Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Sir Andy
Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von Sir Andy » 11.10.2008 16:46

Bisher steht eigentlich nur mehr oder weniger fest, dass es Neururer, Doll und ähnliche nicht werden.

Denn mit denen hätten die Verhandlungen nicht lange gedauert. Die hätten sofort ja gesagt. :wink:
Vamos

Beitrag von Vamos » 11.10.2008 16:52

Nix gegen Slomka. Aber alle fordern einen Trainer mit Charima, Antreiber etc.
Slomka ist aber unter anderem darum rausgeflogen auf Schalke weil er den Ruf des "netten Herrn Slomka" nicht loswurde und zu defensv gespielt hat.
Also genau die Vorraussetzungen hat die hier nicht gesucht werden.
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 11.10.2008 16:54

Sir Andy hat geschrieben:Denn mit denen hätten die Verhandlungen nicht lange gedauert. Die hätten sofort ja gesagt. :wink:
Finke aber auch Andy.

Bleiben von den Kanditaten hier nur noch Meyer, Sammer und Advocaat, die noch unter Vertrag stehen bzw. darum vor Gericht streiten.

Da der Quanah sich so um Finke bemüht, wird er es sowieso nicht, deswegen brauche ich auch nicht schreiben, dass ich bei Finke nicht gerade ein WOW Gefühl habe. Ich denke sowieso, es wird einer, der noch unter Vertrag steht. Veh könnt ihr knicken, der wird es 1000%ig nicht und wenn Klinsi gefeuert wird möchte ich den erst garnicht haben.
Neptun

Beitrag von Neptun » 11.10.2008 16:54

Von den Fans nicht gesucht werden, mußt du dazu sagen. Denn was die Vereinsführung sucht kannst du doch gar nicht wissen oder?
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 11.10.2008 16:54

Sir Andy hat geschrieben:Bisher steht eigentlich nur mehr oder weniger fest, dass es Neururer, Doll und ähnliche nicht werden.

Denn mit denen hätten die Verhandlungen nicht lange gedauert. Die hätten sofort ja gesagt. :wink:
Gott sei Dank.
Wenn jetzt noch Röber in Kurdistan für 9 Jahre unterschreibt und den Götz als Co mitnimmt, bin ich erst einmal sehr zufrieden. Dazu kommen noch Augenthaler als Sportdirektor,........ Doll und Neururer als "Gute-Laune-Onkels". Dann sind ma sehr erstmal alle los. :wink:
Vamos

Beitrag von Vamos » 11.10.2008 16:55

Sir Andy hat geschrieben:Bisher steht eigentlich nur mehr oder weniger fest, dass es Neururer, Doll und ähnliche nicht werden.

Und das ist auch gut so!!!!!!! Bitte nicht einen aus dieser Kategorie :hilfe:
yambike2

Beitrag von yambike2 » 11.10.2008 16:56

Auch viele Vertragsverhandlungen mit Spielern haben ewig gedauert .....warum sollte es hier anders sein....ich muß allerdings sagen das mir die Art und Weise besser gefällt als die Hau-ruck Mentalität eines Christian Hochstätters der alles und jeden zu jedem Preis verpflichtet hat !
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 11.10.2008 16:58

Neptun hat geschrieben:Denn was die Vereinsführung sucht kannst du doch gar nicht wissen oder?
Nur das was diejenigen in der Presse sagen, mehr nicht, das stimmt. Aber wenn nach 1 Woche gesagt wird, dass noch kein einziges Gespräch erfolgte, dann stellt sich doch die Frage, wenn einer der freien Trainer 1. Wahl wäre, warum spricht man denn nicht mit denen ?

Schließt zwar nicht aus, dass noch Gespräche kommen, weil man merkt dass nichts besseres auf dem Markt ist, dann spreche ich aber von 2. Wahl.
Dick

Beitrag von Dick » 11.10.2008 17:00

Miami Vice hat geschrieben: Bleiben von den Kanditaten hier nur noch Meyer, Sammer und Advocaat, die noch unter Vertrag stehen bzw. darum vor Gericht streiten.
Advocaat wurde aber noch nirgendwo als Kanditat gehandelt.
Ausserdem fehlen noch, Vogts, Schäfer und Matthäus, welche auch unter Vertrag stehen. :wink:
Vamos

Beitrag von Vamos » 11.10.2008 17:06

yambike2 hat geschrieben:Auch viele Vertragsverhandlungen mit Spielern haben ewig gedauert .....warum sollte es hier anders sein....ich muß allerdings sagen das mir die Art und Weise besser gefällt als die Hau-ruck Mentalität eines Christian Hochstätters der alles und jeden zu jedem Preis verpflichtet hat !

Das kann gut sein, kann aber auch nach hintn losgehen. Ein neuer Trainer hätte jetzt im Normalfall 14 Tage Zeit gehabt schon etwas zu bewegen. Und die Namen, die hier gehandelt werden (Finke,Meyer,naja auch Slomka und Auge) sind allesamt zu haben.
-Gewinnt man gegen Bochum mit Ziege kann man sich einen neuen Trainer abschminken (siehe Köppel/Advocaat- Effekt).
- Verliert man mit Ziege wird auch der Druck auf die sportliche Führung enorm (Schlafmützen etc.)
- holt man 2 Tage vor Bochum einen neuen und verliert siehe oben (Schlafmützen etc.)

