Christian Ziege

Gesperrt
Flo1104

Re: Sportdirektor Christian Ziege

Beitrag von Flo1104 » 08.10.2008 19:36

ich 8)

THOMAS DOLL
KEGELEFO

Beitrag von KEGELEFO » 08.10.2008 19:48

Du bist Thomas Doll persönlich ? :mrgreen:

Falls ja, Herlich Willkommen hier im Borussenforum. :winker:
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 08.10.2008 19:59

warum wusste ich das das kommt ...noch bevor ich auf absenden geballert habe.... sorry das ich so spät antworte ich musst noch piggel ausdrüggen :wink:
HT483

Beitrag von HT483 » 09.10.2008 10:34

Kaste hat geschrieben:Es kann ja durchaus sein, dass sich Ziege mit einem Trainer einig wird, der faktisch schon vor dem Bochum-Spiel da ist, sich dann aber noch auf die Tribüne setzt und erst mal schaut.
Mal ganz im ernst, wir haben eine Länderspielpause, quasi die beste gelegenheit einen neuen Trainer zu verpflichten. Nun hat er Zeit die Mannschaft kennen zu lernen! Wenn Ziege gegen Bochum auf der Bank sitzt, wird meine vermutung wohl war! Wenn nicht jetzt ein neuer Trainer, wann dann?
luckie

Beitrag von luckie » 09.10.2008 11:52

Gar kein neuer Cheftrainer ist doch auch schön. Weiter mit Ziege als Teammanager und Spezialisten fürs Training und Betreuung aus dem eingesparten Gehalt (Meyer 1,7 Mio bei Nürnberg z.B)
Kaste

Beitrag von Kaste » 09.10.2008 12:25

HT483 hat geschrieben: Mal ganz im ernst, wir haben eine Länderspielpause, quasi die beste gelegenheit einen neuen Trainer zu verpflichten. Nun hat er Zeit die Mannschaft kennen zu lernen! Wenn Ziege gegen Bochum auf der Bank sitzt, wird meine vermutung wohl war! Wenn nicht jetzt ein neuer Trainer, wann dann?
Glaubst du ernsthaft, dass Ziege Däumchen dreht und er die Sache hianuszögert, weil er gerne mal selbst ein Spiel auf der Bank sitzen möchte? Mit Sicherheit wird mit Hochdruck an der Trainersuche gearbeitet und die Aussage, dass man sich Zeit lasse, ist eine Schutzbehauptung gegenüber der Presse.

Außerdem wird der neue Trainer wesentliche Teile der Mannschaft eben nicht kennen lernen, da diese bei der jeweiligen N11 verweilen und erst sehr spät zurückkommen (wir spielen übrigens auch schon am Freitag). Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass, sollte Ende nächster Woche ein Coach kommen, dieser sich erst einmal auf die Tribüne setzt und sich von da aus ein Bild macht..
Dick

Beitrag von Dick » 09.10.2008 15:13

nicklos

Beitrag von nicklos » 09.10.2008 15:19

Es sieht wohl danach aus, dass Ziege gegen Bochum auf der Bank sitzt.
Wahrscheinlich steht der neue Trainer noch nicht zur Verfügung.
Herner

Beitrag von Herner » 09.10.2008 18:34

nicklos hat geschrieben: Wahrscheinlich steht der neue Trainer noch nicht zur Verfügung.
Ja, dass hat man ja auch prima hinbekommen.

Erst schmeißt man übereilt, mal wieder, einen Trainer raus, anstatt den Popo in der Hose zu haben und sich hinter den Trainer zu stellen, so dass diese charakterlose Mannschaft mal endlich langen Hafer bekommt und dann hat man keine Alternativen, so dass die 2 Wochen ungenutzt bleiben, für den neuen Trainer.

Borussia Chaos halt :lol: :lol:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 09.10.2008 18:37

Herner hat geschrieben:Erst schmeißt man übereilt, mal wieder, einen Trainer raus, anstatt den Popo in der Hose zu haben und sich hinter den Trainer zu stellen, so dass diese charakterlose Mannschaft mal endlich langen Hafer bekommt und dann hat man keine Alternativen, so dass die 2 Wochen ungenutzt bleiben, für den neuen Trainer.
Ja..... aber..... wir haben doch bei den Neuzugängen seit über einem Jahr so viel Wert auf den Charakter gelegt.

