Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 38205
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von 3Dcad » 20.10.2008 23:54

froggy34 hat geschrieben:Frage mich auch so langsam , ob du pessimist aus Überzeugung bist, Hans hat uns in dem letzten 10 Jahren die besten
Jahre beschieden...... er wird der Truppe einen Schub geben. Und du willst doch wohl nicht ernsthaft behaupten, das du den kompletten Kader in die Tonne treten kannst , oder ?
herner: alles mist hier. neuer trainer egal wer es ist, ab in die tonne, gladbach ab in die tonne.... sowas nennt man optimismus pur. 8)
was nur noch felt ist der hier :lol:
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5920
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von {BlacKHawk} » 21.10.2008 00:33

{BlacKHawk} hat geschrieben:Was die Trainerdiskussion angeht, so denke ich, das die beste Variante ein Angagement eines Hans Meyers oder ähnlichem Trainer, der kein Blatt vor den Mund nimmt oder auch mal den Spielern Feuer unterm Hintern macht, die richtige Variante wäre. Dabei würde ich auch vor dem Alter eines Hans Meyers nicht zurück schrecken, im Gegenteil. Dieser wäre eine sehr gute Option, einen Co-Trainer wie vielleicht z.B. Ziege oder van Lent, hinter ihm aufzubauen und anzulernen und diesen als Nachfolger von eben jenem Trainer zu nutzen.
Alles Spekulation, was nun wirklich passiert werden wie die nächsten Tage dann erwarten. Ich schätze allerdings, das Ziege das Spiel gegen Bochum noch übernehmen wird und danach dann der neue Trainer vorgestellt wird, vielleicht sogar Abhängig von dem Ergebnis gegen Bochum.
Ich hab mich mal selbst zitiert aus dem Thread "Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?" :mrgreen:

Wie damals schon gesagt, kann ich diese Entscheidung voll und ganz Nachvollziehen und begrüße diese ebenso. Obs richtig oder falsch ist, wird die Zeit zeigen, schaue aber der Zukunft optimistisch entgegen. Das wird schon werden. :bmgsmily:
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4700
Registriert: 13.01.2006 20:45
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Simi » 21.10.2008 08:44

Ich warne davor, jetzt Hans Meyer als den Heilsbringer zu sehen! Überall sind solche Aussagen wie:"Meyer macht das schon" oder "mit Hans wird alles besser"...Ich kann ehrlich gesagt nicht ganz verstehen, dass jetzt alles sofort besser werden soll. Ich konnte keine Steigerung zwischem dem Bochumspiel und den restlichen Saisonspielen erkennen, mal schauen ob sich jetzt was ändert...

Ich mag Hans Meyer wirklich sehr und hoffe er bekommt das hier hin...
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6611
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von HB-Männchen » 21.10.2008 09:28

Lobe hat geschrieben: Langfristig gesehen und wenn alles funktioniert wird Ziege alles übernehmen und somit haben wir in der Trainerfrage kontinuität.
Ja, wenn "langfristig" dieses mal überhaupt passiert! Bisher wurde bei jedem Trainerwechsel nur davon gefaselt. In der Theorie mag Deine Voraussicht ganz gut aussehen. Wenn es aber in der Praxis nicht so dolle laufen sollte haben wir allerdings ein echtes Problem. Dann würde Hans wieder gefeuert, und die logische Konsequenz wäre, dass der Co-Trainer, als solcher nämlich mitverantwortlich, auch gehen müsste! UND DANN? Dann geht der gleiche Mist von vorne los .........!
Lobe hat geschrieben: Und das mit Meyer in Nürnberg? Das Umfeld dieses Vereins aus den südlichen Niederungen Deutschlands mit ihrem "Herrn Roth" dürfte wohl kaum mit unserem Verein vergleichbar sein. ................. Und die hat er erst mal gefestigt und zu kleineren Erfolgen geführt.
Bei allem Respekt. Aber ich denke, dass der Trainerverschleiss in Nürnberg in den letzten Jahren nicht größer war als bei uns! Schlimmer noch, die Argumentationen und das Vorgehen in beiden Vereinen unterschied sich nicht maßgeblich. Es wird und wurde in beiden Fällen immer von den Automatismen in dieser Branche geredet, völlig ungeachtet der Phrasen, die bei der Einstellung des jeweiligen Trainers bemüht wurden. Und die "kleineren Erfolge", die Hans mit den Nürnbergern erreicht hat, reichten immerhin für das internationale Geschäft! Hut ab!
Benutzeravatar
Brodan
Beiträge: 238
Registriert: 10.08.2004 10:03
Wohnort: Niederkrüchten