In 7 Monaten weiß man dann ob wir einen "cleveren" oder "Schlafmützigen" Sportdirektor/Team Sport haben.

Nochmal zur Trainerdiskussion: Ich denke im Grunde sind die einzigen Namen mit denen die meisten klar kommen ein Hans Meyer oder Volker Finke. Alle anderen werden, wenn überhaupt als Notlösung gesehen bzw. verpuffen sofort im Forum.
Vielleicht wird es auch einer mit dem jetzt gar keiner rechnet. Bei den Spielerkäufen war es ähnlich. Allesamt Spieler, die keiner auf der Rechnung hatte. K´lautern ist mit einer solchen Lösung gut gefahren. Andererseits hat diese Saison für mich schon genug Überraschungen auf Lager gehabt.
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 11.10.2008 17:07

Dick hat geschrieben:Advocaat wurde aber noch nirgendwo als Kanditat gehandelt.
Das macht ihn ja zum Kanditaten. :wink:
Ausserdem fehlen noch, Vogts, Schäfer und Matthäus, welche auch unter Vertrag stehen. :wink:
Mit Schäfer könnt ich gut leben. Dann sind wir nicht Chaos Borussia sondern die Löwen der BuLi.

Erweitere hiermit auf Schäfer, Sammer, Meyer und Advocaat.
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 11.10.2008 17:11

Vamos hat geschrieben:Vielleicht wird es auch einer mit dem jetzt gar keiner rechnet. Bei den Spielerkäufen war es ähnlich.
.....und auch im Prinzip bei jedem Trainerwechsel der Fall war. Bin mir sicher dass es ein Überraschungsei wird. Wer da aus dem Ei rauskommt, das macht die Sache so spannend.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 11.10.2008 17:11

Miami Vice hat geschrieben:
Mit Schäfer könnt ich gut leben. .
Schönen Dank - 1998 beim KSC aufgehört und dann 10 Jahre aber auch gar nix mehr gerissen . . :evil:
Hordak

Beitrag von Hordak » 11.10.2008 17:13

HerbertLaumen hat geschrieben:Also los, machet Effe
Aber nur wenn er sich wieder den Tiger hinten drauf macht. Als Co-Trainer bringt er Thomas Strunz mit, um das in seiner RTL-Soap zu verwursteln. Und Borussia wird dank hoher Einschaltquoten an den Werbeeinnahmen beteiligt. Loddar wird auch als Libero reaktiviert, dann sehen wir keine 30m-Pässe mehr auf Friend... sondern 40m Pässe! Borussia wird der peinl... ähm interessanteste Verein Deutschlands, Hopp kann schonmal einpacken. Lets go Effe! Bild
Dick

Beitrag von Dick » 11.10.2008 17:14

Miami Vice hat geschrieben:Erweitere hiermit auf Schäfer, Sammer, Meyer und Advocaat.
Ich würde Matthäus noch hinzufügen. :)
Thosus

Beitrag von Thosus » 11.10.2008 17:14

Advokaat wird sich uns nicht ein zweitesmal antun, das glaube ich nicht. Und Meyer ist keine langfristige Lösung, nach dessen Kriterium ja auch gesucht wird, außer sie finden keinen und er ist dann eine Notlösung. Aber auch nur dann, wenn Königs der Mann ist, der letztendlich ja oder nein sagt. Er müsste über seinen eigenen Schatten springen und zugeben, dass er damals falsch gehandelt hat. Kann sich das jemand wirklich vorstellen?
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 11.10.2008 17:15

Mike18 hat geschrieben:Schönen Dank - 1998 beim KSC aufgehört und dann 10 Jahre aber auch gar nix mehr gerissen . . :evil:
Da muß ich ein Veto einlegen, denn Afrika Meister mit garnichts zu bezeichnen, das ist wie wenn ein Trainer Europameister wurde und du diesen Titel als "garnichts" bezeichnest.

Zudem finde ich auch den 2. Platz im Confedcup nicht uninteressant. Seine Erfolge in den VE Emiraten zähle ich nicht, das dürfte dann in der Tat uninteressant sein.
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 11.10.2008 17:17

Dick hat geschrieben:Ich würde Matthäus noch hinzufügen. :)
Du gibst da wohl garkeine Ruhe mehr mit Matthäus, ist ja grausam ? :lol:
Herner

Beitrag von Herner » 11.10.2008 17:19

Dick hat geschrieben: Ich würde Matthäus noch hinzufügen.
:lol: :lol:
Dick

Beitrag von Dick » 11.10.2008 17:19

Miami Vice hat geschrieben:

Du gibst da wohl garkeine Ruhe mehr mit Matthäus, ist ja grausam ? :lol:
Naja, wenn Advocaat dabei ist, darf Matthäus auch dabei sein. :wink:

Naja, im Endeffekt können wir es ja sowieso nicht beeinflussen wer kommt und nur abwarten.
Gesperrt