Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
HerbertLaumen

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von HerbertLaumen » 17.10.2008 13:22

patte hat geschrieben:aber: einen freifahrtschein bekommt königs deshalb von mir nicht.....
Das kann ja jeder gerne für sich selber ausmachen. Trotzdem sollte man das dann bei aller Kritik berücksichtigen, ob diese nicht wesentlich zu heftig ausfällt.
ihn zu kritisieren (positiv wie negativ) steht mir, genauso wie jedem anderen fan der borussia zu, deswegen male ich (oder auch kaste) nicht schwarz/ weiß......
Kritik ist (wie schon tausendmal gesagt) in Ordnung, wenn sie konstruktiv ist und sachlich vorgetragen wird. Daran mangelt es aber oftmals und da bin ich voll auf brunos Linie.
patte

Beitrag von patte » 17.10.2008 13:33

na gut dass ich mich da nicht angesprochen fühle... 8)
Bruno

Beitrag von Bruno » 17.10.2008 13:48

patte hat geschrieben:@ bruno
mit hinterfotzig kannst du aber nicht kning meinen.....der hat mit seinen ansichten nie hinterm berg gehalten...........
Natürlich ist nicht alle in dem Post auf eine Person bezogen. Ich schätze Kning als intelligent genug ein zu beurteilen womit ich ihn angesprochen habe und womit nicht. Bei Unklarheit kann man ja nachfragen :wink:
Kaste

Beitrag von Kaste » 17.10.2008 13:52

@ HL

Mein Beitrag war eher deeskalierend gemeint, deshalb hab ich gerade nicht seinen Kopf gefordert (und gerade weil das andere vemeintlich tun). Es bleibt nur festzuhalten, dass Königs nun einmal die Verantwortung für alles trägt und wenn man den Eindruck gewinnt hier läuft etwas falsch, zieht man Bilanz und ergreift Maßnahmen. Ich betone ausdrücklich, dass diese Maßnahmen nicht zwingend den Rücktritt Königs bedeuten müssen. Ein Ansatz könnte tatsächlich sein, dass das Präsidium vergrößert und evtl. auch um einen "Sportfachmann" ergänzt wird. Wann man Bilanz ziehen soll, weiß ich nicht, vielleicht ist das Saisonende der richtige Zeitpunkt, vielleicht auch eher (Lautern hatte gegen Saisonende z.B. Kuntz ins Boot geholt und damit den Abstieg noch vermieden).

ps. Mir ist natürlich ein Abstieg lieber als die Insolvenz unserer Borussia, allerdings sehe ich auch eine kleine Möglichkeit, dass ein anderer Vorsitzender es auch schaffen kann, eine Insolvenz langfristig zu vermeiden.

pps. wie ich die anderen Entlassungen fand, sollte hier nichts zur Sache tun.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 17.10.2008 14:13

Kaste hat geschrieben:Mein Beitrag war eher deeskalierend gemeint, deshalb hab ich gerade nicht seinen Kopf gefordert (und gerade weil das andere vemeintlich tun).
Hab ich ja auch nicht behauptet ;) Dein restliches posting ist ja auch völlig ok.
ps. Mir ist natürlich ein Abstieg lieber als die Insolvenz unserer Borussia, allerdings sehe ich auch eine kleine Möglichkeit, dass ein anderer Vorsitzender es auch schaffen kann, eine Insolvenz langfristig zu vermeiden.
Mir ging es da eigentlich um die Vergangenheit. Wie viele Abstiege plus Entlassungen wiegen eine Rettung vor Insolvenz plus sehr gute wirtschaftliche Basis plus diverse Aufstiege auf? Ob jemand anders in der Lage ist, Borussia wirtschaftlich so zu führen, wage ich mir nicht anzumaßen zu beurteilen. Dafür bin ich viel zu weit vom Geschehen entfernt und nur zu sagen "Es wird sich schon jemand finden" halte ich für blauäugig, siehe Drygalski. Jordan war für Borussia ein Glücksfall, inkl. seiner Entscheidung, Königs für Borussia zu gewinnen. Mal angenommen, man würde Königs jetzt (oder am Saisonende) abservieren, wer übernimmt dann? Einer der Herren aus dem Aufsichtsrat? Wer sucht dann einen Nachfolger? Das sind so die viele Unwägbarkeiten, die bei mir kein Gefühl des "et hätt noch immer joot jejange" aufkommen lässt.
pps. wie ich die anderen Entlassungen fand, sollte hier nichts zur Sache tun.
Warum? Du hast doch geschrieben: "3. distanziere ich mich von den Fans, die xyrweg haben wollten, nicht jedoch von denen, die den Rauswurf Luhukays forderten, den die hatten aus meiner sicht Recht."
Kaste

Beitrag von Kaste » 17.10.2008 15:11

HerbertLaumen hat geschrieben: Warum? Du hast doch geschrieben: "3. distanziere ich mich von den Fans, die xyrweg haben wollten, nicht jedoch von denen, die den Rauswurf Luhukays forderten, den die hatten aus meiner sicht Recht."
Dem ging dieser Satz von dir ja voraus:

"obwohl er eigentlich immer nur die Ansprüche der Fans befriedigt hat: XY RAUS!!!"

