Christian Ziege

Gesperrt
Bruno

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von Bruno » 20.10.2008 12:35

Kaste hat geschrieben:Mir kommt das eher vor wie eine Flucht.....Ich finde es nicht in Ordnung, dass sich Ziege selbst aus der Verantortung nimmt und seine Baustellen (um es vorsichtig zu sagen) nicht selbst schließt. Für Meyer wird er eh nicht mehr sein als der Hütchenaufsteller.
Kaste hat geschrieben:Ich sehe eigentlich keinen Anlass, dass man Ziege zum jetzigen Zeitpunkt demontiert.
Entertainment vom Feinsten. Ein Weltklassewiderspruch und das innerhalb von knapp 10 Minuten :lol:
Tomka

Beitrag von Tomka » 20.10.2008 12:37

Für CZ freut es mich, das er jetzt einen Lehrer und Mentor vor sich hat. Man sollte als Fan dieses Clubs seinen Wunsch nach einer Trainerlaufbahn respektieren. Der Verein hatte ihn doch damals bekniet den Job des Sportdirektors zu übernehmen, das war nun wirklich nicht sein Wunsch. Und wer die damalige Pressekonferenz nach der Luhukayentlassung angesehen hat, der weiß wie unwohl er sich damals gefühlt hat. Das er diese Entscheidung mitgetragen hat, war für ihn eine sichtbare Belastung.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 20.10.2008 13:17

Inzwischen glaube ich nicht mehr, dass Christian Ziege eine besondere Verantwortung als Sportdirektor hatte. Nach der Pressekonferenz gestern, ist für mich der Eindruck enstanden, dass Ziege zwar den Titel eines sportlichen Direktors hatte, aber die wichtigen Entscheidungen u.a. von Max Eberl und Königs getroffen wurden.
Kaste

Beitrag von Kaste » 20.10.2008 14:04

Bruno hat geschrieben:Entertainment vom Feinsten. Ein Weltklassewiderspruch und das innerhalb von knapp 10 Minuten :lol:
Gähn..du langweilst mich, Bruno. Lies oder zitiere meine postings ganz, dann kommst auch du auf den Trichter, dass es hier keinen "Weltklassewiderspruch" gibt. :roll:
Kaste

Beitrag von Kaste » 20.10.2008 14:08

BTW: Wenn Raab für Gruppentraining und Analytik zuständig ist, was macht dann eigentlich CZ außer neben Meyer auf der Bank zu sitzen? Doch nur Hütchen aufstellen?
vfb77bmg

Beitrag von vfb77bmg » 20.10.2008 14:11

Butsche hat geschrieben:Inzwischen glaube ich nicht mehr, dass Christian Ziege eine besondere Verantwortung als Sportdirektor hatte. Nach der Pressekonferenz gestern, ist für mich der Eindruck enstanden, dass Ziege zwar den Titel eines sportlichen Direktors hatte, aber die wichtigen Entscheidungen u.a. von Max Eberl und Königs getroffen wurden.

max eberl darf entscheidungen treffen ^^ glaub ich nicht!
vfb77bmg

Beitrag von vfb77bmg » 20.10.2008 14:17

Kaste hat geschrieben:BTW: Wenn Raab für Gruppentraining und Analytik zuständig ist, was macht dann eigentlich CZ außer neben Meyer auf der Bank zu sitzen? Doch nur Hütchen aufstellen?

nee, der wird als lachender dritter daneben stehen, wenn hans entweder in rente geht oder wegen erfolglosigkeit gefeuert wird!
bis dahin hat er seinen trainerschein, perfekt, bin sicher den plan hat königs schon in der schublade... und auch wieder sooooo günstig =)
Kaste

Beitrag von Kaste » 20.10.2008 14:19

So könnte es aussehen. Zwei Co-Trainer brauchte Meyer ja wohl bisher nicht zwingend....
Thosus

Beitrag von Thosus » 20.10.2008 14:27

Ich glaube, dass Ziege gerne mal in ein Spiel eingegrifen hätte. Mit der Aussage, kein Trainer lässt sich gerne reinreden, ist eher ein Seitenhieb in Richtung Jos gewesen. Für mich wird er zwar auf dem Papier als Co stehen wird aber denoch einiges zu sagen haben. Schon desshalb, weil Königs viel von ihm hält. Es wird mit Sicherheit kein Spieler verpflichtet werden, bei dem auch Ziege nicht ein Wort mitgesprochen hat.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 20.10.2008 14:41

vfb77bmg hat geschrieben: max eberl darf entscheidungen treffen ^^ glaub ich nicht!
Ich glaube, dass Max Eberl unterschätzt wird. Mir entstand gestern jedenfalls der Eindruck, dass er ein smarter Bursche ist und mehr Verantwortung trägt als viele vermuten.
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 20.10.2008 15:53

@butsche:
Hatte den gleichen Eindruck wie du als ich die PK gesehen hatte.
Die ganze Arbeit konnte CZ auch nicht als Neuling in diesem Fach bewältigen. Er hat auch immer betont die Dinge zu 100 Prozent im K-Team besprochen zu haben.
Deiner Ausführung würde ich noch den Namen Korell zufügen, dann passt es...
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 20.10.2008 16:52

»Christian Ziege steht zwar auf dem Platz, wird aber auch weiterhin an Diskussionen im Büro teilnehmen«, stellte Max Eberl nochmals klar.

