Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
bart

Re: Trennung von Jos Luhukay: Wie geht es weiter?

Beitrag von bart » 06.10.2008 22:48

manowar hat geschrieben:was manst :lol:
ich nix sprechen dein sprach[/quote]

was meinst du :roll:
manowar

Beitrag von manowar » 06.10.2008 22:51

jetz kann ich dich wieder verstehen,bayrischliegt mir nicht :D

was meinst du :roll:[/quote]
bart

Beitrag von bart » 06.10.2008 22:52

wie wäre es mit dem Bild
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 06.10.2008 22:52

Patrick Sander
Mirko Slomka
Michael Laudrup
manowar

Beitrag von manowar » 06.10.2008 22:58

@ bart

besser nicht, hinterher meinen se alle wir wären hoffenheim
schluri

Beitrag von schluri » 06.10.2008 23:00

bart hat geschrieben:wie wäre es mit dem Bild
Hi bart,
also der wär klasse.
Mal Spass beiseite, wen würdest Du sehen, der uns auf die Strasse bringt, die wir brauchen?
bart

Beitrag von bart » 06.10.2008 23:00

Also ein gute Nacht und nicht vergessen Bild
bart

Beitrag von bart » 06.10.2008 23:03

schluri hat geschrieben: Hi bart,
also der wär klasse.
Mal Spass beiseite, wen würdest Du sehen, der uns auf die Strasse bringt, die wir brauchen?
Du ich bin kein umfaller. Für mich ist es immer noch Volker Finke, selbst einen Otto würde uns weiterbringen. Es ist nur schade dass ein Netzer uns so im Stich lässt. Er wäre der Leader für unserern Verein. :winker:
schluri

Beitrag von schluri » 06.10.2008 23:07

bart hat geschrieben:
Du ich bin kein umfaller. Für mich ist es immer noch Volker Finke, selbst einen Otto würde uns weiterbringen. Es ist nur schade dass ein Netzer uns so im Stich lässt. Er wäre der Leader für unserern Verein. :winker:
Volker Finke wäre sicherlich nicht schlecht, Otto???????????????? weiss nicht. Ich habe mir auch schon Gedanken über Winnie gemacht oder selbst ein Lorant.Wir brauchen einfach mal einen der hier wirklich auf den Tisch haut. Auch wenn viele hier sagen Slomka nein danke, ich denke der würde ebenfalls passen.
Wenn ich hier nie als Trainer sehen möchte ist ein Effe (geht ja wohl gar nicht)
KEGELEFO

Beitrag von KEGELEFO » 06.10.2008 23:24

Genau dieser Effe würde aber auf den Tisch hauen. :wink:

@bart. Netzer lässt uns nicht im Stich. Er gibt doch Ratschläge wer noch mit ins Team rein soll. Schon vor vielen Jahren hatte er Berti vorgeschlagen, genauso wie Effe einige Ideen hat. Leider wird das ja alles von vorneherein abgelehnts eitens der Führung. Da kann ja nix neues kommen. :?
Zuletzt geändert von KEGELEFO am 06.10.2008 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bruno

Beitrag von Bruno » 06.10.2008 23:25

auf den Tisch hauen kann ich auch. Ich kann sogar ein Tischbein ansägen, ein Deckchen drauf legen oder Brötchen essen ohne zu krümeln. Hab ich jetzt den Job? :mrgreen:
Mal im Ernst, wie wärs denn mit denen:

Erich Ribbeck
Jupp Derwall
Heribert Faßbender

alles geballte Fußballkompetenz mit viel Erfahrung. 8)
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 06.10.2008 23:26

Finke geht nicht, imkompatibel, es gab schon genug freie Trainerstellen, wo er auch nicht auf den Stuhl kam (warum auch immer, on seine oder die Entscheidung des Vereins, da wird es Gründe für geben, ähnlich wie bei Loddar. Obwohl, da ist bekannt, dass die Entscheidung auf Seiten des Vereins lag...).

Otto? Jou. Am besten noch mit Libero? Und selbst wenn, ne Kurzfrist-Lösung, die wir ja hoffentlich nicht wollen und auch nicht brauchen, zum jetzigen Zeitpunkt der Saison.
bruns77

Beitrag von bruns77 » 06.10.2008 23:26

MG-MZStefan hat geschrieben:Ich hoffe mal, sie lassen sich wirklich Zeit und gehen nach dem Schema Anforderungsprofil - abgleichen - sortieren - Gespräche führen - sondieren - auswählen vor. Und selbst dann ist´s entscheidend, wer entscheidet, quasi. Und ob sie das alles richtig einschätzen.

Da ich in Mainz hocke, hier hat auch z.B. keiner, echt keiner, Andersen richtig willkommen geheißen nach Klopp, und keiner kannte Robin Dutt, bevor er Nachfolger von Finke wurde. Und was ist nun? Mainz der beste Saisonstart der Vereinsgeschichte und Tabellenführer, Dutt mit Freiburg 2. trotz Abgängen wie Pitroipa und Matmour.

