Oliver Neuville

Gesperrt
danielA

Re: Oliver Neuville [27]

Beitrag von danielA » 10.10.2008 08:55

@tippkick
@bowlen
:daumenhoch:

Stimme euch 100% zu, mich packt auch das blanke Grauen, wenn ich hier die flammenden Anti-Reden zu Olli hoere. Saudummer Populismus, vor allem, wenn man bedenkt, dass er nur so wenig eingesetzt wurde und Rob immer den Alleinunterhalter geben musste.....ist ja klar, dass Olli Schuld hat :roll:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 10.10.2008 09:15

Das ist kein saudummer Populismus. Wir reden über diese Saison, ihr könnt Euch den Olli da gerne schön reden, aber wenn er Spielzeit hatte war er ein Schatten seiner selbst. Wir können gerne über die Gründe diskutieren, aber hört bitte auf ihn audfgrund seiner bisherigen Verdienste in die Mannschaft zu schreiben. Er hattte wenig Spielzeit und das wird auch seine Gründe gehabt haben!

Wäre er der überragende Mann wie ihr immer schreibt dann gäb es für keinen Trainer der Welt einen Olli auf der Bank. Oder ist das jetzt, wo er weg ist, der böse Trainer Schuld?
Nik

Beitrag von Nik » 10.10.2008 10:12

War das nicht letzte Saison genau so? Hinrunde ziemlich mau und Rückrunde (als es um die EM-Fahrkarte ging) lief's dann wieder.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 10.10.2008 10:28

Weiß nicht, kann gut sein! Dann müssen wir uns aber einigen ob wir über die letzte Rückrunde oder die aktuelle Form reden!
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 10.10.2008 12:30

Also ich habe bisher noch keinen gesehen, der aufgrund seiner Fähigkeiten einen Oliver Neuville verdrängen könnte.Jedenfalls nicht bei uns, in dem aktuellen Kader.
Neuville hat sich diese Leistungsauszeit ( obwohl ja fast alle Unterirdisch spielen ist es wichtig, dass man nur Neuville hervorhebt :gaga: ) redlich erarbeitet.
Bei ihm weiß man genau, was er imstande ist zu leisten.
Man kennt ihn.Wenn Olli wieder in Normalform kommt, gibt es.......jedenfalls bei uns, keine Alternativen.

Bei den anderen ( bis auf vielleicht den erstligaunerfahrenen Rob Friend) weiß man eigentlich nichts. Colautti hat mich bisher nur enttäuscht. Hier und da ein paar Ansätze, mehr nicht. Laufend verletzt....und wenn er spielt, fragt man sich:"Hm? hätten sie auch Lamidi einwechseln können. Der wäre auf jedenfall von der Gehaltsstruktur billiger als ein Touma ( schwach) oder ein Colautti ( ganz schwach)".

Man könnte auch sagen das es sehr traurig bei der Borussia ist, dass keiner in der Lage scheint, einen bald 36 jährigen so ohne weiteres zu verdrängen. Die beiden oben genannten, schaffen das jedenfalls nicht.....solange Olli sich nicht schwer verletzt.
Die Zukunft im "Zweiersturm" ist für mich im Moment sowieso Friend und Matmour..
Der Lange und der Dribbler. Matmour verkörpert für mich noch am ehesten die Eigenschaft von Neuville.
Schnell, Ballgewandt, Dribbelstark, Torgefährlich und Mannschaftsdienlich. Alles Eigenschaften die Olli in jungen Jahren ebenfalls besaß; und bis ins hohe Fußballalter kompensieren konnte. Sogar so gut, dass es in unserem Verein kaum eine bessere Besetzung im Sturm gibt als Friend und Olli.

Über Olli diskutiert und kritisiert man nicht. Man hat ihn einfach. Darüber sollten wir froh sein.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 10.10.2008 12:49

@QP
Schöner Post, dem kann ich sogar zustimmen! Nichtsdestotrotz muss auch Olli sich der Kritik stellen, und er muss sich, so er denn Spielzeit bekommt, auch für die erste Elf empfehlen! Vielleicht mit einem kleinen Bonus versehen....

