Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
Benutzeravatar
Mikael F.
Beiträge: 315
Registriert: 25.04.2006 08:27

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Mikael F. » 05.11.2008 08:10

Es ist nicht zu glauben - was ist das für ein Virus, der da im Nordpark seit fast 2 Jahren umgeht.

Diese "Spieler-zu-den-Amateuren-Degradierung" hatten wir doch erst vor unserem letzten Abstieg. Aus Gründen, die viel nachvollziehbarer waren.

Damals Stinkstiefel und Söldner und dann zu schade für die 2. Liga - okay.

Aber die Gründe heute ?!?

Sie sind "unzufrieden" weil sie nicht spielen - na, es wäre ja auch schlimm, wenn sie dies nicht wären. Warum ist Poldi bei den Bayern noch nicht zu den Amatueren verbannt ? Welcher Spieler ist zufrieden wenn er auf der Bank sitzt ? Olli ist auch unzufrieden - ohjee....

Und dann wird mit ihnen angeblich nicht mehr geplant. Aber SR ware am Sonntag im Kader ! Jetzt nur noch bei der U23 ? Eine klare Linie sieht anders aus...

Hat HM denn von Coulibaly und von ST viel gesehen ? Hatte ST überhaupt mal eine Chance ?

ME drückt deutlich und als einzigen Grund "Leistungsdefizite" aus. Warum arbeitet man dann nicht daran ? Ist das nicht u.a. der Sinn des Trainings ? Oder hat HM so schnell gesehen, dass sie nicht mehr steigerungsfähig sind ? Letzte Woche hat er aber noch darauf hingewiesen, dass er nicht mal mit allen Spielern sprechen konnte, jetzt ist schon das komplette Leistungspotenzial "durchleuchtet"...??!!?

CZ hat damals lange um ST gekämpft, man wollte ihn unbedingt - er wird sich doch etwas dabei gedacht haben...

Über SR wurde im Aufstiegsjahr immer gesagt, wie wichtig er für das Team, für die Stimmung ist - schwupps, nun nimmer...

Ich verstehe das nicht - diese Degradierungen und immer dann wenn der Abstieg droht, aber gerade da könnten und sollten doch Alternativen vorhanden sein
Gibt es so etwas eigentlich auch in anderen Vereinen ? Jedes mal ein Trio zu dem Amateuren und immer dann, wenn wir mit dem Rücken zu Wand stehen. Ich verstehe es nicht !

Nein - dies ist kein am Stuhl sägen gegen den Trainer - es scheinen ja eh alle gleich zu handeln. Wenn HM der Meinung ist der Kader ist zu groß, okay, aber bitte auch unsere Verletztenliste nicht übersehen. Sollte HM aber nur aussortieren, damit wir damm im Winter neue Spieler kaufen, wäre doch die Frage erlaubt, könnte das nicht jeder Trainer ? Ein ZTrainerwechsel sollte doch ein Effekt MIT den Spielern erzielen und nicht aussortieren und neues Personal - DAS hätte auch JOS locker gekonnt. Und das haben auch die Trainer vor ihm gekonnt. Wird jetzt wieder das "Kaufhaus des Westens" im Winter aktiv ?

Seit Jahren wird so aggiert...Trainer und Spieler kommen und gehen und wir treten auf der Stelle - in der Liga 1,5...

Noch ganz nebenbei hat diese Aktion doch indirekt eine Ohrfeige für CZ als ehemaligen Sportdirektor versteckt. CZ hat immer sich vor die Mannschaft gestellt und ihr sein Vertrauen ausgesprochen und ihr die Klasse für die 1 Liga zugesprochen. Sie nur minimal punktuell vor Saisonbeginn verstärkt. Wenn einige dieser Spieler jetzt aus "Leistungsgründen" nicht mal in der Profiabteilung von Borussia mittrainieren dürfen, dann widerspricht es dem ja nur zu deutlich!