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Brodan » 21.10.2008 09:45

Simi hat geschrieben:Ich warne davor, jetzt Hans Meyer als den Heilsbringer zu sehen! Überall sind solche Aussagen wie:"Meyer macht das schon" oder "mit Hans wird alles besser"...Ich kann ehrlich gesagt nicht ganz verstehen, dass jetzt alles sofort besser werden soll. Ich konnte keine Steigerung zwischem dem Bochumspiel und den restlichen Saisonspielen erkennen, mal schauen ob sich jetzt was ändert...

Ich mag Hans Meyer wirklich sehr und hoffe er bekommt das hier hin...
Gehen Sie mal davon aus, dass Hans Meyer beim Bochum-Spiel noch nicht auf der Trainerbank saß.

Und gehen Sie weiter davon aus, dass die Zeit zeigen wird, ob er nun der Messias ist oder nicht.

:mrgreen:
Benutzeravatar
Ehrenrunde
Beiträge: 764
Registriert: 29.08.2008 17:23
Wohnort: Schottland, Edinburgh

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Ehrenrunde » 21.10.2008 09:58

HB-Männchen hat geschrieben:Bei allem Respekt. Aber ich denke, dass der Trainerverschleiss in Nürnberg in den letzten Jahren nicht größer war als bei uns! Schlimmer noch, die Argumentationen und das Vorgehen in beiden Vereinen unterschied sich nicht maßgeblich. Es wird und wurde in beiden Fällen immer von den Automatismen in dieser Branche geredet, völlig ungeachtet der Phrasen, die bei der Einstellung des jeweiligen Trainers bemüht wurden. Und die "kleineren Erfolge", die Hans mit den Nürnbergern erreicht hat, reichten immerhin für das internationale Geschäft! Hut ab!
Die Anzahl der Trainer ist glaube ich exakt gleich gewesen in den letzten Jahren. Da sind Nuernberg und Gladbach auch einem Level. Aber die Gruende fuer die Trainerentlassungen waren unterschiedlich. Waehrend in Nuernberg es stets Streitereien zwischen dem Praesidenten Roth und den Trainern gab und der dann einfach irgendwann genug hatte so flogen in Gladbach die Trainer wegen dem grossen Kontinuitaetsglauben der Fans heraus. Im Endeffekt das gleiche Ergebnis aber ich finde den Unterschied sehr interessant. :cry:

Hans ist kein grosser Heilsbringer aber wie er beim Training schon richtig bemerkte gibt es viele Journalisten die seine Rueckkehr nicht begruessen. Der Mann ist von der Presse nur indirekt angreifbar und wird viel Druck vom Team nehmen. Dafuer wird er seinen eigenen Druck erzeugen und die Jungs solange drangsalieren bis sie spuren. Kennt man von ihm ja. Ob es langt muss sich noch zeigen aber das der Kader staerker ist als unser Tabellenplatz widerspiegelt sollte auch den groessten notorischen Maeklern klar sein.
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24398
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von bart » 21.10.2008 10:48

Meyer hat selbst gesagt, dass ein Abstieg fatale Folgen für den Verein hat.

Die Anforderung ist doch ganz einfach. Er muss mit der Truppe, da Neuverpflichtungen jetzt nicht möglich sind, bis Weihnachten mindestens auf 18 Punkte kommen. Besser wären 20 da wir in der Rückrunde weniger Heimspiele haben. Wir haben noch 5 Heimspiele mit möglichen 15 Punkten. Problem ist blos dass davon nur 3 mit einem 3 machbar wären. Bedeutet, wir brauchen auswärts 5-7 Punkte, und bei unserer Auswärtssärke, wo ich nur bei einem Spiel Chancen sehe !

In der Winterpause muss dann inverstiert werden, da können die in der PK erzählen was sie wollen und das kein Geld da ist stimmz einfach nicht. So ein oder 2 Gouhuris wären schon super und natürlich einen Stürrmer der trifft und nicht die Hose voll hat wenn er vor der Kiste steht.