Davon wollte ich mich eigentlich distanzieren. Will meinen, dass ich sicher auch den ein oder anderen weghaben wollte, weil es da aus meiner Sicht gerade der richtige Zeitpunkt war (Jos), bei anderen sah ich das auch schon einmal anders. Ich gehöre nicht zu denen, die sofort den Kopf eines jeden (in diesem Fall der Trainer) fordern, sondern die versuchen mit ihren bescheidenen Infos abzuwägen, was nun gerade richtig ist. Aktuell für mich: Luhukay raus, Königs nicht (aber man sollte nachdenken, ob es Möglichkeiten gibt die sportliche Situation über einen Trainerwechsel hinaus nachhaltig zu verbessern).
666 Ahriman 666

Beitrag von 666 Ahriman 666 » 17.10.2008 15:28

Bruno hat geschrieben:...dann wa`s ja nicht ganz umsonst
Ganz bestimmt nicht. Aber für die <bei schlechter Stimmung aus den Löchern Kommer> garantiert.

Diese Seuche wird man nie los... :wink:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 17.10.2008 15:34

Kaste hat geschrieben:...bei anderen sah ich das auch schon einmal anders.
Und bei wem?
michy

Beitrag von michy » 17.10.2008 16:21

Würde gerne mal wissen, wem sich die Königsgegner hier als echten alternativen oder möglichen Nachfolger überhaupt vorstellen könnten. Vor allem mit dem Hintergrund, das es ein Mann sein muss, der nicht nur breite Akzeptanz innerhalb des Vereins besitzt, sondern auch noch wirtschaftliche Impulse setzen kann.

Jetzt komm mir keiner mit Bohnhof oder Vogts usw. für so eine Position benötigt man geballte wirtschaftliche Power. Ach ja, eins habe ich noch vergessen, der neue Mann muss das natürlich unentgeltlich machen und auch in der Lage sein, in schlechten Zeiten ein paar Millionen aus eigener Tasche dem Verein zur Verfügung zu stellen.

Erwarte ein paar Vorschläge, bitte.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 17.10.2008 16:35

michy hat geschrieben:Würde gerne mal wissen, wem sich die Königsgegner hier als echten alternativen oder möglichen Nachfolger überhaupt vorstellen könnten...

warum liest du die postings der Königs "Kritiker" nicht genau durch ?

Dort verlangt zum jetzigen Zeitpunkt keiner die Rübe des Präsidenten,
es wird gefordert das RK endlich den 3. Präsidiumsposten wieder neu besetzt
und zwar mit einem ehemaligen Fußballer.
Außerdem wird wie ich finde völlig zurecht muckiert, das er Stadionname,
auch in der 4.Saison im Borussen Park bis heute nicht vermarktet wurde.
Kning

Beitrag von Kning » 17.10.2008 16:46

Bruno hat geschrieben: 2.) Es ist schwierig Respekt einzufordern, wenn man sich selbst allzu oft respektlos benimmt. Beispiel 1: Deine Unterstellung man halte Dich für "dumm" oder "naiv" nur weil Du anderer Meinung bist. Das ist nicht nur gelogen, sondern auch eine für Dich typische, sehr subtile Provokation.
Ich habe mir die meisten beleidigungen nicht abgespeichert. Wie z.B. der "Blockwart-Vorwurf" für den es allerdings noch zeugen wie Patte gibt.

Aber damit ich hier nicht als Lügner bezeichnet werde nur mal zwei Beispiele, dass ich mit ein wenig Suchen wiedergefunden habe
Fohlenhener hat geschrieben: Das wird auch langsam Zeit, der Blödsinn hier ist nämlich kaum noch zu ertragen...
Sg-Fohlen hat geschrieben:. Einfach nur peinlich und für einen erwachsenen Mann unwürdig, genauso wie die tollen Querschüsse im Jos- und Bradely-Fred, sobald man dies pro Baumi nutzen könnte :roll: .
Ich gehe davon aus, das diese Antwort öffentlich bleibt wie Dein Vorwurf, ich würde "lügen" bzw. auf subtile Art provozieren.
Bruno