Nochmal und bevor ich jetzt hier als Trainer-Stänkerer gemarkert werde: es geht mir gar nicht um HM, es geht mir um die Maßnahme zu der gegriffen wird und cdamals wurde, die Begründungen dazu und um die Sorge um unseren Verein. :bmg:
Borussenwidder
Beiträge: 143
Registriert: 19.06.2004 10:49
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Borussenwidder » 05.11.2008 08:16

Zur gleichen Zeit als Marin mit der Zunge schnalzte wurde kurz darauf Rolf Königs interviewt. Seine Reaktion war noch aussagekräftiger. Unser Präsident verdrehte ( Original Zitat der RP.) überaus verzückt die Augen und warf mit einem frohlockenden Gesichtsausdruck vermeintlicher Begeisterung sein Haupt nach hinten. Heute, wenn man einmal über die Raktionen der beiden nachdenkt kann man glaube ich zu dem Entschluss kommen dass Marko als gebürtiger Bosnier, wohl noch einen starken Belag von Knoblauch auf der Zunge hatte und sich davon befreien wollte. Modezar und Lichtgestalt Königs hat eventuell just in dem Moment ein lästiges Insekt in die Fluch schlagen wollen. Oder kann mir jemand erklären das es irgendjemanden vom Sitz gehauen hat als die Namen der Zugänge verkündet wurden?? Glaube nicht.
Am Rande erwähnt und eine Meinung zu deiner Frage. :bmg:
Borussenwidder
midreyer
Beiträge: 16
Registriert: 28.01.2007 06:42

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von midreyer » 05.11.2008 08:30

Als ich Bradley gelesen habe, hat es mich nicht vom Sitz gehauen, aber ich war doch mit einem "Boah" dabei. Bei allen anderen Spielern dacht ich nur: aha, holen wir doch wieder eine neue Mannschaft, denn die sind ja nur Ergänzung und keine Verstärkung. :x Und dabei habe ich während der Sommerpause zig Stunden vor dem BS verbracht und darauf gewartet, wann endlich die Spieler verkündet werden, die eine Verstärkung sind. Gleichzeitig habe ich immer auf Abgänge gewartet.

Und eins tut mir jetzt besonders leid: ich habe auf Touma gesetzt! Und dass er nicht eine Minute beweisen durfte, was er kann, macht mich so richtig sauer! Ein Ndjeng, Levels, Brouwers dürfen Woche für Woche versagen und Elfmeter verursachen und andere Spieler sind nicht einmal im Kader! Ich kann und will es nicht verstehen! Warum durfte ein Matmour Woche für Woche ran? Warum hat man nicht mal ein Mittelfeld mit MM - Rösler - Touma und im Sturm mit Friend - Cola probiert? Mehr als verlieren ging doch nicht. Bin echt sauer!
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 5058
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Hannover

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von ColaRumCerrano » 05.11.2008 08:54

Ich kann dieses Erboste nicht nachvollziehen. Es ist doch nur logisch das ein neuer Trainer, was Hans Meyer ja ist, solche Maßnahmen in der jetzigen Situation ergreift.Ein Rösler war ein Aufstiegsheld unter JL und nicht unter HM.

Alle 3 haben sich in der GBuli weder unter Jos noch unter Zieges kurzen Herrschaft und nun bei Hans nicht ins Team spielen können. Warum? Weil die 3 Verantwortlichen keine Ahnung vom Fuüües haben? Wohl eher nicht! Weil sie dem Verein und damit sich selbst schaden wollen? Wohl eher auch nicht. Weil die Spieler den Trainern nicht vermitteln das geeignete Mittel zur geeigneten Zeit zu sein? Das hört sich mMn wiederum logisch an.

Entscheident ist für mich dieser Satz:Meyer hatte nach der Niederlage im Kellerduell bissig auf Nachfragen nach den nicht berücksichtigten Spielern reagiert. "Glauben sie mir", sagte der 66-Jährige, "so dumm ist kein Trainer der Welt, dass er Spieler draußen lässt, wenn diese sich im Training unverzichtbar machen."
Benutzeravatar
d3vil
Beiträge: 3299
Registriert: 17.03.2006 22:36

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von d3vil » 05.11.2008 09:14