Ob am Ende der Klasserhalt steht bin ich völlig unsicher :wink:
Benutzeravatar
Frosch
Beiträge: 70
Registriert: 23.09.2008 11:37
Wohnort: Zu Hause

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Frosch » 21.10.2008 11:03

Ich kann mir auch nicht vorstellen das kein Geld da sein soll, denn das Geld von Jansen und Insua wurde kaum angetastet, also muss es ja irgendwo liegen, selbst wenn Vater Staat schon in die Kasse gegriffen hat müsste noch genug da sein um vernünftige Spieler zu bekommen!

Ich bin ebenfalls der Meinung wie bart das wir einen Stürmer brauchen der weiß wo das Tor steht, nix gegen Friend, aber alleine kann auch er kein Spiel gewinnen!
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24398
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von bart » 21.10.2008 11:06

Frosch hat geschrieben: Ich bin ebenfalls der Meinung wie bart das wir einen Stürmer brauchen der weiß wo das Tor steht, nix gegen Friend, aber alleine kann auch er kein Spiel gewinnen!
Ausserdem hat Friend keinen Überraschungsefekt, sonder nur Anahme und Abschluss, sowie sein Kopfballspiel.
:wink:
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Mike18 » 21.10.2008 11:09

bart hat geschrieben:Meyer hat selbst gesagt, dass ein Abstieg fatale Folgen für den Verein hat.

Die Anforderung ist doch ganz einfach. Er muss mit der Truppe, da Neuverpflichtungen jetzt nicht möglich sind, bis Weihnachten mindestens auf 18 Punkte kommen.
KSC 3
Golfsburg 0
Frankfurt 3
Bielefeld 1-3
Bayern 1
Schalke 0-1
Cottbus 3
Leverkusen 1-3
Dortmund 0-1

Du siehst es passt halbwegs :wink: worst case insgesamt 16 - optimal 22 insgesamt.

Wird sich wohl zwischen 18 und 20 einpendeln.
Benutzeravatar
Frosch
Beiträge: 70
Registriert: 23.09.2008 11:37
Wohnort: Zu Hause

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Frosch » 21.10.2008 11:10

Ich finde das Friend ein ähnlicher Spieler ist wie einst H.J. Criens, der konnte mit dem Kopf alles und mit den Füßen NIX und das ist bei Friend auch so, nichts gegen ihn, aber wenn man Ihn anspielt und Friend muss noch einen Spieler ausspielen, dann ist der Ball in 9 von 10 Fällen weg!
Benutzeravatar
VLC007
Beiträge: 1848
Registriert: 05.03.2007 13:13
Wohnort: Hardterbroich

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von VLC007 » 21.10.2008 11:11

Ich bin der festen Überzeugung, dass der Kader mehr als ausreichend gut besetzt ist, um den Klassenerhalt zu schaffen unter der Voraussetzung, dass die Spieler auf den Positionen spiele, auf denen sie hingehören und der Mannschaft am Besten helfen können. Das war in der Vergangenheit (vor allem in der 1. Liga) nicht immer der Fall. Desweiteren bin ich mir ziemlich sicher, dass wir mit manch unserem Spieler eine positive Überraschung erleben werden: Ich habe zum Beispiel Touma oder Colautti noch gar nicht spielen sehen und die Entwicklung Lamidis würde mich auch mal interessieren. Einen Nachschlag im Winter sollte es wirklich nur dann geben, wenn ein sehr interessanter Spieler auf dem Markt wäre oder Meyer zu der Erkenntnis kommt nachbessern zu müssen.
Benutzeravatar
BLOCK 38
Beiträge: 2806
Registriert: 15.10.2008 23:52
Wohnort: Köln-City

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von BLOCK 38 » 21.10.2008 11:31

Hennes666 hat geschrieben:Glückwunsch zu Hans Meyer. Genau der richtige Mann zum richtigen Zeitpunkt.
Sehe ich genauso....was besseres hätte den Gladbachern zum jetzigen Zeitpunkt nicht passieren können....und der KSC scheint ja ebenfalls der richtige Gegner zu sein....
Auf jeden Fall freue ich mich den Meyer als "Original" wieder in der Bundesliga zu sehen.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 5126
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von TheOnly1 » 21.10.2008 11:49

Ich bin wirklich sowas von gespannt welche 11 in welchem System am Samstag von Hans in die Schlacht geschickt wird.

Die Stimmung wird bestimmt geil im Park. Wenn die Mannschaft die Chance nutzt und vielleicht auch mal ein wenig Glück mit sowas hat, dann kann sich hier bestimmt ne sehr positive Aufbruchstimmung entwickeln.