Beitrag von Bruno » 17.10.2008 17:40

Natürlich bleibt das stehen. Ich sehe auch nicht, dass Dir in den zitierten Posts Naivität oder Dummheit unterstellt wird. Außerdem nutzt Du mal wieder in bekannter Manier vereinzelte Beispiele, um daraus ein allgemeines Verhalten in diesem Forum zu machen, nach dem Motto " wer hier eine andere Meinung hat wird als dumm, naiv oder sonst was hingestellt". Witzig, das Du mit Deiner Antwort nur ein weiteres Beispiel Deiner subtilen Art lieferst. Und noch etwas hast Du bestätigt, Du pickst Dir (wenn Du mal antwortest) "vermeintliche Schwachstellen" heraus, aber auf wirklich handfeste Argumente gehst Du gar nicht erst ein. Ich erinnere an meinen Post von 23.48 Uhr.
luckie

Beitrag von luckie » 17.10.2008 17:44

Pause - heute spielt Borussia. :wink:
michy

Beitrag von michy » 18.10.2008 09:06

@Hottschilly
Wenn du mal einige Seiten vorher blätterst, wirst du genug Königs raus Rufe finden und auch du hast geschrieben, das sollten wir wieder absteigen, Königs seinen Hut nehmen muss (Seite 144). Also hotte mache mal ein paar Sinnvolle Vorschläge. :wink:
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 18.10.2008 09:14

michy hat geschrieben:@Hottschilly
... Königs raus Rufe finden und auch du hast geschrieben, das sollten wir wieder absteigen, Königs seinen Hut nehmen muss (Seite 144).
haste ja recht, aber wie geschrieben erst bei Abstieg. :mrgreen:

Wenn RK schon JH als 3.Präsidiumsmitglied wollte, hat er ja eingesehen das er keine Ahnung
vom Fußball hat. nur sollte RK jetzt über seinen Schatten springen und einen ehemaligen Recken
endlich installieren.
Es rennen genug "alte Herren" bei Heimspielen im VIP Bereich rum, da wird doch wohl ein geeigneter
Kandidat dabei sein. :anbet:

Wimmer,Bruns, Klinkhammer, Kulik, usw.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 18.10.2008 09:20

Woher weißt du denn, ob die überhaupt wollen und nicht auch schon gefragt wurden?

Von wegen "eingesehen, dass er keine Ahnung hat": das hat er schon von Anfang an immer gesagt und soviel Ahnung wie wir hier hat er ganz sicherlich, zudem einen gewaltigen Informationsvorsprung und engen Kontakt zu absoluten Fachleuten, so dass er immer weiter lernen kann.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 18.10.2008 09:26

jo sieht man an der Tabelle :lol:
Inselfohlen

Beitrag von Inselfohlen » 18.10.2008 09:29

Genau ! Da ist er unmittelbar dran beteiligt ! Also raus mit ihm, schei.ß auf gute Finanzen ! :shock:
Kning

Beitrag von Kning » 18.10.2008 09:32

Bruno hat geschrieben: Außerdem nutzt Du mal wieder in bekannter Manier vereinzelte Beispiele, um daraus ein allgemeines Verhalten in diesem Forum zu machen, nach dem Motto " wer hier eine andere Meinung hat wird als dumm, naiv oder sonst was hingestellt".
Das habe ich überhaupt nicht gesagt !
Du als Mod kannst ja mal prüfen, ob ich jemanden ähnlich attackiere. Ihm unterstelle "Blödsinn" zu schreiben, "dumm" oder "naiv" zu sein, bloss weil ich anderer Meinung bin. Das ist der Respekt von dem ich spreche und dem ich jedem anderen hier entgegenbringe. Diesen Respekt auch für meine Person einzufordern ist nichts verwerfliches
Da steht ganz klar das ich niemanden beleidige. Und die Bedeutung des Begriffs "ähnlich" dürfte bekannt sein. Zudem rede ich nirgendwo davon, dass dies ein allgemeines verhalten in diesem Forum ist. Meine Replik betraf zudem hauptsächlich den Begriff "Hetzer" der allerdings wiederholt benutzt wird, wenn man Kritik äussert.

Und zum Abschluss: Du dürftest deutlich erkennen, dass ich GEGENSEITIGEN RESPEKT einfordere Keineswegs eine Einbahnstrasse, die den Kritikern freies Schussfeld gewährt. Für mich sind alle hier Borussen. Daher machen die gegenseitigen Stänkereien überhaupt keinen Sinn. Meine Sturheit in bestimmten Sachfragen (BJ, Systemfrage) ist dabei auch keine Provokation sondern meine exclusive Meinung, die - wie bereits angemerkt - niemand teilen muss.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 18.10.2008 09:38

Inselfohlen hat geschrieben:Also raus mit ihm, schei.ß auf gute Finanzen ! :shock:
wenn ihr nicht richtig lesen könnt oder wollt seit ihr selber schuld Leute Bild
Antworten