ColaRumCerrano hat geschrieben: Alle 3 haben sich in der GBuli weder unter Jos noch unter Zieges kurzen Herrschaft und nun bei Hans nicht ins Team spielen können. Warum? Weil die 3 Verantwortlichen keine Ahnung vom Fuüües haben? Wohl eher nicht! Weil sie dem Verein und damit sich selbst schaden wollen? Wohl eher auch nicht. Weil die Spieler den Trainern nicht vermitteln das geeignete Mittel zur geeigneten Zeit zu sein? Das hört sich mMn wiederum logisch an.
Es ist ja wohl absolut unmöglich so schlecht zu trainieren, dass man nichtmal ne Chance im Spiel bekommt wenn die Konkurrenz auf dem Platz jedesmal mit Leistung glänzt, die an Arbeitsverweigerung erinnert. Also das kann mir keiner erzählen.
ColaRumCerrano hat geschrieben: Entscheident ist für mich dieser Satz:Meyer hatte nach der Niederlage im Kellerduell bissig auf Nachfragen nach den nicht berücksichtigten Spielern reagiert. "Glauben sie mir", sagte der 66-Jährige, "so dumm ist kein Trainer der Welt, dass er Spieler draußen lässt, wenn diese sich im Training unverzichtbar machen."
Naja gewisse Spieler machen sich Woche für Woche verzichtbar und sind weiterhin im Kader oder auf dem Platz. Irgendwie kommt einem das alles vor wie mit zweierlei Maß gemessen. Eine klare Linie ist nirgendwo zu sehen. Erst Gospo 1, Heime 2, Löhe 3 und dann wenn 1 verletzt ist rückt 3 ins Tor um sich mal für ein Spiel n blaues Auge und ne volle Windel + Bude zu holen. Danach ist 3 wieder die 3 :gaga: Lachhaft :!:
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 5058
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Hannover

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von ColaRumCerrano » 05.11.2008 09:19

Schonmal daran gedacht das die nicht berücksichtigten Spieler es vielleicht noch weniger umbiegen können als die, die sich derzeit erfolglos auf dem Platz tummeln? Oder kann der 0815 Fan aus der Entfernung nun schon wieder bessere Eindrücke der Spieler haben als die Leute, die mit denen zusammen arbeiten?

Was die Torwart Diskussion ( die ich zwar auch nicht nachvollziehen kann ) mit den Suspendierungen Nichtberücksichtigungen für den Kader zu tun hat, musst du mir nochmal erklären.
Benutzeravatar
d3vil
Beiträge: 3299
Registriert: 17.03.2006 22:36

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von d3vil » 05.11.2008 09:39

mMn zählt Leistung auf dem Platz. Jeder kann toll trainieren wenn er dann aber vor 40.000 Zuschauern seine Nerven verliert und Gegenspieler im 16er umtritt oder sonst irgendwie jede Woche versagt (nicht auf bestimmte Spieler bezogen) dann kann man sich für den tollen Trainingseinsatz nix kaufen. Dann sollten andere ne Chance bekommen. Auch wenn sie im Training die 100 Meter ne Sekunde langsamer sprinten oder sonst was.

Klar weiß ich nicht ob SR, SC oder ST es besser machen würden. Aber es ist wie beim letzten Abstieg. Statt alles zu versuchen fährt man sich auf Personal fest das nachgewiesen hat, dass es nicht gut genug ist...

@Keeper Topic
Bisher ist nix passiert was nachvollziehbar ist. Jede Aktion bringt mehr Chaos und Verwirrung. (Daher der Bezug auf die Rotation im Tor)
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von patte » 05.11.2008 09:41

training ist alltag......training ist täglich brot...und wer das schon nicht auf die reihe bekommt, wie soll der dann im spiel leistung bringen......glaubt ihr ein schauspieler geht auf die bühne oder vor die kamera und alles klappt ohne jemals geprobt zu haben?????
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Tusler » 05.11.2008 09:47

Wenn der Trainer meint,dass Er mit einer kleineren Truppe besser in Richtung Klassenerhalt trainieren kann,so muss
man Ihm dieses zugestehen.Anscheinend waren die 3 Spieler mit ihrer pessimistischen Ausstrahlung Gift für die anderen
Spieler.HM hätte Sie gewiss im Team behalten,wenn Sie sich sportlich aufgedrängt hätten.Meines Erachtens waren dies auch
Spieler die voriges Jahr über Ihre Verhältnisse gespielt haben und nun einfach ausgebrannt sind.Ich finde es jedenfalls o.k.,dass
Ihnen reiner Wein eingeschenkt wurde.Und über die U23 kann man sich übrigens auch noch immer empfehlen.Siehe v.d.Bergh
und Baumjohann.
midreyer
Beiträge: 16
Registriert: 28.01.2007 06:42