Go Hans! Go Team! Go Fans! Go Borussia! :bmg:
schimmmel
Beiträge: 1
Registriert: 12.10.2008 09:56

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von schimmmel » 21.10.2008 11:52

Hurra Hurra unser Hans ist wieder da :D :bmg: Gruss an Wolle
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Mike18 » 21.10.2008 11:53

VLC007 hat geschrieben:Ich bin der festen Überzeugung, dass der Kader mehr als ausreichend gut besetzt ist, um den Klassenerhalt zu schaffen
Diese Überzeugung wird sich bewahrheiten.

Ich habe die Saison unter allen Aspekten analysiert - Meyer-Effekt,Bauchgefühl,Wetter,Pech/Glück u.s.w und ich kann hier und heute mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, daß wir 39 Punkte holen und somit die Klasse halten.

:bmg:
Benutzeravatar
Klaus-Dieter Sieloff
Beiträge: 30
Registriert: 31.01.2007 13:10

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Klaus-Dieter Sieloff » 21.10.2008 12:00

Celtic-Boy hat geschrieben: Was für ein "Problem"? Du meinst dieses Blatt mit den 4 Buchstaben, das vor kurzem noch gegen R. Königs mächtig Stimmung machte?

Ich bin mir absolut sicher, dass es diesmal kein Problem geben wird ... da BILD keine weitere Chance auf eine erneute Kampagne gegen HM bekommt!
Genau das Problem habe ich gemeint. Hoffen wir nur, daß Du Recht behälst :D
Celtic-Boy hat geschrieben:Ich würde mal gerne deinen Humor sehen, wenn du jeden Tag von BILD & AZ (Nürnberger Klatschblatt) mit Unwahrheiten konfrontiert wirst (ich habe das recht gut verfolgen können). Nach dem großen Erfolg der Vorsaison, konnten es seine "Freunde" (die halten ihn nach wie vor für einen Kommunisten) kaum erwarten, ihm endlich ans Bein zu pinkeln...
Natürlich ist das nicht leicht zu verdauen, gehört aber in der heutigen Medienlandschaft zu den wichtigsten Fähigkeiten
Celtic-Boy hat geschrieben: Btw: Bist du wirklich der wahre Klaus-Dieter?
Nein, leider nur in meinen kühnsten Träumen :wink:

Euer Klaus-Dieter
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24398
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von bart » 21.10.2008 12:08

Mike18 hat geschrieben: Diese Überzeugung wird sich bewahrheiten.

Ich habe die Saison unter allen Aspekten analysiert - Meyer-Effekt,Bauchgefühl,Wetter,Pech/Glück u.s.w und ich kann hier und heute mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, daß wir 39 Punkte holen und somit die Klasse halten.

:bmg:
@Mike18

wenn das Stimmt, dann geb ich Dir 390 cent für ne Bökelbergwurst mit Senf und ein Getränk deiner Wahl am letzten Spieltag gegen den BVB :shakehands:
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von patte » 21.10.2008 12:09

Klaus-Dieter Sieloff hat geschrieben:
Natürlich ist das nicht leicht zu verdauen, gehört aber in der heutigen Medienlandschaft zu den wichtigsten Fähigkeiten
stimmt, es gehört zu den wichtigsten fähigkeiten in der heutigen medienlandschaft, ohne eigenes können, sich (und seinen sender oder sein hetzblatt) zu profilieren.....ohne (hintergrund) wissen, ohne fakten, nur mit verleumdungen und lügen........und die springermeute kotzt bestimmt richtig ab, das meyer wieder da ist.... :D
Benutzeravatar
Nowe75
Beiträge: 1374
Registriert: 06.11.2006 09:13

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Nowe75 » 21.10.2008 12:10

Moin,
ich denke Hans wir ein anderes System spielen als Jos, nämlich sein 4-3-3 oder 4-4-2.
Dafür muss er noch die ideale Besetzung herausfiltern und dann bin ich mal gespannt zu was unser Team instande sein kann. Er wird seine Stammelf finden mit höchstens 1-2 Änderungen pro Spieltag aufgrund von Verletzungen, Sperre oder schlechte Trainingsform Und das liebe Freunde wird man merken, das ständige Rotieren wird vorbei sein und das ist gut so!
Trotzdem brauchen wir noch einen Knipser, es sei denn HM stellt Matmour mit im Sturm auf und es funktioniert.
Aber Leute unterschätzt den KSC nicht, das wird alles andere als ein Selbstläufer "nur" weil HM jetzt neuer Coach ist.
Gesperrt