Diese "Spieler-zu-den-Amateuren-Degradierung" hatten wir doch erst vor unserem letzten Abstieg. Aus Gründen, die viel nachvollziehbarer waren.
Damals Stinkstiefel und Söldner und dann zu schade für die 2. Liga - okay.
Aber die Gründe heute ?!?
Sie sind "unzufrieden" weil sie nicht spielen - na, es wäre ja auch schlimm, wenn sie dies nicht wären. Warum ist Poldi bei den Bayern noch nicht zu den Amatueren verbannt ? Welcher Spieler ist zufrieden wenn er auf der Bank sitzt ? Olli ist auch unzufrieden - ohjee....
Und dann wird mit ihnen angeblich nicht mehr geplant. Aber SR ware am Sonntag im Kader ! Jetzt nur noch bei der U23 ? Eine klare Linie sieht anders aus...
Hat HM denn von Coulibaly und von ST viel gesehen ? Hatte ST überhaupt mal eine Chance ?
ME drückt deutlich und als einzigen Grund "Leistungsdefizite" aus. Warum arbeitet man dann nicht daran ? Ist das nicht u.a. der Sinn des Trainings ? Oder hat HM so schnell gesehen, dass sie nicht mehr steigerungsfähig sind ? Letzte Woche hat er aber noch darauf hingewiesen, dass er nicht mal mit allen Spielern sprechen konnte, jetzt ist schon das komplette Leistungspotenzial "durchleuchtet"...??!!?
CZ hat damals lange um ST gekämpft, man wollte ihn unbedingt - er wird sich doch etwas dabei gedacht haben...
Über SR wurde im Aufstiegsjahr immer gesagt, wie wichtig er für das Team, für die Stimmung ist - schwupps, nun nimmer...
Ich verstehe das nicht - diese Degradierungen und immer dann wenn der Abstieg droht, aber gerade da könnten und sollten doch Alternativen vorhanden sein
Gibt es so etwas eigentlich auch in anderen Vereinen ? Jedes mal ein Trio zu dem Amateuren und immer dann, wenn wir mit dem Rücken zu Wand stehen. Ich verstehe es nicht !
Nein - dies ist kein am Stuhl sägen gegen den Trainer - es scheinen ja eh alle gleich zu handeln. Wenn HM der Meinung ist der Kader ist zu groß, okay, aber bitte auch unsere Verletztenliste nicht übersehen. Sollte HM aber nur aussortieren, damit wir damm im Winter neue Spieler kaufen, wäre doch die Frage erlaubt, könnte das nicht jeder Trainer ? Ein ZTrainerwechsel sollte doch ein Effekt MIT den Spielern erzielen und nicht aussortieren und neues Personal - DAS hätte auch JOS locker gekonnt. Und das haben auch die Trainer vor ihm gekonnt. Wird jetzt wieder das "Kaufhaus des Westens" im Winter aktiv ?
Seit Jahren wird so aggiert...Trainer und Spieler kommen und gehen und wir treten auf der Stelle - in der Liga 1,5...
Noch ganz nebenbei hat diese Aktion doch indirekt eine Ohrfeige für CZ als ehemaligen Sportdirektor versteckt. CZ hat immer sich vor die Mannschaft gestellt und ihr sein Vertrauen ausgesprochen und ihr die Klasse für die 1 Liga zugesprochen. Sie nur minimal punktuell vor Saisonbeginn verstärkt. Wenn einige dieser Spieler jetzt aus "Leistungsgründen" nicht mal in der Profiabteilung von Borussia mittrainieren dürfen, dann widerspricht es dem ja nur zu deutlich!
Nochmal und bevor ich jetzt hier als Trainer-Stänkerer gemarkert werde: es geht mir gar nicht um HM, es geht mir um die Maßnahme zu der gegriffen wird und cdamals wurde, die Begründungen dazu und um die Sorge um unseren Verein.