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von midreyer » 05.11.2008 09:51

Versuche ich es mal so: letztes Spiel: Ndjeng nicht im Kader, SR schon -> warum wird SR geschmissen und nicht Ndjeng? Oder war der erste Trainingstag nach dem Spiel am Sonntag der entscheidende Tag, wo die Leistung beurteilt wurde?
Wie schon gesagt: ich will es verstehen, warum es diese 3 sind! Genauso wie im Job: ich kann Kritik vertragen, denn die macht mich besser. Aber wenn, dann will ich auch genau wissen, warum! Nicht: du hast schlechte Leistung gebracht. Ich will wissen, wann und wo und was ich tun kann, um mich zu verbessern! Und wenn ich dann die Punkte nicht verbessern kann, dann akzeptiere ich, dass ich nicht gut genug bin und gehe freiwillig!

Genau wie andere auch schreiben: ich sehe keine richtigen Gründe, warum es diese 3 sind, die abgeschossen wurden! Man hätte bis auf eine Handvoll jeden nehmen können!
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Butsche » 05.11.2008 09:52

patte hat geschrieben:training ist alltag......training ist täglich brot...und wer das schon nicht auf die reihe bekommt, wie soll der dann im spiel leistung bringen......glaubt ihr ein schauspieler geht auf die bühne oder vor die kamera und alles klappt ohne jemals geprobt zu haben?????
Dir ist aber bekannt, dass es auch Spielertypen gibt, die zwar trainingsfaul sind aber trotzdem auf dem Platz zu den Leistungsträgern gehören? Von daher finde ich deine Aussage zu pauschal.
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von patte » 05.11.2008 09:53

genauso pauschal wie : "training interessiert nicht, wichtig is aufm platz"?
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Butsche » 05.11.2008 09:55

midreyer hat geschrieben: Genau wie andere auch schreiben: ich sehe keine richtigen Gründe, warum es diese 3 sind, die abgeschossen wurden! Man hätte bis auf eine Handvoll jeden nehmen können!
Ich vermute, dass es sich bei der Aussortierung der 3 Spieler um eine disziplinarische Massnahme von Hans Meyer handelt.
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 5058
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Hannover

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von ColaRumCerrano » 05.11.2008 09:59

patte hat geschrieben:training ist alltag......training ist täglich brot...und wer das schon nicht auf die reihe bekommt, wie soll der dann im spiel leistung bringen......glaubt ihr ein schauspieler geht auf die bühne oder vor die kamera und alles klappt ohne jemals geprobt zu haben?????
:anbet: besser hätte ich es nicht formulieren können!
@ Butsche
Wenn solche trainigsfaulen Spieler akzeptiert wurden, dann nur wegen ihrer besonderen Fähigkeiten und Leistungen, die sie vom Rest des Kaders herausstachen ließen. Das trifft mMn bei keinem der 3 Kandidaten zu. Selbst Spielern wie Ronaldinho hat ein solches Verhalten dann später zum Vereinswechsel "getrieben".
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Butsche » 05.11.2008 10:00

patte hat geschrieben:genauso pauschal wie : "training interessiert nicht, wichtig is aufm platz"?
Und was ist an dieser Aussage falsch? Wichtig ist nun mal auf dem Platz.
Kennst du den Begriff "Trainingsweltmeister"? Das sind die Spieler, die im Training immer gute Leistung bringen, aber wenn es darauf ankommt, diese im Spiel nicht abrufen können.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Butsche » 05.11.2008 10:03

ColaRumCerrano hat geschrieben: @ Butsche
Wenn solche trainigsfaulen Spieler akzeptiert wurden, dann nur wegen ihrer besonderen Fähigkeiten und Leistungen, die sie vom Rest des Kaders herausstachen ließen. Das trifft mMn bei keinem der 3 Kandidaten zu. Selbst Spielern wie Ronaldinho hat ein solches Verhalten dann später zum Vereinswechsel "getrieben".
Habe ich etwas anderes behauptet oder geschrieben? :hilfe:
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 5058
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Hannover

