trainer etc. zu diskutieren
BorusseAusFischeln

Beitrag von BorusseAusFischeln » 06.11.2008 18:00

ich denke,dass wir auch einen starken innenverteidiger brauchen.ein fehler auf den ausenpositionen kann von einem starken inenverteidiger immernoch ausgebügelt werden.aber ein fehler in der innenverteidigung (ähnlich mit trowart)führt fast immer zum tor.deshalb sollte man individuelle fehler auf diesen positionen vermeiden indem man einen 2. guten innenverteidiger holt.dazu einen ausenverteidger .egal auf welcher seite.je nachdem rückt gohouri oder daems raus
KindDesKonsums_XX

Beitrag von KindDesKonsums_XX » 06.11.2008 20:47

FroggyVoerde hat geschrieben:Genau das ist es nämlich weshalb ich eher denke das Meyer einen holen will der hinten komplett dicht macht und über mehr Qualität verfügt als ein Voigt. Was bringt es einen Spieler zu holen der Marin auf seiner Position ersetzt und warum sollte Marin dann um 20 % besser spielen? Höchstens Konkurenzkampf, aber ich denke nicht das wir Geld in einen Konkurenzkampf investieren, auf einer Position die dann doppelt gut besetzt wäre. Ich denke Meyer meint das Marin dann 20 % besser spielen würde weil er weiß: egal was ich mache hinter mir ist einer der einen möglichen Fehler ohne Probleme wieder ausbügelt.

Daher denke ich kommt ein pinola derzeit nicht infrage. Ich glaube da wäre ein Daems am besten als Backup für Marin aufgehoben und wir holen dann einen neuen IV, oder lassen Kleine und Gohouri dort spielen. Was wir aber aufjedenfall brauchen ist ein RV!! Das dringender als einen neuen Torwart oder sonst eine Position. So sehe ich das!

@borusse1994: Wie wärs wenn du aufhörst zu motzen. Wenn dir das was hier abgeht egal ist dann brauchste es ja nicht lesen^^
Dann kannse genauso gut aufhören über Aufstellungen, Trainer etc. zu diskutieren
imho der falsche ansatz.. marin BRAUCHT einen AV der mitspielt, mit dem er mal nen doppelpass spielen kann.. muss aber durch einen 6er gleichzeitig abgesichert werden, ein 6er, der defensiv denkt, dennoch mitspielen kann.. bei nürnberg waren dass peer kluge, mnari und teils engelhardt...
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 06.11.2008 20:52

KindDesKonsums_XX hat geschrieben:
...bei nürnberg waren dass peer kluge, mnari und teils engelhardt...
Wer hat denn alles vor der Saison gegen Kluge gemeckert! Man wäre der für uns diese Saison schon wichtig gewesen! Für mich wäre er besser als Paauwee, Albermann und Svärd auf der 6 gewesen Dazu hätte er die nötige Ruhe rein gebracht und er könnte durch seine Vielseitigkeit fast überall in unserem Team spielen! Hoffentlich kommt er im Winter zurück!
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 06.11.2008 20:58

MeineBorussia hat geschrieben:Für mich wäre er besser als Paauwee, Albermann und Svärd auf der 6 gewesen
Für mich nicht, Svärd mal ausgenommen.
Hoffentlich kommt er im Winter zurück!
Ne, lass mal
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 06.11.2008 21:04

@GigantGohouri: 100% agree

Kluge bringt nur Ruhe rein, wenn das Team funktioniert - Friedhofsruhe.
Ansonsten halte ich ihn für einen mittelmäßigen Sicherheitsfußballer, bevorzugter Pass: 5m diagonal zurück.
Gesperrt