Meine Hoffnung wart ja eigentlich Collauti, aber je mehr Zeit ins Land zieht umso kleiner wird sie...Wenn er das jetzt unter einem neuen Trainer nicht schafft dann ist auch für ihn der Zug hier wohl abgefahren.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 10.10.2008 13:03

FritzTheCat hat geschrieben: Meine Hoffnung wart ja eigentlich Collauti, aber je mehr Zeit ins Land zieht umso kleiner wird sie...Wenn er das jetzt unter einem neuen Trainer nicht schafft dann ist auch für ihn der Zug hier wohl abgefahren.
Du wirst lachen FritzTheCat, meine auch.
Vielleicht ziehe ich manchmal deshalb etwas härter mit ihm ins Gericht, als bei einem längjährigen Spieler.
Ich bin auch einfach maßlos enttäuscht von Colautti.
Olli wird nicht jünger und muß sich auch irgendwann ( vielleicht in einem Jahr oder zwei?)die Frage stellen:"Es geht nicht mehr".
In Colautti sah ich, auch aufgrund der user ( ich persönlich hatte ihn vorher noch nie gesehen und kannte ihn auch nicht), die ihn als fußballerischen Modelathleten beschrieben und ihm 30 Saisontore prognostizierten. Auch, weil seine erste Rückennummer wohl die "Dreißig" war.
Da ich bei Leuten die ich nicht kenne, sowieso erst einmal etwas tiefer stapele, wäre ich schon über 10 Tore zufrieden gewesen.
Aber mit dem bisherigen Verlauf, konnte ich nicht rechnen. Das war wirklich nichts. Verletzung hin oder her.

Ich schließe mich aber dennoch deinem posting an FritzTheCat..........wenn nicht jetzt unter einem neuen Trainer, dann wohl nie. :wink:
yes1969

Beitrag von yes1969 » 10.10.2008 15:29

oli wird es wohl noch diese saison schaffen
aber dann wird es auch für ihn eng
wenn wir keinen bessern finden
wird es wohl noch ein jahr länger
Cinex

Beitrag von Cinex » 10.10.2008 15:41

wenn man wirklich keinen finden sollte würde ich mal sagen dass alle am pennen sind im verein...man wird ja wohl wissen dass auch ein neuville nicht jünger wird und zeit genug um jemanden zu finden ist genug vorhanden....also wenn die leute wirklich nicht am schlafen sind bin ich recht zuversichtlich dass da was kommt alles andere wäre schon ziemlich komisch
serpico

Beitrag von serpico » 10.10.2008 17:02

mal eine frage in die runde!

würde es nicht viel mehr sinn machen, einen ON in seiner letzten saison mehr als JOKER einzusetzen? er ist leider nicht mehr der jüngste und andere spieler wie COLA bekommen auch keine einsatzzeiten und können so auch nicht richtig in erscheinung treten!

ON blockiert letztendlich in gewisser weise ????? einem COLA einen platz um sich einzuspielen! ich weiß, das ON viel für den verein getan hat, aber so wie es momentan ausschaut, wird uns evtl. auch ein COLA zum ende der saison verlassen, ohne das er mal seine gefährlichkeit und potenzial zu unser aller belustigung eingebracht hat!

schau an, wir werden uns in der nächsten saison evtl. nach zwei neuen stürmern umschauen müssen, von denen beide noch nicht eingespielt sind!
ob dann erste oder zweite liga, sollte mann sich auch nocheinmal vor augen führen!

ich bin auf alle fälle für einen zweiersturm! hoffe das der neue trainer nicht nur einen stürmer aufbietet..... und dieses elende kick n rush sollte auch völlig aus unserem "system" :lol: verbannt werden. so wird das nix........
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 10.10.2008 17:05

serpico hat geschrieben:aber so wie es momentan ausschaut, wird uns evtl. auch ein COLA zum ende der saison verlassen, ohne das er mal seine gefährlichkeit und potenzial zu unser aller belustigung eingebracht hat!
Woher willst die Erkenntnis denn haben?
ich bin auf alle fälle für einen zweiersturm! hoffe das der neue trainer nicht nur einen stürmer aufbietet..... und dieses elende kick n rush sollte auch völlig aus unserem "system" :lol: verbannt werden. so wird das nix........
:daumenhoch:
serpico

Beitrag von serpico » 10.10.2008 17:12

@gigant

ich denke mir mal, das COLA nicht gerade glücklich ist mit der bank! die fans sind auch nicht glücklich mit ihm, weil er nie spielt!
zwei jahre hier bei uns und kaum spielzeit erhalten..... da wird mann doch mal seiner fantasie freien lauf lassen können! :wink:
Klinke