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von ColaRumCerrano » 05.11.2008 10:06

Butsche hat geschrieben:
Habe ich etwas anderes behauptet oder geschrieben? :hilfe:
zumindest nicht wörtlich :oops:

Ich habe es aus deinen Aussagen so raus gelesen, das Training für dich nicht ein (nicht unbedingt DAS) entscheidendes Kriterium für die Nominierung in den Kader ist. Wenn du das nicht sagen wolltest, habe ich es falsch verstanden.
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Mike18 » 05.11.2008 10:08

midreyer hat geschrieben:
Genau wie andere auch schreiben: ich sehe keine richtigen Gründe, warum es diese 3 sind, die abgeschossen wurden! Man hätte bis auf eine Handvoll jeden nehmen können!
Das ist der Punkt.

Wie oft hat SR gespielt ? Ist er an der Misere Schuld mit ca. 150 Einsatzminuten ?

Touma hatte nie eine Chance sich zu beweisen und Coulibaly hat sich m.E auch nicht hängen lassen.

Da hätte man genauso gut Ndjeng,Brouwers,Levels oder Jaures suspendieren können.

Für mich sieht es eher so aus, als hätte man Sündenböcke gesucht.
Benutzeravatar
Miami Vice
Beiträge: 1113
Registriert: 27.05.2005 23:07
Wohnort: überall

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Miami Vice » 05.11.2008 10:21

Ich habe es vorhin schon in einem anderen Thread geschrieben, ich denke nicht, dass Trainingsleistungen an sich entscheidend sind. Ich habe selbst schon mal 2 Trainingseinheiten beigewohnt und da zu sagen, einer sei faul, weiß nicht, das gibt es m.E. nicht. Da sind so Spiele bei den Amas noch viel Aussage kräftiger, weil man in so einem Spiel einiges mehr sieht.

Beim warm laufen sieht man alle Spieler nur um den Platz laufen. Dann beim Fußballtennis mit den Gruppen, da ist keiner faul in dem Sinne. Einzig sind dann z.B. Freistöße oder Paßspielvarianten, wo man sieht, ob der Ball ankommt oder nicht, aber auch das hat ja an sich nichts mit Faulheit zu tun.

Faul wäre, wenn einer z.B. lustlos den Ball einfach übers Tor knallen würde und/oder die Einheiten nur mit Widerwillen machen würde und das kann ich mir nun mal beim besten Willen nicht vorstellen.

Dieses Rätselraten mit "Trainingsfaulheit" sehe ich nicht. Wenn ein Trainer sehen will ob ein Spieler Leistung zeigt, bieten sich hier mit den Amas viel bessere Möglichkeiten und soweit ich das in den letzten Jahren verfolgt habe, nutzen das auch die Trainer. Was im Training jedoch am Aussagekräftigsten ist, das ist der Fitnesszustand der Spieler. Beim Training sieht der Trainer den Zustand der Spieler und er sieht auch, welche Spieler besser in ein System passen, weil dort einstudierte Abläufe das zeigen, welche Spieler untereinander besser harmonieren.

Nur meine bescheidene Meinung dazu, denn Trainingsfaulheit wären Trainingsverweigerer und da würde jeder Verein nicht tatenlos zuschauen und das Gehalt weiter bezahlen. Die besagten Spieler sind im Training und trainieren auch mit, von daher ist das für mich ausgeschlossen mit der Faulheit. Fitness, weiß ich nicht, dazu bedarf es Aussagen des Trainerstabes.
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Gallagher » 05.11.2008 10:32

Mit dieser Aktion trifft es meiner Meinung nach Spieler, die sich hier positiv präsentiert und oft überzeugt haben. Hans Meyer sagt selber, dass sie nichts böses getan hätten. Und sportlich ist diese Ausbootung ebenfalls eher weniger nachzuvollziehen. Alles ein wenig schockierend und unfair. Wenn das nicht nach hinten losgeht... Sollten wir in einem 4-4-2 besser zurecht kommen (Interview bei borussia.de), heißt wir stellen dann ggf. noch um? Na, das sollten wir sofort tun. Aber ich warte ab und lasse gerne das Gegenteil positiv wirken.
Gesperrt