Kaste hat geschrieben:Mein Beitrag war eher deeskalierend gemeint, deshalb hab ich gerade nicht seinen Kopf gefordert (und gerade weil das andere vemeintlich tun).
Hab ich ja auch nicht behauptet

Dein restliches posting ist ja auch völlig ok.
ps. Mir ist natürlich ein Abstieg lieber als die Insolvenz unserer Borussia, allerdings sehe ich auch eine kleine Möglichkeit, dass ein anderer Vorsitzender es auch schaffen kann, eine Insolvenz langfristig zu vermeiden.
Mir ging es da eigentlich um die Vergangenheit. Wie viele Abstiege plus Entlassungen wiegen eine Rettung vor Insolvenz plus sehr gute wirtschaftliche Basis plus diverse Aufstiege auf? Ob jemand anders in der Lage ist, Borussia wirtschaftlich so zu führen, wage ich mir nicht anzumaßen zu beurteilen. Dafür bin ich viel zu weit vom Geschehen entfernt und nur zu sagen "Es wird sich schon jemand finden" halte ich für blauäugig, siehe Drygalski. Jordan war für Borussia ein Glücksfall, inkl. seiner Entscheidung, Königs für Borussia zu gewinnen. Mal angenommen, man würde Königs jetzt (oder am Saisonende) abservieren, wer übernimmt dann? Einer der Herren aus dem Aufsichtsrat? Wer sucht dann einen Nachfolger? Das sind so die viele Unwägbarkeiten, die bei mir kein Gefühl des "et hätt noch immer joot jejange" aufkommen lässt.
pps. wie ich die anderen Entlassungen fand, sollte hier nichts zur Sache tun.
Warum? Du hast doch geschrieben: "3. distanziere ich mich von den Fans, die xyrweg haben wollten, nicht jedoch von denen, die den Rauswurf Luhukays forderten, den die hatten aus meiner sicht Recht."