Wotan hat geschrieben:Ich bin ein Verfechter des 4-4-2 Systems. Mit diesem System sind wir aufgestiegen, dieses System war jedem Spieler im Kader in Fleisch und Blut übergegangen,
jeder kannte seine Laufwege, jeder kannte seine Aufgabe in diesem System.
Warum nun Jos davon abgekommen ist, uns partout mit wilden Systemwechsel und Rotationen unsere Stärken genommen hat weiß nur Jos und unser neuer Co Trainer.....-
Ich auch Wotan und nicht zu knapp. Warum die beiden Frischlinge nach überstandener Feuertaufe ( Aufstieg war Pflicht) sich so überschätzt haben, müßte eigentlich noch geklärt werden. Gerade im Fall Ziege, der sich süffisant aus der Verantwortung zog ( ...- ich wollt schon immer Trainer werden, wie Grisu Feuerwehrmann -...) und von seinem Manager "Dasein" nur noch vom "Hören, Sagen" lebt, sollte ebenfalls wie Luhukay.......die harte Keule der Gesetzmäßigkeit spüren. Er tat alles nach eigner Aussage, nur in Absprache mit Jos Luhukay.
Wotan hat geschrieben:
Wir könnten jetzt mit jedem System auflaufen lassen, auch das viel geforderte und von mir gewünschte 4-4-2 System, der Erfolg wäre der gleiche : Gurkenfußball wie wir ihn jetzt zu sehen bekommen, da kein Spieler wegen Formschwäche mehr fähig ist auch nur noch ein System annähernd spielen zu können.
Das von HM so favorisierte 4-3-3, das er als Taktifuchs so gut beherrscht, ist gar nicht machbar, da uns die richtigen Spieler dafür fehlen. Und die anderen Systeme scheint er genauso schlecht zu beherrschen wie Jos.
Wenn man die letzten Spiele gesehen hat, kann man dir nur zustimmen.
Manchmal wäre der einfachere Weg der bessere.
Das soll jetzt keine Beleidigung sein gegen Luhukay oder Meyer oder eine andere Trainergilde....aber es gibt auch richtige "Fachidio.ten", die vor lauter Systemhudelei den Wald und seine Bäume nicht mehr sehen.
Da werden Spieler in ein Korsett gezwängt, die nicht ansatzweise die Intelligenz haben, einen 5 Meterpass Unfallfrei an den Mann zu bringen.
Ich lehne mich ganz Weit aus dem Fenster wenn ich behaupte:"Sollten wir den Abstieg verhindern, lag es nicht daran das wir so gut waren, sondern.......das die anderen so schlecht waren".
Mit dieser Mannschaft bleibt man normalerweise nicht in Liga 1! Die Qualität und Einstellung ist mit das schlechteste, was ich seit langem bei Borussia Mönchengladbach sah. ( einige Ausnahmen sind vorhanden aber die werden nicht reichen).