Will damit nicht sagen, dass ich ne "gewagte" Lösung bevorzuge, nur, es kann auch funktionieren, wenn das Anforderungsprofil sauber erstellt ist und konsequent danach entschieden wird. Hätte auch nichts gegen "große" Namen, aber ob das was wird....? Der richtige Trainer zur richtigen Zeit, und ob die schon gekommen ist? Also ich sage ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Einem Kind Rollschuhe anziehen, das noch nicht richtig laufen kann, nur damit es schneller wird? Habe meine Bedenken, auch wenn auch ich mir z.B. einen Namen wie Christian Gross o.ä. hier wünschen würde, gar keine Frage.
Keine schlechte Einschätzung Deinerseits. Hast meiner Ansicht nach in vielen Punkten Recht. Das einzige, was in Mainz und Freiburg wirklich anders ist, als in Gladbach, ist die Presselandschaft und die Erwartungshaltung. Und die kann für eine gewagte oder kleine Lösung erdrückend werden. Zudem muss man leider sagen, dass sich unserer Borussia gegenüber in den letzten Jahren eine gewisse Häme breit gemacht hat, die diesen Druck noch verstärkt. In diesem Zusammenhang erinnere ich an "Kaufhaus des Westens", "Auswärtsdeppen", "Sonnen-Königs" etc. Ich glaube wir stecken in keiner leichten Situation, in der eine etwas gestandenere Trainerpersönlichkeit als Fels in der Brandung vielleicht von Vorteil sein könnte. Wobei selbst das keine Garantie ist, wenn man an JH denkt, oder an unseren Hans, der gar von der Presse rausgemobbt wurde. Wie gesagt, nicht ganz leicht. Ich wäre für eine Persönlichkeit, die der Borussia nahe steht (Krauss oder Schäfer).
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 06.10.2008 23:26

Bruno hat geschrieben:Erich Ribbeck
Jupp Derwall
Heribert Faßbender

alles geballte Fußballkompetenz mit viel Erfahrung. 8)
Rudi Gutendorf gefällig?
KEGELEFO

Beitrag von KEGELEFO » 06.10.2008 23:28

Waldemar Hartmann
Bruno

Beitrag von Bruno » 06.10.2008 23:31

zu jung
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 06.10.2008 23:38

bruns77 hat geschrieben:Keine schlechte Einschätzung Deinerseits. Hast meiner Ansicht nach in vielen Punkten Recht. Das einzige, was in Mainz und Freiburg wirklich anders ist, als in Gladbach, ist die Presselandschaft und die Erwartungshaltung. Und die kann für eine gewagte oder kleine Lösung erdrückend werden. Zudem muss man leider sagen, dass sich unserer Borussia gegenüber in den letzten Jahren eine gewisse Häme breit gemacht hat, die diesen Druck noch verstärkt. In diesem Zusammenhang erinnere ich an "Kaufhaus des Westens", "Auswärtsdeppen", "Sonnen-Königs" etc. Ich glaube wir stecken in keiner leichten Situation, in der eine etwas gestandenere Trainerpersönlichkeit als Fels in der Brandung vielleicht von Vorteil sein könnte. Wobei selbst das keine Garantie ist, wenn man an JH denkt, oder an unseren Hans, der gar von der Presse rausgemobbt wurde. Wie gesagt, nicht ganz leicht. Ich wäre für eine Persönlichkeit, die der Borussia nahe steht (Krauss oder Schäfer).
N´Abend Bruno77,

da hast Du natürlich auch in vielen Deiner Ausführungen recht. Das ist ne heiße Kiste, um es mal so zu sagen. Die Erwartungshaltung, die Du ansprichst, ist sicherlich da und auch entsprechend (zu) hoch. Gar keine Frage, ich beobachte es hier gerade in der Nähe bei der Eintracht aus Frankfurt. Die wollen diese Saison auch mindetsens in den UEFA-Cup, haben ja auch ordentlich investiert und keine schlechte Truppe, und Funkel weg haben. Tja, ist mit Bruchhagen aber nicht so einfach, nachdem unter Funkel die beste 1.Liga-Platzierung seit Jahren in der letzten Saison bei rausgesprungen ist....

Die Medien tun ihres dazu, obwohl ich das weder unterschätzen, noch überschätzen will. Es kommt halt auf den Rückhalt in der Vereinsspitze drauf an, ob man auch überzeugt von der Arbeit ist. Für einen "Anfänger" ist es sicher einfacher in einem eher ruhigen Umfeld zu arbeiten, gar keine Frage.

So, und jetzt? Macht es die Suche nach dem wirklich "passenden" Trainer mit Sicherheit nicht einfacher.... Nichtsdestotrotz bin ich auch der Meinung, dass man im richtigen Moment die Reißleine gezogen hat, auch wenn Jos große Verdienste in der letzten Saison geleistet hat. Ich habe nur jetzt keine Chance mehr gesehen.
umg-sven

Beitrag von umg-sven » 06.10.2008 23:38

Den Namen Bernd Krauss les ich hier auch sehr oft, war immer einer meiner Lieblingstrainer ... 1995 der Pokalsieg ... aber weisste was, das kannste mit der heutigen Truppe nich vergleichen, früher waren leute wie Kamps, Effenberg, Andersson Pflipsen, Herrlich usw ... da wurde noch ganz anderer Fußball gespielt!!! Bei uns würde Krauss sicherlich nix reißen, nicht mit der Truppe ... Da muss schon nen anderer Typ her, einer der wirklich mal das Maul aufreißt wenns nich läuft, aber wer? Bin echt gespannt wer´s richten soll ...
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 06.10.2008 23:41

Bruno hat geschrieben:zu jung
Stehst Du mehr auf Ältere?

So, so... und vorhin noch die Rede davon haben "die Schnittchen der Hostessen im Vip-Club zu schmieren"....

ach nee, war bißchen anders :-)

P.S. kannste auch kommentarlos editieren, wenn es Dir danach ist, kein Problem :-)
KEGELEFO

Beitrag von KEGELEFO » 06.10.2008 23:42

@Sven. Es gibt genug Leute die das Maul aufreißen und der Mannschaft die Meinung sagen würden. Leider werden diese Personen ja nicht in den Verein geholt bzw. von vielen hier abgelehnt.
Gesperrt