ich nix sprechen dein sprach[/quote]manowar hat geschrieben:was manst
was meinst du

ich nix sprechen dein sprach[/quote]manowar hat geschrieben:was manst
Hi bart,bart hat geschrieben:wie wäre es mit dem
Du ich bin kein umfaller. Für mich ist es immer noch Volker Finke, selbst einen Otto würde uns weiterbringen. Es ist nur schade dass ein Netzer uns so im Stich lässt. Er wäre der Leader für unserern Verein.schluri hat geschrieben: Hi bart,
also der wär klasse.
Mal Spass beiseite, wen würdest Du sehen, der uns auf die Strasse bringt, die wir brauchen?
Volker Finke wäre sicherlich nicht schlecht, Otto???????????????? weiss nicht. Ich habe mir auch schon Gedanken über Winnie gemacht oder selbst ein Lorant.Wir brauchen einfach mal einen der hier wirklich auf den Tisch haut. Auch wenn viele hier sagen Slomka nein danke, ich denke der würde ebenfalls passen.bart hat geschrieben:
Du ich bin kein umfaller. Für mich ist es immer noch Volker Finke, selbst einen Otto würde uns weiterbringen. Es ist nur schade dass ein Netzer uns so im Stich lässt. Er wäre der Leader für unserern Verein.
Keine schlechte Einschätzung Deinerseits. Hast meiner Ansicht nach in vielen Punkten Recht. Das einzige, was in Mainz und Freiburg wirklich anders ist, als in Gladbach, ist die Presselandschaft und die Erwartungshaltung. Und die kann für eine gewagte oder kleine Lösung erdrückend werden. Zudem muss man leider sagen, dass sich unserer Borussia gegenüber in den letzten Jahren eine gewisse Häme breit gemacht hat, die diesen Druck noch verstärkt. In diesem Zusammenhang erinnere ich an "Kaufhaus des Westens", "Auswärtsdeppen", "Sonnen-Königs" etc. Ich glaube wir stecken in keiner leichten Situation, in der eine etwas gestandenere Trainerpersönlichkeit als Fels in der Brandung vielleicht von Vorteil sein könnte. Wobei selbst das keine Garantie ist, wenn man an JH denkt, oder an unseren Hans, der gar von der Presse rausgemobbt wurde. Wie gesagt, nicht ganz leicht. Ich wäre für eine Persönlichkeit, die der Borussia nahe steht (Krauss oder Schäfer).MG-MZStefan hat geschrieben:Ich hoffe mal, sie lassen sich wirklich Zeit und gehen nach dem Schema Anforderungsprofil - abgleichen - sortieren - Gespräche führen - sondieren - auswählen vor. Und selbst dann ist´s entscheidend, wer entscheidet, quasi. Und ob sie das alles richtig einschätzen.
Da ich in Mainz hocke, hier hat auch z.B. keiner, echt keiner, Andersen richtig willkommen geheißen nach Klopp, und keiner kannte Robin Dutt, bevor er Nachfolger von Finke wurde. Und was ist nun? Mainz der beste Saisonstart der Vereinsgeschichte und Tabellenführer, Dutt mit Freiburg 2. trotz Abgängen wie Pitroipa und Matmour.
Will damit nicht sagen, dass ich ne "gewagte" Lösung bevorzuge, nur, es kann auch funktionieren, wenn das Anforderungsprofil sauber erstellt ist und konsequent danach entschieden wird. Hätte auch nichts gegen "große" Namen, aber ob das was wird....? Der richtige Trainer zur richtigen Zeit, und ob die schon gekommen ist? Also ich sage ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Einem Kind Rollschuhe anziehen, das noch nicht richtig laufen kann, nur damit es schneller wird? Habe meine Bedenken, auch wenn auch ich mir z.B. einen Namen wie Christian Gross o.ä. hier wünschen würde, gar keine Frage.
Rudi Gutendorf gefällig?Bruno hat geschrieben:Erich Ribbeck
Jupp Derwall
Heribert Faßbender
alles geballte Fußballkompetenz mit viel Erfahrung.
N´Abend Bruno77,bruns77 hat geschrieben:Keine schlechte Einschätzung Deinerseits. Hast meiner Ansicht nach in vielen Punkten Recht. Das einzige, was in Mainz und Freiburg wirklich anders ist, als in Gladbach, ist die Presselandschaft und die Erwartungshaltung. Und die kann für eine gewagte oder kleine Lösung erdrückend werden. Zudem muss man leider sagen, dass sich unserer Borussia gegenüber in den letzten Jahren eine gewisse Häme breit gemacht hat, die diesen Druck noch verstärkt. In diesem Zusammenhang erinnere ich an "Kaufhaus des Westens", "Auswärtsdeppen", "Sonnen-Königs" etc. Ich glaube wir stecken in keiner leichten Situation, in der eine etwas gestandenere Trainerpersönlichkeit als Fels in der Brandung vielleicht von Vorteil sein könnte. Wobei selbst das keine Garantie ist, wenn man an JH denkt, oder an unseren Hans, der gar von der Presse rausgemobbt wurde. Wie gesagt, nicht ganz leicht. Ich wäre für eine Persönlichkeit, die der Borussia nahe steht (Krauss oder Schäfer).
Stehst Du mehr auf Ältere?Bruno hat geschrieben:zu jung