Wurde mir jedenfalls immer erzählt.... also geschrieben.... :hilfe:
Herner

Beitrag von Herner » 09.10.2008 18:41

MG-MZStefan hat geschrieben: Ja..... aber..... wir haben doch bei den Neuzugängen seit über einem Jahr so viel Wert auf den Charakter gelegt.
Tja, dass muss sich auch unser Sportdirektor ankreiden lassen, dass er da wohl nicht sooo richtig hingeguckt hat.
Bruno

Beitrag von Bruno » 09.10.2008 19:37

Im DSF-Interview wirkte er auf mich so, als wäre er schon ein Stück weiter in der Trainersuche.
Herner

Beitrag von Herner » 09.10.2008 19:38

Bruno hat geschrieben:Im DSF-Interview wirkte er auf mich so, als wäre er schon ein Stück weiter in der Trainersuche.
Was sagte er genau, Bruno?
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 09.10.2008 19:39

Dick hat geschrieben:http://fohlenhautnah.de/2008/10/09/wenn ... #more-1038
Langes Interview mit Ziege.
schönes IV mit christian. :wink: hier ein paar auszüge.

stimmung in der mannschaft:
Petra Koch: Die Jungs sind wohl zweifellos und verständlich nach den sechs Niederlagen ein wenig verunsichert. Ist man da auch ein wenig als Psychologe gefragt?
Christian Ziege: Ja, aber die Mannschaft ist, soweit ich das jetzt beurteilen kann, intakt. Wichtig ist jetzt, ihr was an die Hand zu geben, wo sie sich dran festhalten kann und ihr Vorgaben machen, wie man etwas umgesetzt haben möchte. Ob das dann immer richtig ist, weiß man erst im Nachhinein

die zukunft:
Christian Ziege: Die Situation ist ja ganz einfach. Alle wissen, das sich den Trainerschein nicht habe und demzufolge würde das auch gar nicht funktionieren, dass ich es weiter mache. Dementsprechend mache ich das so lange, bis wir einen neuen Trainer gefunden haben. Und bis dahin mache ich das gerne und mit allem, was ich habe sowie mit voller Überzeugung. Nebenbei versuche ich mit unserem Team, den zu finden, der der Richtige für die Borussia ist. Wenn es um das Spiel geht, dann macht es mich wahnsinnig, wenn man nicht nachdenkt und wenn man im Spiel auf Kleinigkeiten nicht achtet, denn Kleinigkeiten entscheiden heutzutage viele Spiele, sprich die erste Kleinigkeit sind individuelle Fehler und die passieren nun mal und kann man auch nicht immer abstellen aber minimieren. Da versuche ich mir Gedanken zu machen und die richtigen Lösungen zu finden, um in Bochum zu gewinnen.

die fans:
Petra Koch: Letzte Frage, Christian. Was macht dich sicher, dass ihr diese Krise, die im Moment da ist, schadlos übersteht?
Christian Ziege: Also wenn ich nicht davon überzeugt wäre, wäre es besser, dass ich nach Hause gehe. Das mal vorneweg. Nochmal, ich glaube, dass ist ein toller Verein. Wir haben absolut tolle Fans, die selbst in dieser Situation, und das muss man auch mal sagen, zwar im Stadion auch ihren Unmut loswerden, aber uns ansonsten immer zahlreich, gerade auch auswärts, unterstützen. Wir verlieren nicht den Glauben an die Mannschaft, und es wäre natürlich schön und hilfreich, wenn die Fans das auch nicht tun würden. Es wäre schön und wichtig, wenn wir in Bochum es so drehen können, dass gerade die Fans froh nach Hause fahren können.
mdi

Beitrag von mdi » 09.10.2008 21:10

Herner hat geschrieben:Was sagte er genau, Bruno?
»ich bin schon ein stück weiter in der trainersuche.«

...für schnellmerker: nein, das hat er nicht gesagt.
Bruno

Beitrag von Bruno » 10.10.2008 01:05

Bruno hat geschrieben:Im DSF-Interview wirkte er auf mich so, als wäre er schon ein Stück weiter in der Trainersuche.
Herner hat geschrieben:Was sagte er genau, Bruno?
Krieg das jetzt nicht mehr so zusammen. War halt irgendwie mein Eindruck. So ein Gefühl. Er wirkte halt irgendwie verschmitzt, als würde er sich drüber freuen das alle im dunkeln tappen. Vielleicht erleben wir sogar eine faustdicke Überraschung.
danielA

Beitrag von danielA » 10.10.2008 01:14

Bruno hat geschrieben: Im DSF-Interview wirkte er auf mich so, als wäre er schon ein Stück weiter in der Trainersuche.Krieg das jetzt nicht mehr so zusammen. War halt irgendwie mein Eindruck. So ein Gefühl. Er wirkte halt irgendwie verschmitzt, als würde er sich drüber freuen das alle im dunkeln tappen. Vielleicht erleben wir sogar eine faustdicke Überraschung.
genau den Eindruck hatte ich auch. CZ wirkte irgendwie schon etwas sicherer als in der letzten Zeit bei diesen Interviews. Er hat bestimmt schon mit dem netten Herrn Slomka gesprochen :mrgreen:
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 10.10.2008 01:16

Jetzt wo ihr es sagt, passt der Eindruck. Im Vergleich zu dem Interview am Samstag war es auf jeden Fall ein gewaltiger Unterschied.
Bruno

Beitrag von Bruno » 10.10.2008 01:38

eben :idea:

@Daniel
bleib mir bloß mit dem netten Herrn Slomka von der Pelle :mrgreen:
danielA

Beitrag von danielA » 10.10.2008 01:49

SLOMKA :bmg:

:mrgreen:
Gesperrt