Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
bart

Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von bart » 07.10.2008 20:25

Europameister 2004 hat geschrieben:Volker Finke
:daumenhoch:
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 07.10.2008 20:27

@Celtic-Boy:
Augnthaler noch eher als Matthäus, aber am liebsten wäre mir Volker Finke!
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 07.10.2008 20:29

Herner hat geschrieben:Aber auf keinen Fall Hans Mayer zurück.
:schildmeinung:

Ich bin eher für Hans Meyer... :winker:

Bruno hat geschrieben:Wie schon vorher gesagt teile ich Herners Bedenken im Hinblick auf Meyer überhaupt nicht. Zumindest nich twas das Thema Klassenerhalt betrifft. Da scheint er mir sogar fast so etwas wie eine Garantie.

Zweifelhaft wäre für mich lediglich die Zeit nach dieser Saison.
Wieso? HM war doch in der 2. Saison in Nürnberg (Platz 6 und Pokalsieg) erfolgreicher als in seiner ersten (Platz 8 - ok, als er kam, war man fast klinisch tot). Außerdem bin ich mir sicher, dass er aus so manchem Fehler der letzten Saison seine Lehren gezogen hat...
Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 07.10.2008 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
fuxi2000

Beitrag von fuxi2000 » 07.10.2008 20:29

Kalle46 hat geschrieben: Geht nicht, dafür ist zuviel gutes Porzellan zerschlagen worden.
Einen Grund für die Reaktion ist mir noch nicht ganz klar geworden.
Mal sehen wer sich unseren Trainerschleudersitz antut?
Zum Schluß macht es C Z mit S D weil wir keinen bekommen.
Nochsoviel Geld dürfte einen guten Trainer nicht reizen,
sich so ein Himmelfahrtskomande zu übernehmen.
Ach Kalle, ich glaube, die Aussage irgendwo weiter oben ist schon nicht so abwegig. Wir sind zwar keine Übermannschaft und sicher nicht mit den Bayern zu vergleichen, aber ein guter Trainer wird erkennen, dass hier Spielerpotential vorhanden ist, mit dem man gut arbeiten kann. Ein Trainerstuhl ist überall ein Schleuderstuhl. Das haben auch Trainer gemerkt, die ganz oben standen. Insofern bin ich zuversichtlich, dass auch gute Trainer nach uns schielen - und nicht nur des Geldes wegen, sonder weil hier eine interessante Aufgabe (zugegeben, mit Risiko) auf sie wartet.

Zudem ist hier eine Vereinsführung, die seriös und professionell arbeitet und nicht zu Schnellschüssen und öffentlicher Demontage von Trainern neigt (Dank der Tatsache, dass da keine Lautsprecher sind). Das Jos nach diesen desolaten Ergebnissen gehen musste, ist wohl für keinen aus diesem Geschäft eine Überraschung.

:bmgsmily:
Zuletzt geändert von fuxi2000 am 07.10.2008 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Sangria**

Beitrag von Sangria** » 07.10.2008 20:29

Man kann es auch mal mit einem Inserat in der Zeitung versuchen, vielleicht bekommt man über diesen Weg schneller einen Trainer. Mein Heimatverein hat es auch schon mal gemacht und hat wirklich über diesen Weg einen guten Trainer gefunden, der mit uns den Klassenerhalt in der Kreisklasse geschafft hat. :torschuss:
bart

Beitrag von bart » 07.10.2008 20:32

fuxi2000 hat geschrieben:Ein Trainerstuhl ist überall ein Schleuderstuhl.
wir waren mal das aushängeschild das es nicht so sein muss. in dieser zeit hatten wir auch erfolg :wink:
flash1966

Beitrag von flash1966 » 07.10.2008 20:32

fuxi2000 hat geschrieben:Das Jos nach diesen desolaten Ergebnissen gehen musste, ist wohl für keinen aus diesem Geschäft eine Überraschung.

:bmgsmily:
:daumenhoch:
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 07.10.2008 20:36

Schlappschuss hat geschrieben:Nee, bitte nicht den Hans !

Ist wie beim 25-jährigen Klassentreffen. Man sieht seine Jugendliebe wieder und muss feststellen, dass sie in der Zwischenzeit ihr Gewicht verdoppelt und dafür die Anzahl ihrer Zähne halbiert hat.: :wut2:
LOOOL. :mrgreen:
fuxi2000

Beitrag von fuxi2000 » 07.10.2008 20:38

bart hat geschrieben:
wir waren mal das aushängeschild das es nicht so sein muss. in dieser zeit hatten wir auch erfolg :wink:
Ja, da kann ich mich auch sehr genau erinnern - aber die Zeiten haben sich wohl überall (mit Ausnahme in Bremen) geändert.
Erfolg ist eben Geld (TV-Gelder usw.) - und der muss immer so schnell wie möglich her. Ich bin überzeugt, wenn wir einen Trainer bekommen, der den Erfolg zurückbringt, dann verbrauchen wir auch nicht mehr so viele.