:arrow: »Wir müssen die Balance finden«
Bruno

Beitrag von Bruno » 20.10.2008 17:40

Hütchen aufstellen, das ich nicht lache. So was kann nur jemand schreiben der von komplexer Trainingsarbeit keine Ahnung hat. Da ist es nicht nur mit den 1-2 Trainingseinheiten getan. Da geht es um Analysen, Beobachtungen, Feintuning, Trainingsplänen usw. Natürlich hat HM feste Vorstellungen von seienr Arbeit, aber wenn er nicht auch zur Teamarbeit bereit wäre, hätte es dieses Trainerteam sicher nicht gegeben.
crevette

Beitrag von crevette » 20.10.2008 18:00

Butsche hat geschrieben:Inzwischen glaube ich nicht mehr, dass Christian Ziege eine besondere Verantwortung als Sportdirektor hatte. Nach der Pressekonferenz gestern, ist für mich der Eindruck enstanden, dass Ziege zwar den Titel eines sportlichen Direktors hatte, aber die wichtigen Entscheidungen u.a. von Max Eberl und Königs getroffen wurden.
zustimmung. warum hat er dann den job an genommen, wenn er nicht mit 100% dahinter stand und eigentlich lieber "trainer" sein will ????? kann das nicht unbedingt verstehen bzw. nachvollziehen. finde diese entwicklung cz zum co und eberl zum Sportdirektor nicht positiv.

und zudem: eberl ein ehemaliger, fussballerisch doch arg limitierter zögling von hans meyer nun als dessen vorgesetzten ....hmmmm...für mich zumindest fragwürdig bis unglcklich. na, ob dat klappt ? hat hm jedenfalls einen vorteil, so einen "vorgesetzten" zu haben. gut installiert.
Kaste

Beitrag von Kaste » 20.10.2008 18:21

Bruno hat geschrieben:Hütchen aufstellen, das ich nicht lache. So was kann nur jemand schreiben der von komplexer Trainingsarbeit keine Ahnung hat.

So etwas kann nur jemand schreiben, der von Methaphern keine Ahnung hat.Statt dich auf jeden Satz zu stürzen, könntest du mich vielleicht mal komplett zitieren, damit der Eindruck eines Widerspruchs, welchen du hattest, nicht auch noch anderen vermittelt wird. Danke. :evil:
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 20.10.2008 19:44

crevette hat geschrieben: zustimmung. warum hat er dann den job an genommen, wenn er nicht mit 100% dahinter stand und eigentlich lieber "trainer" sein will ?????
Ziege war vor dem Job als Sportdirektor Trainer, er hatte nämlich die Jugend trainiert. Als dann PP gekündigt wurde, ging Königs zum Ziege und bat ihn, den Job des Sportdirektors zu machen. Jetzt hat er den Job gemacht und hat die Krisensituation mit bravour bestanden. Jetzt wo es ruhiger wird und die Turbulenzen überstanden sind, gibt er an Eberl ab und geht wieder zurück zu dem Job, an dem sein Herz hängt, die harte Trainerbank.

Laßt halt den Ziege, er will doch nur Trainer sein/werden, daran ist doch nichts schlimmes.
Herner

Beitrag von Herner » 20.10.2008 20:06

Ach so, Trainer rauswerfen -nach 7 Spieltagen-, Baustellen im Kader nicht beseitigt zu haben, ist also mit Bravour bestanden :lol:
dergladbacher

Beitrag von dergladbacher » 20.10.2008 20:16

Die Personalpolitik in der Trainer, Sportdirektor usw.sich die Posten vergeben gleicht dem Kölch.. Klüngel.
Du wirst das, ich mach das und alles zum Wohle des Vereins Ich bete nur für alle Beteiligten hoffentlich funktionierts.
Denn wenn nicht sollten alle den Rücktritt antreten und Ihr Gehalt + Abfindung Spenden. :anbet:
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 20.10.2008 20:16

Herner hat geschrieben:Ach so, Trainer rauswerfen -nach 7 Spieltagen-,
war vollkommen richtig, ich hätte JL schon nach dem Pokal Spiel entlassen.:cool:
Herner hat geschrieben:Baustellen im Kader nicht beseitigt zu haben, ist also mit Bravour bestanden
da hat Ziege gepennt, also nicht mit Bravour bestanden. :?
dergladbacher

Beitrag von dergladbacher » 20.10.2008 20:17

Wir haben uns halt gut verstärkt.
Die einzigen aus der 2.Liga die Tore schießen sind aus Hoffe., Cologne,Leverkusen!
Gesperrt