Ein Versuch wäre es m.E. durchaus wert und ich meine, man hat ja in der Zweiten damit nicht nur gegen die Reserven von Thekenmannschaften gespielt und gewonnen.
Bleibt die Ausrichtung so wie sie ist, hat die Borussia jedenfalls keine Chance.
So ist es! Und da sollte man sich schleunigst Gedanken machen, wie man das in den Griff bekommt!Jubi hat geschrieben:Bleibt die Ausrichtung so wie sie ist, hat die Borussia jedenfalls keine Chance.
Ich glaube kaum, dass sich ein Hans Meyer von den Fans überzeugen lassen würde. Da hilft nur eines, ein neuer Trainer muss her......luckie hat geschrieben:Dann sind wir drei uns ja einigIst doch auch was schönes. Jetzt noch Hans überzeugen
Vielleicht sollten wir unsere Empfehlung vorsichtshalber über Kamps laufen lassenluckie hat geschrieben: Jetzt noch Hans überzeugen![]()
Welchen meinste jetzt Torwart Co oder Chef U9 U11 U13 U15 U17 U19 II oder von der DamenmannschaftButsche hat geschrieben:
Ich glaube kaum, dass sich ein Hans Meyer von den Fans überzeugen lassen würde. Da hilft nur eines, ein neuer Trainer muss her......
Butsche hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass sich ein Hans Meyer von den Fans überzeugen lassen würde. Da hilft nur eines, ein neuer Trainer muss her......
Erinnere dich doch bitte mal an das Bremen-Heimspiel zurück ... und du wirst feststellen, dass man auch mit nur 1 echten Spitze sehr offensiv und erfolgreich agieren kann! Allerdings müssen die beiden Außen, unterstützt und in Szene gesetzt von einem "10-er", dann natürlich viel Druck entfachen, selbst torgefährlich sein und viele gute Flanken auf den Strafraumstürmer schlagen (so wie das damals gegen Werder auch praktiziert wurde).Günter Thiele hat geschrieben:...und ich werde nicht müde es aich unter Hans Meyer zu wiederholen: Dieses Drecks-System mit nur einer Spitze ist das absolut absolut absolut falsche System für uns!!
Günter, wir haben keinen vernünftigen Rechtsaußen für das 4:4:2 aus der letzten Saison, da Ndjeng schon seit Monaten neben der Spur steht. Und Marko Marin kann nunmal nicht 2 Positionen gleichzeitig spielen. Das klassische 4:4:2 mit Raute kannst du auch vergessen, weil 1 "Sechser" bei der Defensivschwäche unseres offensiven Mittelfelds (Marin, Matmour, Baumjohann) vor allem gegen offensivstarke Teams total überfordert wäre.Günter Thiele hat geschrieben:...
Wir brauchen ein 4-4-2 mit zwei beweglichen Spitzen, ein Mittelfeld das einen starken 6er zur Absicherung hat und einen Zentralen der kreative die Spitzen in Szene setzt. Dazu einen RM und LM die auch mal aus dem Halbfeld Flanken schlagen können!!
Ich bin nach wie vor der Meinung dass wir solche Spielertypen im Kader haben und hoffe HAns Meyer hat seine letzten Erkenntnisse seit gestern gezogen!
Finde ich - und viele andere ebenfalls - nicht. Aber gut, es ist nunmal leider geschehen...luckie hat geschrieben:Richtig Entscheidung von Meyer und Kamps Löhe zu bringen.
Gegen Bremen hatten wir auch nur Friend ganz vorne (ok, Marin & Matmour agierten manchmal auch als Außenstürmer) ... und trotzdem 3 Treffer erzielt und super gespielt. Gegen Köln & Hertha waren 2 Stürmer auf dem Platz ... und trotzdem erzielten wir in 2 Heimspielen gerade mal ein einziges Tor und spielten ziemlich schlecht.Jubi hat geschrieben:Der zweite Punkt, der mich schon länger stört und den ich mit der Beurlaubung Luhukays eigentlich für Vergangenheit hielt, ist das zaghafte Auftreten mit nur einem Stürmer
Weil der Hans den Baumi nicht einsetzt, ich kann nur hoffen, dass er sich Sonntag eines besseren besinnt!Celtic-Boy hat geschrieben: Wie di siehst, kann man auch mit nur einer Spitze erfolgreich sein, wenn diese vernünftig unterstützt und eingesetzt wird! Und genau hier liegt unser Problem schon seit einigen Spieltagen...
Als ob man das alles an einem Spieler festmachen könnte...Kaste hat geschrieben: Weil der Hans den Baumi nicht einsetzt....
Das kann man sicher nicht, Mario (deshalb ja die Smileys)borussenmario hat geschrieben: Als ob man das alles an einem Spieler festmachen könnte...
Kaste hat geschrieben:Gerade Matmour, weil er bisher noch nichts Vorzeigbares abegliefert hat
In eben diesem Spiel hat Matmour ebenso was vorzeigbares abgeliefert. Was dem einen Recht, sollte dem anderen billig sein.warum es unseren Verantwortlichen nicht einen Versuch wert ist, zumal das schon mal ganz gut geklappt hat.
Gebt ihm Zeit, er wird schon das beste aus der Mannschaft mobilisieren und sein System mit den richtigen Spielern umsetzen, allerdings ist eine englische Woche nicht unbedingt, die beste Startgrundlage, da man doch sehr wenig Training zwischen den Spielen machen kann.borussenmario hat geschrieben:Aber dann muß er es irgendwie schaffen, den Jungs zu vermitteln...