Aber das ist es ja, ein Teufelskreis. Man holt Feuerwehrmänner, verpflichtet deren Wunschspieler und dann kommt bald die Entlassung, neuer Trainer, wieder neue Spieler usw.

Deswegen hoffe ich, dass ein Trainer mit Zukunft kommt und der (auch mit ein wenig mehr Budget ausgestattet) eine Mannschaft in Ruhe über ein paar Jahre aufbauen kann. Gerade jetzt, wo wir einen Feuerwehrmann nicht brauchen, wäre vielleicht ne Chance. Wir werden es sehen. :?
Zuletzt geändert von fuxi2000 am 07.10.2008 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Tom@Gladbach

Beitrag von Tom@Gladbach » 07.10.2008 20:39

bart hat geschrieben:

Dir Vorzüge von gestern sind oft die Fehler von morgen." Anatole France "
Icelion

Beitrag von Icelion » 07.10.2008 20:41

BMG 1900 hat geschrieben:http://www.rp-online.de/public/article/ ... raech.html

Bin dafür!!! :bmgja:
jedenfalls eine annehmbare Lösung. würde ich begrüßen, obwohl ich immer noch Slomka sage. :bmgsmily:
bart

Beitrag von bart » 07.10.2008 20:42

Sammer und slomka lehne ich ab :wut:
Icelion

Beitrag von Icelion » 07.10.2008 20:42

bart hat geschrieben:Sammer und slomka lehne ich ab :wut:
weil??
ex Neuss

Beitrag von ex Neuss » 07.10.2008 20:44

bart hat geschrieben:Sammer und slomka lehne ich ab :wut:
Die kommen eh nicht im Doppelpack :D
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 07.10.2008 20:45

Glaube nicht, dass sich Sammer die Gladbacher Borussia antut.
Er hat als Spieler eine hervorragende Laufbahn hinter sich, er ist Deutscher Meister und Euopameister geworden, CL-Sieger.
Wenn es hier direkt schief geht, findet er nicht mehr so einfach den Einstieg ins Trainergschäft.

Ich glaube, dass er ein guter Trainer werden kann, ist aber zum jetzigen Zeitpunkt der Falsche, der auch von sich aus nicht kommen würde.
dietmar-vfl.ole´

Beitrag von dietmar-vfl.ole´ » 07.10.2008 20:45

wir waren mal das aushängeschild das es nicht so sein muss. in dieser zeit hatten wir auch erfolg :wink:[/quote]

:bmg:

ja,und so soll es auch wieder werden,in den letzten fast zwanzig Jahren war es mit ausnahme B.Krauss -
nur von kurzer lebenszeit! und vor allem ,ohne Erfolg!War das damals eine Geile Mannschaft.
bin maßlos enttäuscht,hätte mir eine längere lebensdauer von Jos gewünscht,er hat sich immer korrekt verhalten und vor die Mannschaft gestellt!
sie hat es ihm nicht gedankt,
und leider auch zu viele entscheidungen getroffen die nicht das gewünschte ergebnis gebracht haben!
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 07.10.2008 20:49

Miami Vice hat geschrieben: Ich habe Meyer in Nürnberg verfolgt, als er den Club übernahm und war beeindruckt, wie er auf dem Trainingsfeld die Spieler zusammen stauchte, dass selbst die Mikros der Reporter aus ca. 50 Meter >Entfernung noch jedes Wort aufgenommen haben.

Das Problem bei dieser Art von Training, irgendwann zieht das nicht mehr mit dem "zusammen stauchen".
Es hat aber auch das ein oder andere Training gegeben, wo Hans ganz nett zu seinen Jungs war.

Sein oberstes Prinzip ist wohl "Zuckerbrot & Peitsche"... :wink: Und genau das ist nun mMn. bei uns gefragt (Jos hatte einfach zu viel Zuckerbrot und zu wenig Peitsche zu bieten)!

Btw: Winnie Schäfer könnte ich mir in der momentanen Situation auch gut vorstellen (hat damals in Karlsruhe viele Talente hervorgebracht und den Verein nach oben geführt), doch ist er mir etwas zu lang aus dem BL-Geschehen weg.
Sangria**

Beitrag von Sangria** » 07.10.2008 20:49

Wenn es Matthias Sammer wirklich macht, worüber ich mich sehr freuen würde, dann aber als Spielertrainer verpflichten!
Denn er würde als Libero unserer Abwehr Sicherheit geben. Um unsere Abwehr zu stabilisieren müssen wir sowieso wieder mit Libero spielen. Die Vierer- oder Dreierkette ist eh nur eine kurze Modeerscheinung im Fußball. Landfristig wird sich das Spiel mit einen Libero durchsetzten, da er Fehler der Verdeitiger immer noch ausbügeln kann. :bmgsmily:
memorex

Beitrag von memorex » 07.10.2008 20:53

Ich favorisiere ganz klar Hans Meyer. Dem würde ich das von allen genannten Trainern am ehesten zutrauen, die Truppe endlich richtig ein- und aufzustellen und das Schiff wieder auf Kurs zu bringen.

Es reicht doch schon, wenn er sich bis Ende der Saison zur Verfügung stellen würde.
Gesperrt