Beitrag von Klinke » 10.10.2008 17:41

@ Quanah Parker :
" Schnell, Ballgewandt, Dribbelstark, Torgefährlich und Mannschaftsdienlich" schreibst du .......
ich sage nichts von dem hat er ........
Schnell : war Oli mal , ist er nicht mehr , sag mir einen Abwehrspieler dem er in Liga 1 davon gelaufen ist , er läuft ständig hinterher , wenn du wünscht kann ich s dir in folgenden spielen gerne minutiös belegen ( nehm die Spiele auf ) - dann haben wir mal Fakten - wäre doch mal was ....
Ballgewandt : er hat massivste Probleme bei der Ballannahme , in jedem spiel einige mal , woher kommt diese einschätzung ??
dribbelstark : nen mir wieder mal nur ein paar szenen wo er nen gegenspieler ausgedrippelt hat , ein Marin Matmour können dribbeln , zeigen dies pro spiel zig mal - wann hat es Oli gezeigt - Fakten , diskutieren wir anhand Fakten , nenn mir spiel und Minute .......... und behaupte jetzt nicht wenn du eine szene findest in 5 spielen das er dribbelstark ist ( Fohlen TV hat alle spiele )l.....
Torgefährlich : die reiinen zahlen sagen was anderes ,. wir reden von heute also gehen wir max 1 jahr zurück , diese saison nichts , letzte saison 11 tore aus dem spiel ( davon 1 freistoss ) - schau dir mal an wer das alles schaffte in Liga 2, Leute die niemand interessiert hat in der Vergangeheit und auch in der Zukunft niemand interessieren wird - 11 Tore in Liga 2 ist nicht was man besonders erwähnen musste ... Fakten die du gerne diskutieren darfst
Manschaftsdienslich pro spiel ( die letzten 2 jeweisl 22 ballkontakte , Friend das doppelte obwohl auch alleine gelassen vorne ) , ständig vorne in der Mitte stehend die anderen zuarbeitend lassen ( friend muss auf die Flügel )
auch wenn ich lese das er bei 12 x 1000 meter kürzlich im Training letzter war belegt dies das er gar nicht mannschaftsdienlich sein kann weil er nicht mal die nötige Fitness hat . Wieso holt er sich ständig die Bälle wenn er weis das er keien Freistösse schiessen kann , weil er neimand andeeren ran lassen möchte ....
was zeigt das er mannschaftsdienlich ist ???
Jetzt nutzen wir das Thema und schaffen Fakten , das was du den Oli Kritikern immer vorwirfst nur Phrasen zu dreschen könne wir jetzt mal anhand Fakten bennenen - wwr weis vielleicht überzeugst auch du mich das ich unrecht habe , du musst es eben belegen..
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 10.10.2008 17:43

Alter Schwede, nach dir müsste Oli in der Kreisliga auf der Bank sitzen :roll: :mauer:
serpico

Beitrag von serpico » 10.10.2008 17:48

:lol:
Badrique

Beitrag von Badrique » 10.10.2008 18:25

Naja so ganz unrecht hat er nicht.
Neuville ist schon lange nicht mehr der, der er mal war.
Finde auch das er an Spritzigkeit und vorallem Torgefahr deutlich eingebüst hat.
Vor ein paar Jahren hatte man vor einem Neuville vielleicht noch Respekt.
Aber mit der Leistung in den letzten Spielen macht sich vor dem doch keiner mehr ins Hemd.
Mich hat Friend da dieses Jahr deutlich mehr überzeugt.
Und ich finde es falsch Neuville als einen Messias hinzustellen der unantastbar ist.
Auch er muss sich Kritik stellen(zurecht) und zeigen das er es besser kann.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 10.10.2008 18:32

GigantGohouri hat geschrieben:Alter Schwede, nach dir müsste Oli in der Kreisliga auf der Bank sitzen :mauer:
:lol:

Der Klinke ist wirklich ein Kasperl, GG!
Sensationell der Typ.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 10.10.2008 18:33

:daumenhoch: QP

:shakehands:
Klinke

Beitrag von Klinke » 10.10.2008 18:40

genau dies argumente habe ich erwartet .......
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 10.10.2008 18:41

Klinke hat geschrieben:genau dies argumente habe ich erwartet .......
Ich auch....:daumenhoch:
Gesperrt